Achtung! Primacom vor Explosion!
06.01.11 20:04
Vogelstrauß
da können wir ja
mal gespannt sein, was Morgen hier noch so geht!?
aber sowas wie Heute hab ich noch nie erlebt!
wir hier in Bayern hatten Heute einen Feiertag...wäre dieser lieber nicht gewesen!
Sonst check ich jeden Tag in der Früh die News! Außer Heute!
Heute war's im Bett ganz gemütlich und Kostos buch war auch interessant
Derweil startete die Rakete...
Naja so läufts.
aber sowas wie Heute hab ich noch nie erlebt!
wir hier in Bayern hatten Heute einen Feiertag...wäre dieser lieber nicht gewesen!
Sonst check ich jeden Tag in der Früh die News! Außer Heute!
Heute war's im Bett ganz gemütlich und Kostos buch war auch interessant
Derweil startete die Rakete...
Naja so läufts.
06.01.11 20:20
TrafficBROKER.
Prima wie die kommt -
TrafficBROKER
--------------------------------------------------
www.GeldZaehler.de.vu
100 Besucher täglich sind das erste Ziel bis Februar!
--------------------------------------------------
www.GeldZaehler.de.vu
100 Besucher täglich sind das erste Ziel bis Februar!
06.01.11 20:42
storm 300018
Primacom: Rekordgewinn
Primacom in die Höhe gegangen. Hierbei handelte es sich offenbar ein Missverständnis. Die Financial Times Deutschland hatte am Mittwochabend berichtet, dass der "zahlungsunfähige Netzbetreiber bald komplett in der Hand von Finanzinvestoren sein" werde. Noch in dieser Woche sollten die vier Hauptgläubiger sämtliche Anteile übernehmen. Der Abschluss der Transaktion stehe unmittelbar bevor und damit die Insolvenz hinter sich gelassen. Da es hierbei aber um die GmbH geht, dürften die Aktionäre der Primacom AG dennoch leer ausgehen.
http://www.deraktionaer.de/marktberichte/...ens-im-blick-13861219.htm
06.01.11 20:43
mcTobi09
absoluter wahnsinn!
sowas wirds definitiv nicht so schnell geben, davon bin ich überzeugt...
06.01.11 20:49
krauty77
Mensch, das ganze Börsengeschehen ist ein
Drehbuch. Wir sind die Nebendarsteller. Erst FTD pumpt das Teil auf, dann kommt der Aktionär und lässt die Luft wieder raus. Das ist doch kein Zufall. Und was machen die Sesselpupper von der Bafin? So etwas muss doch mal untersucht werden.
Also im Prinzip sehr einfach:
- Wer hat vor dem FTD Bericht gekauft?
- In welcher Beziehung stehen diese Personen zu einander?
- Trades annulieren und Strafverfahren einleiten
in 2 Wochen bin ich bei Punkt 3. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich sehr schnell meines Amtes enthoben würde. Wer weiß wer in der Bafin auf der Käufer- und Verkäuferseite steht.
Alles lächerlich...
Bananenrepubklik.
Alle, die hier ehrlich Geld verdient haben, Gratulation.
Alle, die jetzt viel Geld verlieren werden, schreibt der Bafin.
Greetings
Also im Prinzip sehr einfach:
- Wer hat vor dem FTD Bericht gekauft?
- In welcher Beziehung stehen diese Personen zu einander?
- Trades annulieren und Strafverfahren einleiten
in 2 Wochen bin ich bei Punkt 3. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich sehr schnell meines Amtes enthoben würde. Wer weiß wer in der Bafin auf der Käufer- und Verkäuferseite steht.
Alles lächerlich...
Bananenrepubklik.
Alle, die hier ehrlich Geld verdient haben, Gratulation.
Alle, die jetzt viel Geld verlieren werden, schreibt der Bafin.
Greetings
06.01.11 20:59
max06
@all
Nach all den schlauen Usern hier die ihre Meinung schon seit Stunden hier kund tun wundert es mich das es gegen Abend nicht zu größten Gewinnmitnahmen gekommen ist. Nein, ganz im Gegenteil, der Kurs stieg nochmals von 1,20 auf 1,85 an und endete in Fr. mit 1,68.
Und nur weil 15000St. zu xetraschluss geschmissen wurden konnte der Kurs auf die schnelle dort von 1,88 auf 1,65 gedrückt werden.
Das sieht mir eher danach aus als wenn der Kurs Morgen nicht nachgeben wird.
Und nur weil 15000St. zu xetraschluss geschmissen wurden konnte der Kurs auf die schnelle dort von 1,88 auf 1,65 gedrückt werden.
Das sieht mir eher danach aus als wenn der Kurs Morgen nicht nachgeben wird.
