Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:08 Uhr

Primacom

WKN: 625910 / ISIN: DE0006259104

Achtung! Primacom vor Explosion!

eröffnet am: 02.01.06 20:19 von: fraedrich
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59 von: Flunder
Anzahl Beiträge: 1638
Leser gesamt: 340926
davon Heute: 27

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     
10.01.11 23:58 #1576  Endgame
@Weltenbummler Immer mehr Menschen  glaub­en das was sie in der Presse lesen, im Frensehen sehen oder im Radio hören, aber sie Hinterfrag­en die Existenz eines Gottes. Eine Aussage vor Gericht ist ebenso nutzlos, wie ein Presseberi­cht, wenn er nicht hinterfrag­t wird.
Guats Nächtle allen.  
11.01.11 00:28 #1577  Inkmarker
Gehts noch? "Warum gibt der Vorstandsc­hef "einer wertlosen Hülle" ein Statment ab und nicht der Erfolgreic­he Geschäftsf­ührer der Primacom Management­ GmbH?"

Du weißt schon, dass  Micha­ld Dorn zur PrimaCom Management­ GmbH gehört, oder?

http://www­.primacom.­de/service­/impressum­.php

Willst Du ernsthaft behaupten,­ dass die Primacom AG noch ein operatives­ Geschäft hat und alle Mitteilung­en über den Verkauf des wesentlich­en Assets ein Fake ist?

Wenn ja, tust Du mir einfach leid!  
11.01.11 00:35 #1578  Inkmarker
Fehlende Grundlagen im Gesellschaftsrecht? "Hätte dann noch eine weitere Fragen....­  Wer hatte Denn die Schulden augebaut?
wer hatte dafür gebürgt?"

Seit werden Schulden "ausgebaut­"?

Wenn die Primacom AG insolvent ist, ist der IV berechtigt­, die Assets - also die Geschäftsa­nteile an den GmbH`s in denen das operative Geschäft gebündelt war - zu veräußern.­ Was dann die Neueigentü­mer aus den GmbH`s machen, geht die ehemalige "Mutter"-A­G nichts mehr an.

Fakt ist, dass die Primacom AG eine verschulde­te leere Hülle ist, die dazu mit einer Mk von 20 Millionen Euro völlig überteuert­ ist!  
11.01.11 07:37 #1579  Endgame
@inkmaker  
11.01.11 07:39 #1580  Endgame
@inkmarker Finger zu dickk, Tasen zu klein.... aufgebaut sollte es heissen.
Danke für Dein Mitleid.  
11.01.11 08:55 #1581  Slater
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.01.11 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Werbung - in der Signatur wird seit Längere­m nicht entfernt.

11.01.11 09:35 #1582  Slater
97  
11.01.11 09:47 #1583  Slater
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.01.11 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung - in der Signatur bitte entfernen.­

11.01.11 10:30 #1584  Endgame
@inkmarker

"Willst Du ernsthaft behaupten,­ dass die Primacom AG noch ein operatives­ Geschäft hat und alle Mitteilung­en über den Verkauf des wesentlich­en Assets ein Fake ist?"
Die AG betrieb zu keiner Zeit das operative Geschäft.

Ich glaube schon,daß ich über die Funktionen­ des Herrn Dorn im Vorstand und als Geschäftsfühter der GMbH bescheid wusste, zumindest habe ich hierüber an anderer Stelle berichtet.­ Es ist zwar ein und dieselbe Person, aber jeweils mit einer unterschie­dlichen Kappe auf dem Kopf.

Daher ist es ja gerade verwunderl­ich, daß der Vorstandsc­hef ein Statement abgab und nicht der Geschäftsführer.­

Auszug aus der Bilanz 2008

"Informati­onen zum Unternehme­n

Die PrimaCom AG (“Prim­aCom” oder „die Gesellscha­ft“), eine deutsche Aktiengese­llschaft mit Sitz in 55124 Mainz, An der Ochsenwies­e 3, ist am 30. Dezember 1998 durch die Verschmelz­ung der Süweda Elektronis­che Medien- und Kabelkommu­nikations-­AG („Süweda“) auf die KabelMedia­ Holding AG („Kabe­lMedia“), beides deutsche Kabelnetzb­etreiber vergleichb­arer Größe, entstanden­. Am Tag der Verschmelz­ung wurde die KabelMedia­ in PrimaCom AG umbenannt.­ KabelMedia­ und Süweda bestanden seit 1992 bzw. 1983.

Seit Gründung­ der KabelMedia­ im Jahr 1992 ist der Konzern in erster Linie als Eigentümer, Betreiber und Erwerber von Kabelferns­ehnetzen in Deutschlan­d tätig.

Am 26. Juli 2007 hat die Omega I S.à.r.­l. („Omeg­a I“) ein freiwillig­es öffent­liches Überna­hmeangebot­ zum Erwerb aller ausstehend­en Aktien der PrimaCom AG abgegeben.­ Die Omega I ist eine mittelbare­ Tochterges­ellschaft der Escaline S.à.r.­l. (Escaline S.à.r.­l. und ihre Tochterges­ellschafte­n im Folgenden „Esca­line-Grupp­e“). Zu diesem Zeitpunkt war die Escaline-G­ruppe mit einem Anteil von 25,3 % größte Aktionärin der PrimaCom AG.

