Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 7:36 Uhr

Accentro Real Estate

WKN: A0KFKB / ISIN: DE000A0KFKB3

ACCENTRO Real Estate: Refinanzierung der Anleihe gesichert - Aktienanalyse


19.01.23 14:47
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - ACCENTRO Real Estate-Aktienanalyse von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der ACCENTRO Real Estate AG (ISIN: DE000A0KFKB3, WKN: A0KFKB, Ticker-Symbol: A4Y) weiterhin mit "buy" ein.

Mit dem Abschluss der Vereinbarungen über die dreijährige Laufzeitverlängerung der beiden Anleihen habe ACCENTRO eine große Herausforderung, die sich aus den verschlechterten Marktbedingungen ergeben habe und die die Stimmung rund um die ACCENTRO Real Estate-Aktie seit Monaten im wachsenden Ausmaß belastet habe, erfolgreich bewältigt. Dass dabei die Erhöhung des Coupons auf jeweils zwei Prozentpunkte (auf 5,625 bzw. 6,125 Prozent) habe begrenzt werden können, sei aus Sicht des Analysten ebenfalls als ein Erfolg zu werten.

Gleichzeitig habe sich ACCENTRO aber zu einem weitreichenden Entschuldungsprogramm verpflichtet, aus dem sich für die kommenden Jahre die Notwendigkeit der teilweisen Umkehr der Expansion der letzten Jahre ergebe. Diese betreffe zumindest vorübergehend auch das Kerngeschäft mit der Vermarktung von Wohnimmobilien, vor allem aber den seit 2020 forcierten Aufbau eines Bestandsportfolios, welches nun zum großen Teil wieder veräußert werden solle.

Aus diesen Plänen habe sich auch im Hinblick auf das von Jakubowski für die Wertermittlung herangezogene Schätzszenario ein grundlegender Änderungsbedarf ergeben. Darüber hinaus sei die operative Entwicklung im dritten und höchst wahrscheinlich auch im vierten Quartal 2022 deutlich hinter den Erwartungen geblieben, die der Analyst noch in dem letzten Update formuliert habe. Vor diesem Hintergrund habe der Analyst seine Schätzungen für die nächsten Jahre deutlich überarbeitet und dabei die erwarteten Erträge spürbar abgesenkt. Zusammen mit der Erhöhung des Diskontierungszinssatzes, mit der Jakubowski auf den fortgesetzten Anstieg der Marktzinsen reagiert habe, habe sich das in einer deutlichen Reduktion des von ihm ermittelten fairen Wertes niedergeschlagen. Diesen sehe er nun bei 5,20 Euro (bisher: 9,70 Euro), was aber gegenüber dem aktuellen Kurs dennoch ein Verdopplungspotenzial verspreche.

Auf dieser Basis bestätigen Dr. Adam Jakubowski, Analyst von SMC Research, das "buy"-Urteil für die ACCENTRO Real Estate-Aktie. (Analyse vom 19.01.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze ACCENTRO Real Estate-Aktie:

Xetra-Aktienkurs ACCENTRO Real Estate-Aktie:
2,50 EUR +2,46% (19.01.2023, 12:52)

ISIN ACCENTRO Real Estate-Aktie:
DE000A0KFKB3

WKN ACCENTRO Real Estate-Aktie:
A0KFKB

Ticker-Symbol ACCENTRO Real Estate-Aktie:
A4Y

Kurzprofil ACCENTRO Real Estate AG:

Die ACCENTRO Real Estate AG (ISIN: DE000A0KFKB3, WKN: A0KFKB, Ticker-Symbol: A4Y) ist eine in Deutschland ansässige Holdinggesellschaft, die im Immobiliensektor tätig ist. Sie beschäftigt sich vor allem mit der Privatisierung von Wohnimmobilien. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt auf wirtschaftlich attraktiven Standorten in Deutschland. Die Aktivitäten umfassen den Erwerb, die Modernisierung und den Verkauf von Wohnimmobilien. (19.01.2023/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
20.02.24 , Aktiennews
Accentro Real Estate Aktie: Anleger aufgepasst!
Das Sentiment und der Buzz um die Aktie von Accentro Real Estate werden sowohl durch Analysen von Banken als auch durch ...
18.02.24 , Aktiennews
Accentro Real Estate Aktie: Wie ist das denn jetz [...]
Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Indikator für die Einschätzung einer Aktie. In Bezug auf die Aktie ...
17.02.24 , Aktiennews
Accentro Real Estate Aktie: Was könnte passieren [...]
Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Indikator für die Einschätzung einer Aktie. In Bezug auf die Aktie ...