06.01.11 21:01
trademasterboy
...
Zitat einige postings vorher
"Das vor allem in Ostdeutschland aktive Unternehmen war Anfang 2010 zahlungsunfähig geworden, weil es die Schuldenlast von 350 Mio EUR nicht mehr tragen konnte. Die vier Großgläubiger reduzieren diese Last nach "FTD"-Informationen nun um rund 100 Mio EUR und übernehmen dafür sämtliche Anteile. "
-> Wenn die Grossaktionäre sämtliche Anteile übernehmen bleiben keine Anteile für die anderen Aktionäre übrig, wird wohl eine neue WKN für diese Investoren geben und die alte Primacom mit der alten WKN wird wie bei GM General Motors wertlos bleiben
---
Soweit ich das verstehe
"Das vor allem in Ostdeutschland aktive Unternehmen war Anfang 2010 zahlungsunfähig geworden, weil es die Schuldenlast von 350 Mio EUR nicht mehr tragen konnte. Die vier Großgläubiger reduzieren diese Last nach "FTD"-Informationen nun um rund 100 Mio EUR und übernehmen dafür sämtliche Anteile. "
-> Wenn die Grossaktionäre sämtliche Anteile übernehmen bleiben keine Anteile für die anderen Aktionäre übrig, wird wohl eine neue WKN für diese Investoren geben und die alte Primacom mit der alten WKN wird wie bei GM General Motors wertlos bleiben
---
Soweit ich das verstehe
06.01.11 21:02
trademasterboy
...
Morgen 1000 % abwärts
wenn ich mir das posting von heut morgen druchlese wo steht dass die neuen Eigentümer primacom komplett übernehmen, d.h. ihnen gehört dann alles und den bisherigen Kleinaktionären gehört dann gar nix, und dann den kursverlauf angucke, dann muss ich mich nicht wundern, warum es bisher noch nicht gecräscht hat
die Anleger sind dümmer als der Prophet der Bärensekte erlaubt
---
wenn ich mir das posting von heut morgen druchlese wo steht dass die neuen Eigentümer primacom komplett übernehmen, d.h. ihnen gehört dann alles und den bisherigen Kleinaktionären gehört dann gar nix, und dann den kursverlauf angucke, dann muss ich mich nicht wundern, warum es bisher noch nicht gecräscht hat
die Anleger sind dümmer als der Prophet der Bärensekte erlaubt
---
06.01.11 21:03
Chalifmann3
Müll bleibt Müll !
Wie so häufig bei insolventen Firmen, hat der Börsenmantel nämlich nichts mehr mit dem operativen Geschäft zu tun. So auch bei Primacom: Mitte Juli 2010 hat der Insolvenzverwalter Hartwig Albers die Vermögenswerte der Primacom AG an die luxemburgische Investmentgesellschaft Medfort verkauft. Bei dem Deal drehte es sich aber nur um die operativ tätige Primacom Management GmbH. In dieser GmbH war das werthaltige Kabelgeschäft gebündelt. Die insolvente AG hatte im Wesentlichen nur Holdingfunktionen. Wer genau hinter der Medfort steckt, ist bis heute nicht klar. Investoren sollten operatives Geschäft und Aktie also unbedingt genau trennen.
Die knapp 21,6 Mio. Primacom-Anteilscheine befinden sich zu etwa 90,5 Prozent im Besitz der Orion Cable GmbH, einer Tochter der Kabelholding Escaline. Wer auch immer momentan Zugriff auf die Anteile hat, für ihn dürfte es wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sein. Die Börsenkapitalisierung des an sich wertlosen Mantels hat sich auf rund 43 Mio. Euro verfielfacht. Die Nachrichten um die Sanierungsfortschritte sowie die offenbar anstehenden Veränderungen im Eigentümerkreis sind davon völlig losgelöst. Wer hier mitzockt, sollte schnell die Reißleine ziehen
MFG Chali
Die knapp 21,6 Mio. Primacom-Anteilscheine befinden sich zu etwa 90,5 Prozent im Besitz der Orion Cable GmbH, einer Tochter der Kabelholding Escaline. Wer auch immer momentan Zugriff auf die Anteile hat, für ihn dürfte es wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sein. Die Börsenkapitalisierung des an sich wertlosen Mantels hat sich auf rund 43 Mio. Euro verfielfacht. Die Nachrichten um die Sanierungsfortschritte sowie die offenbar anstehenden Veränderungen im Eigentümerkreis sind davon völlig losgelöst. Wer hier mitzockt, sollte schnell die Reißleine ziehen
MFG Chali
06.01.11 21:04
trademasterboy
...
und die alte Primacom mit der alten WKN wird wie bei GM General Motors wertlos bleiben
---
Soweit ich das verstehe
-> Und somit gab und gibt es keinen Grund für einen Kursanstieg der aktuell börsennotierten Primacom Aktie
Kursziel 0,00
ausser die neuen Eigentümer sind ganz nett und bezahlen freiwillig den bisherigen Altaktionären eine Abfindung, glaubt ihr daran ???
---
---
Soweit ich das verstehe
-> Und somit gab und gibt es keinen Grund für einen Kursanstieg der aktuell börsennotierten Primacom Aktie
Kursziel 0,00
ausser die neuen Eigentümer sind ganz nett und bezahlen freiwillig den bisherigen Altaktionären eine Abfindung, glaubt ihr daran ???
---
06.01.11 21:06
trademasterboy
....
wobei, met(a)box ist auch schon 10 jahre fast insolvent und wird immer noch notiert
werden börsenmäntel unendlich notiert oder gibt es da ein limit
wer bestimmt, wie lange börsenmäntel notiert bleiben
bei gigabell wurde die notierung ja sehr schnell eingestellt komischerweise, fand ich nicht so gut damals
---
werden börsenmäntel unendlich notiert oder gibt es da ein limit
wer bestimmt, wie lange börsenmäntel notiert bleiben
bei gigabell wurde die notierung ja sehr schnell eingestellt komischerweise, fand ich nicht so gut damals
---
06.01.11 21:15
krauty77
hehe... gute albträume dann... max06
selten so einen quatsch gelesen... das nennt man Selbstsuggestion...
Also meine private KV zahlt Therapiestunden. Komm' mal mit. Ich gebe einen aus. :)
Also meine private KV zahlt Therapiestunden. Komm' mal mit. Ich gebe einen aus. :)
06.01.11 21:17
trademasterboy
...
sind alles DAytrader und zocker die halt nochmal nachkaufen intraday rücksetzer und mitzocken
die interessieren sich nicht für Fundamentaldaten
bezüglich 1331
und das stützt den kurs halt
nach 50 % verlust intraday von 2,5 auf 1,2 ist halt ein rebound charttechnisch drin
egal fundamentaldaten
und wie gesagt ... vielleicht sind die neuen eigentümer ja nett und lassen die Altaktionäre nicht ganz ausgehen ... Aber darauf würde ich nicht vertrauen ...
---
die interessieren sich nicht für Fundamentaldaten
bezüglich 1331
und das stützt den kurs halt
nach 50 % verlust intraday von 2,5 auf 1,2 ist halt ein rebound charttechnisch drin
egal fundamentaldaten
und wie gesagt ... vielleicht sind die neuen eigentümer ja nett und lassen die Altaktionäre nicht ganz ausgehen ... Aber darauf würde ich nicht vertrauen ...
---
06.01.11 21:18
rocketeer24
morgen wird geslaughtert
die armen die noch drin sind :( beileid
die armen die noch drin sind :( beileid
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 22:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 23.01.11 22:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
06.01.11 21:27
trademasterboy
...
ich war schonmal drin glaub 2005 von 0,6 auf 5 euro - aber nicht an einem tag
und damals wurde die insolvenz abgewendet
diesmal ist die insolvenz besiegelt durch den verkauf des operativen geschäfts weg von den altaktionären hin zu neuen eigentümern
----
und damals wurde die insolvenz abgewendet
diesmal ist die insolvenz besiegelt durch den verkauf des operativen geschäfts weg von den altaktionären hin zu neuen eigentümern
----
06.01.11 21:28
trademasterboy
...
kein wunder dass die börsen nicht cräschen
die leute haben zuviel geld / liquidität das nach anlagen oder zocks sucht
---
die leute haben zuviel geld / liquidität das nach anlagen oder zocks sucht
---
06.01.11 21:50
max06
Morgen um neun weiß man mehr. Tria lässt grüßen
Die Shorties sind noch nicht alle gegrillt.
06.01.11 21:51
Terminator100
neeeee, bin hier mal zu 0,49 rein heute früh,
warum sollte ich wechseln. warte hier mal auf die 3,50
06.01.11 22:07
Energiematze
PRIMCOM morgen sicher 60-80% DOWN
2. Primacom könnten werden:
THILERT, WCM oder ARQUANA
THILERT, WCM oder ARQUANA
06.01.11 22:11
Clevery
Hier geht wohl nichts mehr
... habe mich heute mal angemeldet....
Allen Gewinnern: "Gratulation"
Mein Tipp für morgen: unter 1 Euro.
Allen Gewinnern: "Gratulation"
Mein Tipp für morgen: unter 1 Euro.
06.01.11 22:12
max06
Energiematze
Schade das du nicht dabei warst. Jetzt willst du hier natürlich Werbung machen für deine Aktien.