Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 17:57 Uhr

Realtech AG

WKN: 700890 / ISIN: DE0007008906

REALTECH Jahresergebnis 2010 belastet


17.03.11 14:20
Geldanlage-Report

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" ist die REALTECH-Aktie kaufenswert.

Böse zerlegt habe es die Aktie des IT-Infrastrukturspezialisten REALTECH. Das Unternehmen, das vor allem im SAP-Umfeld aktiv sei, habe seine Aktionäre mit unerwartet hohen Kosten im Zusammengang mit dem Management-Buyout seiner italienischen Tochter verärgert. Insgesamt werde das Jahresergebnis dadurch mit rund 5,8 Millionen Euro belastet. Das sei angesichts der Marktkapitalisierung von 43 Millionen Euro ein dicker Brocken.

Mit Sicherheit lasse sich das Ausmaß des Schadens erst mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2010 festlegen. Offenbar sei das Eigenkapital der italienischen Tochter nicht nur komplett abgeschrieben worden, sondern seien zusätzliche Forderungsverzichte notwendig geworden, um die Tochter überhaupt loszukriegen.

Entsprechend seien die Kursgewinne der letzten drei Monate innerhalb weniger Tage ausradiert worden.

Auf aktuellem Niveau von 8,10 Euro dürfte die Aktie aber wieder relativ attraktiv bewertet sein. Denn operativ habe es im vierten Quartal eigentlich nichts zu bemängeln gegeben. Die unternehmenseigenen Prognosen von Anfang des Jahres hätten eingehalten werden können. Wahrscheinlich hätten die Analysten von UniCredit auch deshalb das Kursziel von 11,80 Euro beibehalten.

Die Experten vom "Geldanlage-Report" halten die REALTECH-Aktie für kaufenswert. (Analyse vom 17.03.2011) (17.03.2011/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06.01.24 , Aktiennews
Realtech Aktie: Bloß nicht in Panik verfallen!
Die Analyse von Realtech in Bezug auf Sentiment und Buzz zeigt, dass die Aktie über einen längeren Zeitraum ...
31.12.23 , Aktiennews
Realtech Aktie: Es geht auch anders!
Die Stimmung der Anleger in Bezug auf Realtech in den Diskussionsforen und sozialen Medien ist insgesamt neutral. Dies ...
09.12.23 , Aktiennews
Realtech Aktie: Das sollte jeder wissen!
Der Kurs der Aktie Realtech steht am 09.12.2023, 01:00 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 0.9 EUR. Der Titel ...