Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 7:02 Uhr

The Naga Group

WKN: A161NR / ISIN: DE000A161NR7

The NAGA Group: Fokus richtet sich stärker auf Profitabilität - Umvotierung - Aktienanalyse


01.11.22 11:57
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - The NAGA Group-Aktienanalyse von Analyst Holger Steffen von SMC Research:

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G) von "buy" auf "hold" herab.

Die schwache Entwicklung der Kapitalmärkte und der damit einhergehende Druck auf Broker- und Fin-Tech-Aktien habe die Aktie von NAGA im Jahresverlauf 2022 bereits unter Druck gesetzt. Mit der Meldung über die notwendige Korrektur der Zahlen und mit der zurückgezogenen Prognose für 2022 habe sich die Abwärtsdynamik dann temporär nochmals beschleunigt.

Die Daten zu den Handelsresultaten von NAGA in den ersten acht Monaten des laufenden Geschäftsjahres würden indes andeuten, dass das Kerngeschäft durchaus intakt sei. Das Management arbeite an einer Verbesserung der Marketingeffizienz und an der weiteren Internationalisierung mit dem Ziel, künftig Wachstum und Profitabilität besser auszubalancieren, um relativ schnell positive Cashflows zu erwirtschaften. Im September sei dies mit einem operativen Cashflow-Überschuss von 1 Mio. Euro - dem besten Monatsresultat der Firmengeschichte - bereits gelungen.

Noch bleibe aus Sicht des Analysten abzuwarten, mit welchem Tempo es nun vorangehe, falls die schwierigen Rahmenbedingungen anhalten würden, und wann der Breakeven auf Cashflow-Basis gelinge.

Steffen habe beim Wachstum erst einmal vorsichtiger kalkuliert, als das Management (das für die nahe Zukunft Raten von 40 Prozent p.a. anstrebe), erwarte aber den EBITDA-Breakeven bereits für 2023. Langfristig traue er dem Unternehmen durchaus die Erwirtschaftung hoher Margen zu, auch wenn das zugrunde liegende Entwicklungsszenario aktuell noch recht spekulativ sei. Daraus leite der Analyst das aktualisierte Kursziel von 3,40 Euro (zuvor: 11,20 Euro) ab, das weit über dem stark gesunkenen Kursniveau liege.

Für den Moment bleibe zunächst einmal abzuwarten, wie schnell deutliche Fortschritte im aktuellen Umfeld erreichbar seien.

Unser Urteil lautet vorerst "hold", bis sich andeutet, dass das Unternehmen seine Wachstumsziele erfüllen und dies auch mit positiven Cashflows kombinieren kann, so Holger Steffen, Analyst von SMC Research. (Analyse vom 31.10.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze The NAGA Group-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs The NAGA Group-Aktie:
1,348 EUR 0,00% (01.11.2022, 08:29)

Xetra-Aktienkurs The NAGA Group-Aktie:
1,39 EUR +1,61% (01.11.2022, 09:31)

ISIN The NAGA Group-Aktie:
DE000A161NR7

WKN The NAGA Group-Aktie:
A161NR

Ticker-Symbol The NAGA Group-Aktie:
N4G

Kurzprofil The NAGA Group AG:

Die The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G), ein auf disruptive Trading-Technologien im Finanzsektor spezialisiertes Unternehmen, wurde im August 2015 gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung, Vermarktung sowie das Wachstum von revolutionierenden Technologien für die Finanzbranche. Hierdurch soll die Transparenz und Zugänglichkeit der bestehenden Finanzwelt ermöglicht werden. (01.11.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
16.02.24 , dpa-AFX
EQS-DD: The NAGA Group AG (deutsch)
EQS-DD: The NAGA Group AG: Netcore Investments Limited, Erwerb von Aktien durch Wandlung von Wandelschuldverschreibungen ...
09.02.24 , dpa-AFX
EQS-DD: The NAGA Group AG (deutsch)
EQS-DD: The NAGA Group AG: Michalis Mylonas, Schenkung von 400.000 Aktien der The Naga Group AG (Abgabe) ^ ...
05.02.24 , dpa-AFX
EQS-DD: The NAGA Group AG (deutsch)
EQS-DD: The NAGA Group AG: AJA Invest GmbH , Kauf ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte ...