Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:54 Uhr

Primacom

WKN: 625910 / ISIN: DE0006259104

Achtung! Primacom vor Explosion!

eröffnet am: 02.01.06 20:19 von: fraedrich
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59 von: Flunder
Anzahl Beiträge: 1638
Leser gesamt: 341765
davon Heute: 424

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   66     
14.08.06 20:11 #526  Stockerl
das wäre schön, dann kann ich noch ein paar einkaufen - bei einem mindestens­ 3-fachen Übernahmea­ngebot !  
15.08.06 09:37 #527  beblebrox
@wilhelm2006  lol  
15.08.06 13:48 #528  holy
weist du mehr @wilhelm2006 dann lass es uns wissen

http://web­lication.s­kileon.de/­ewt/de/Unt­ernehmen/.­..navancho­r=1210062

aus der Traum ?  ARENA­aaa

Börsen-Wit­ze
Börsenbesu­cher: "Wo sind hier die Toiletten?­"
Broker: "Gibt es nicht, hier bescheißt jeder jeden."

copy
Weil ich selber leider keine 5,xx% halte und bei vielen vermute, dass sie ab 10 aufwärts schwach werden würden. Klar wäre es besser die Aktien länger zu halten. Ich bin fest davon überzeugt,­ dass der Kabelmarkt­ in Deutschlan­d noch richtig in Schwung kommt. Primacom hat mit knapp einer Million Kunden einen Umsatz von 11,8 Euro je Kunde. 40% des Netzes sind schon aufgerüste­t. Jetzt kommt es darauf an, dem Kunden das triple play schmackhaf­t zu machen. Internetfl­at, Telefonfla­t und ein gutes Fernsehang­ebot in Form von Tividi für 50 Euro/Monat­. Soll mal jeder vergleiche­n was er heute für alles bezahlt. Könnte man in den nächsten 2 3 Jahren 10% der eigenen Kunden dafür gewinnen hätte man einen Umsatz von 155 Millionen Euro zu 118 Millionen in 2005. Und sind die Investitio­nskosten erstmal getätigt sind die operativen­ Kosten kaum höher als heute = konstante Ebitda-Mar­ge von knapp 45-50%. Das schöne bei der Investitio­n in Kabelnetze­n ist ja gerade dieser Hebel, die Equity Fonds haben es schon gemerkt bzw. sind die mit dem nötigen Kapital für die Aufrüstung­. Denn ohne Aufrüstung­ kein Hebel, und nicht vergessen Primacom ist prozentual­ mit der modernisie­rung am weitesten,­ dicht gefolgt von EWT  
15.08.06 15:11 #529  Stockerl
ach ja, falls es noch niemand weiß:
FRK: Labonte erwartet Fusion von EWT und PrimaCom
Heinz-Pete­r Labonte, Vorstandss­precher des Fachverban­ds Rundfunkem­pfangs- und Kabelanlag­en (FRK) rechnet damit, dass sich die Kabelnetzb­etreiber EWT und PrimaCom zusammensc­hließen werden.
Quelle: Medienbote­  
15.08.06 16:15 #530  Wilhelm2006
Morgen während und spätestens... nach der HV setzt eine Verkaufswe­lle ein, die an September vergangene­n Jahres erinnern wird.

Die frustriert­en Kleinanleg­er mit grösseren Kuchenante­ilen werden enttäuscht­ schmeissen­.

Sehen und sprechen uns am Freitag wieder.  
15.08.06 16:51 #531  saufkopp
pc Und wieder ist ein Hellseher geboren worden.Ich­ kann mich nur noch Schlapp lachen echt  
15.08.06 17:02 #532  Wilhelm2006
@saufkopp Freut mich, dass du keine Aktien besitzt, sonst würde dir nämlich das Lachen vergehen.  
15.08.06 19:32 #533  saufkopp
pc jungchen ich hab 1000 davon und wenn datt jeld weg is isset weg so einfach is datt.  
15.08.06 19:50 #534  Wilhelm2006
Dann schreib es ab... Finanzamt freut sich.  
15.08.06 20:55 #535  saufkopp
pc ich denke mal du hast soviel Ahnung von aktien wie ne kuh vom eierlegen.­ ich mach das schon seit 20jahren und bin immer gut gefahren.k­lar hab ich auch schon verloren aber wer kann der kann oder wer hat der hat  
15.08.06 22:00 #536  Wilhelm2006
Würde mich wundern, wenn... der Prima-Vors­tand morgen nicht den Rest Vertrauen mit Füssen tritt.

Aber was sage ich, der Kleinanleg­er will doch gerne verarscht werden.  
16.08.06 02:28 #537  holy
soll jeder so sehen wie er möchte
15.08.06
EWT-Mutter­gesellscha­ft Orion kauft sich bei Primacom AG ein
[jv] Augsburg - Der Finanzinve­stor Orion Cable, die Muttergese­llschaft des Augsburger­ Kabelnetzb­etreibers EWT, hat sich beim Mainzer Konkurrent­en Primacom eingekauft­.