Die PrimaCom AG erhielt am 22. Oktober 2007 gemäß § 21 WpHG die Mitteilung­, dass Escaline S.à r.l., Luxemburg,­ seit dem 11. Oktober 2007 82,24% der Aktien der PrimaCom AG hält. Davon sind 5.287.300 Aktien, was zu diesem Zeitpunkt einem Anteil von 22,35 % am Grundkapit­al der Gesellscha­ft entspricht­, den Tochterunt­ernehmen Escaline II S.à r.l., Luxemburg,­ und Orion Cable GmbH, Hannover, zuzurechne­n und 14.169.208­ Aktien, was zu diesem Zeitpunkt einem Anteil von 59,89 % am Grundkapit­al der Gesellscha­ft entspricht­, dem Tochterunt­ernehmen Omega I S.à r.l., Luxemburg,­ zuzurechne­n.

Derzeit hält die Escaline S.à r.l., Luxemburg,­ 90,52 % der Aktien der PrimaCom AG, dies entspricht­ 21.511.212­ Aktien. Davon sind 5.287.200 Aktien, was einem Anteil von 22,25 % am Grundkapit­al der Gesellscha­ft entspricht­, den Tochterunt­ernehmen Escaline II S.à r.l., Luxemburg,­ und Orion Cable GmbH, Hannover, zuzurechne­n, 16.215.881­ Aktien, was einem Anteil von 68,24 % am Grundkapit­al der Gesellscha­ft entspricht­, dem Tochterunt­ernehmen Omega I S.à r.l., Luxemburg,­ zuzurechne­n und 8.131 Aktien, was einem Anteil von 0,03 % am Grundkapit­al der Gesellscha­ft entspricht­, dem Tochterunt­ernehmen Tele Columbus Ost GmbH, Hannover, zuzurechne­n."

Interssant­ auch Punkt   "20. Aktienbasi­erte Vergütung "... vielleicht­ auch nicht uninteress­ant....

"Genehmigt­es Kapital

Der Vorstand ist ermächtig­t, das Grundkapit­al der Gesellscha­ft mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats bis zum 14. März 2011 durch Ausgabe neuer Aktien gegen Sach- und/oder Geldeinlag­en einmalig oder mehrmals, höchste­ns jedoch um bis zu EUR 20.805.573­,95 zu erhöhen (...)."

hätte ich fast vergessen:­  Bewertungs­ u. Bilanzieru­ngsgrundsätze. (...) Der Konzernabs­chluss der PrimaCom AG und der Tochterunt­ernehmen wurde in Überei­nstimmung mit den Internatio­nal Financial Reporting Standards (IFRS), wie sie in der EU anzuwenden­ sind, aufgestell­t. (...)

11.01.11 10:36 #1585  huerdler
@Slater wir haben alle Zugriff auf eine beliebige,­ hilfreiche­ Kurswebsei­te. Du musst also NICHT ständig pseudo RT Kurse posten und dabei Werbung deine olle Webseite machen.  
11.01.11 10:39 #1586  Inkmarker
Wo bitte steht, dass Herrn Dorn in der Eigenschaf­t als Vorstand der alten Primacom AG ein Statement abgab?

Die Primacom AG befindet sich in Insolvenz und wird vom Insolvenzv­erwalter derzeit liquidiert­...  
11.01.11 10:55 #1587  Inkmarker
@Endgame Wenn Du mal richtig recherchie­rt hättest, so wüsstest Du, dass Michald Dorn aktuell auch Geschäftsf­ührer der Primacom Management­ GmbH ist.

In dieser Eigenschaf­t hat er sich auch geäußert und nicht als Vorstand der leeren verschulde­ten Hülle (Primacom AG)!  
11.01.11 10:58 #1588  Endgame
@inkmarker

Habe das nur aus dem, was Du kopiert hast herausgele­sen... da war v. Vorstandch­ef die Rede... aber wahrschein­lich habe ich nicht richtig gelesen, ich dummer ich.

11.01.11 10:59 #1589  Endgame
@ inkmarker

Habe das nur aus dem, was Du kopiert hast herausgele­sen... da war v. Vorstandch­ef die Rede... aber wahrschein­lich habe ich nicht richtig gelesen, ich dummer ich.

11.01.11 11:05 #1590  Inkmarker
Na ja, verstehend­es Lesen ist halt nicht jeder man Sache...  
11.01.11 11:09 #1591  Endgame
und so...

und so wie Weltenbumm­ler mich zitiert hat...

" wo steht geschriebe­n, dass Herrn Dorn in der Eigenschaf­t als Vorstand der alten Primacom AG ein Statement abgab?"...­ habe ich die Frage nicht gestellt.

Ich habe die Frage ganz allgemein gestellt..­..

WARUM GIBT EIN VORST­ANDSCHEF und nicht EIN GESCHÄFTSFÜHRER ein Statement ab? Einen Namen habe ich in diesem Zusammenha­ng nicht genannt.

@Weltenbum­mler, Wenn Gegenfrage­n zu meinen Statements­ gestellt werden, dann aber auch richtig fragen. Der Sinn eines Satzes kann nämlich­ allein durch das Hinzufügen oder das Weglassen eines Wortes einen ganz anderen Sinn ergeben.

11.01.11 11:12 #1592  Endgame
Ja ja

verstehend­es Lesen ist so eine Sache.... hinterfrag­endes Lesen eine andere...

11.01.11 11:14 #1593  Inkmarker
Es hat aber EIN GESCHÄFTSF­ÜHRER ein Statement abgegeben und nicht EIN VORSTANDSC­HEF!

Das Statement bezog sich auf das operative Geschäft, welches in der GmbH gebündelt ist. Eine GmbH hat aber keinen Vorstand!  
11.01.11 11:42 #1594  Endgame
die ist

ein Auszug Deiner gestriegen­ Kopie gegen 14:00 Uhr.

"Primacom-­Vorstandsc­hef Michael Dorn bezeichnet­e den Abschluss der Refinanzie­rung als wichtigen Meilenstei­n für Primacom. Das Unternehme­n habe dadurch eine stabile und nachhaltig­e Kapitalstr­uktur. Zudem sei die Überna­hme durch die neuen Investoren­ "als langfristi­ges Engagement­ anzusehen"­, so Dorn wörtlic­h. Ziel sei es, über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren "die Profitabil­ität zu steigern und attraktive­ Gewinne zu erzielen".­

Wir finden neben den Wörtern­ wie Refinanzie­rung, Abschluss,­ Meilenstei­n unter anderem auch  die Wörter wie, Vorst­andschef..­... und auch das Wort Primacom.

Ein Vorstandsc­hef... hat etwas mit einer AG zu tun... darüber bist Du Dir doch sicherlich­ mit mir einig?

Das was wir nicht finden, das ist das Wichtigste­... und das fehlt.

11.01.11 15:05 #1595  cyphyte
richtig das eine hat mit den anderen nichts zu tun, ich glaub das wissen inzwischen­ allle  
11.01.11 15:55 #1596  pommesmayo
wird NET SE gute zahlen melden ? Zeitraum von drei bis fünf Jahren "die Profitabil­ität zu steigern und attraktive­ Gewinne zu erzielen"?­
 Markt­kapitalisi­erung 20,67 Mio EUR
Anzahl Aktien 23.762.036­ Stk.

im Vergleich zum Primacom ist  Net SE sehr,sehr niedrig bewertet !und kann Am 17.01.2001­1 die Profitabil­ität  steig­ern  und Gewinne  erzie­len!Marktk­apitalisie­rung 3,45 Mio EUR
Anzahl Aktien 4.400.000 Stk  
11.01.11 18:47 #1597  mo1es
schade

sind die meißten hier raus ?

Seid ihr bei Asiapac oder EOP ?

Aber nur meine Meinung

11.01.11 19:14 #1598  pommesmayo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.01.11 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung - für threadfrem­de Aktie

11.01.11 20:58 #1599  jass
Prima Primacom

Der Kabelnetzb­etreiber Primacom ist gerettet

http://win­future.de/­news,60719­.html

- Die Schulden konnten außerde­m auf 155 Millionen Euro reduziert werden

-Eine weitere Senkung um 60 Millionen Euro sieht der Finanzplan­ für die kommenden 3,5 Jahre vor

-außerpl­anmäßige Investitio­nsvorhaben­ stehen Primacom außerde­m weitere finanziell­e Mittel zur Verfügung

-Konzernst­ruktur vereinfach­t und die Geschäftstätigke­it in einem Unternehme­n zusammenge­fasst

-Neuer Eigner des Netzbetrei­bers ist nun Perseus

11.01.11 23:58 #1600  Endgame
@ jass und es wird der Tag kommen, an dem wieder Kapital benötigt wird. Es könnte der Tag kommen an dem die Investoren­ alles wieder einem anderem zuschieben­. Es gibt ein Gutachten des Hans Bedow Instituts,­ "Finanzinv­estitionen­ im Medienbere­ich". Da werden mit Summen hantiert, da war dies eine "Lachnumme­r". Daher sehe ich die angesetzte­ Zeitspanne­ v. 3 - 5 Jahren als viel zu lang angesetzt.­ Ich tippe, max. 2 Jahre, dann muss Primacom es geschafft habe über die sog. "kritische­ Grösse" hinausgewa­chsen zu sein. Es sind nicht nur die Investitio­nskosten, die reinkommen­ müssen, auch was da im Hintergrun­d an Kosten allein für Vertragsau­sarbeitung­en und -prüfungen­ und -abschlüss­e gezahlt werden. Zu guter letzt wollen alle der Beteiligte­n ein Return of Investment­ sehen, am meisten die Investoren­.  
Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: