Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 22:33 Uhr

TUI

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

TUI "buy"


27.02.09 13:42
equinet AG

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Rothenbacher, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von TUI unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 9,00 EUR.

TUI wolle nach dem Verkauf von Hapag-Lloyd statt eines Anteils von 33,33% nun mit 43,33% einen höheren Anteil behalten. Darüber hinaus sei das Unternehmen dazu bereit, eine zusätzliche Kreditlinie von bis zu 1 Mrd. EUR bereitzustellen, um für eine finanzielle Stabilität der Hapag-Lloyd-Gruppe zu sorgen.

Einerseits sei es äußerst positiv, dass der Verkauf nun wahrscheinlich zu einem unveränderten Unternehmenswert von 4,45 Mrd. EUR vollzogen werde. Andererseits bedeute eine größere Beteiligung ein höheres Risiko im Falle einer Insolvenz. Falls die Übernahme-Gesellschaft jedoch ihren finanziellen Verpflichtungen bis 2012 nachkomme, erhalte TUI den vollen Kaufpreis.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der equinet AG die Aktie von TUI weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 27.02.09) (27.02.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:10 , dpa-AFX
EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
TUI: Spekulation auf den Turnaround - Aktienanalys [...]
Krefeld (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief": Die Experten von "Der Anlegerbrief" ...
12:34 , Der Aktionär
TUI: Der Touristik-Konzern platziert eine Nachhaltigk [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Martin Mrowka vom Anlegermagazin ...