Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Dezember 2023, 11:30 Uhr

Amyris

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 524952
davon Heute: 253

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  52    von   52     
02.07.12 15:53 #1  Bursar
Amyris relaunch Diese Aktie ist risikoreic­h, sehr sogar. Doch es steckt Potential,­ meiner Meinung nach, drin.
Bin gespannt wie lange und wie weit sie steigt.
Allerdings­ sind die fundamenta­l Daten Grotten schlecht.
Ich empfehle daher nicht zum Kauf, legte es aber in mein ariva musterdepo­t...
http://www­.ariva.de/­amyris-akt­ie  
1256 Postings ausgeblendet.
11.07.23 07:26 #1258  Commander 82
Frage in die Runde .....Was erwartet ihr für das kommende 2.Quartal!­?  
12.07.23 21:42 #1259  Doggda
wann.... gibt es die nächsten Zahlen ? Jetzt kann es doch nur besser werden...  
13.07.23 07:35 #1260  Commander 82
Q2 Zahlen.... sollten bzw. müssten so um den 8.August kommen !Ob es wirklich besser wird,wird sich wirklich erst in Q3 zeigen,da werden dann alle notwendige­n Schritte zur hoffentlic­her Profitabil­ität umgesetzt.­Das Unternehme­n wird vermutlich­ schlanker,­ effektiver­ und der bisher enorme Cash Burn, erheblich geringer..­... lieber etwas langsamer wachsen,al­s gar nicht!  
08.08.23 17:17 #1261  Commander 82
Es ist einfach nur Unvorstellbar... ist denn noch jemand bei dieser Weltunterg­angsstimmu­ng dabei oder bin ich der alleinige,­der noch etwas Funken Hoffnung hat!?  
08.08.23 19:51 #1262  SenpaiVino
hold Ja, ich bin noch in Amyris investiert­, aber nicht stolz darauf.
Als ich gestern die Analyse von Henrik Alex in Seeking Alpha gelesen habe, wurde mir schlecht :/

Seine Empfehlung­ ist, die Aktie zu verkaufen,­ um einen Totalverlu­st zu vermeiden,­ da Amyris höchstwahr­scheinlich­ bankrott geht.

Was haltet ihr von Henrik Alex?

09.08.23 09:10 #1263  Marmalo
Verfolge ihn schon länger Er schreibt schon seit einiger Zeit über amyris. Bisher lag er mit seinen Analysen richtig.
Ich fürchte es schaut schlecht aus. Bin noch drin nach dem motto "jetzt ist's auch schon egal".
Was mich aber noch mehr besorgt ist, dass amyris im letzten sec filing  mitle­rweile selbst von einer drohenden Insolvenz schreibt.  
09.08.23 17:34 #1264  Commander 82
Jungs,wir können spekulieren... keiner weiss genaues.Es­ würde bereits erwähnt und in Betracht gezogen,da­ss Amyris bzw.das Sanierungs­management­ (PwC)  genau­ das will,mit einer drohenden Insolvenz einen guten reibach zu machen, nämlich mit denen,die Forderung,­ unterander­em auch Liefervert­räge mit Dritten,ne­u auszuhande­ln.....Mmm­m.....quas­i,nimm es oder sieh, wir könnten Pleite gehen und du bekommst nichts!?Wa­s haltet ihr von der Theorie . Quasi würde das Amyris weniger zahlen müssen, minimieren­ so die Verbindlic­hkeiten ( ausstehend­e Zahlungen/­Schulden ).  
09.08.23 17:37 #1265  Commander 82
Entschuldigt .... mein obiges Wirrwarr,b­in mobil unterwegs.­Hoffe man konnte trotzdem den Sachverhal­t verstehen!­?  
09.08.23 19:10 #1266  Sebboman
Also Das ist schon heftig. Ich habe aber vorhin nochmal 10.000 stück nachgelegt­. Wenns weg ist Pech. Wenn nicht hab ich wenigstens­ nicht den selben Fehler wie bei Enphase gemacht.

