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WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027

Facebook-Aktie: Werbung bei Messenger-Plattform geht in Kürze los! - Aktienanalyse


24.02.16 18:07
Sterne Agee CRT

Birmingham (www.aktiencheck.de) - Facebook-Aktienanalyse von Analyst Arvind Bhatia von Sterne Agee CRT:

Der Aktienanalyst Arvind Bhatia vom Investmenthaus Sterne Agee CRT empfiehlt die Aktien des sozialen Netzwerks Facebook Inc. (ISIN US30303M1027 / WKN A1JWVX, Ticker-Symbol: FB2A, NASDAQ Ticker-Symbol: FB) im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf.

Die Analysten von Sterne Agee CRT gehen davon aus, dass Facebook Inc. in den kommenden Monaten auf der Facebook Messenger Plattform Werbung schalten werde. Große Teile des Marktes dürften dieses Szenario bei den Schätzungen noch nicht berücksichtigt haben.

Analyst Arvind Bhatia glaubt, dass dies auch die Grundlage für eine baldige Monetarisierung von WhatsApp legen könnte. Dabei sei WhatsApp bereits 25% größer als der Messenger.

Abgesehen davon gehe das rasante Wachstum bei Instagram weiter. Die Wachstumsrate sei doppelt so hoch wie bei Facebook insgesamt. In 2017 dürfte der Beitrag zu den Werbeerlösen bereits bei 10% liegen.

In ihrer Facebook-Aktienanalyse stufen Analysten von Sterne Agee CRT den Titel nach wie vor mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 135,00 USD.

Börsenplätze Facebook-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Facebook-Aktie:
93,76 EUR -2,28% (24.02.2016, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs Facebook-Aktie:
94,82 EUR -0,95% (24.02.2016, 18:00)

NASDAQ-Aktienkurs Facebook-Aktie:
USD 104,40 -1,01% (24.02.2016, 18:02)

ISIN Facebook-Aktie:
US30303M1027

WKN Facebook-Aktie:
A1JWVX

Ticker-Symbol Facebook-Aktie Deutschland:
FB2A

NASDAQ Ticker-Symbol Facebook-Aktie:
FB

Kurzprofil Facebook Inc.:

Facebook Inc. (ISIN US30303M1027 / WKN A1JWVX, Ticker-Symbol: FB2A, NASDAQ Ticker-Symbol: FB) ist ein US-Unternehmen mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien. Der Gesellschaft gehört das soziale Netzwerk Facebook. Am 18. Mai 2012 ging Facebook an die Börse. Die Facebook-Nutzung ist für Mitglieder kostenlos, die Einnahmen bringt vor allem das Werbegeschäft. In den USA hat Facebook den größten Anteil am Markt für Bannerwerbung. Unternehmensplänen zufolge sollen künftig aber auch neue E-Commerce-Angebote in den Dienst integriert werden.

(24.02.2016/ac/a/n)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
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