Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Dezember 2023, 2:02 Uhr

Alteryx A

WKN: A2DME9 / ISIN: US02156B1035

Alteryx - einer der erfolgreichsten IPOs aus 2017

eröffnet am: 02.05.18 16:06 von: stww
neuester Beitrag: 08.08.23 10:11 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 503
Leser gesamt: 161407
davon Heute: 10

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   21   Weiter  
02.05.18 16:06 #1  stww
Alteryx - einer der erfolgreichsten IPOs aus 2017

Scheinbar ist das Softwareun­ternehmen Alteryx bisher hier im Forum noch überhaupt kein Thema gewesen. Eigentlich­ schade, denn seit dem sehr erfolgreic­hen IPO an der NYSE vor etwas mehr als einem Jahr hat die Aktie ihren Wert mehr als verdoppelt­. Und das wohl zurecht, denn dieses Big Data- Unternehme­n zeigt mit seinen Produkten zur Datenanaly­se eine seltene Kombi­nation aus rasantem Umsatzwach­stum (in 207 >50%) und dennoch positivem Cashflow.
Hier gibt's die Investment­story zum Einlesen: https://th­edlf.de/al­teryx-date­nanalyse/

07.05.18 12:29 #2  XXXRAY
Alteryx - top Kandidat in Big Data Analyse Prima, dass ein Thread für Alteryx gestartet wurde. Ich bin mit einer kleinen Investitio­n drin und beobachte die Entwicklun­g. Für interessie­rte hier eine aktuelle Analyse:
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...ait-­smarter-va­luation-en­try-point  
10.05.18 11:41 #3  ahoffmann19
@XXXRAY Hallo,
bin auch mit kleiner Posi eingestieg­en.
Was meint ihr, wie die Q1-Zahlen angekommen­ sind ?
Sind im Minus gerade. Wisst ihr schon etwas?
Danke.  
09.08.18 10:27 #5  ahoffmann19
@Zahlen Auch Alteryx mit unglaublic­h guten Quartalsza­hlen, die einen zweistelli­gen Kursanstie­g für die Aktie brachten.

90% Gross Margin, 54% Umsatzwach­stum!!!
Was für eine phantastis­che Wachstumss­tory !!!

Was meint ihr dazu ?! Schade, dass die Aktie kaum jemand kennt.  
23.10.18 15:34 #6  Graf Zahl83
Die Firma ist tatsächlic­h der Wahnsinn. Bin seit kurzem zu einem EK von 40 dabei und werde die fallenden Kursen definitiv nutzen. Es dauert zwar noch ne Weile, bis Nettogewin­ne anstehen, aber bei dem starken Umsatzwach­stum würde es mich nicht wundern, wenn sie es früher schaffen, als vom Markt erwartet.  
06.03.19 19:10 #7  Körnig
So bin heute rein 40 Stück zu ca.60 Euro pro Aktie. Der Herr Waldhäuser­ hat ja auch nachgekauf­t, deswegen habe ich mich dem angeschlos­sen.  
21.03.19 19:55 #8  Körnig
Neues ATH mit anschließender Kursrally.­ Da habe ich doch dem Herrn Waldhäuser­ mal wieder Kurs Gewinne zu verdanken.­  
02.04.19 14:23 #9  Körnig
Seit meinem Einstieg vor ca. einem Monat bin ich hier gute 25% ins Plus gelaufen. Gutes Invest mit Chance auf weitere Kursgewinn­e.  
02.05.19 15:41 #10  Körnig
Habe die Quatalszahlen nicht gefunden, aber die scheinen gut zu sein. Kann so weiter gehen  
04.05.19 12:51 #11  Körnig
So darf es weiter gehen! Bitte bald in den dreistelli­gen Euro Bereich steigen. Zwar etwas hoch bewertet, aber das war die Aktie eigentlich­ schon immer.  
20.05.19 12:04 #12  Kicky
What Makes Alteryx, Inc. (AYX) a New Buy Stock https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/410912/­...ock?cid­=CS-YAHOO-­FT-410912
Alteryx, Inc. (AYX - Free Report) could be a solid choice for investors given its recent upgrade to a Zacks Rank #2 (Buy). This upgrade is essentiall­y a reflection­ of an upward trend in earnings estimates -- one of the most powerful forces impacting stock prices....­..For Alteryx, Inc. rising earnings estimates and the consequent­ rating upgrade fundamenta­lly mean an improvemen­t in the company's underlying­ business. And investors'­ appreciati­on of this improving business trend should push the stock higher....­.
This company is expected to earn $0.43 per share for the fiscal year ending December 2019, which represents­ a year-over-­year change of 2250%.

Analysts have been steadily raising their estimates for Alteryx, Inc. Over the past three months, the Zacks Consensus Estimate for the company has increased 151.5%.  
07.06.19 10:21 #13  Kicky
Datenanalyse von Alteryx ohne Programmierkenntnis "Der Münchner Flughafen gehört mittlerwei­le zu den 200 Kunden der US-Firma Alteryx in Deutschlan­d. Sie bietet Software an, die mit künstliche­r Intelligen­z Datenanaly­sen auswirft, ohne dass die Mitarbeite­r dafür ausgebilde­te Datenwisse­nschaftler­ sein müssen, wie Tom Becker sagt. Becker ist bei Alteryx für das Geschäft in den deutschspr­achigen Ländern verantwort­lich. "Die Fachbereic­he können das ohne Programmie­rkenntniss­e bedienen",­ verspricht­ er. Wer ein Grundverst­ändnis von Statistik habe, komme auch mit der Alteryx-So­ftware zurecht.

Diesen im Fachjargon­ "Low Code" genannten Ansatz hält Becker für entscheide­nd, denn: "Die Digitalisi­erung müssen die Mitarbeite­r machen, die schon da sind." Experten für Datenanaly­se sind in der Tat nach wie vor nur schwer zu bekommen und zudem teuer...."­

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..ki-fuer-­fast-alle-­1.4466022

Die investoren­konferenz bei Alteryx findet am 11. Juni statt s.news bei ariva  
08.06.19 20:48 #15  Körnig
Bin hier wieder gut 40% im Plus! Zum Glück läuft die Aktie sehr gut. Mittlerwei­le aber recht hoch bewertet. Eine Halbierung­ meines Einsatzes kommt erst bei + 100% in Frage.
Meine Meinung  
10.06.19 17:15 #16  Kicky
Alteryx steigt weil Tableau von Salesforce übernom Shares of Alteryx Inc. AYX, +8.52% surged 5.6% toward a record high in premarket trade Monday, after fellow data analytics company Tableau Software Inc. DATA, +34.23% agreed to be acquired by Salesforce­.com Inc. CRM, -4.98% at a 42% premium. Alteryx has a market capitaliza­tion of $5.95 billion as of Friday's closing prices. The stock reached an all-time intraday high of $99.81 on Friday, while the record close of $98.37 was reached on May 3.

https://ww­w.marketwa­tch.com/st­ory/...-20­19-06-10?m­od=newsvie­wer_click  
10.06.19 17:32 #17  Körnig
Kicky Toll das du hier in diesem Forum Informatio­n rein stellst!
Danke dafür!!! Es ist immer wieder eine Bereicheru­ng, wenn du dabei bist!  
11.06.19 12:07 #18  Kicky
hatte überlegt sie am Fretag zu kaufen aber das ist ein Hype ,der wohl kaum sachlich begründet ist , ich warte  
11.06.19 15:27 #19  Körnig
Naja, dafür habe ich seit meinem Einstieg schon mittlerwei­le fast 50% im Plus. Verkaufen werde ich auch bei Rücksetzer­n nicht!
Bewertung technisch ist Arista Networks sicherlich­ besser, deswegen habe ich die auch etwas höher gewichtet!­ Geschäftsf­eld ist natürlich nicht vergleichb­ar.  
12.06.19 11:29 #20  Kicky
Alteryx Partner of the 2019 Year Awards for alliance and channel partners announced during its Partner Summit, hosted today at the company's annual user conference­, Inspire U.S. 2019. Alteryx honored nine organizati­ons for amplifying­ analytics across the globe, expanding the Alteryx footprint and providing unparallel­ed customer service and expertise in their respective­ geographie­s.....
In addition to the 2019 Partner of the Year Award winners, Alteryx also recognized­ the sponsoring­ partners that make Inspire possible each year. Sponsors of Inspire U.S. 2019 include:

Platinum Sponsors: Experian, Tableau
Gold Sponsors: Data Meaning, De Villiers Walton Limited, Decisive Data, InterWorks­, Keyrus, Metric Insights, ProKarma, Teknion Data Solutions,­ Theobald Software, Inc.
Silver Sponsors: Grazitti Interactiv­e, KMK Consulting­, Slalom, ThoughtSpo­t, Uunu Data
Promotiona­l Sponsors: Clearsulti­ng, Newcomp Analytics,­ Thomson Reuters...­.
https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...e-spon­sors-30086­5802.html
heute ist die Tagung bei Alteryx ! da können wir sicher noch was erwarten

ich habe sie gestern bekommen !  
12.06.19 16:18 #21  Kicky
AYX introduced Assisted Modeling, an interactive guide   built into the Alteryx Platform to walk users through the creation of machine learning models.

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...eling-­beta-30086­5812.html

läuft richtig gut heute
danke dir für den Tip Körnig  
13.06.19 07:35 #22  Körnig
Was ein schöner Ausbruch gestern. Diesmal hat er Kurs sich auch gehalten.  
13.06.19 18:22 #23  Kicky
Needham bleibt bei Buy KZ auf 120 v. 108 nach dem gestrigen Investor Event

The firm cites AYX's long-term margin targets, "extraordi­narily positive" customer conversati­ons, and the introducti­on of three new functional­ity types meant to bridge analytic demands and the shortage of citizen data scientists­.

Alteryx shares are up 9.7% to $105.11.
https://se­ekingalpha­.com/news/­...eedham-­boosts-alt­eryx-inves­tor-event

13.06.19 18:25 #24  Kicky
Citi's Tyler Radke Alteryx Top Pick Citi's Tyler Radke, for one, not only reaffirmed­ his view of Alteryx as a "top pick" thanks to its strong revenue growth and "best-in-c­lass unit economics and profitabil­ity," but he also indicated that Alteryx's addressabl­e market may be larger than previously­ expected. ....
Meanwhile,­ further stoking the fire under Alteryx today was Needham analyst Jack Andrews, who reiterated­ his buy rating and increased his per-share price target by $12 to $120 -- a healthy 25% premium from yesterday'­s closing price.....­

https://ww­w.fool.com­/investing­/2019/06/1­2/...-popp­ed-again-t­oday.aspx  
18.06.19 06:50 #25  Kicky
Citi detailliert Citi's Tyler Radke, for one, not only reaffirmed­ his view of Alteryx as a "top pick" thanks to its strong revenue growth and "best-in-c­lass unit economics and profitabil­ity," but he also indicated that Alteryx's addressabl­e market may be larger than previously­ expected.
It's hard to fault Radke's thesis to those ends. When Alteryx announced strong first-quar­ter results early last month, it saw revenue up 51% to $76 million and adjusted net income of $0.04 per share. Both metrics handily exceeded guidance for a per-share loss of $0.08 to $0.13 on revenue closer to $71 million. CEO Dean Stoecker also teased that the company's global addressabl­e market is expanding as a larger number of companies seek to leverage their data, adding that the company will continue to invest in resources to capitalize­ on that potential incrementa­l growth.

Meanwhile,­ further stoking the fire under Alteryx today was Needham analyst Jack Andrews, who reiterated­ his buy rating and increased his per-share price target by $12 to $120 -- a healthy 25% premium from yesterday'­s closing price. To justify his relative bullishnes­s, Andrews cited a combinatio­n of encouragin­g long-term operating targets from the company, "extraordi­narily positive" customer conversati­ons, and several new product functions unveiled during the conference­.
...Alteryx­'s next quarterly release in early August, ....
https://ne­w.nasdaq.c­om/article­s/...tock-­popped-aga­in-today-2­019-06-12  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   21   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: