Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. März 2024, 9:14 Uhr

Hansa Group

WKN: 760860 / ISIN: DE0007608606

Hansa Group-Aktie: Erfolgsgeschichte muss sich nicht unbedingt wiederholen - Verkaufsempfehlung! Aktienanalyse


15.01.15 07:30
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (www.aktiencheck.de) - Hansa Group-Aktienanalyse vom "Frankfurter Tagesdienst":

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Hansa Group AG (ISIN: DE0007608606, WKN: 760860, Ticker-Symbol: H4G) zu verkaufen.

Manche Erfolgsgeschichte müsse sich nicht unbedingt wiederholen. Dies würden die Experten zumindest im Hinblick auf die Hansa Group deutlich sagen. Noch zu gut würden sie sich an ein Gespräch auf der Stuttgarter Anlegermesse Invest erinnern. Ein Value-Investor habe sich stolz darauf gezeigt, die Hansa Group frühzeitig als Kandidaten für eine ordentliche Kursaufholung entdeckt zu haben. Diese sei im abgebildeten Fünf-Jahres-Chart noch gut zu sehen.

Gestern sei per Ad hoc-Mitteilung die News verbreitet worden, dass die Gremien des Unternehmens den Beschluss gefasst hätten, die Gesellschaft von der Börse zu nehmen. Formell gesagt, es werde ein Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung gestellt.

Der verwaltungstechnisch in Duisburg angesiedelte Hersteller unter anderem von Putzmitteln habe im Juli 2014 den Insolvenzantrag gestellt. Im April 2014 habe sich der Jahresbericht verzögert. Sicher, es gebe immer "gute" Gründe für den Niedergang von Unternehmungen, aber: Eine solche Combackstory mit anschließendem linearen Abstieg werde ein Musterobjekt für Insolvenzforscher.

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Hansa Group-Aktie zu verkaufen. (Ausgabe 7 vom 14.01.2015)

Die vollständige Ausgabe des Frankfurter Tagesdienstes können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.frankfurter-boersenbriefe.de

Börsenplätze Hansa Group-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Hansa Group-Aktie:
0,085 EUR (14.01.2015)

Tradegate-Aktienkurs Hansa Group-Aktie:
0,11 EUR -26,67% (13.01.2015)

ISIN Hansa Group-Aktie:
DE0007608606

WKN Hansa Group-Aktie:
760860

Ticker-Symbol Hansa Group-Aktie:
H4G

Kurzprofil Hansa Group AG

Die Hansa Group AG (ISIN: DE0007608606, WKN: 760860, Ticker-Symbol: H4G) ist ein mittelständisches, börsennotiertes Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Chemiebranche. Durch langjährige Tradition hat die Hansa Group AG Kunden- und Lieferantenbeziehungen kontinuierlich gepflegt und sich als zuverlässiger Partner weltweit etabliert. Die effektive Vernetzung auf den internationalen Märkten ist neben dem breiten Produktspektrum und dem umfassenden Dienstleistungsangebot eine Stärke, die die Kunden schätzen.

Die Hansa Group AG ist in besonderer Weise dem Umweltschutz verpflichtet. Sicherheits- und Umweltmanagement gehören zu unserem Standard.

Das Produktspektrum der Hansa Group AG umfasst u.a. oleochemische Grundstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe für Wasch- und Körperpflegemittel sowie Zwischenprodukte für die Kosmetikindustrie. Darüber hinaus gehören Fein- und Industriechemikalien sowie diverse Spezialchemikalien zum Produktportfolio. (15.01.2015/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.07.22 , Aktiennews
Nxt-ID Aktie: Schlimme Zeiten!
Am 23.07.2022, 03:39 Uhr notiert die Aktie Logicmark mit dem Kurs von 1.25 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment ...
04.02.15 , aktiencheck.de
Hansa Group: Wiederruf der Börsenzulassung - Ak [...]
Genthin (www.aktiencheck.de) - Die Deutsche Börse AG hat heute dem Antrag der Hansa Group AG (ISIN: DE0007608606, WKN: ...
Hansa Group-Aktie: Erfolgsgeschichte muss sich ni [...]
Detmold (www.aktiencheck.de) - Hansa Group-Aktienanalyse vom "Frankfurter Tagesdienst": Die Aktienexperten ...