Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 4. August 2021, 17:17 Uhr

Vodafone Group

WKN: A1XA83 / ISIN: GB00BH4HKS39

Vodafone neutral


04.02.09 09:50
Credit Suisse

Zürich (aktiencheck.de AG) - Justin Funnell, Analyst der Credit Suisse, vergibt für die Aktie von Vodafone das Rating "neutral".

Vodafone habe in einem Trading Statement die bisherigen Prognosen im Wesentlichen bestätigt. Allerdings seien die Margen-Vorgaben enttäuschend ausgefallen. Das Management gehe davon aus, dass die EBITDA-Marge im zweiten Halbjahr voraussichtlich ähnlich stark sinken werde wie im ersten Halbjahr. Während im Europa-Geschäft mit rückläufigen Umsätzen im Handy-Geschäft zu rechnen sei, dürfte sich auf dem indischen und türkischen Markt der Margentrend abschwächen. Insgesamt betrachtet sei die Ankündigung von Vodafone moderat negativ zu bewertet.

Sollte der positive Trend auf dem US-Markt anhalten, könnte es Vodafone trotzdem gelingen, die Markterwartungen zu übertreffen. Für den Sektor stelle die aktuelle Meldung ebenfalls eine leicht negative Nachricht dar, da sich Vodafone der Konkurrenz offensichtlich aggressiver stelle. Das Kursziel der Vodafone-Aktie sehe man bei 1,60 GBP.

Die Analysten der Credit Suisse stufen den Anteilschein von Vodafone mit "neutral" ein. (Analyse vom 04.02.09) (04.02.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
02.08.21 , Aktiennews
VodafoneWas steht jetzt noch aus, ?
Der Kurs der Aktie Vodafone steht am 02.08.2021, 15:46 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 116.47 GBP. Der ...
30.07.21 , dpa-AFX
Minister: Mobilfunkversorgung in Katastrophenregion [...]
MAINZ (dpa-AFX) - Der nach der Flut in der betroffenen Katastrophenregion in Rheinland-Pfalz stark gestörte ...
28.07.21 , dpa-AFX
WDH/NRW-Innenminister: Wiederaufbau nach Flut kö [...]
(Berichtigt wurde die Zahl 6000 statt 5000) DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe ...