Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:38 Uhr

SAP SE

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

SAP übergewichten


04.07.01 14:22
Kant VM

Die Wertpapierspezialisten von „Kant VM“ behalten ihre Empfehlung übergewichten für SAP AG (WKN 716460) bei.

Die Papiere seien gestern mächtig in die Knie gegangen. Ursache dafür seien Gewinnwarnungen von i2 Technologies und BroadVision. Allerdings sei dies mehr als fadenscheinig, so die Experten. Immer wenn ein kleineres Softwarehaus Probleme bei der Einhaltung der Zahlen zu haben scheine, dann werde die selbe Lage auf SAP übertragen. Dann würden selbst die Äußerungen des Vorstandes, dass dem nicht so sei, dem Kurs wenig auf die Beine helfen.

Es sei schon erstaunlich, dass der Titel immer wieder, nach Meinung der Aktienexperten absichtlich, unter Druck gebracht werde. Das werde auch durch die stark anziehenden Umsätze bei Kursen um 153 Euro unterstützt.

Die Aktienexperten von „Kant VM“ sind der Meinung, dass die Quartalszahlen am 19. Juli weit über den Erwartungen liegen werden und Gewinnwarnungen von „Mitkonkurrenten“ genutzt werden, um sich richtig einzudecken. Der Konzern sei im Software-Sektor ausgezeichnet positioniert und werde nicht wie die Konkurrenten eine Schwäche erleiden. Dies mache auch die gestrige Nachricht deutlich, dass der SAP SI-Anteil auf 60,41% aufgestockt worden sei. Somit nutze SAP die recht günstige Bewertung einiger Technologietitel (siehe auch CommerceOne), um sich noch besser zu etablieren.

Aus diesem Grund bleiben die Aktienexperten von „Kant VM“ bei übergewichten.





 
Werte im Artikel
158,50 plus
+3,59%
156,86 plus
+3,43%
Die Top 3 meistgehandelten Inlandsaktien im Fokus: [...]
  Die Top 3 meistgehandelten Inlandsaktien im Fokus 1. SAP: Consumer-Health-Konzern Haleon setzt auf neue Business ...
11:07 , dpa-AFX
AKTIEN IM FOKUS: Rekordjagd der US-Tech-Wert [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - In einem weiterhin recht positiven Umfeld haben am Freitag Aktien aus dem Software- ...
08:29 , Aktionär TV
Märkte am Morgen: Öl, Netflix, SAP, BASF, Lanxe [...]
Donald Trump schürt immer mehr die Zuversicht auf eine Einigung zwischen dem Iran und den USA. Ein Termin für ...