Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 19:59 Uhr

TUI

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

TUI "buy"


27.02.09 16:49
Sal. Oppenheim

Köln (aktiencheck.de AG) - Christian Cohrs, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von TUI von "reduce" auf "buy" hoch.

Der abgeschlossene Hapag-Lloyd-Deal sei eher negativ zu sehen. Auf Grund geänderter Transaktionsbedingungen gewähre TUI dem Käuferkonsortium einen Kredit, so dass erst einmal nur 0,6 Mrd. EUR für das Unternehmen greifbar seien. TUI drohe zu einer reinen Holding zu werden.

Nach den jüngsten Kursverlusten sehe man aber nun wieder Aufwärtspotenzial für die Aktie. Am fair Value von 6,40 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von TUI nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 27.02.09) (27.02.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:10 , dpa-AFX
EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
TUI: Spekulation auf den Turnaround - Aktienanalys [...]
Krefeld (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief": Die Experten von "Der Anlegerbrief" ...
12:34 , Der Aktionär
TUI: Der Touristik-Konzern platziert eine Nachhaltigk [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Martin Mrowka vom Anlegermagazin ...