Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 16:19 Uhr

Encavis

WKN: 609500 / ISIN: DE0006095003

Capital Stage-Aktie: Größer und verbessert - Aktienanalyse


07.12.16 11:58
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Capital Stage-Aktienanalyse von Aktienanalyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe:

Christoph Schlienkamp, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Solar- und Windparkbetreibers Capital Stage AG (ISIN: DE0006095003, WKN: 609500, Ticker-Symbol: CAP).

Die Übernahme von Chorus Clean Energy sei nach Erachten des Analysten trotz der Verwässerung wertschaffend für die Aktionäre gewesen. Die Aktie sei im Zuge der US-Wahlen unter Druck geraten, weil der künftige Präsident Donald Trump angekündigt habe, nicht mehr oder weniger auf erneuerbare Energien zu setzen. Allerdings habe Capital Stage kein US-Exposure, sodass die Verallgemeinerung nach Erachten des Analysten nicht gerechtfertigt sei.

Das Geschäftsmodell der Capital Stage sorge für stabile und gut kalkulierbare Cashflows. Zudem halte Schlienkamp die Übernahme von Chorus aus den folgenden Gründen für wertschaffend:

- Komplementäres Profil von Energiequellen
- Durch die neue Größe sollte es mehr M&A-Möglichkeiten geben
- Synergien auf der Kostenseite und bei der Finanzierung

Darüber hinaus dürfte sich auch das Kapitalmarktprofil der neuen Capital Stage verbessern, denn die Gruppe sei nun einer der größten gelisteten Solar- und Windparkbetreiber in Europa. Zudem sollte sich die Börsenliquidität spürbar verbessern und so auch neue Investoren anziehen.

Der Analyst erwarte, dass die Gesellschaft in den nächsten Wochen die Synergieeffekte aus der Übernahme von Chorus quantifizieren werde. Da diese nach Erachten des Analysten im aktuellen Konsens noch nicht enthalten seien, erkenne er Aufwärtspotenzial bei den Schätzungen.

Die Bewertung des Analysten von Capital Stage basiere auf einem modifizierten DCF-Modell. In seinen Annahmen unterstelle Schlienkamp keine weiteren Akquisitionen, sodass sein Zielkurs den Wert der Cash-flows des aktuellen Portfolios reflektiere. Gleichwohl sehe er eine gut gefüllte M&A-Pipeline, sodass Akquisitionen zu einer systematischen Anhebung des Kursziels führen sollten.

Christoph Schlienkamp, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, bekräftigt seine Kaufempfehlung für die Capital Stage-Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 9,00 EUR. (Analyse vom 06.12.2016)

Börsenplätze Capital Stage-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Capital Stage-Aktie:
6,255 EUR -0,45% (07.12.2016, 11:21)

Tradegate-Aktienkurs Capital Stage-Aktie:
6,24 EUR -1,41% (07.12.2016, 11:23)

ISIN Capital Stage-Aktie:
DE0006095003

WKN Capital Stage-Aktie:
609500

Ticker-Symbol Capital Stage-Aktie:
CAP

Kurzprofil Capital Stage AG:

Seit 2009 hat die Capital Stage AG (ISIN: DE0006095003, WKN: 609500, Ticker-Symbol: CAP) Solarkraftwerke und Windparks in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien mit einer Kapazität von über 480 MW erworben. Capital Stage ist damit Deutschlands größter unabhängiger Solarparkbetreiber. Die Solar- und Windparks erwirtschaften attraktive Renditen und kontinuierliche Erträge bei gleichzeitig moderaten Risiken.

Die Capital Stage AG ist im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse und im regulierten Markt der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg notiert. Im März 2014 wurden die Aktien der Capital Stage AG in den Auswahlindex SDAX der Deutschen Börse aufgenommen.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.capitalstage.com. (07.12.2016/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.06.22 , Finanztrends
Encavis-Aktie: Neue Aktien statt Bardividende!
Die Aktionäre des im MDAX notierten Hamburger Wind- und Solarparkbetreibers Encavis AG (ISIN: DE0006095003, Prime ...
27.06.22 , dpa-AFX
DGAP-News: ENCAVIS AG: Rund 30 % der Enca [...]
ENCAVIS AG: Rund 30 % der Encavis-Aktionäre ziehen neue Encavis-Aktien der Bardividende vor ^ DGAP-News: ...
27.06.22 , dpa-AFX
DGAP-DD: ENCAVIS AG (deutsch)
DGAP-DD: ENCAVIS AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...