Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. Mai 2021, 20:48 Uhr

S&P 500 Index Erholungschancen


28.06.02 13:55
Hornblower Fischer

Der S&P 500 konnte sich am Donnerstag stabilisieren und eine kurzfristige Umkehrformation im Kerzenchart ausbilden, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Dem Kursrutsch mit einer langen schwarzen Kerze am Dienstag sei ein unentschlossener Handelstag (Doji mit langem unteren Schatten) gefolgt. Diese Schwäche sei am Donnerstag mit einem starken Handelstag mit langer, weißer Kerze wieder wett gemacht worden. Hieraus ergebe sich ein "Morgenstern" als Umkehrformation, der kurzfristig Kursgewinne ankündige. Das Schlusstief des Morgensterns habe genau auf der Unterstützung aus der seit Dezember intakten, fallenden Trendlinie bei 972,2 Punkten (-1,0/Tag) gelegen. Dies untermauere die Erholungschancen. Allerdings lauere schnell erster Widerstand aus einem Abwärtstrend bei 994,6 Punkten (-1,4/Tag). Widerstand erwarte den Index bei 994 und 1.006 Zählern, Unterstützungen würden bei 976 und 953 Punkten liegen.