Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. September 2021, 15:47 Uhr

Daimler

WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000

Daimler: Jetzt könnte die Verschnaufpause zu Ende sein - Aktienanalyse


29.07.21 16:21
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Timo Nützel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, NASDAQ OTC-Symbol: DDAIF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Die Aktie des deutschen Autobauers Daimler nehme heute erneut Anlauf auf eine wichtige charttechnische Hürde. Nachdem der Konzern infolge des Investorentages vor einer Woche mit seiner neuen E-Strategie für Auftrieb habe sorgen können, habe der Wert in den letzten Tagen an Dynamik verloren. Jetzt könnte aber die Verschnaufpause zu Ende sein.

Ende Juni habe sich das Chartbild der Daimler-Aktie kurzfristig eingetrübt. Der seit März 2020 anhaltende Aufwärtstrend, der sich seit November nochmals beschleunigt habe, sei ins Stocken geraten. Infolge des Bruchs der Unterstützungslinie bei 76 Euro habe der Wert erst bis an die 70-Euro-Marke, dann bis an die langfristige Trendlinie bei 68 Euro zurückgesetzt.

Von dort aus sei es zusätzlich mit einem positiven Newsflow zu einem Rebound gekommen. Der Titel habe daraufhin letzte Woche den Widerstand am GD50 bei 76 Euro in Angriff genommen, sei aber abgeprallt. Nach einer kurzen Verschnaufpause läufe er am heutigen Donnerstag erneut diese Marke an. Gelinge jetzt der Sprung über diese Hürde, rückte der Widerstandsbereich bei 80 Euro in den Fokus. Hier verlaufe ein horizontaler Widerstand sowie die kurzfristige Trendlinie. Bei Kursen darüber dürfte die Rallye der zurückliegenden Monate wieder aufgenommen werden.

Daimler ziehe das Tempo in Sachen E-Mobility an. Auch charttechnisch gebe die Daimler-Aktie aktuell ein gutes Bild ab. Anleger bleiben investiert, so Timo Nützel von "Der Aktionär" zur Daimler-Aktie. (Analyse vom 29.07.2021)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Daimler-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Daimler-Aktie:
76,05 EUR +2,94% (29.07.2021, 16:18)

XETRA-Aktienkurs Daimler-Aktie:
74,57 EUR +2,04% (29.07.2021, 16:05)

ISIN Daimler-Aktie:
DE0007100000

WKN Daimler-Aktie:
710000

Ticker-Symbol Daimler-Aktie:
DAI

NASDAQ OTC-Symbol Daimler-Aktie:
DDAIF

Kurzprofil Daimler AG:

Die Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, NASDAQ OTC-Symbol: DDAIF) mit Sitz in Stuttgart ist ein deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen Ihre bekannteste Marke ist Mercedes Benz. Die Daimler AG ist außerdem Anbieter von Finanzdienstleistungen und die erste global notierte Aktiengesellschaft.

Die Daimler AG ist eines der größten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. (29.07.2021/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
13:00 , Finanztrends
Die Aktie des Tages: Daimler – was passiert hier?
Liebe Leser, die Daimler-Aktie ist bekanntermaßen auf einigen Favoritenlisten von Analysten und Anlegern vertreten. ...
12:50 , Aktionär TV
Söllners HSR zur Wahl, Daimler, Alibaba, VW, Bio [...]
Florian Söllner, leitender Redakteur bei DER AKTIONÄR, blickt jede Woche auf die spannendsten Entwicklungen ...
10:02 , Der Aktionär
Daimler: Sprung über kurszristigen Abwärtstrend ge [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Jochen Kauper vom Anlegermagazin ...