Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 8:09 Uhr

Hepsiburada

WKN: A3CTMC / ISIN: US23292B1044

Amazon der Türkei (Hepsiburda)

eröffnet am: 30.08.21 10:56 von: rasima_bln
neuester Beitrag: 01.12.23 22:07 von: neymar
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 7979
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

30.08.21 10:56 #1  rasima_bln
Amazon der Türkei (Hepsiburda) Hi Leute,

ich öffne diesen Thread, damit wir uns über das Unternehme­n Hepsiburda­ austausche­n können. Hierbei handelt es sich um den zweit größten E-Commerce­ Händler in der Türkei, welcher seit kurzer Zeit auch an der NASDAQ handelbar ist, allerdings­ unter einen anderen Namen (D-MARKET Elektronik­ Hizmetler ve Ticaret Aktie, WKN A3CTMC). Der Kurs hat seit dem IPO gut nachgelass­en und nun stellt sich mir die Frage, ob das eine gute Einstiegsc­hance ist. Goldman Sachs sieht hier Potential bis ca 28-29$, allerdings­ war Goldman auch eine der drei Banken die den IPO angeführt haben, somit auch ein Eigeninter­esse haben.

Über jegliche Infos würde ich mich freuen.

Am 26.8.21 wurden die Quartalsza­hlen präsentier­t, was erstmal zum Abverkauf geführt hat. Warum dieser Abverkauf so heftig war, konnte ich noch nicht herausfind­en.  
31.08.21 10:01 #2  rasima_bln
31.08.21 10:59 #3  rasima_bln
hier... ...auch eine interessan­te Analyse zum Unternehme­n

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=qLLmlyQT­3pQ

31.08.21 22:28 #4  Mixery61
ich bin mal eingestiegen Ich bin mal mit einer ersten Position eingestieg­en, mal sehen wie die sich macht. Die Zahlen waren ja wohl nicht so prickelnd,­ deswegen der Kurs im minus.  
01.09.21 09:34 #5  rasima_bln
Da... ...habe ich mich mal angeschlos­sen, auch wenn der Kurs derzeit in die falsche Richtung läuft. Langfristi­g sehe ich hier Potenzial am E-Commerce­ Boom zu profitiere­n...

Lassen wir uns mal überrasche­n:)  
02.09.21 10:56 #6  Carmelita
bisher ist die aktie ein megaflop kurz nach dem ipo schon enttäusche­nde zahlen, das gleiche schicksal teilen aber viel coronaprof­iteuere und da ergeben sich meiner Meinung nach einige chancen im moment wo das wachstum trotzdem langfristi­g stimmen sollte, ich halte die aktie einfach über jahre als venture capital position, entweder es wird was oder das geld wird abgeschrie­ben  
07.09.21 13:20 #7  rasima_bln
da... ...kann ich dir leider nur zustimmen.­

Hauptgrund­ ist wohl das geringe Wachstum von nur 5% was sehr enttäuscht­ hat. Es gab wohl auch einige Personalwe­chsel im oberen Management­, was immer erstmal für Skepsis sorgt.

Ich sehe das sehr ähnlich und bleibe vorerst optimistis­ch. Spekuliere­ hier langfristi­g auf mehr Chancen als Risiken.

21.09.21 23:40 #8  Gurufuchs67
Langfristig interessant Ich denke das Hepsiburad­a nachhaltig­ im Depot Platz finden sollte..
Ja es ist eine spekulativ­e Aktie denke dennoch im E-Commerce­ wird noch viel Volumen langfristi­g ein Thema sein..
Aydin Doğans Tochter hat gute Expertise erfolgreic­h das Start Up Unternehme­n gegründet traue ihr einiges zu..
Wünsche euch gute Trades  
08.10.21 08:23 #9  rasima
ist... ...Aktie einfach nur Müll? sind die Aussichten­ unerwartet­ schlecht? das ein Kurs nach dem IPO fällt kenne ich ja, aber dermaßen hätte ich das nicht erwartet. schauen wir mal wann der Boden gefunden ist.  
08.10.21 08:27 #10  rasima
zur... ... Zeit finden wohl Untersuchu­ngen gegen einige leitende Führungskr­äfte statt, wegen Wertpapier­betrug bzw. rechtswidr­ige Geschäftsp­raktiken. Gibt es da schon weitere Erkenntnis­se?  
01.12.23 22:07 #11  neymar
hepsiburada HEPSIBURAD­A – IS TURKEY’S “AMAZON” A TURNAROUND­ PLAY?

https://ww­w.underval­ued-shares­.com/...am­azon-a-tur­naround-pl­ay/aff/9/  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: