Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 19:02 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Die Spannung steigt - Aktienanalyse


13.05.19 11:25
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thorsten Küfner, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Touristikkonzerns TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Die Spannung bei den Anteilseignern des Reisekonzerns TUI steige: Am Mittwoch werde das Unternehmen seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 (30.09.) veröffentlichen. Besonders spannend werde dabei auch der Ausblick auf die nun anstehenden - für die Touristikbranche besonders wichtigen - Quartale.

Für das zweite Quartal würden die Analysten derzeit von einem Umsatz in Höhe von 3,3 Milliarden Euro ausgehen. Das Ergebnis je Aktie dürfte sich auf -0,57 Euro belaufen - rote Zahlen für die Monate Januar bis März seien im Tourismusgeschäft durchaus die Regel.

Doch am Mittwoch dürften die Marktteilnehmer vor allem die Aussagen von Konzernchef Fritz Joussen zu den Aussichten für das wichtige Sommergeschäft interessieren.

So sei es durchaus denkbar, dass viele Briten, die sich in Erwartung eines harten Brexits bei der Reiseplanung lange zurückgehalten hätten, nun womöglich doch noch ihr Lager im westlichen Mittelmeer aufschlagen würden. Davon könnte der TUI-Konzern, der durch die RIU-Gruppe dort besonders stark präsent sei, überproportional profitieren.

Interessant würden auch die Aussagen zu den Boeing-737-Max-8-Maschinen. Offen sei, ob TUI ähnlich wie andere Airlines auch Schadenersatz fordere und inwieweit ein weiterer Ausfall die Gewinnprognose gefährden würde.

Die Aktie von TUI sei derzeit natürlich nichts für schwache Nerven.

Mutige Anleger mit einem langen Atem können bei der günstig bewerteten Dividendenperle aber weiterhin zugreifen (Stopp: 7,50 Euro), so Thorsten Küfner von "Der Aktionär". (Analyse vom 13.05.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
9,21 EUR -4,12% (13.05.2019, 11:11)

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
9,21 EUR -5,03% (13.05.2019, 11:28)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

Nasdaq OTC Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die "neue" TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) ist ein Unternehmen der Chancen - für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter. Unter einem Dach vereint sind das einzigartige Hotelportfolio der TUI, die Kreuzfahrtlinien, sechs europäische Fluggesellschaften und die Vertriebsstärke der Veranstalter, sowohl Online als auch über die Reisebüros in ganz Europa. Der weltweit größte integrierte Touristikkonzern steht für ein durchgängiges Kundenerlebnis über alle touristischen Wertschöpfungsstufen hinweg. Der direkte Kundenzugang macht Investitionen in Hotels und modernste Kreuzfahrtschiffe planbarer und sichert frühzeitig Auslastung. Man kann dadurch schneller wachsen und mehr Reiseangebote exklusiv für TUI entwickeln. (13.05.2019/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
TUI: Leerverkäufer Kuvari Partners legt den Rückw [...]
Hannover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Kuvari Partners LLP reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
17:16 , Finanztrends
TUI-Aktie: 54 % Potenzial?
TUI hat nun eine erstklassige Prognose erhalten, die in trüben Börsenzeiten für Aufruhr sorgen sollte. ...
13:57 , Aktiennews
TUI Aktie: Der weitere Knall!
Am 05.10.2022, 16:11 Uhr notiert die Aktie Tui an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 1.27 EUR. Das Unternehmen ...