Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 2:18 Uhr

German Values Property Group

WKN: A0L1NQ / ISIN: DE000A0L1NQ8

Travel24.com-Aktie: neue Design-Hotels sollen schickes, zusätzliches Standbein werden


07.09.12 09:57
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Travel24.com-Aktie (ISIN DE000A0L1NQ8 / WKN A0L1NQ) für ein chancenreiches Investment.

Das Online-Reiseportal sei zuletzt sehr dynamisch gewachsen. In der ersten Jahreshälfte 2012 sei es zu einem Umsatzanstieg um 50% auf 14 Mio. Euro gekommen und der Überschuss sei auf 2 Mio. Euro mehr als verdoppelt worden.

Die Geschäftsführung zeige sich zuversichtlich und sehe auch künftig ganz klares Wachstumspotenzial. Zudem wolle man eine eigene Design-Hotels-Marke aufbauen. Die Idee komme auch bei Investoren gut an. Denn seit Ende August verfüge Travel24.com mit der Loet Trading AG (Anteil an Travel24.com: 16%) über einen neuen Großaktionär.

Anscheinend seien die neuen Investoren auch bereit, in die neue Unternehmensanleihe von Travel24.com zu investieren. Ein Kupon von 7,5% sei ein gutes Argument für einen Einstieg. Das profitable Kerngeschäft und eine Eigenkapitalquote von 60% würden eine gewisse Sicherheit bieten.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen das Kursziel für die marktenge Travel24.com-Aktie bei 37,00 Euro und ein Stopp soll bei 21,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 37) (07.09.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
20.02.24 , Aktiennews
Haben die Travel-Chefs darauf gepokert?
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von German Values Property liegt aktuell bei 8,42 und ist damit 85 Prozent niedriger ...
17.02.24 , Aktiennews
Travel Aktie: Das wars mit den guten Zeiten!
Die Aktie von German Values Property zeigt sich in Bezug auf die Kommunikation im Netz als neutral. Die Diskussionsaktivität ...
10.02.24 , Aktiennews
Travel Aktie: Was jetzt noch richtig spannend wird [...]
Die German Values Property-Aktie hat in letzter Zeit eine negative Entwicklung gezeigt, sowohl aus charttechnischer als ...