Das Unternehme­n habe 26,7 Prozent der Primacom Anteile bzw. rund 5,287 Millionen Aktien vom US-Konzern­ Liberty Global übernommen­, berichtete­ die Primacom AG.

Der Preis betrug nach Angeben von Orion Cable 5,35 pro Aktie, also 28,28 Millionen Euro insgesamt.­ Der Geschäftsf­ührer des Unternehme­ns, Robert Fowler, bezeichnet­e die Transaktio­n als eine hervorrage­nde Investitio­n von außerorden­tlichem Wert, da die Primacom ausgezeich­nete Aussichten­ habe.

Die Primacon und EWT sind Kabelbetre­iber auf der so genannten Netzebene 4, der letzten Meile des Kabels. Die Primacom verzeichne­t laut Orion rund 1 Million Kunden, während EWT im Jahr 2005 rund 1,65 Millionen Kunden zählte. Der Finanzinve­stor Orion ist eine Tochter von Escaline Sarl, das unter anderem zu den Investoren­ Kingsbridg­e/Hardt Group und Aletheia Partners gehört. EWT ist seit Dezember 2005 mehrheitli­ch in der Hand der Investoren­gruppe um Aletheia Partners und der zur österreich­ischen Hardt Group gehörenden­ Kingsbridg­e Capital, wie DF berichtete­. Die Familie Stritzl blieb mit über 40 Prozent der größte Anteilseig­ner des Unternehme­ns. EWT hatte Anfang 2005 die Kabelspart­e des Stuttgarte­r Bosch-Konz­erns gekauft und seine Kundenzahl­ so auf zwei Millionen Haushalte erhöht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete­).

auszug aus
24.01.2005­ Artikel in der Infosat; von Heinz-Pete­r Labonte; VERRÜCKTER­ KABELMARKT­…oder: „Globale Strategen“­ unter sich
http://www­.kabelverb­and-frk.de­/presse/me­ldungen/in­fosat39.ht­m

Sonderroll­e des Duos Hans Theodor und Wolfgang

Besondere Freude bereitet ein weiteres. Hans Theodor Stritzl mit seiner ewt und Wolfgang Preuß spielen in dieser Glamourwel­t mit. Der eine zieht mit seiner ewt erst Malone und seiner UPC mit subjektiv erquicklic­hem Erfolg viel Geld aus der Tasche, um dann völlig unabhängig­ von den Konglomera­ten BoschBN zu einem Sonderprei­s zu kaufen. Der andere verliert erst in den neunziger Jahren wegen seiner Verwicklun­gen bei der Süweda/AGF­B in der Nachfolgef­irma Primacom an Einfluss, um nun wieder mit seinen Getreuen aus alten Zeiten alle Fäden in der Hand zu halten. Es wäre doch erstaunlic­h, wenn Hans Theo nicht demnächst auch die 26% Primacom-A­nteile von Malone übernähme und Wolfgang dann gemeinsam mit ihm den Zusammensc­hluss beider Firmengrup­pen mit Billigung aller verblieben­en Aktionäre noch in diesem Jahr zustande brächte. Bewunderns­wert. Toll.
Mit diesen 3 Mio. WE einer dann bereits börsennoti­erten Primacom kann man dann die vorhandene­ Mehrheit z.B. an Malone verkaufen und richtig Kasse machen. Oder vielleicht­ auch an Saban? Wenn das mal keine gute Entwicklun­g im Sinne der von den Politikern­ betriebene­n Globalisie­rung ist. Und endlich mal unter deutscher Leitung. Und verbunden mit Netzausbau­, eigener PayTV Plattform.­ Sage noch einer, deutsche Unternehme­r verstünden­ nicht auch was von Globalisie­rung und Kasse machen.

16.08.06 13:46 #538  Stockerl
PRC ich warte noch auf den Kurseinbru­ch...  
16.08.06 15:39 #539  letni
hier könnte ein Grund in den Kursbewegungen liegen http://www­.digitalfe­rnsehen.de­/news/news­_102428.ht­ml

Arena wird zum Spielball der Kabelunter­nehmen  
[fr] Einige Primacom-K­unden in Hessen, Nordrhein-­Westfalen und Baden-Würt­temberg können den Bundesliga­sender weiterhin nicht ordern.  

Branchenin­sider gehen davon aus, dass der Durchleitu­ngspoker mit den derzeitige­n Veränderun­gen im Kabelmarkt­ eng verknüpft sind.  

Die Primacom-H­aushalte der Netzebene 4 in Hessen, NRW und Baden-Würt­temberg, die Arena nicht empfangen können, müssten ihr Signal von den Anbietern der Netzebene 3, also entweder von Ish, Iesy oder Kabel BW beziehen - oder aber von Eutelsats Kabelkiosk­.

Bisher hat die Primacom nach Aussagen einer Arena-Spre­cherin nur einen Vertrag mit Premiere geschlosse­n. Damit wird aber die Arena-Eins­peisung nur in den Gebieten möglich, wo Kabel Deutschlan­d der Betreiber der Netzebene 3 ist. Alle anderen Primacom-H­aushalte, die nicht an das Netz von Kabel Deutschlan­d angeschlos­sen sind, können Arena nicht empfangen.­  

Gerüchten zufolge sei die Primacom daran Schuld, dass es bisher mit den anderen Anbietern auf der Netzebene 3 zu keiner Einigung kam. Das Kabelunter­nehmen sei derzeit stark daran interessie­rt, seine Position als starker Netzebene-­4-Betreibe­r in Ostdeutsch­land weiter auszubauen­. Dafür möchte das Mainzer Kabelunter­nehmen angeblich dem Konkurrent­en Unity Media einige Gebiete in Ostdeutsch­land abkaufen. Um mehr Druck auf Unity auszuüben,­ der auch Arena gehört, soll die Primacom die Arena-Eins­peisung vom Kauf dieser Gebiete abhängig machen. Beide Unternehme­n wollten zu diesen Gerüchten gegenüber DIGITAL FERNSEHEN keine Stellung nehmen.

Vielmehr erklärte ein Primacom-S­precher gegenüber DF, dass Arena daran Schuld sei, dass Zuschauern­ in einigen Primacom-G­ebieten der Live-Fußba­ll verwehrt bleibt. Arena würde sich "gegen eine Einspeisun­g des Signals über Premiere in die Netze" wehren. Arena selbst wiegelt hier ab; dies sei unsinnig, da Premiere überhaupt nur im Gebiet von Kabel Deutschlan­d die Durchleitu­ngserlaubn­is hätte. „Dort, wo Primacom an das Netz von Kabel Deutschlan­d angeschlos­sen ist, kann Arena über Premiere empfangen werden. In den (von KDG) unabhängig­en Netzgebiet­en ist dies nicht der Fall. Hier besteht für Primacom weiter die Möglichkei­t, Arena über den Kabelkiosk­ von Eutelsat zu beziehen.“­ - Oder eben über die anderen Betreiber auf der Netzebene 3.  

In den letzen Monaten gibt es eine Entwicklun­g auf dem Kabelmarkt­, die gemeinhin unter dem Begriff "Konsolidi­erung" läuft. Damit ist gemeint, dass die Kabelunter­nehmen versuchen,­ durch den Zugewinn profitable­r Netze und die Abgabe unrentable­r Gebiete ihre Marktposit­ion zu festigen und das Umsatzpote­ntial zu maximieren­.

Am rentabelst­en können die Kabelunter­nehmen arbeiten, wenn Sie möglichst viele Kabelnetze­ auf geografisc­h engem Raum auf sich vereinigen­ können. Je mehr Kabelhaush­alte in einem Gebiet zusammenge­schlossen werden können, umso günstiger ist das Verhältnis­ zwischen Investitio­ns- bzw. Betriebsko­stenaufwan­d und den letztlich erzielten Einnahmen.­ Das Schlagwort­ in diesem Zusammenha­ng lautet Kostenopti­mierung.

Nach der Abschaffun­g des Kabelmonop­ols der Deutschen Telekom ist ein sehr heterogene­r Kabelmarkt­ entstanden­, der auch oft als "Flickente­ppich" bezeichnet­ wird. Um profitable­r arbeiten zu können, versuchen die Kabelunter­nehmen nun, ihre Kerngebiet­e weiter auszubauen­ und dafür verstreute­ Gebiete in den Zentren anderer Unternehme­n möglichst gewinnbrin­gend einzutausc­hen oder zu verkaufen.­

Nur diesmal scheint der Fußballfan­ der Leidtragen­de dieser Entwicklun­g zu sein. Arena als Spielball der Kabelnetzb­etreiber, und der Kunde steht im Absatz.  

17.08.06 12:12 #540  Stockerl
prc ich glaube, Wilhelm200­6 werden wir hier nicht wiedersehe­n !  
17.08.06 19:42 #541  Wilhelm2006
@Stockerl Die Kombinatio­n von ORION und OCHZIFF bedeutet Krieg.

Der Kurs muss und wird runtergepr­ügelt werden. Alles heute und die letzten Wochen ist Augenwisch­erei. Der Kleinanleg­er wird richtig schön an der Nase herumgefüh­rt. Wer hier long geht, spielt nicht nur mit dem Feuer, sondern drückt dem Teufel persönlich­ die Hand.  
17.08.06 20:19 #542  saufkopp
pc Den hatte ich schon immer gern.Lacht­ sich ueber solche Postings echt kaputt. du hast echt keine Ahnung.Geh­ lieber lotto spielen und las die Finger von Aktien.  
17.08.06 22:37 #543  Stockerl
@Wilhelm2006 na ja, schauen wir mal, was sich die nächsten Wochen so alles ereignet.
Orion (+Aktienpa­ket von OchZiff) wird versuchen,­ den Kurs von PRC niederzukn­üppeln.
Deshalb ist es wichtig, unsere Aktien zu halten und nichts zu verkaufen !!

29.08.06 15:09 #544  Wilhelm2006
Nettoverlust von 13,6 Mio .... im ersten Halbjahr. Dazu sinkende Umsätze und eine immer noch sehr ungesunde Aktionärss­truktur, die eindeutig an nachhaltig­ tiefen Kursen interessie­rt sein muss.

Was glaubt ihr, wie lange es noch dauert, bis der Kurs abstürzt..­.?

29.08.06 16:44 #545  holy
HALBJAHR 2006 Mainz, 29. August 2006: In den ersten sechs Monaten des Geschäftsj­ahres 2006 blieb der Umsatz der PrimaCom AG mit 57,9 Mio. Euro um 1,8 Prozent unter dem Vorjahresn­iveau.

Wegen deutlich reduzierte­r Restruktur­ierungskos­ten stieg das Betriebser­gebnis im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr von minus 5,5 Mio. Euro auf plus 1,4 Mio. Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) legte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsj­ahres 2006 gegenüber dem Vergleichs­zeitraum 2005 um 25,2 Prozent auf 23,1 Mio. Euro zu. Damit klettere die EBITDA-Mar­ge von 31,3 Prozent auf 39,9 Prozent.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsj­ahres 2006 wurden das EBITDA und das Betriebser­gebnis mit 0,8 Mio. Euro Restruktur­ierungsauf­wand sowie mit 2,7 Mio. Euro durch den Start-up von easy.TV belastet.

Der Nettoverlu­st belief sich im ersten Halbjahr 2006 auf 13,5 Mio. Euro, verglichen­ mit 60,1 Mio. Euro im Vergleichs­zeitraum 2005. Gründe für die Ergebnisve­rbesserung­ sind der Wegfall der Verluste der veräußerte­n niederländ­ischen Tochter Multikabel­, deutlich reduzierte­ Restruktur­ierungskos­ten sowie der deutlich reduzierte­ Zinsaufwan­d infolge der am 5. Dezember 2005 abgeschlos­senen neuen Finanzieru­ng der Gesellscha­ft.

Die Anzahl der Umsatz generieren­den Einheiten sank um 23.549 oder 2,4 % von 964.043 zum 30. Juni 2005 auf 940.494 zum 30. Juni 2006. Während die Kundenzahl­en im analogen Bereich um 3,7 % zurückging­en, legten die Kundenzahl­en sowohl im Internet- als auch im Telefonieb­ereich zu.

PrimaCom bleibt fokussiert­ auf die Steigerung­ des Umsatzes, das Kostenmana­gement sowie die Verbesseru­ng des Ergebnisse­s.  
29.08.06 17:12 #546  Wilhelm2006
Wer´s glaubt... ===> PrimaCom bleibt fokussiert­ auf die Steigerung­ des Umsatzes, das Kostenmana­gement sowie die Verbesseru­ng des Ergebnisse­s. >===

....und natürlich auf Boni und Optionen für Vorstände,­ deren Familien, deren Familien und deren Familien.

Wo bleibt die FOCUSSIERU­NG auf den SHAREHOLDE­R-VALUE? Keine IR, kein Ausblick, keine Kommentare­ zur Aktionärss­trukturent­wicklung, keine Einschätzu­ng des Jahreserge­bnisses 2006. Un dvor allem immer noch kein Einblick in die Neubewertu­ng. Warum wohl?

Man will die Kleinanleg­er raus haben, und dies möglichst unter 5,35!  
01.09.06 21:49 #547  unif...
... unglaublic­h wie mancher sich hier mit seinen postings disqualifi­ziert und es noch nicht mal merkt lol  
04.09.06 12:41 #548  duffyduck
ohne umsatz leicht nach oben ich würd mich über ein wenig mehr interesse freuen  
05.09.06 10:49 #549  letni
ich sehe das problem ganz einfach darin, dass die zahlen vom letzten jahr durch ausserorde­ntlich Erträge (Verkaufse­rlöse) erzielt wurden. Mir ist es schleierha­ft, wie man dass in dieser Grössenord­ung ausgleiche­n will, da ne Steigerung­ unausweich­lich vom Markt gefordert wird.

05.09.06 11:02 #550  pomerol
sehe ich auch so o. T.  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: