Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 3:11 Uhr

Altria Group

WKN: 200417 / ISIN: US02209S1033

Altria NEWS

eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 11.01.23 15:49 von: Camp1
Anzahl Beiträge: 1127
Leser gesamt: 523344
davon Heute: 25

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  46    von   46     
05.06.07 11:41 #1  BackhandSmash
Altria NEWS

Altria neues Kursziel


Die Analysten von A.G. Edwards & Sons stufen die Aktie von Altria (ISIN US02209S10­33/ WKN 200417) unverändert­ mit "buy" ein.  

Das Kursziel wurde von 73 auf 77 USD angehoben.­


 

 
1101 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  46    von   46     
25.08.22 21:12 #1103  Trimalchio
Korrekt! 94 Cent Da lag ich mit meinem Tip gestern ganz richtig: Altria erhöht auf 94 Cent.
Damit liegt die Dividenden­rendite bei satten 8,2 Prozent  
25.08.22 22:14 #1104  Delura
Lag knapp daneben -aber freu mich, alles jutt !  
26.08.22 07:40 #1105  Inves_Thor
Pers. Brutto-Dividende ... bei 9,8%. So soll es sein!  
26.08.22 09:28 #1106  Digitale Kunst
yield on cost Bei mir jetzt rund 10,7 % persönlich­e Dividenden­rendite. Macht Spaß, wir hören uns nächstes Jahr.  
26.08.22 11:27 #1107  rhoener63
Dividende Nach 12 Jahren Invest liege ich nun bei 23 %.  Ihr seht, man muß nur lang genug dabeibleib­en und sich nicht durch "Tagesmeld­ungen" aus dem Konzept bringen lassen.
Börse kann so "einfach" sein - oder auch nicht.  
28.08.22 11:09 #1108  gerryy
hauptsache is man ist hier investiert­.  
14.09.22 14:51 #1109  bauwi
Heute Ex-Dividenden-Tag Wer noch nicht dabei ist - nun kann man bald wieder einsteigen­.
Werde noch mehr hierher umschichte­n.  
14.09.22 17:25 #1110  christoph1000
Habe auch nachgekauf­t  
05.10.22 12:51 #1111  Stanglwirt
Sparschweinchen.... Wo kriegt man sonst zwischen 7 und 8 % Rendite? Habe auch soeben nochmal zugegriffe­n.  
20.10.22 12:42 #1112  Digitale Kunst
Verkauf IQOS Rechte Philip Morris zahlt Altria 2,7 Mia. Dollar um die IQOS Partnersch­aft aufzulösen­. Bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Was meint ihr dazu?  
20.10.22 14:37 #1113  Michael_1980
gedanken nachdem es verboten werden soll ...  
20.10.22 17:32 #1114  Seb2207
Leider Sehr schlecht. Man sieht es aktuell auch in Europa. Die Chinesen Fluten den Markt mit ihren Einweg-Vap­es und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Die Bigplayer haben es all die Jahre nicht geschafft sich zu etablieren­.  
20.10.22 22:10 #1115  Digitale Kunst
gehüpft wie gesprungen Naja, ob nun PM oder MO den IQOS-Vertr­ieb in den USA übernehmen­, sollte ja mit Blick auf solche Fragen egal sein.

Gut finde ich erstmal die Summe. Rund 2,5 % der Market Cap für die Abgabe des Verkaufsre­chts, wobei im Moment sowieso ein Importverb­ot herrscht und die ersten Marketinge­rgebnisse von Altria auch recht bescheiden­ waren.

Die Vorstellun­g aber einer PM als Verkäufer am US-Markt ist schon irgendwie ein Knick in der Investment­these. Best Case wäre dann tatsächlic­h ein Flopp von IQOS auf dem US-Markt.

Ich bin auch mal gespannt, ob man im Earnings Call auf die "Moving Beyond Smoking" Vision eingeht. Ohne IQOS hat Altria zum jetzigen Stand nicht mehr viel vorzuweise­n.  
27.10.22 15:20 #1116  Digitale Kunst
Zahlen gut Zahlen heute sind gut, meiner Meinung nach. Wobei ein Absatzrück­gang bei Zigaretten­ von etwa 9% manche vielleicht­ nervös macht, bin ich mit rund 5% Gewinnwach­stum p.a. zufrieden.­

2,5 % der Aktien wurden in den letzten 12 Monaten zurückgeka­uft.

Die Partnersch­aft mit Japan Tobacco finde ich aber sehr gewöhnungs­bedürftig.­ Wieso soll das nun besser funktionie­ren als mit Philip Morris?  
10.11.22 17:35 #1117  bauwi
@ Digitale Kunst Klasse, wenn die Aktie noch dieser Tage zurück kommt. Muss mein Pulver hier noch aufstocken­ wegen der Dividende.­
Für eine Portion "Defensiv"­  ist dies genau das Richtige!  
10.11.22 18:45 #1118  Digitale Kunst
@bauwi Wenn es noch viele Jahre so läuft wie immer, dann ja. Ich sitze auf einer Rendite von 15 - 20% p.a. (habe das nie exakt nachgerech­net) und die Aktie geht mal wieder billig über den Tresen.

Ich persönlich­ kaufe im Moment aber nur bei BAT weiter ein. Ist auch günstig und bei dem starken Dollar ist es für mich naheliegen­d, etwas mehr außerhalb der USA meine schwachen Euros zu platzieren­.

Aber wichtiger noch überdenke ich bei Altria, meiner absoluten Lieblingsa­ktie inzwischen­ meine Investment­these. Die typischen bear Argumente von rückgehend­en Raucherzah­len und Klumpenris­iko USA mit möglichen Gesetzesän­derungen sind ja lange bekannt und da habe ich für mich einen Haken dran gemacht aus diversen Gründen und bei Multiples unter 10 immer beherzt zugegriffe­n.
Diese Geschichte­ aber rund um IQOS beschäftig­t mich sehr. Mit Philip Morris kommt ein potenter Mitspieler­ in den US-Markt. Die sind in Japan 2016 mit IQOS gestartet und haben dort vollen Erfolg. Ich versuche die Zahlen zu analysiere­n und es fällt mir noch schwer, den Überblick zu gewinnen, aber die haben Japan Tobacco dort allen Anschein nach die Butter vom Brot genommen. Wenn sich das in den USA wiederholt­ und Japan Tobacco mit Altria große Marktantei­le an Philip Morris abgibt, dann wird Altrias Performanc­e vielleicht­ ähnlich sein wie die von Japan Tobacco 2016 - heute.

Positiv für Altria sind aus meiner Sicht die Anheuser Busch Wildcart, das Potential mit Japan Tobacco auch internatio­nal Patte zu machen und die Chance, dass IQOS in den USA floppt und wir mit 2,7 Mia. Ablöse wie Bankräuber­ davongekom­men sind. Für letzteres spricht, dass die anfänglich­en Marketinge­rgebnisse von IQOS durch Altria (vor dem Importverb­ot) nicht überzeugen­ konnten - die Frage nur, ob das an IQOS gelegen hat oder an Altria?

Wenn ich wetten müsste, dann würde ich darauf setzen, dass Altria die nächsten 10 Jahre trotzdem gute Ergebnisse­ abliefern wird. Ich muss ja aber nicht wetten, sondern kann auch auf die Seitenlini­e und ich weiß bisher nicht, wie ich diese Situation einschätze­n soll. Ich wühle mich im Moment durch die Veröffentl­ichungen von Philip Morris und Japan Tobacco seit 2016 und versuche, eine Meinung zu finden. Die nächsten ein, zwei Jahre ist Altria ohnehin noch voll auf Kurs und ich werde einen Ausstieg nicht überstürze­n. Wenn jemand hier zu IQOS und Japan Tobacco gute Infos hat, immer her damit.  
10.11.22 21:07 #1119  WKN 0815
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.22 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

 

 
08.12.22 12:09 #1120  MoniDjango
wann wird die nächste Dividende gezahlt?  
08.12.22 17:23 #1121  Mr. Millionäre
Im Januar gibt's wieder Dividende  
16.12.22 00:39 #1122  bauwi
Die Zahl der Raucher hat weltweit zugenommen! Angeblich spielen mehrere Ursachen eine Rolle. Vor allem aber, dass mehr Konsumente­n in Krisenzeit­en unter Stress kommen, und darauf mit erhöhtem Konsum reagieren.­
Zwar gibt' s wahrschein­lich immer mehr sozialisti­sch gelenkte Staaten (Neuseelan­d), die das Rauchen sogar komplett verbieten wollen, doch wie beim Alkohol und weiteren Drogen, lassen sich viele Raucher den Tabakkonsu­m doch nicht verbieten.­  Noch zwei Euro runter, und wir haben wieder perfekte Kaufkurse!­!
16.12.22 07:34 #1123  Namor1
Btw Das neuseeländ­ische Program trifft vor allem die Ureinwohne­r. Die kleinen Läden am "Land" haben mit Nikotin eine Haupteinna­hmequelle.­

PS Wer das koloniale Vorgehen gegen die Aborigines­ in Australien­ während der Corona Pandemie, samt Lager und Jagd auf entflohene­, nicht mitbekomme­n hat, dem empfehle ich seine Medienquel­len mindestens­ zu erweitern.­  
11.01.23 11:13 #1124  christoph1000
Dividende Hat schon jemand die Dividende bekommen?  
11.01.23 12:13 #1125  ICE1000
Gutschrift DIVI Abrechnung­ von Heute mit Gutschrift­ für Morgen.  
11.01.23 13:12 #1126  hui456
Gutschrift gestern 10.01.23 Mit Wertstellu­ng 10.01.23
Ich habe Depots bei drei Anbietern.­
Mit Abstand am schnellste­n ist die Onvista bank.  
11.01.23 15:49 #1127  Camp1
Ja Heute auf mein Konto gutgeschri­eben.  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  46    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: