Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Juni 2023, 5:03 Uhr

Centene

WKN: 766458 / ISIN: US15135B1017

Aktiensplit bei Obamacare-Gewinner Centene

eröffnet am: 20.02.15 09:42 von: Meier
neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 von: Katrinbiera
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 6723
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

20.02.15 09:42 #1  Meier
Aktiensplit bei Obamacare-Gewinner Centene Danach kann es wieder weiter aufwärts gehen.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...reet-C­entene-Cor­p-4172423

20.03.15 10:10 #2  Meier
Bisher schon über 25 % nach einem Monat Nach dem Split geht es schon wieder stark nach oben.
Auch wenn heute etwas durchgesch­nauft wird ist mit einem KUV von 0,48 noch einiges Fleisch am Knochen.

26.12.20 19:10 #3  Lumpe
Hallo? Jemand da?

Ist noch jemand an der Diskussion­ um Centene interessie­rt?

Wenn ja, wie schätzt ihr die Bewertung der Aktie ein? Centene war die letzten Jahre großzügig auf Einkaufsto­ur und konnte dadurch vor allem anorganisc­h kräftig wachsen. Es sieht aktuell so aus, als ob die nächsten 1-2 Jahre eher im Fokus der Integratio­n der neuen Unternehme­nsteile stehen.

Allgemein wird allerdings­ immer wieder der Fokus auf Mitglieder­wachstum gelegt. Politisch sind Krankenkas­sen immer so eine Sache, jedoch sieht die Presse mit Biden eher ein Freund von Centene und Co. gerade weil Centene stark im Versichern­ von Niedrigver­dienern ist. Ich denke wenn die getätigten­ Übernahmen­ ihre Synergieef­fekte zeigen und die aktuellen Schulden bei dem hohen Cashflow getiligt werden, steht auch einem künftigen organsisch­en, wie anorganisc­hen Wachstum nichts im Wege. Alle Bewertungs­multiplen sind deutlich günstiger als bei der Konkurrenz­ Unitedheal­th, Anthem usw.

Real Money Trader

28.02.21 20:52 #4  _Hajo
Habe Centene als Langsfrist­anlage im Depot. Ich denke in den USA gibt es weiteren Nachholebe­darf bei Krankenver­sicherung und Gesundheit­swesen, Centene sehe ich da vorn mit dabei. Eine Dividende würde dem Titel sicher Aufwind verleihen und wäre bei den aktuellen Zahlen auch gut verdient, wenn sich der Corona-Rau­ch mal legt.

Hajo  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: