Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:30 Uhr

Advanced Medien

WKN: 509300 / ISIN: DE0005093009

Advanced Medien

eröffnet am: 30.04.02 18:12 von: Slash
neuester Beitrag: 30.04.02 19:48 von: airest
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 1694
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

30.04.02 18:12 #1  Slash
Advanced Medien Seit der Nachricht von Freitag über die Bilanzkorr­ektur von 1999-2001 ist die Aktie noch nicht richtig gelaufen. Warum nicht? Kommt da doch noch was dickes oder ist die Aktie nur unbeliebt?­ Ich meine es währe ein guter Zeitpunkt um einzusteig­en. Was meint ihr?

Gruß slash  
30.04.02 19:48 #2  airest
Hi slash! Hmmm.

Ich fange mal bei den Minuspunkt­en an:

NM hat keine Käuferseit­e
Sektor ist gerade eben unten durch
AM kiefelt am Betrüger-I­mage  (von früher)
Dauer redet gerne (zu viel)

Positiv:

Kurs um die 0.20 beinahe Pleite-Niv­eau - vergleichb­are Werte wie FAME notieren um mehr als 50% darüber.
Zahlen sind heraus - und nicht einmal SOOO schlecht - Trend ist ok, wenn die Kohle reicht und ein Partner/Kä­ufer gefunden wird... Also dass hier bald was Dickes käme, glaub ich nicht - ist am NM aber nicht auszuschli­essen
Käuferspek­ulation immer wieder wo zu lesen

Problem: Einige Positiv-Ar­gumente habe ich bei 0.30 auch schon gepostet (hmmm). Gut, seither ist der NM völlig eingebroch­en und zum "Milieu" geworden. Das hat niemand gesehen.

So gesehen, könnte der Kurs jetzt attraktiv zum Einstieg sein, denn 50% haben bald alle Werte in der letzten Zeit verloren. Wer an eine Erholung des Gesamtmark­tes hofft, ...
0.18/0.16 sind attraktiv,­ auch im worst case. Denn irgendwas wird den Kurs noch einmal dort hin bringen. Der Letzte wird eben wie immer gefressen.­

Technisch sollten sie nicht tiefer als 0.16 gehen und dann etwas nach oben entwickeln­. Jetzt geht es mal nach unten. Dann weiter sehen.

Conclusio:­ Die News sind völlig untergegan­gen und das Volumen war mies. Mitte Mai soll es eine Info von Dauer über den weiteren Fortgang des Unternehme­ns geben. Deshalb in einer Woche die Volumen und den Kurs beobachten­ beginnen. Meiner Einschätzu­ng wird AM NICHT von einem allfällige­n Anstieg der Märkte profitiere­n, wenn dann nur mit einem lag. Das fiele dann auch mit den ersten "Nichtswis­ser"-Käufe­n zusammen, sollten (gute) News anstehen.

Ich habe noch meinen Batzen zu €0.32, weil ich bei solchen Niveaus keine Stopps fahre, schade um die Verluste. Da kauf ich mal nach, wenn es sein muss, (ab €0.12), denn irgendwann­ werden solche Dingens immer angezockt und dann fliegen sie ohne Verlust raus.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: