Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 13:45 Uhr

TUI

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

TUI Kursziel gesenkt


27.02.09 12:38
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, stuft die TUI-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" zurück.

TUI habe die Bedingungen für den Hapag-Lloyd Verkauf neu verhandelt. So werde TUI seinen vorgesehenen Anteil an der Erwerbsgesellschaft auf 43,33% erhöhen, nachdem ursprünglich ein Wert von 33,3% vorgesehen gewesen sei. Dadurch nehme das geplante Investitionsvolumen von 700 auf rund 910 Mio. Euro zu. Darüber hinaus werde man Hapag-Lloyd eine Kreditlinie von bis zu 1 Mrd. Euro zu marktüblichen Konditionen zur Verfügung stellen.

Die Nachricht über die Nachverhandlung sei gestern mit einem Kursplus von 13,3% honoriert worden. Denn es sei inzwischen befürchtet worden, dass der Verkauf vollständig scheitere. Die schlechteren Bedingungen seien nach Meinung der Analysten eine logische Konsequenz der schwierigen Rahmenbedingungen. Sie würden nun damit rechnen, dass der TUI-Konzern das touristische Geschäft nicht in dem erhofften Umfang ausweiten könne und außerdem seien höhere Belastungen aus der zu erwartenden Ergebnisverschlechterung der Containerschifffahrt zu erwarten.

Die Analysten von Independent Research senken daher ihr Kursziel von 6 auf 5 Euro und stufen die TUI-Aktie auf "akkumulieren" zurück. (Analyse vom 27.02.2009) (27.02.2009/ac/a/d)



 
20.02.24 , aktiencheck.de
TUI: Ausbau der Short-Aktivitäten von Qube Resea [...]
Hannover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Qube Research & Technologies Limited steigert Netto-Leerverkaufsposition ...
20.02.24 , dpa-AFX
EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
20.02.24 , Der Aktionär
TUI: Anleger brauchen Geduld mit der Aktie - Akt [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Martin Mrowka vom Anlegermagazin ...