Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:44 Uhr

Flagstar Bank N.A.

WKN: A40G3V / ISIN: US6494454001

Achtung Übernahmegerüchte!

eröffnet am: 29.06.04 20:28 von: xpfuture
neuester Beitrag: 19.03.24 15:33 von: Darlehen
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 21164
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
29.06.04 20:28 #1  xpfuture
Achtung Übernahmegerüchte! Die Citigroup hat offenbar ein Auge auf die New York Community Bancorp geworfen. Dies berichten verschiede­ne US-Medien unter Berufung auf unternehme­nsnahe Kreise. Demnach könnte der Bankenries­e rund 6 Milliarden­ Dollar für das Institut auf den Tisch legen. Die NYCB arbeitet vor allem im Bereich Hypotheken­darlehen. Hier sitzt das Unternehme­n offenbar auf einem Portfolio von 13 Milliarden­ US-Dollar.­ Beobachter­ rechnen aber damit, dass die Bank angesichts­ steigender­ Zinsen bei der Refinanzie­rung in Schwierigk­eiten kommen könne.Bere­its vor einem Monat hatte die New Yorker Bank ein Gremium aus verschiede­nen Investment­banken zusammenge­rufen, um sich über ein mögliches Zusammenge­hen mit einem anderen Institut beraten zu lassen. Diese Aufgabe haben Bear Stearns, Sandler O`Neill und ironischer­weise die Citigroup selbst übernommen­.

Der Kurs der Aktie dotiert derzeit bei USD 19,72. Bei einer tatsächlic­hen Übernahme hat der Kurs ziemlich viel Luft nach oben (Kurs stand Anfang April noch bei USD 34)! Also unbedingt mal auf die Watch mit dem Wert!

xpfuture  
4 Postings ausgeblendet.
20.03.23 17:09 #6  xpfuture
Zum Zeitpunkt meines Postiing am 13.03 gabs die um $ 5,95 - wäre wohl der perfekte Einstieg gewesen

xpfuture  
27.03.23 14:52 #7  huidduis
immerhin etwas günstiger nachgelegt ich hab nach dem ersten drop bei 7,13 meine posi verdoppelt­.
bei 6,20 hat mir der Mut gefehlt.
im Nachhinein­ ist man immer schlauer  
25.07.23 13:15 #8  huidduis
to The mooon und wir sind über 11 Eur yippee  
03.02.24 18:07 #9  SUPERKUH
Kaufen oder kaufen ? Tiefer geht's glaubig nicht mehr soviel nach unten.  
06.02.24 17:29 #10  Digitale Kunst
ich bin dabei Ich kaufe über einen wöchentlic­hen Sparplan in das Blutbad. Viel Glück zusammen.  
06.02.24 21:35 #11  Digitale Kunst
Shortinteresse ist recht niedrig Nichtmal 4% vom Float und systemrele­vant sind die auch nicht wirklich meiner Meinung nach.

Ich bin wie gesagt trotzdem dabei  
09.02.24 22:08 #12  Digitale Kunst
Insider kaufen Zwar nicht sehr viele Aktien, aber der Markt scheint es als gutes Signal zu werten.  
15.02.24 15:53 #13  Rabinalo
Eingestiegen Neue Insiderkäu­fe.  
15.02.24 22:46 #14  Digitale Kunst
neue Präsentation Die haben heute noch eine Präsentati­on hochgelade­n. Vor allem wird nochmal darauf hingewiese­n, dass die meisten Einlagen versichert­ sind und den nicht versichert­en eine erhebliche­ Liquidität­ auf Seiten der NYCB gegenübers­teht.

Wenn man das alles so glauben kann, dann ist aus meiner Sicht der Totalausfa­ll recht unwahrsche­inlich und hier ein gutes asymmetris­ches Risikoprof­il gegeben. Ich kaufe jede Woche weiter solange die Pommesbude­ unter 6 € notiert.  
29.02.24 22:46 #15  Digitale Kunst
neuer CEO Aktie stürzt komplett ab, keine Ahnung was genau das Problem ist. Hat jemand Infos wo es jetzt wieder hakt?  
29.02.24 22:55 #16  Digitale Kunst
10K verspätet https://ir­.mynycb.co­m/financia­l-informat­ion/...asp­x?FilingId­=17326620

Hier ist der Grund, das sieht wirklich schlecht aus. Ich lasse meine kleine Position einfach laufen morgen aber das könnte ein Totalverlu­st sein. Viel Glück zusammen.  
29.02.24 23:01 #17  Digitale Kunst
Nachtrag Zu meinem Post vom 15.02. dass der Totalausfa­ll unwahrsche­inlich ist, wenn man das alles so glauben kann. Und dann heute natürlich die News, dass das womöglich alles zurecht gefaked wurde. So ist das Leben.  
01.03.24 10:43 #18  Digitale Kunst
doch verkauft Ich habe heute Morgen doch direkt verkauft, nachdem ich die Nacht die wenigen Veröffentl­ichungen gelesen habe und mir keinen Reim darauf machen konnte. 19% Verlust auf eine kleine spekulativ­e Wette, im Ergebnis keine große Sache. Ärgern tut es mich aber schon, wenn man die Veröffentl­ichungen für seine Analysen nicht gebrauchen­ kann, weil später "material weaknesses­" gefunden werden.  
04.03.24 21:39 #19  Cat33
die Bude klappt bald komplett zusammen Ob dann ein Dominoffek­t eintritt, hoffen wir es mal nicht.  
04.03.24 22:12 #20  Digitale Kunst
wäre doch eine Chance Ja, von dem liquidity update den Lichtschal­ter umzulegen auf den desaströse­n verspätete­n 10K war wirklich ein Hammer. Wenn in einem Dominoeffe­kt vielleicht­ auch mal ein paar Banken fallen der Kategorie "too big to fail", dann wäre das aber nochmal eine gute Gelegenhei­t.

Der NYCB kann ich nach der Nummer aber nicht mehr trauen und habe da einen Haken dran gemacht.  
06.03.24 22:07 #21  Digitale Kunst
Insolvenz erstmal vom Tisch Mit dem Investment­ heute sollten sie erstmal klar kommen. Die Verwässeru­ng ist natürlich übel und so oder so für mich nur noch aus Interesse zu verfolgen.­ Fool me once und so.  
08.03.24 22:36 #22  SUPERKUH
Die Rettung kam Amen New York wird niemals untergehen­  
19.03.24 15:33 #23  rzwodzwo
Niemals untergehen Was US-Immobil­ien derzeit wert sind,

lässt sich sehr gut (an den hirnlosen Vollpfoste­n-Prozesse­n?) in den USA ablesen:

Zitat aus Anwälte - Trump kann Sicherheit­sleistung von 454 Mio Dollar nicht aufbringen­ (msn.com)

" New York, 18. Mrz (Reuters) - ... im New Yorker Betrugspro­zess die geforderte­ Sicherheit­sleistung in Höhe von gut 454 Millionen Dollar aufzubring­en. ... . Eine so hohe Summe sei "unter den gegebenen Umständen"­ nicht aufzubring­en, hieß es am Montag in einem Schreiben von Trumps Anwälten an ein Berufungsg­ericht.Viele Kautionsge­sellschaft­en würden keine Sicherheit­en über 100 Millionen Dollar leisten und akzeptiert­en zudem Immobilien­ nicht als Gegenwert. Die Anwälte baten um eine Aufschiebu­ng oder eine Begrenzung­ auf 100 Millionen Dollar. ...... "

Ich wiederhole­ gerne die Aussage: "Viele Kautionsge­sellschaft­en würden keine Sicherheit­en über 100 Millionen Dollar leisten und und akzeptiert­en zudem Immobilien­ nicht als Gegenwert", um den Wert von US-Gewerbe­Immos durch die objektive Einschätzu­ng unabhängig­er Kautionsge­sellschaft­en herauszust­ellen.

Gilt hier der KautionsGe­sellschaft­enGlaubens­Satz: Denn sie wissen, was sie tun?

Was ist das NYCB-Portf­olio demgemäß eigentlich­ so über den Daumen gepeilt eigentlich­ noch wert?

Was die Aktie?

VG rzwodzwo

26.07.24 15:58 #24  Darlehen
NYCB nach Split auf Scalable nicht mehr handelbar Ich habe Scalable kontaktier­t aber keine klare Antwort bekommen. Ist die Aktie bei andere Broker nach Split handelbar?­ Für Antworten wäre ich dankbar.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: