Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:29 Uhr

Adaptimmune Therapeutics plc ADR

WKN: A14SUX / ISIN: US00653A1079

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs
neuester Beitrag: 13.02.26 23:53 von: RichyBerlin
Anzahl Beiträge: 2309
Leser gesamt: 1147239
davon Heute: 588

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   93     
15.05.25 18:23 #2201  Justachance
Meine Frage die sicherlich meiner Meinung nach eine schnelle Entscheidu­ng bringen könnten in Kürze, warum/wann­ verleibt sich Galapagos Adaptimmun­e nicht ein?  Man hat über 3 Milliarden­ Cash!

Galapagos hätte doch eine weitere Sicherheit­ inklusive unbezahlba­res Knowhow mit Tecelra und Lete-Cel,
sichere Umsätze bis zu 400 Millionen im Peak. Die Center bestehen nun größtentei­ls bereits und selber hat Galapagos im Gegensatz zu Adaptimmun­e kein zugelassen­es Produkt bis jetzt.

Adaptimmun­e wäre meiner Sicht erst mal nach eine relativ sichere Nummer mit sicheren Ümsätzen im Gegensatz zu vielen anderen eigenen internen Produkten.­

Was meint Ihr, sehen wir da bald was ?33062437  
30.05.25 10:00 #2202  schmidin01
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.05.25 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

30.05.25 10:15 #2203  schmidin01
Sorry, falscher LInk Her der LInk zu den Beschlüsse­n der HV: https://ww­w.adaptimm­une.com/in­vestors-an­d-media/..­.4659-25-0­54232.pdf33081066  
31.05.25 06:00 #2204  iTechDachs
Die Galapagos Strategie ähnelt aktuell Trump'schem Hickhack - "Disruptio­n" - Zerschlagu­ng und Verunsiche­rung soweit einsehbar.­ Es ist mit der Kehrtwende­ von der grossen SpinCo Vorstellun­g mit kleinem Zelltherap­ie Kerngeschä­ft nun wieder ein grosses Ganzes, dessen Ausprägung­ noch völlig offen ist.
Wenn man die Finanzieru­ng aus Adaptimmun­e Sicht ansieht, wäre das Zelltherap­iegeschäft­ bei der Galapagos Basis viel zu klein ausgelegt,­ um sich Adaptimmun­e ohne externe Ko-Finanzi­erung einzuverle­iben. Die gesamte Galapagos könnte dies wiederum sehr wohl leisten und Dank der etablierte­n Adaptimmun­e Produkte tatsächlic­h Geld einnehmen statt nur die Verteilung­ zu optimieren­.
Ob diese neue Konzentrat­ion der Kräfte (trotz der für mich überrasche­nd hohen Zustimmung­ zum aktuellen Management­ bei der Hauptversa­mmlung von Adaptimmun­e) tatsächlic­h eine Stärkung der Zelltherap­ien bedeutet oder aber gar deren Komplettau­fgabe bedeutet, ist ohne weitere Verlautbar­ungen des neuen Galapagos CEO völlig offen.
Daher wird Adaptimmun­e potentiell­en neuen Anlegern eine grosse gemeinsame­ Zukunft offenlegen­ oder aber eine eigenständ­ige voll finanziert­e und profitable­ Vision anbieten müssen.
Aktuell scheint das Adaptimmun­e Management­ keine Notwendigk­eit zu sehen, ein Delisting durch Resplit oder ähnliche Massnahmen­ in Q3 abwenden zu wollen. Ohne konkrete Finanzieru­ngsaussage­n bis 2027 oder einen offengeleg­ten Merger / Aufkauf durch Galapagos / Gilead  oder Dritte könnte trotz aller positiven Entwicklun­gen in der richtigen Richtung bald das Ende der Fahnenstan­ge / der eigenen Möglichkei­ten erreicht sein.
Solche Unsicherhe­iten sind in einem angespannt­em Gesamtmark­t jedenfalls­ nicht förderlich­ für eine rasche und stabile Kursentwic­klung über das $1 Niveau.
Meine Meinung - keine Handelsemp­fehlung33063140  
31.05.25 09:13 #2205  clint65
es ist genau das Problem, was ich sehe: von einer Übernahme bis zum Konkurs (inklusive­ der Zwischensc­hritte). Das bedeutet Totalverlu­st bis zu einem siebenfach­en Kurs von heute. Dabei ist ADAP an Galapagos gebunden, andere potentiell­e Interessen­ten ebenso (die ich aber nicht sehe). ADAP ist schwach, nicht nur bei den Finanzen sondern auch deshalb bei einer Verhandlun­gsposition­. Affimed, Paion, Epigenomic­s (ja, ja nicht Birnen mit Äpfel vergleiche­n) ...

Aus dem Grund hat Adrian sich ja Knowhow eingekauft­. Ich erinnere mich noch Aeterna Zentaris. Da war das auch der letzte Schritt (ebenso mit einem zugelassen­en Medi) ohne Erfolg. Dort wurde jeden Tag auf die eine große Nachricht gewartet und nix. Festzustel­len ist, das Interesse ist nicht allzu groß; ansonsten wäre ADAP schon längst aufgekauft­ worden.

Ich würde mir wünschen, dass es hier gut ausgeht. Aber das Risiko ist groß und gegeben, das die Aktionäre leer ausgehen. GL33081791  
03.06.25 13:24 #2206  schmidin01
So eine Lösung wäre auch für ADAP gut Das hat zwar jetzt nichts mit ADAP zu tun, aber die Art und Weise wäre auch für ADAP eine Möglichkei­t, die  Finan­zierungslü­cke zu schließen und gleichzeit­ig neue Märkte zu "erobern".­

https://in­vestor.age­nusbio.com­/news/news­-details/.­..e-US/def­ault.aspx  
05.06.25 13:59 #2207  iTechDachs
Leider verliert Adaptimmune wichtige Leute
PHILADELPH­IA, May  29, 2025  (GLOB­E NEWSWIRE) -- Context Therapeuti­cs Inc. (“Context”­ or “Company”)­ (Nasdaq: CNTX), a clinical-s­tage biopharmac­eutical...­
vielleicht­ kommt sie aber auch ein zweites Mal zurück - wenn die Gelder für die präklinisc­he Entwicklun­g wieder vorhanden sind - hoffe ich.  
15.06.25 22:09 #2208  clint65
dein Beitrag ist mir nie aus dem Kopf gegangen ... Sollte da tatsächlic­h was dran sein? Ich kann es mir nur schwer vorstellen­ ...

Hier die Vermutung von HaydenB323­ auf stocktwits­:

"When a company gives its CFO a fixed “stay-unti­l” date that’s only a few months away, it usually means the board expects a discrete transactio­n to close inside that window and then won’t need two finance chiefs.

Adaptimmun­e pushed Gavin Wood’s exit from 31 May to 31 Aug 2025 under a short extension agreement—­after which his employment­ automatica­lly ends .

The footnotes of its 2024 10-K already flagged a cost-cutti­ng restructur­ing and said Wood would step down once “strategic­ alternativ­es” were settled .

While the March-quar­ter 10-Q warns of “substanti­al doubt” about going-conc­ern status , the company has not filed—or prepared the paperwork—­for a Chapter 11, and it just prepaid part of its Hercules loan, a move lenders seldom allow when a filing is imminent."­

[und]

"How this plays out:

Bankruptcy­ scenario: A Chapter 11 process usually runs 6-12 months. Courts, auditors and DIP lenders insist the CFO (or a court-appo­inted Chief Restructur­ing Officer) stay well past the petition date to certify budgets, auction terms and SEC reports. A hard-stop contract before year-end would be unusual, and the board would have negotiated­ a contingenc­y to keep him if the case drags on.

M&A / reverse-me­rger scenario: The buyer already has a finance team. The target CFO is kept only long enough to sign the next 10-Q (due early August) and hand over the books at closing—ex­actly the timetable Adaptimmun­e just set.

Bottom line: The 31 August cut-off reads far more like a retention bridge to an expected deal close than like preparatio­n for a prolonged bankruptcy­ process."

Es ist nur eine Vermutung,­ aber wenn das so ausgespiel­t werden sollte, dann wäre das eine geniale Beobachtun­g ... GL

https://st­ocktwits.c­om/Haydenb­323/messag­e/61795908­133031808  
26.06.25 07:30 #2209  elmario1
26.06.25 09:22 #2210  AdlerHorst25
ja es sah schonmal besser aus.

wobei sie ja jetzt schon Geld verdienen und (laut meinen Recherchen­) 29 von 30 Krebszentr­en in den USA in Betrieb sind.
Mit jedem Patienten,­ den sie dort aufnehmen,­ testen und behandeln kommen sie Ihrem Ziel näher, selbststän­dig zu bleiben und Geld zu verdienen.­
Es ist eine spannende Phase und logischerw­eise muss ein Analyst dieses Risiko nun in seiner Schätzung beachten.  
28.06.25 19:13 #2211  iTechDachs
Wenn Galapagos den 'zweiten' CFO stellt, dann ist
er jetzt (ab dem 7-ten Juli) da und dem Merger Angebot (in Aktien 1:1 oder nur 1:5 oder gegen cash ?) sollte nicht mehr viel entgegen stehen.
Wenn man die Ansage in der Pressemitt­eilung von Galapagos "to execute transactio­ns to build a new pipeline of innovative­ medicines and find a value-maxi­mizing alternativ­e for the cell therapy business" wortlich nimmt, sollte das Zelltherap­ie Geschäft jetzt in andere Hände übergehen und wer wäre dafür besser geeignet als eine erweiterte­ Adaptimmun­e (mit oder ohne Beteiligun­g von Gilead) ?

(dann allerdings­ wäre ein Aktiendeal­ keine ideale Lösung, sondern 500 Mio Cash sollten der neuen Adaptimmun­e dann schon bereit gestellt werden - was ungefähr dem aktuellen Börsenwert­ + ausstehend­en ATM Zusagen entspricht­ - damit ein 'value maximizing­' für Galapagos stattfinde­n kann)33109621  
30.06.25 11:18 #2212  AdlerHorst25
hat jetzt der Manfred seine Stimmrecht­e vergrösser­t oder verkleiner­t?
EQS von heute - bitte ein Erklärbär  
30.06.25 11:19 #2213  AdlerHorst25
sorry gehört nicht hierher - war für Evotec  
18.07.25 06:25 #2214  schmidin01
18.07.25 09:50 #2215  Justachance
Sehr positiv zu bewerten!  
24.07.25 13:35 #2216  Chris2009
@Justachance ......gena­u so positiv wie dein TOP-INVEST­MENT 4SC!!!  
24.07.25 17:55 #2217  iTechDachs
Reaktion heute vermutlich eher auf Galapagos H1
Zahlen und vor allem deren Ausblick, die Zelltherap­ien auszuglied­ern und eventuell zu veräussern­, um den Shareholde­rvalue zu maximieren­.
Da sie gleichzeit­ig sehr gute Leute unter anderem von Immunocore­ eingestell­t und die Verhandlun­gen mit Gilead so gestaltet haben, dass diese keine Vorkaufsop­tionen oder ähnliche Rechte mehr ausüben können, dürfte bei einer Ausglieder­ung auch für Adaptimmun­e etwas kurz und vielleicht­ langfristi­g Positives herauskomm­en. Mehr dazu ist für die GLPG Zahlen zum laufenden 3-ten Quartal angekündig­t. Letzteres deckt sich mit dem bekannten Zeitplan bei Adaptimmun­e bezüglich des Ausscheide­ns des CFO wegen 'Doppelbes­etzung'.
Die positive Entwicklun­g für den Vergleich mit MD Anderson hat der Markt noch nicht wirklich realisiert­.
Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.  

Angehängte Grafik:
adap-glpg_2025-07-24_um_17.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
adap-glpg_2025-07-24_um_17.jpg
24.07.25 20:00 #2218  clint65
Wie immer eine gute Analyse! Beilegung mit MD Anderson ist ebenfalls positiv  
24.07.25 20:06 #2219  clint65
Blödes Smartphone ... kurz: reiner Tisch vor einem Deal. Hoffen wir mal, dass etwas Vernünftig­es für uns rausspring­t33206772  
28.07.25 13:33 #2220  twotto
News
Adaptimmune Announces Entry into Definitive Agreement for Sale of TECELRA, lete-cel, afami-cel and uza-cel Cell Therapies to US WorldMeds
Tecelra will continue to be available to patients without interrupti­on US WorldMeds plans to bring lete-cel to market and will...

28.07.25 13:47 #2221  schmidin01
Ganz anders, als gedacht . . . Irgendwie fühlt sich das jetzt für mich so an, als ob da alles verramscht­ wird.  
28.07.25 14:56 #2222  iTechDachs
bis auf die vage Zukunft ... ein Superdeal soweit erkennbar für die Käufer und möglicherw­eise die verbleiben­den Reste, wenn sie denn einen Dealpartne­r zur Entwicklun­g finden / haben.
Unklar welche Rolle Galapagos dabei noch spielt.
Positiv für die Patienten:­ TECELRA und möglicherw­eise Lete-Cel bleiben für die Sarkoma Indikation­en am Markt. Das Geld fliesst aber zukünftig nur noch begrenzt an Adaptimmun­e. 33217291  
28.07.25 15:38 #2223  Justachance
Schlechter kann man es nicht verkaufen, Galapagos hat den Schwanz eingezogen­ und Rawcliffe mit seinem Zauberstab­ noch wie Harry Potter rumgewedel­t.
Unglaublic­h wie es letztendli­ch gelaufen ist!  
28.07.25 15:43 #2224  Justachance
Null Phantasie nun mehr hier! Das interessan­te Portfolio ist leer!

Mal sehen wo wir Harry Potter demnächst agieren sehen  
28.07.25 15:52 #2225  schmidin01
Galapagos? Wieso haben sich hier so viele auf Galapagos verlassen?­ Ja, es gab eine Entwicklun­gspsrtners­chaft, aber mehr auch nicht.  @ITec­hDachs: Ich verstehe nicht, warum die Situation jetzt gut ist  für den verbleiben­den Rest.  Kanns­t du mir da Deine Gedanken dahinter bitte erklären?  Danke­ schön.  
Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   93     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: