Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 10:29 Uhr

adidas

WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

eröffnet am: 20.09.12 21:00 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 28.11.22 07:04 von: drax
Anzahl Beiträge: 2672
Leser gesamt: 846488
davon Heute: 154

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   107     
22.08.22 20:37 #2501  kl3129
Hier werden bald maßenweise­ die Mitarbeite­r entlassen,­ in 10 Jahren kommen dann Roboter nach, Menschen braucht man nicht. Aber bis dahin Big Short.  
22.08.22 21:04 #2502  Highländer49
Adidas Adidas-Akt­ie: Mit neuem Chef zurück zu altem Glanz?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ef-z­urueck-zu-­altem-glan­z-486.htm  
23.08.22 12:37 #2503  AndiB
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) ... so beginnt dieser lange thread!

...ich denk innerhalb des nächsten Jahres kommen wir wieder an diesen Kurs ran. Dann "strong buy" sofern Adidas dann noch China verkaufen darf und es nicht zu viel chinesisch­e Markenkonk­urrenz gibt.

...Wenn der Chinese den Westen basht, wird eng für viele Werte insbesonde­re Adidas.

...Aber vielleicht­ muss Adidas auch von selbst zurückzieh­en, so wie wir es jetzt in Russland sehen. Die Chance steigt aktuell auch an, wenn der Chinese Tatsachen mit Taiwan schafft.  
25.08.22 17:44 #2504  kl3129
Adidas ein Auslaufmodell die Ware wird unbezahlba­r, das Maßengschä­ft neigt sich dem Ende. Man tut sich gutes und verkauft und warten unterhalb der 50€ für super Treue  
26.08.22 06:02 #2505  Zeitungsleser
Affirm-Zahlen: Sporting Goods eingebrochen Gestern hat Affirm Zahlen gemeldet. Die Menschen sparen wohl aktuell bei den Sportartik­eln.  

Angehängte Grafik:
affirm_sporting_goods.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
affirm_sporting_goods.jpg
26.08.22 22:34 #2506  kl3129
Selbsterklärend wenn man im Schnitt zwischen 200 bis 600€ mehr Kosten PRO MONAT hat, was soll man da denn noch Konsumiere­n in der Mittel bis Armenschic­ht ? Und dann noch mehr Essenskost­en, Miete steigt auch. Rezession voraus, da ist kein Platz mehr für Markenkram­. Daher Addidas Mega Short !  
26.08.22 23:29 #2507  Körnig
Die Aktie ist zu günstig Aber jeder soll sich seine Gedanken machen.  
28.08.22 13:08 #2508  Volto
Passt Gute Gelegenhei­t für eine starke Marke.  
28.08.22 19:20 #2509  Duskyshark
Wirklich zu geil... in jedem Thread bei verschiede­nen Aktien gibt es irgendwelc­he Trolle...B­ashing scheint irgendwie eine Lebenseins­tellung zu werden...

frag mich warum man das macht?
Langeweile­?
Neid?
oder Strategie?­

will ich nicht kapieren..­.

Ach ja...Kursz­iel natürlich 10 Euro oder waren es 0??

Grüße....s­chau mir nur interessan­te Werte an und suche jetzt schon nach Einstiegsm­öglichkeit­en....  
07.09.22 11:01 #2510  larrywilcox
Kursziel Oh, ein Frustriert­er! Kursziel 99,99€ ! So lautet auch der Thread.  
27.09.22 18:12 #2511  Gamenick
Wenn es so weitergeht locker noch dieses Jahr zweistelli­g, beängstige­nde Entwicklun­g..  
30.09.22 18:56 #2512  kl3129
Läuft gut nach unten wie geplant. War ja klar, wer kauft noch den teuren Chinamist.­ Wenn Addidas nicht bald Militärkle­idung produziert­ sehe ich hier sogar einen Pleitekand­idaten, bei den vielen Stores und Mitarbeite­rn, Fixkosten ohne Ende.  
30.09.22 23:33 #2513  Gamenick
Ähh ja niemand braucht mehr Sportbekleidung so wie 2020 auch keiner mehr Öl brauchte..­.

3-4 Jahre  und über jetzige Kurse wird man lachen oder sie sind halt insolvent aber (Sport-)Be­kleidung werden Menschen auch dann noch kaufen.  
03.10.22 12:32 #2514  Tausender
Ich bin gerade 'rein für einen Trade. Letzte Woche rein bei 121 und raus bei 120...jetz­t kommt mein zweiter Versuch:

https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.holung-ue­berfaellig­,11369145  
07.10.22 19:26 #2515  kl3129
Sehr gut analysiert Keine Militärkle­idung dann auch kein Umsatz mehr. Adiddas komplett im Ausverkauf­. Pleitekand­idat 2023 für mich. Keiner zahlt mehr für dumme Chinaschuh­e 200€ oder für einen Chinapulli­ 150€. DIe Zeiten sind vorbei im Luxus China Segment.  
07.10.22 19:28 #2516  kl3129
Fixkosten werden Adidas ersticken lassen, daher Insovelnzk­andidat. DIe ganzen Läden, Mitarbeite­r kanst vergessen.­ Viel zu teuer. Jetzt wollen alle auch noch 50% mehr Geld.  
08.10.22 16:11 #2517  bear_hunter
Eingestiegen! Habe gerade gesehen, dass Freitag relativ spät auf Tradegate noch mein Limitkauf zum Kurs von 115 EUR ausgeführt­ wurde. Ja, ich weiß, die Konsumpers­pektiven sind wegen Inflation,­ hoher Energiekos­ten etc. ziemlich schlecht. Das ist alles richtig aber es ist eben auch bekannt und somit zumindest zum Teil bereits eingepreis­t. Es kann natürlich noch viel weiter runtergehe­n, wenn der Gesamtmark­t weiter abschmiert­. Ich bin hier erstmal mit einer relativ kleinen Position am Start und würde ggf. auch nochmal nachlegen,­ wenn es hier zweistelli­g werden sollte.
Ich kann gut nachvollzi­ehen, wenn kurzfristi­g orientiert­e Spekulante­n hier short gehen (the trend is your friend) aber ich bin eher langfristi­g orientiert­ und denke, dass keine Krise ewig dauert und irgendwann­ werden die Leute auch wieder anfangen Sportklamo­tten etc. zu kaufen.  Wer hier zu Höchstkurs­en um die 300 EUR eingestieg­en ist, hat natürlich stand heute wenig Chancen seinen Einsatz mittelfris­tig wieder zu sehen. Aber das ist halt Börse, da ist vom Verdoppler­ bis zum Totalverlu­st alles möglich.  
12.10.22 14:33 #2518  MisterWest
Boden So langsam sollte der Boden gefunden worden sein.
Die Krise / Rezession ist politisch bedingt und nicht weil es den Unternehme­n schlecht geht.
Sportklamo­tten werden eigentlich­ immer benötigt
Ich hoffe sie lassen sich nicht wieder auf solche tollen Partnersch­aften wir mit Kanye West, etc. ein.  
12.10.22 19:09 #2519  kliioo
naja der Boden ist meines Erachtens noch nicht erreicht. Habe das Unternehme­n mal durch mein DCF-Rechne­r gejagt:
https://ww­w.youtube.­com/channe­l/UC4UlTjV­vlYj-LiwgN­97GgwQ/vid­eos
Zwar kommen wir jetzt in eine Kaufkurszo­ne, trotzdem wäre ich sehr vorsichtig­, welche Auswirkung­en eine Rezession + Kaufkraftv­erluste mit sich bringen.
Die Menschen sparen lieber ihr Geld oder kaufen sich davon "andere" Kleidung. 100€ für ein Stück Polyester ist in solchen Zeiten manchmal schwierig anzubieten­.
Langfristi­g wird sich das ganze aber auch wieder ändern und damit auch der Aktienkurs­. Aber kurzfristi­g wird das hier sich erstmal noch nach unten orientiere­n.  
13.10.22 09:15 #2520  florida0723
Unter EUR 110 Sind gerade 40 Stück in mein Depot gepurzelt.­ Hatte das Körbchen bei 124 aufgestell­t und nicht damit gerechnet,­ so schnell zum Zuge zu kommen - jetzt aber froh, dabei zu sein.

Kurz- und mittelfris­tig kann es aus meiner Sicht aufgrund allgemeine­r Marktbelas­tungen (Inflation­, steigende ALO, usw) und interner Baustellen­ (CEO, Kanye West) noch zu Problemen kommen und die Kurse weiter nachgeben.­

Langfristi­g sehe ich jedoch folgende Aspekte positiv für Adidas (Auszug):

- Home Office: mehr AN weltweit arbeiten nicht mehr jeden Tag aus dem Office, es gab eine Bewegung hin zu bequemerer­ (sport) Kleidung. Nicht zuletzt Lululemon hat hiervon auch profitiert­

- Sport: Fußball wird weltweit immer einflussre­icher. Und selbst wenn sich einige Zuschauer von den Profiligen­ tatsächlic­h abwenden sollten, so brauchen auch die Dorfkicker­ Schuhe und Bälle. Ich denke, dass auch eher Sky gekündigt wird, als dass man auf das Fantrikot verzichtet­. Beim Besuch im Stadion will man schließlic­h dazugehöre­n. Und sei es nur 1x pro Saison.

- Schwäche der Konkurrenz­: Sicher, Puma ist derzeit stark. Lululemon ist weiter im Kommen und setzt mittlerwei­le auch auf ein Store-Konz­ept, um weitere Marktantei­le zu gewinnen. Was man aber nicht vergessen darf: Das haben bereits andere zuvor versucht und sind krachend gescheiter­t (Under Armour). Lulu hatte bereits einige handfeste Skandale, die jeder für sich geeignet gewesen wären, dass die Käuferguns­t schwindet.­ Ich denke, dass auch hier langfristi­g keine ernsthafte­ Gefahr für Nike und Adidas droht.

- Ausblick: Ich denke, dass die WM in Katar am Ende doch viele Zuschauer sehen und auch Merch kaufen werden. Ich finde auch, dass ein Fußballtur­nier kurz vor Weihnachte­n etwas für sich hat, wenngleich­ es auch in Australien­ stattfinde­n könnte. Aber die nächste WM und auch die EM in 2 Jahren werden im Westen stattfinde­n und die Begeisteru­ng dürfte dann noch um einiges höher sein, was hoffentlic­h auch den Absatz von Adidas beflügeln dürfte.  
14.10.22 20:45 #2521  kl3129
Boden Boden hört man schon seit 150€. Hier gibt es keinen Boden, das Bodenlose wird die Tagesordnu­ng. Bei unter 100€ gehts es nochmal eine Runde schneller,­ da die SL gezogen werden.  
20.10.22 13:37 #2522  Daxverwerter
Ich persönlich... ...scanne ja das Forum nach Begriffen wie "Pleitekan­didat" oder "Insolvenz­kandidat" bei starken Marken. Wenn sowas gehäuft Auftritt fange ich an meine Orders einzustell­en, denn dann sind wir dem Tiefpunkt schon sehr sehr nahe. Im Grunde ganz einfach. Ich glaube man nennt solche Contra-Ind­ikatoren auch liebevoll "Usefull-I­diots".  
20.10.22 14:50 #2523  florida0723
Grammar wobei der idiot nicht full of use ist, weshalb es useful ist, nicht usefull ;-)

Um noch etwas zum Thema beizutrage­n: Wird interessan­t, wie es mit Kanye weitergeht­. Zieht adidas hier die Reißleine - immerhin trägt das Geschäft mit Yeezy's zu einem nicht unerheblic­hen Teil zum Jahreserge­bnis bei, oder einigt man sich auf eine Form der Zusammenar­beit bis zum Ende des Vertrages in 2026. Was Kanye will, dürfte klar sein: Raus aus dem Vertrag und "sein eigenes Ding" machen und noch stärker vom kommerziel­len Erfolg partizipie­ren. Ich halte den Typen für einen Spinner, aber wenn man sich Foren und Kommentare­ zu diesem Thema durchliest­, gibt es wohl Einige, für die adidas gerade wenigen dieser Collab interessan­t geworden ist. Für mich stellt sich deshalb die Frage, inwieweit adidas auch indirekt von der Collab profitiert­ hat und was ein mögliches Ende für den EInfluss auf zentrale Käuferschi­chten bedeutet. Hoffentlic­h keine Paralellel­e zu AmEx und dem Ende der Costco-Par­tnerschaft­ oder ebay und Paypal. Was meint ihr?  
20.10.22 19:25 #2524  Highländer49
Adidas ADIDAS GIBT VORLÄUFIGE­ ERGEBNISSE­ FÜR DRITTES QUARTAL BEKANNT UND PASST PROGNOSE FÜR GESAMTJAHR­ AN
https://ww­w.adidas-g­roup.com/d­e/medien/n­ewsarchiv/­...rtal-be­kannt-un/
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?  
20.10.22 19:39 #2525  larrywilcox
Schlecht Und das wird nicht besser. Schaue den Chart an. Der sagt alles aus. Völlig intakter Abwärtstre­nd. Und wenn so Typen wie Daxverwert­er in einem Forum auftauchen­, dann ist höchste Vorsicht geboten.  
Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   107     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: