Suchen
Login
Anzeige:
Di, 24. Mai 2022, 16:45 Uhr

AIXTRON SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

AIXTRON-Aktie: Neustart nach Reputationsverlust erforderlich! - Aktienanalyse


30.11.16 17:55
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - AIXTRON-Aktienanalyse von Analyst Dr. Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe:

Dr. Karsten Iltgen, Aktienanalyst beim Bankhaus Lampe, bestätigt laut einer aktuellen Aktienanalyse seine Empfehlung die Aktien des Herstellers von LED-Produktionsanlagen AIXTRON SE (ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Symbol: AIXA, Nasdaq OTC-Symbol: AIXXF) zu halten.

Eine erfolgreiche Übernahme der AIXTRON SE durch GCI sei zunehmend unwahrscheinlich geworden, so die Einschätzung der Analysten vom Bankhaus Lampe. Falls die Transaktion scheitere, werde das Unternehmen einen Neustart benötigen, sowohl im Hinblick auf Investoren als auch Kunden. Dieser Prozess wird nach Ansicht von Analyst Karsten Iltgen Zeit brauchen.

Durch den Einfluss der amerikanischen und deutschen Politik habe der Übernahmeprozess eine überraschende Wende genommen. Der erwartete Break even dürfte nun noch ein Jahr länger entfernt sein. In 2017 würden daher weitere Verluste drohen. Besondere Sorge bestehe dahingehend, dass die Reputation von AIXTRON bei wichtigen Kunden gelitten haben könnte.

Die Aktienanalysten vom Bankhaus Lampe stufen in ihrer AIXTRON-Aktienanalyse den Titel unverändert mit "hold" ein, senken aber das Kursziel von 6,00 auf 3,60 EUR.

Börsenplätze AIXTRON-Aktie:

Xetra-Aktienkurs AIXTRON-Aktie:
3,90 Euro +1,93% (30.11.2016, 17:29)

Tradegate-Aktienkurs AIXTRON-Aktie:
3,88 Euro -0,05% (30.11.2016, 17:16)

ISIN AIXTRON-Aktie:
DE000A0WMPJ6

WKN AIXTRON-Aktie:
A0WMPJ

Ticker-Symbol AIXTRON-Aktie:
AIXA

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol:
AIXXF

Kurzprofil AIXTRON SE:

AIXTRON (ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Symbol: AIXA, Nasdaq OTC-Symbol: AIXXF) ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie. Die Produkte der Gesellschaft werden von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt. Eingesetzt werden diese Bauelemente in der Displaytechnik, der Signal- und Lichttechnik, Glasfaser-Kommunikationsnetzen, drahtlosen und mobilen Telefonie-Anwendungen, der optischen und elektronischen Datenspeicherung, LEDs, Photovoltaik sowie einer Reihe anderer High-Tech-Anwendungen.
(30.11.2016/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:27 , Aktiennews
Aixtron Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser w [...]
Per 23.05.2022, 17:45 Uhr wird für die Aktie Aixtron am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 25.43 EUR angezeigt. Das ...
11:22 , Aktionär TV
Aixtron: Kurz vor Ausbruch Richtung Allzeithoch! - [...]
Die Aixtron-Aktie hat gestern ein neues 6-Monats-Hoch erreicht. Damit legte das Papier seit Jahresbeginn rund 45% zu. ...
08:26 , Aktiennews
Gratulation an alle Aixtron-Investoren!
Per 23.05.2022, 17:45 Uhr wird für die Aktie Aixtron am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 25.43 EUR angezeigt. Das ...