Adler Modemärkte
| eröffnet am: | 10.06.11 09:30 von: | BackhandSmash |
| neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 von: | fbo|229360836 |
| Anzahl Beiträge: | 1969 | |
| Leser gesamt: | 623466 | |
| davon Heute: | 36 | |
bewertet mit 5 Sternen |
||
|
|
||
31.07.14 10:34
Katjuscha
Insiderkäufe kürzlich
sprechen ja für gute Halbjahreszahlen.
Bewertung finde ich ohnehin viel zu gering, zumal Adler ne gewisse Sonderstory in 2014/15 haben dürfte und eher gering von der Konjunktur abhängig ist.
EV/Ebitda bei 4,3
DIV-rendite 4,0%
und noch einiges an Optimierungspotenzial
Bewertung finde ich ohnehin viel zu gering, zumal Adler ne gewisse Sonderstory in 2014/15 haben dürfte und eher gering von der Konjunktur abhängig ist.
EV/Ebitda bei 4,3
DIV-rendite 4,0%
und noch einiges an Optimierungspotenzial
07.08.14 09:42
Katjuscha
Zahlen sind schon raus
sehen sehr gut aus
http://www.adlermode-unternehmen.com/fileadmin/...albjahresbilanz.pdf
Läuft auf KGV von 10 und EV/Ebitda von 3,8 fürs laufende Jahr hinaus.
http://www.adlermode-unternehmen.com/fileadmin/...albjahresbilanz.pdf
Läuft auf KGV von 10 und EV/Ebitda von 3,8 fürs laufende Jahr hinaus.
11.08.14 12:58
Katjuscha
zumindest ist man ja schon wieder über dem
Widerstand bei 10,8 € geklettert. Charttechnisch ein gutes Zeichen.
11.08.14 13:00
Katjuscha
Mich wundert eh, wieso der Markt so verhalten
auf die guten Zahlen reagiert. Okay, es gab den Rückgang am Gesamtmarkt, aber grundsätzlich wäre hier ein stärkerer Kursanstieg möglich. In Modesegment für mich als reiner Finanzanalyst die spannenste Story, auch wenn Adler nicht so sexy klingen mag. Hier gehts aber um handfeste Zahlen und Perspektiven. Die scheinen mir bei Adler weit interessanter zu sein als anderen Werten der Branche.
05.09.14 16:25
Geldmeister 2014.
Mit dem Adler auf der Brust...
sind wir immerhin souverään Weltmeister 2014 in Bralieschen geworden, und die haben sich nicht mal gewehrt sondern nur zugeguckt wie ne Kuh wenns donnert.
Aber mal Quatsch beiseite, wenn's auch manchem von Euch schwer fallen wird (grins). Adler ist immer noch schön niedrig bewertet und macht auch langsam wieder Anstalten sich nach dem ausgefallenen Sommer (ja ihr Malediven Urlauber habt vom Dauerregen wieder nichts mitbekommen), nach oben zu bewegen.
Adler ist jedenfalls ein ganz klarer Gewinner des demographischen Wandels. Somit wird die Firma noch richtig schön weiter expandieren und ordentlich hohe Gewinne schreiben.
Aber mal Quatsch beiseite, wenn's auch manchem von Euch schwer fallen wird (grins). Adler ist immer noch schön niedrig bewertet und macht auch langsam wieder Anstalten sich nach dem ausgefallenen Sommer (ja ihr Malediven Urlauber habt vom Dauerregen wieder nichts mitbekommen), nach oben zu bewegen.
Adler ist jedenfalls ein ganz klarer Gewinner des demographischen Wandels. Somit wird die Firma noch richtig schön weiter expandieren und ordentlich hohe Gewinne schreiben.
11.09.14 12:54
Heisenberg2000
Ordentliches Volumen heute,
beste Voraussetzungen für einen erneuten Ausbruch, wenn jetzt noch nen paar News kommen.
11.09.14 13:45
Katjuscha
wenn man sich über 12,3 hält, kann man von
einem kräftigen Kaufsignal sprechen.
12.09.14 12:12
Geldmeister 2014.
Adler Mode zeigt in den letzten Tagen...
sehr schöne relative Stärke. Das kleine Tief in den letzten Wochen scheint überwunden und charttechnisch sieht es wieder sehr gut aus.
Und fundamental ist die Aktie im Vergleich zur Peer Group sowieso immer noch deutlich unterbewertet.
Ja, ein ganz klares Kaufsignal.
Und fundamental ist die Aktie im Vergleich zur Peer Group sowieso immer noch deutlich unterbewertet.
Ja, ein ganz klares Kaufsignal.
12.09.14 12:15
Katjuscha
yepp, zudem kann ich mir gut vorstellen,
dass der Vorstand bei den Q3 Zahlen etwas optimistischer wird. Nach den Halbjahreszahlen hat er auf Nachfrage ja noch gemeint, man wolle erstmal Q3 abwarten und dann könne man über eine etwas höhere Prognose reden.
12.09.14 15:05
Geldmeister 2014.
Stimmt, an eine evtl. Prognoseanhebung...
kann ich mich auch noch erinnern. Kann gerne im September kommen und dann eine schöne Spätsommer/Herbstrallye auslösen. :-)
Die Expansion der Adler Modemärkte schreitet jedenfalls voran. Die Gesellschaft wird schließlich nicht jünger, und das ist in diesem speziellen Fall auch gut so.
Wer also eine Aktie sucht die von den demographischen Veränderungen profitiert, ist hier bei Adler Mode bestimmt ziemlich gut aufgehoben (und angekleidet).
Die Expansion der Adler Modemärkte schreitet jedenfalls voran. Die Gesellschaft wird schließlich nicht jünger, und das ist in diesem speziellen Fall auch gut so.
Wer also eine Aktie sucht die von den demographischen Veränderungen profitiert, ist hier bei Adler Mode bestimmt ziemlich gut aufgehoben (und angekleidet).
12.09.14 16:09
halbwissen
Mode& Geschmack
Prognoseanhebung hin oder her, die Aktie ist unsexy aber zuverlässig. Hier kann man nur abwarten und Tee trinken. Hier stimmt der Satz von KOSTOLANI Gehen Sie an die Börse, und stecken Sie Ihr Geld in Aktien. Dazu kaufen Sie sich in einer Apotheke eine große Dosis Schlaftabletten. Nach vier Jahren wachen Sie als reicher Mann auf
01.10.14 09:05
bitcoinstreet
Die deutsche Kleiderkette
Die deutsche Kleiderkette Adler trotzt erfolgreich dem harzigen Marktumfeld
http://www.fuw.ch/article/stolzer-vogel/
http://www.fuw.ch/article/stolzer-vogel/