Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 20:15 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Hoffnung zündet Kursrally - Aktienanalyse


13.12.19 13:40
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des weltgrößten Reiseanbieters TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Nachdem die TUI-Aktie in den vergangenen Wochen deutlich korrigiert habe, sehe das Bild im heutigen Handel komplett anders aus: Das Papier des deutschen Reisekonzerns lege kräftig zu. Der Grund für die Kursrally sei die Hoffnung, dass der britische Premier Boris Johnson nach seinem deutlichen Wahlsieg relativ schnell seinen Brexit-Plan durchziehe und die Unsicherheit damit aus dem Markt sei. Anleger sollten aber nicht komplett in Euphorie verfallen. Es gebe nämlich immer noch viel Fragen zu klären und noch könne nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass der Flugverkehr zwischen Großbritannien und der EU auch nach einem Brexit problemlos wie bisher funktionieren werde.

Letztlich sei es jedoch für die TUI-Aktie natürlich erst einmal positiv, dass zumindest die große Hängepartie sich nun wohl doch allmählich dem Ende zuneige. Der andere große Belastungsfaktor bleibe indes die Boeing 737 Max. Hier müssten Anleger voraussichtlich noch einige Wochen geduldig und nervenstark bleiben.

Die günstig bewertete TUI-Aktie bleibe daher weiterhin für mutige Anleger geeignet. Der Stoppkurs sollte bei 9,70 Euro belassen werden, so Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 13.12.2019)

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/ genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
11,725 EUR +4,83% (13.12.2019, 12:28)

Xetra-Aktienkurs TUI-Aktie:
11,76 EUR +5,47% (13.12.2019, 12:15)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

Nasdaq OTC Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die "neue" TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) ist ein Unternehmen der Chancen - für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter. Unter einem Dach vereint sind das einzigartige Hotelportfolio der TUI, die Kreuzfahrtlinien, sechs europäische Fluggesellschaften und die Vertriebsstärke der Veranstalter, sowohl Online als auch über die Reisebüros in ganz Europa. Der weltweit größte integrierte Touristikkonzern steht für ein durchgängiges Kundenerlebnis über alle touristischen Wertschöpfungsstufen hinweg. Der direkte Kundenzugang macht Investitionen in Hotels und modernste Kreuzfahrtschiffe planbarer und sichert frühzeitig Auslastung. Man kann dadurch schneller wachsen und mehr Reiseangebote exklusiv für TUI entwickeln. (13.12.2019/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
TUI: Leerverkäufer Kuvari Partners legt den Rückw [...]
Hannover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Kuvari Partners LLP reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
17:16 , Finanztrends
TUI-Aktie: 54 % Potenzial?
TUI hat nun eine erstklassige Prognose erhalten, die in trüben Börsenzeiten für Aufruhr sorgen sollte. ...
13:57 , Aktiennews
TUI Aktie: Der weitere Knall!
Am 05.10.2022, 16:11 Uhr notiert die Aktie Tui an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 1.27 EUR. Das Unternehmen ...