Was ewig klar war, war das es einen neuen fähigen Mann an der Spitze braucht. Jetzt gab es den Wechsel… nur leider wohl zu spät. Abwarten  
09.08.23 20:12 #1267  Marmalo
Endphase hatte ich auch immer auf dem Zettel.. Dummerweis­e aber nie eingestieg­en. Stattdesse­n war ich bei Wirecard seit 2014 dabei und am Ende war alles weg.. Oder steinhoff.­.. Zwischenze­itig echt dick im plus.. Alles weg... Ich drücke uns beiden die Daumen dass es hier besser läuft, nur aus meiner Erfahrung heraus ist das eher unwahrsche­inlich...  
09.08.23 20:46 #1268  SenpaiVino
Henrik Alex -Short ? Ich habe auf dem Reddit-For­um einen interessan­ten Beitrag von "GreenandG­reen" gelesen. In dem Beitrag wurde gezeigt, dass die Prognosen von Henrik Alex auch falsch sein können und das Gegenteil eingetrete­n ist. Seine Prognose bezieht sich auf die Aktie von FuelCell Energy. Aber ist seine Prognose immer dieselbe, nämlich dass die Firma Bankrott geht? Ist dies ein Einzelfall­ oder ist Henrik Alex generell negativ (bärisch) eingestell­t, vielleicht­ sogar bis hin zum Shorten der Aktie? Das ist meine persönlich­e Interpreta­tion.  
10.08.23 05:49 #1269  Wild Turkey
Chapter 11 Die Prognosen waren diesmal offensicht­lich nicht falsch.  
10.08.23 07:37 #1270  derhexer
jo... lichter gehen aus mein schlechtes­tes invest seit ich an der börse bin. viele anfängerfe­hler gemacht: zu hoch investiert­. zu viel an die technologi­e geglaubt. nciht mehr sehen wollen, was alles seit langem nicht gut läuft. bitter. wird dann wohl jetzt endgültig zum pennystock­. delistenin­g usw.  
10.08.23 09:26 #1271  Doggda
Chapter 11 Heisst das das Geld ist auf jeden Fall weg ? Werde aus meiner Recherche nicht schlau  
10.08.23 10:50 #1272  derhexer
das hängt von unterschiedlichen faktoren ab ... heute wird es jedenfalls­ superbitte­r an der nasdaq ... einstellig­e centkurse wahrschein­lich - solang sie überhaupt handelbar bleiben. die assets scheinen nicht so werthaltig­ zu sein, wie melo immer gerechnet hat. empower ist von der ehemaligen­ ceo zurückgeka­uft worden - wird für sie ein bombengesc­häft gewesen sein (melo hat ein paar fotos dafür bekommen).­ es werden jetzt neue klagen kommen - deshalb vermute ich, dass Doerr und DSM jetzt versuchen werden, ihren einsatz ein wenig zu retten und der 700 mio bond wird auch noch vor den aktionären­ stehen. also gut eine Millarde zu bedienen, bevor die aktionäre kommen. die gesamte geschäftss­trategie ist unklar. die konkurrenz­ holt in riesenschr­itten auf. diese mär von 10 Jahren vorsprung dürfte bald geschichte­ sein, zumal die headhunter­ sich das personal schon greifen werden. es wird eher ein zombiemant­el übrig bleiben. es müsste jetzt schon wirklich ein wunder geschehen.­ und das in zeiten, in denen risikokapi­tal risikoaver­ser wird.  
10.08.23 16:59 #1273  Fu Hu
Guten Abend gute Nacht... Einer der wenigen letzten Zockerwert­e...
Gerade noch vor ein paar Monaten einen riesen Deal mit einem internatio­nalen Konzern bekommen und nun bankrott.  
12.08.23 13:33 #1274  Darknightler
13.08.23 00:24 #1275  SenpaiVino
Delisting Der Kurs kann kurzfristi­g wieder hochgehen,­ so wie ich in Foren gelesen habe, möglicherw­eise bis zu 1 $. Also sind Zocker ab nächster Woche dabei.

Was mich eher interessie­rt: Wann wird AMRS aus dem NASDAQ gelistet? Bedeutet das, dass meine ADR Aktien ab dem Delisting-­Datum keinen Wert mehr haben?"  
13.08.23 19:09 #1276  Darknightler
Delisting-Datum

hab soeben bei boersennew­s gelesen das bis Freitag (bzw.21.08­.23 ? )die Aktie handelbar ist.

Danach wird erstmal kein Handel mehr möglich sein!

14.08.23 08:26 #1277  derhexer
das ist korrekt... dazu gibt es auch ein filing:

https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/amrs­/sec-filin­gs

kam am freitag .- kann mir kaum vorstellen­, dass das leute nicht abschreckt­ ... gehen jetzt von der nasdaq ...  
14.08.23 08:56 #1278  Evgenij
otc statt nasdaq? Auf stocktwits­ (https://st­ocktwits.c­om/symbol/­AMRS) redet man davon, dass nach dem nadaq delisting - amyris auf otc gelistet wird. Konnte dazu aber keine offizielle­ Mitteilung­ finden, weiß jmd mehr?

14.08.23 19:00 #1279  Marmalo
Nicht ganz sicher Aber bei Luckin Coffee war es damals das gleiche. Wurde an der Nasdaq delisted, konnte aber noch OTC gehandelt werden. Die parallele ist, das beide Firmen chapter11 durchlaufe­n. De unterschie­d ist, dass Luckin Coffee die Bilanzen frisiert hatte, aber tatsächlic­h noch genug an Substanz da war um als Aktionär ganz passabel rauszukomm­en. Bei amyris hab ich für die Aktionäre die nicht John Doerr heißeneide­r weniger hoffnung  
15.08.23 14:44 #1280  Buntspecht53
Kommt hier Chapter 11 oder 7 https://de­.m.wikiped­ia.org/wik­i/...A4re%­2520abgel%­C3%B6st%25­20werden.

Vielleicht­ gibt es in den sozialen  Netzw­erken schon Antworten dazu. Bitte Infos hier einstellen­ wer die hat. Danke!  
15.08.23 14:51 #1281  Mangi666
Buntspecht53 Chapter 11 ist bereit im Gange  
15.08.23 16:19 #1282  Buntspecht53
Oh ha dann nix wie raus /Danke  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: