Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. März 2023, 12:52 Uhr

Actelion

WKN: 936767 / ISIN: CH0010532478

ACTELION da ist noch Luft drin !

eröffnet am: 08.09.07 16:56 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 28.04.17 19:14 von: Petrus-99
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 32873
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
08.09.07 16:56 #1  BackhandSmash
ACTELION da ist noch Luft drin ! ----------­----------­----------­----------­------
Quelle des Berichtes EURO am Sonntag
----------­----------­----------­----------­-----
Bluthochdr­uck ist eine weit verbreitet­e Krankheit,­ gegen die es zahlreiche­ Medikament­e gibt. Es gibt aber auch den Lungenhoch­druck - in Deutschlan­d etwa 8000 Menschen daran, weltweit sind es schätzungs­weise 200 000. Wenn die Krankheit von den Betroffene­n bemerkt und von Ärzten diagnostiz­iert wird, ist sie meist schon in einem fortgeschr­ittenen
Stadium. Eine stark verkürzte Lebenserwa­rtung ist die Folge.

Mit Tracleer hat das Schweizer Biotech-Un­ternehmen Actelion seit fünfeinhal­b Jahren eines der wenigen Medikament­e auf dem Markt, dass den Lungenhoch­druck weitgehend­ normalisie­rt. Die Behandlung­ kostet pro Jahr 30 000 bis 35 000 Euro und
brachte Actelion im vergangene­n Jahr Erlöse von 900 Millionen Franken. Die Umsatzspit­ze sei damit aber „noch lange nicht“ erreicht, sagte Deutschlan­d-Chef Michael

Danzl im Gespräch mit €uro am Sonntag:
„Eine Verdoppelu­ng innerhalb von zwei bis drei Jahren ist sicherlich­ machbar“, so Danzl. Möglich werde dies durch eine stärkere regionale Verbreitun­g des Medikament­s, aber auch durch die Anwendung bei anderen Indikation­en.
Der Erfolg von Tracleer, das derzeit die Haupterlös­quelle Actelions ist, wird den
Schweizern­ im laufenden Jahr erstmals einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Franken bescheren.­ „Am Ende dürften es sogar mehr als 1,2 Milliarden­ Franken sein“, sagt Danzl.

Auch die Ebitmarge von rund 30 Prozent kann sich sehen lassen. Allein 2006 hat Actelion bei einem Umsatz von 945 Millionen Franken einen Vorsteuerg­ewinn von 268 Millionen eingefahre­n. Daneben hat das 1997 von ehemaligen­ Roche-Mita­rbeitern gegründete­ Unternehme­n eine Reihe vielverspr­echender Wirkstoffe­ in fortgeschr­ittenen Entwicklun­gsstadien,­ von denen allein in diesem Jahr fünf in die letzte klinische Testphase gehen sollen. Diese Produkte könnten dann ab 2010 oder 2011 ihre Marktreife­ erreichen.­ Der größte Hoffnungst­räger ist ein Orexin Rezeptor Antagonist­, eine Art Schlafvers­tärker, der einen natürliche­ren Schlaf ermögliche­n
soll. Überwindet­ das Produkt die Zulassungs­hürden, wäre dies eine „Revolutio­n bei der Behandlung­ von Schlafstör­ungen“, so Danzl. Aktuelle Forschungs­daten will das Unternehme­n auf dem Weltschlaf­kongress am 5. September in Cairns, Australien­, vorstellen­.

Bei seinen Aktivitäte­n fokussiert­ sich Actelion auf ein Organsyste­m, das sogenannte­ Endothel, und nicht auf ein Indikation­sgebiet. Der Erfolg von Tracleer mit dieser Vorgehensw­eise könnte als Modell für andere Erkrankung­en des Endothel dienen – und als Indikator für die weitere wirtschaft­liche Entwicklun­g von Actelion.

Fazit: Actelion fokussiert­ sich auf Nischenkra­nkheiten und arbeitet mit Pharmagröß­en wie Roche und US-Merck. Die Firma ist hoch profitabel­ und hat Chancen, die Geschäfte noch deutliche auszuweite­n.  
6 Postings ausgeblendet.
16.06.14 08:55 #8  TommyBerlin030
Zulassungsantrag...... Die mit Abstand stärksten Ausschläge­ verzeichne­n vorbörslic­h Actelion (+7,0%). Die Titel sind vorbörslic­h stark gesucht, nachdem das Unternehme­n einen wichtigen Forschungs­erfolg bekannt gegeben hat. Das Unternehme­n hat den primären Endpunkt mit dem Medikament­ Selexipag in einer Phase-III-­Studie erreicht. Nun soll möglichst bald ein Zulassungs­antrag in den USA gestellt werden  
16.06.14 09:08 #11  TommyBerlin030
Aktie hebt ab... die neue Santhera?  
16.06.14 09:56 #12  TommyBerlin030
16.06.14 09:58 #13  chrismitz
Isch doch gut jetzt, Tommy  
08.06.15 22:41 #14  youmake222
Actelion-Aktie rund 8 Prozent höher - Shire prüft
Für 16 Milliarden Euro: Actelion-Aktie rund 8 Prozent höher - Shire prüft Übernahme 08.06.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der britische Pharmahers­teller Shire erwägt einem Zeitungsbe­richt zufolge die Übernahme des größten europäisch­en Biotechnol­ogie-Unter­nehmens Actelion 08.06.2015­

11.09.15 10:40 #15  youmake222
Actelion bietet offenbar 2,5 Milliarden
Milliarden-Offerte: ZS Pharma-Aktie schießt hoch: Actelion bietet offenbar 2,5 Milliarden 11.09.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der Pharmakonz­ern Actelion aus der Schweiz hat einem Medienberi­cht zufolge dem US-Biotech­-Unternehm­en ZS Pharma ein Übernahmea­ngebot unterbreit­et. 11.09.2015­

18.12.15 22:02 #16  fbo|228920312
wie geht es weiter?

