Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 17:34 Uhr

Sky Deutschland

WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000

Sky Deutschland-Aktie: Zeit für erste Positionen


09.11.12 11:49
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Sky Deutschland-Aktie für ein attraktives Investment.

Von der schlechten Stimmung jenseits der heimischen Grenzen würden sich die deutschen Verbraucher derzeit nicht anstecken lassen. Im Gegenteil: Mehr und mehr Konsumenten seien bereit, Geld auszugeben und der GfK-Konsumklima-Index befinde sich auf einem 5-Jahreshoch. Daher sollten Konsumtitel, wie zum Beispiel die des bis vor Kurzem darbenden Pay-TV-Anbieters jetzt mit Rückenwind rechnen.

Wer einmal in HD-Qualität ferngesehen habe, möchte es nicht mehr missen. Dies komme auch dem Bezahlsender Sky Deutschland zu Gute, der seinen Abonnenten 59 HD-Sender sowie einen 3D-Kanal anbieten könne. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern sei das HD-Angebot mau. Daher habe die Zahl der Sky-HD-Kunden bei Sky Deutschland zuletzt um 64% auf 1,2 Mio. der 3,1 Mio. Sky-Kunden zugenommen. Wenn das Unternehmen am 14.11.2012 die Zahlen für das dritte Quartal 2012 präsentiere, sollten diese beiden Zahlen noch höher ausfallen.

Trotzdem bleibe die Sky Deutschland-Aktie vorerst nur für risikobereite Anleger interessant. Denn nach Prognosen der Analysten vom Bankhaus Lampe benötige die Gesellschaft noch rund eine Mio. neue Abonnenten, um wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Die Geschäftsführung von Sky sei optimistisch, mit seinen neuen Produkten diese kritische Masse zu erreichen. Vor dem Hintergrund der momentan positiven Verbraucherstimmung könnte die Unternehmensführung von Sky Deutschland diesmal sogar richtigliegen.

Techniker setzen auf den Aufwärtstrend und sollen nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" erste Positionen in der Sky Deutschland-Aktie aufbauen. Ein Stopp sollte bei 2,80 Euro platziert werden. (Ausgabe 46) (09.11.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:17 , Aktiennews
Blue Sky Uranium Aktie: Das sollte Ihnen zu denke [...]
Das Unternehmen Blue Sky Uranium wird seit einiger Zeit intensiv in sozialen Medien diskutiert. Die Diskussionsintensität ...
11:11 , Aktiennews
Sky Metals Aktie: Ist das wirklich alles?
Die Bewertung des Sentiments und des Buzz um die Sky Metals-Aktie zeigt, dass es in den letzten Monaten keine bedeutende ...
02:23 , Aktiennews
Metal Sky Acquisitionration Ordinaryes Aktie: Kann [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator, der die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen anzeigt, ...