Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. März 2024, 14:03 Uhr

Running Fox Resource

WKN: A0F41Q / ISIN: CA7815861025

Running Fox Resource chancenreich


14.11.07 15:05
GOLDINVEST.de

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "GOLDINVEST.de" halten die Aktie von Running Fox Resource für ein chancenreiches Investment.

Expansion durch eigenen Cash-Flow, das sei das Geschäftsmodell der Running Fox, durch dessen Strukturierung das Unternehmen einen signifikanten Hebel zu Erdgas, Uran und Gold besitze. Der durch die Geschäftsbereiche Gas und Öl sowie Öl- und Gasfeld-Service & Technologie für Energieprojekte generierte Cash-Flow werde es dem Unternehmen erlauben, ohne weitere größere Finanzierungen zusätzliche Gasquellen zu erschließen und seine Gold- und Uranprojekte zu explorieren.

Im Geschäftsjahr 2006 habe das Unternehmen Einnahmen von 6,3 Mio. Kanadische Dollar (CAD) bei einem Gewinn von 1,29 Mio. CAD erzielt. Trotz eines schwächeren Beginns des Geschäftsjahres 2007 (für die sechs Monate mit Ende 31. Mai 2007 habe das Unternehmen Einnahmen von 2.925.465 CAD verbucht und einen Nettoverlust von 263.308 CAD erlitten, was sich auf niedrigere Erdgaspreise und eine Abschwächung des Energiesektors in Alberta habe zurückführen lassen), habe die Aktie mit 1,30 CAD Mitte Juli 2007 ihr Jahreshoch erreicht. Es habe sich bereits die Erholung des Energiesektors bemerkbar gemacht und der Markt habe Interesse an Claymores neu entwickelten Technologien gezeigt.

Der Kurseinbruch im August - Running Fox sei bis auf 0,48 CAD abgerutscht - lasse sich im Wesentlichen auf die Marktturbulenzen in dieser Zeit zurückführen, da ein institutioneller Investor ca. 1,8 Mio. Aktien, rund 4,7% der ausstehenden Aktien des Unternehmens verkauft habe. Die Experten würden von einem Einmaleffekt ausgehen. Weiterer Verkaufsdruck liege nicht auf der Aktie.

Grundsätzlich stelle sich die Situation bei Running Fox wegen der steigenden Gaspreise sogar wesentlich besser dar als im Juli dieses Jahres. Bereits für das am 31. August 2007 abgelaufene dritte Geschäftsquartal habe das Unternehmen wieder einen Netto-Gewinn von 317.202 CAD bei Einnahmen von 1.580.903 CAD erzielt. Die Experten würden auch im kommenden Quartal wieder steigende Gewinne erwarten.

Running Fox sei ein gut geführtes Unternehmen, dessen Aktienkurs kurz- und langfristig durch Entwicklungen im Öl- und Gassektor positiv beeinflusst werde: Der Winter stehe in Nordamerika vor der Tür und der erste Preisschub bei Erdgas sei jetzt im November mit Beginn des Frostwetters im Mittleren Westen der USA zu erwarten.

Die Gasquellen der Running Fox besäßen eine sehr lange Lebensdauer mit einer möglichen Förderkapazität von über 40 Jahren. Während dieser Zeit dürften die Gaspreise auf Grund eines allgemein steigenden Verbrauchs dieses relativ sauberen Energieträgers signifikant ansteigen.

Höhere Gas- und Ölpreise brächten auch einen Anstieg der Explorations- und Entwicklungsarbeiten auf den Öl- und Gasfeldern sowie auf den Ölsandlagerstätten im Westen Kanadas mit sich.

Running Fox sei durch ihre Tochtergesellschaft Claymore bestens positioniert, von diesen Aktivitäten zu profitieren. Auch das zunehmende Umweltbewusstsein der Ölgesellschaften sei ein weiterer Pluspunkt für Claymores Biosanierung.

Der aktuelle Kurs der Running Fox Resource-Aktie von ca. 0,418 EUR bietet nach Meinung der Experten von "GOLDINVEST.de" eine Chance zu einem günstigen Einstieg in ein Unternehmen mit einem hervorragenden Chancen/Risiko-Profil. Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten sehe man bei 1,00 Euro. (Analyse vom 12.11.2007) (14.11.2007/ac/a/a)





 
05.07.23 , Aktiennews
Running Fox Resource Aktie: Das ist ein Hammer
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Running Fox Resource, die im Segment "Öl & Gas ...
04.07.23 , Aktiennews
Wie stabil ist Running Fox Resource wirklich?
Am 04.07.2023, 05:47 Uhr notiert die Aktie Running Fox Resource an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0.01 CAD. ...
30.06.23 , Aktiennews
Running Fox Resource Aktie: Jetzt wird’s richtig in [...]
An der Heimatbörse Venture notiert Running Fox Resource per 29.06.2023, 11:05 Uhr bei 0.01 CAD. Running Fox Resource ...