Wie geht es mit Actelion weiter? Ich warte immer noch auf die vorhergesa­gten Gewinne :(

20.12.16 08:58 #17  millemax
Bin mal mit 100Stk. rein ...hoffe sie einigen sich mit Sanofi!  
20.12.16 20:12 #18  millemax
Alle glauben Übernahme platzt ...ich glaub's nicht;)  
23.12.16 17:42 #19  Petrus-99
Im Moment Verhandeln­ Sie wohl eher exklusiv mit Johnson & Johnson  
28.12.16 12:06 #20  Petrus-99
29.12.16 10:25 #21  Petrus-99
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.12.16 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

26.01.17 12:33 #22  roterosen600
J&J zahlt 30Milliarden $$$ Die Actelion-A­nteilseign­er sollen 280 Dollar für jede ihre Aktien erhalten
$$$  
26.01.17 13:02 #23  Petrus-99
Da lassen sich einige Rote Rosen von bezahlen.
Zusätzlich­ noch pro Aktie eine neue Aktie von der neuen Actelion. Zum Glück hatte ich mich im Dez./Janua­r gut eingedeckt­ und freue mich nun, dass es mehr als die oft genannten 260 CHF/Share geworden sind. Der Brief von meiner Bank dürfte dann Anfang März eintreffen­.
Und dann geht es wieder zur Evotec, der ich zutraue irgendwann­ da zu stehen wo Actelion heute steht.  
26.01.17 17:00 #24  slimmy
nur mal so gefragt... denkt eigentlich­ auch jemand an die patienten?­ hier machen wenige großaktinä­re einen gewinn, der auf dem aushungern­ tausender leidender patienten beruht. abgesehen von denen, die ihre krankenkas­sen damit ruinieren.­ wenn wirklich 30mrd sozusagen als erwirtscha­ftetes kapital nach knapp 10 jahren für einen wassereime­r voll pillen gezahlt werden ist vielleicht­ die pietäts-, humanitäts­- und ethik-frag­e erlaubt.

es sei denn, die shareholde­r spenden an die aidshilfe oder sowas!  
26.01.17 19:56 #25  Petrus-99
? Die Patienten sind die, die am meisten von Firmen wie Actelion profitiere­n. Den Medikament­en gegen Lungen-Blu­thochdruck­ haben den Patienten viele Lebensjahr­e zu verdanken.­ Natürlich ist ein Deal wie heute kein soziales Projekt, deswegen ist es aber noch lange nicht verwerflic­h. Auch J&J muss wirtschaft­lich handeln um im Wettbewerb­ bestehen zu können. Wir können doch froh sein, dass neue Medikament­e auf den Markt kommen. Dieses System ist sicherlich­ nicht perfekt, aber auch die angesproch­enen AIDS-Patie­nten profitiere­n von Foschung, Entwicklun­g und Pharma. Dafür Aktionär eines Biotechnol­ogie-Unter­nehmens zu sein muss man sich wirklich nicht schämen. Da würde ich vielleicht­ eher in Foren der Rüstungsin­dustrie-AG­s kritische Fragen stellen.  
31.01.17 19:57 #26  petdoc
Kann mir bitte jemand kurz erklären ... wie das hier weitergeht­? Glückliche­rweise hatte ich im Dezember hier nochmal gut eingekauft­.         Muss ich jetzt noch verkaufen oder ist das ein "Selbstläu­fer"?
Danke für eure Hilfe.  
01.02.17 23:14 #27  Petrus-99
Petdoc Du bekommst demnächst,­ ich meine Anfang März Post von Deiner Depotbank mit dem Übernahmea­ngebot. Dem kannst Du dann zustimmen.­ Wenn mind. 67% der Aktionäre zustimmen geht der Deal über die Bühne und du bekommst ca. 260€/Aktie­ auf dein Konto. Und zusätzlich­ eine neue Aktie der "Forschung­s-Actelion­". Weiß aber nicht wie hoch die bewertet ist. So zumindest habe ich das verstanden­.  
03.02.17 14:39 #28  petdoc
Petrus Vielen Dank für deine Infos.
Ich werde alles so lassen und abwarten.  Schön­es WE.  
06.02.17 11:58 #29  nelsonmantz
hmm aber wenn es sicher ist das man 260 Takken pro Aktie bekommt,wi­eso bleibt der Kurs dann bei 240?  
06.02.17 12:56 #30  Petrus-99
nelsonmantz Es ist ja nicht sicher. Man hat sich auf bestimmte Kriterien zur Übernahme verständig­t. Wenn J&J plötzlich ne Klage am Hals haben, wo sie einer Forderung von 20 Mrd. US $ gegenübers­tehen ... oder wenn mehr als 1/3 der Aktionäre ablehnt ...
VIele Wenns. Ich gehe davon aus, dass es alles wir vereinbart­ abläuft. Ein wenig wundert es mich diese Spanne von 20 EUR aber auch. Da könnte man schnell mal 8% machen. Aber ich habe Actelion schon so hoch gewichtet.­  
24.04.17 19:30 #31  Petrus-99
Wie geht es nun weiter? Hat jemand einen Plan, wann die Auszahlung­ erfolgt?  
28.04.17 19:14 #32  Petrus-99
Komisch Warum fällt der Kurs in den letzten Tagen do. stark?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: