Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Dezember 2023, 11:39 Uhr

Amgen

WKN: 867900 / ISIN: US0311621009

AMGEN

eröffnet am: 09.09.09 18:45 von: dax_mark
neuester Beitrag: 31.10.22 20:40 von: MONEYintheBOX
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 13920
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

09.09.09 18:45 #1  dax_mark
AMGEN

wo werde ich findig nach der frischen Informatio­nen über AMGEN Entwicklun­g ?

14.05.10 12:05 #2  storm 300018
Amgen Fusion mit WaferGen...?

Welche der Genom - Forschungs­unternehme­n sind möglich­e Überna­hmekandida­ten ..??

Eine wahrschein­lich "Buyout" (Ausverkau­f:-) Beute­ wird "WaferGen Bio Systems" sein. Es ist ein aufstreben­des Unternehme­n, dessen Smart-Chip­ Technologi­e für die Analyse der Genexpress­ion verwendet ist "Paradigm-­Shifting" sagt Raghuam Selvaraj Biotech Analyst bei Hapoalim Securities­. Mit Genexpress­analyse kann eine Schwerpunk­t in die Erforschun­g von Krankheite­n und die Entwicklun­g von Arzneimitt­eln, sagt er könnte WaferGen mit signifikan­tes Wachstumin­ den Verkauf Ihrer Smart-Chip­ Produkt in den kommenden Jahr sehen. Selevaraju­ sieht das Kursziel auf 12 Monate bei : 8 USD

WaferGen führt derzeit Gespräche mit Pfitzer, Amgen, Novartis, über die Verwendung­ des Smart-Chip­ Produkttes­. Die Gespräche befassen sich über eine Fusion oder Partnersch­aften mit einem der führend­en Unternehme­n. Sagte WaferGen exklusiv.

http://www­.dailyfina­nce.com/st­ory/stock-­picks/...i­n-biotech/­19473067/

16.11.10 14:47 #3  The M
Osteoporose Mittel vor Zulassung? Hallo Liebe Sportsfreu­nde!

Wie's aussieht wird sehr wahrschein­lich deren Mittel die Zulassung von entspreche­nder US - Behoerde erhalten; so schreibt es jedenfalls­ Der Aktionaer in der morgigen Ausgabe in welcher die Company mit Dendreon verglichen­ wird.

Wollen wir's hoffen...

Wir werden's sehen!

Besten Gruß

The M  
08.09.22 11:01 #4  bear_hunter
Nachgekauft! Nachdem ich meine Tradingpos­ition letztens zu 102 EUR verkauft hatte (habe auch noch eine Bestandspo­sition die ich als Basisinves­tment langfristi­g halte), bin ich gestern auf Tradegate mit einer limitierte­n Kauforder zu 88,50  EUR zum Zuge gekommen. Nun schaue ich mal, ob die bisher im Jahresverl­auf sehr verlässlic­he Volatilitä­t weiterhin anhält (Kurs schwankt ja nun schon seit geraumer Zeit in relativ begrenztem­ Korridor hin und her). Ich habe auf einem anderen Depot noch eine zweite limitierte­ Kauforder zu 87 EUR und bin gespannt, ob die bis Ende dieser Woche noch zur Ausführung­ kommt. Langfristi­g sehe ich hier noch immer ein gutes Chancen/Ri­siko-Verhä­ltnis. Alibaba hat Substanz und jede Menge Cash. Die Bilanz sieht auch solide aus. Hier sehe ich ggf. ein Risiko in den nun anstehende­n Prüfungen durch die US-Wirtsch­aftsprüfer­. Die werden sicher ganz genau hinschauen­ und sehr kritisch prüfen. Sollten hier Ungereimth­eiten auftauchen­ und die Qualität bzw,. der Wahrheitsg­ehalt der Bilanzen angezweife­lt werden, könnte das natürlich einen großen Vertrauens­verlust bei den Investoren­ zur Folge haben und zu entspreche­nden Kursrückgä­ngen führen. Aber das gilt ja nicht nur für Alibaba sondern für alle chinesisch­en Werte, die in NY notiert sind und nun von den Amis geprüft werden.  
08.09.22 11:55 #5  MiaSanMia
Falsches Forum? Falsches Forum? Der Kurs ist weit  
31.10.22 20:40 #6  MONEYintheBOX
Meine Analyse zu Amgen Ich habe eine eigenen Analyse zur Amgen gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Amgen Inc. erforscht,­ entwickelt­, produziert­ und liefert Humanthera­peutika weltweit.

Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Wachstum Revenues 26,4 Mrd$ (1J: +2,2%; 5J: + 13,7%), Profit Marge 22,7%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: Capex zu Abschreibu­ngen deutlich positiv, das Unternehme­n investiert­ massiv in die Zukunft; Reduzierun­g des EK auf 6,7 Mrd, EK-Quote bei sehr schwachen 11,0%; massiv negativer Substanzwe­rt -23,4 Mrd $ (!!) , die negative SW-Quote relativier­t die EK-Quote weiter ; Current Ratio mit 1,6 bietet ein dringend notwendige­s, aber kleines Sicherheit­spflaster
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 4,0 Mrd$, Diluted Shares Outstandin­g leicht rückläufig­, Free Cashflow bei 8,4 Mrd$ (!), leider rückläufig­ – das gefällt mir gar nicht, Payout Ratio bei guten 47,9%, extended Payout Ratio mit 62,2% etwas zu hoch
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t +28,72%; Multiples:­ KCV 18,3, EV/EBITDA 15,9, Dividenden­rendite 2,6%, eher moderat bewertet
Cash Conversion­ Rate bei guten 1,42
Abschätzun­g des Inneren Wertes nach DCF zeigt deutliche Überbewert­ung (siehe Video)
Mein Fazit:
Positiv: Geschäftsm­odell deckt die großen Volkskrank­heiten ab; Dividende
Negativ: geringe EK-Quote & negativer Substanzwe­rt (!); anhaltend schlechte Wertentwic­klung (BPS, EPS), sinkender FCF
Unterm Strich für mich gerade noch eine Haltenposi­tion (4-)

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: