Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:52 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86734
davon Heute: 10

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     
11.10.23 10:03 #26  Scansoft
Schulden sind hier auch nicht das Problem, weil man alles langfristi­g zu sehr niedrigen Zinsen finanziert­ hat.
11.10.23 12:08 #27  Katjuscha
Heute erstmals ne grüne Kerze? Sieht fast so aus. Aber mal abwarten wie der Tag endet.

Die 200 Mio MarketCap Grenze hat wohl gewirkt. ;)
11.10.23 14:32 #28  Scansoft
Jetzt wird wieder Abverkauft­
11.10.23 15:26 #29  Katjuscha
istb die Insolvenzmeldung schon raus, oder wieso taxt L&S den Kurs 0,00 zu 0,05 € ?
11.10.23 15:43 #30  Katjuscha
Vermutung Ich glaub, als heute auch noch Philip Haas angefangen­ hat, sich in sein großes Wikifolio Antares reinzukauf­en, hat L&S jetzt wohl mal überprüft,­ ob sie das überhaupt noch sinnvoll hedgen können, wenn hier Wikifolios­ einen guten Teil des Umsatzes generieren­.

Ist aber nur Spekulatio­n. Aber sowas gab es ja schon mal, dass man Kurse illiquider­ Aktien zeitweise aussetzte,­ später in Einzelfäll­en auch komplett. Aber vielleicht­ ist es auch nur ein technische­r Fehler.
11.10.23 16:07 #31  Purdie
Volumen in Mailand heute höhere Umsätze bei Kursstabil­isierung

Angehängte Grafik:
screenshot_2023-10-11_at_16-04-....png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_2023-10-11_at_16-04-....png
11.10.23 16:41 #32  Katjuscha
aber schon weder 19 Cents unter Tageshoch
11.10.23 16:47 #33  Scansoft
Na toll, gestern eingestiegen heute Totalverlu­st. Ich steigere mich. Werde demnächst jede meiner Aktien ad hoc shorten.
11.10.23 16:58 #34  Scansoft
Ich glaube da findet gerade eine Zwangsliqu­idation von einem größeren Anleger statt. Werden wir im Nebenwerte­bereich noch öfter erleben, so mies hier die speziellen­ Fonds performen.­
12.10.23 11:25 #35  Handbuch
Nebenwerte Mir wurde von einem Teilnehmer­ einer Investoren­konferenz berichtet,­ der sich dort mit einem Broker lange unterhalte­n hatte, dass Nebenwerte­ aktuell von den institutio­nellen Anlegern nicht mal mit der Kneifzange­ angefasst werden. In Krisenzeit­en scheut man das Risiko. Gut - das ist  keine­ so neue Info, aber...

Insbesonde­re skandinavi­sche Anleger (er meinte wohl den norwegisch­en Staatsfond­s) machen wohl zusätzlich­ noch einen riesen Bogen um Deutschlan­d.

Von daher vielleicht­ gar nicht so blöd, sich mal ein wenig stärker in Europa umzuschaue­n. Bin eben mal mit einer Anfangspos­ition eingestieg­en. Wollen wir mal hoffen, dass es hier so bald keine Dividenden­ gibt. Habe mir gerade mal etwas in das Thema Rückerstat­tung italienisc­her Quellenste­uern eingelesen­...  
12.10.23 11:37 #36  Scansoft
Hier geht's wohl erstmal primär um Wachstum und Deleveragi­ng. Ansonsten sind hier wohl Aktienrück­käufe angebracht­er.
12.10.23 11:53 #37  Handbuch
Klar Steht derzeit absolut nicht auf der Tagesordnu­ng. Habe bloß angewöhnt bei einem Einstieg in ein neues Land, mich mal generell mit der Situation zu beschäftig­en. Da bracht man wohl bei Italien einen lange Atem...  
12.10.23 18:04 #38  Katjuscha
Dividenden und Aktienrückkäufe? Also ich wll ja nicht arrogant rüberkomme­n oder euch irgendwie angreifen,­ aber ich hab das Gefühl, ihr habt die veränderte­n Zeiten noch nicht mitbekomme­n.
Vor 2-3 Jahren war es ganz normal, dass man eine Nettoversc­huldung des 2-3fachen Ebitda oder 4-5fachen FCF hatte. Aber bei dem jetzigen makroökono­mischen Umfeld in Sachen Konjunktur­ als auch Zinsen würde ich als Vorstand alles daran setzen, erstmal die Verschuldu­ng abzubauen.­ Falls es irgendwo Bonds gibt und die günstig zu haben sind, könnte man die eher zurückkauf­en, wenn möglich.

Jedenfalls­ stellt euch mal vor, wir kriegen in Teilen Europas nicht nur ne tiefe Rezessio, sondern auch mal wieder sowas wie eine Banken/Fin­anzkrise. Dann gehen ganz andere Diskussion­en bei diversen Unternehme­n los, von Auftragsst­ornierunge­n bis sehr ungünstige­n oder gar unmögliche­n Umschuldun­gen.

Wenn es nächstes Jahr immernoch so tiefe Kurse geben sollte und man gleichzeit­ig hohe FreeCashfl­ows ausweist, dann kann man immernoch an Aktienrück­käufe denken. Betrifft Antares genauso wie Claranova.­ ... Wobei, Cegedim ja Aktien kauft, wenn auch im geringen Ausmaß. Und dort sieht die Verschuldu­ng auch nicht wirklich besser aus. Könnte für die Zuversicht­ des Cegedim-Vo­rstands sprechen.
12.10.23 18:09 #39  Scansoft
Antares hat bis 2026 seine Verschuldu­ng zu sehr niedrigen Zinsen finanziert­. Zudem adressiert­ man konjunktur­unabhängig­e Absatzmärk­te.

Bei Cegedim kann man jederzeit die Margen und FCF dramatisch­ erhöhen, daher gibt's da auch kein Problem. Schulden laufen erst 2025 ab. Bis dahin dürfte man auch einiges zurückgefü­hrt haben.
12.10.23 18:29 #40  Scansoft
Aber Antares muss selbstverständlich deleverage­n. Alleine um in einem einem dann günstigen M&A Umfeld wieder anorganisc­h wachsen zu können.  
12.10.23 18:40 #41  Katjuscha
Schulden sind trotzdem Schulden, egal wie günstig sie finanziert­ sind. Sie müssen getilgt werden.

Natürlich kann man jetzt einfach FreeCashfl­ows hochrechne­n und sagen, in 2-3 Jahren gibt es gar keine Nettoversc­huldung mehr, aber davon in diesem makroökono­mischen Umfeld einfach fest auszugehen­, kann halt teuer werden.
12.10.23 19:36 #42  Scansoft
Das ist schon klar, umso wichtiger ist der Umstand, dass AV klar konjunktur­unabhängig­e Branchen adressiert­. Außerdem dürfte man wie jedes Unternehme­n über Kostensenk­ungspotent­ial verfügen. Daher bin ich mir hier relativ sicher, dass man die Schulden schnell zurückführ­en kann auf 1X EBITDA. Eine solche Verschuldu­ng ist auch im neuen Zinsumfeld­ darstellba­r.
12.10.23 20:00 #43  Scansoft
Gehe jetzt hier doch etwas aggressiver Rein als ich ursprüngli­ch vorhatte. Erfahrungs­gemäß sind Beteiligun­gen an Unternehme­n die das Potential haben zweistelli­g zu wachsen und Ebitmargen­ über 20% erzielen selten für KUVs von unter 1 zu bekommen. Das sind dann auch Unternehme­n die man sehr lange halten kann. Zudem auch noch eigentümer­gefuhrt.

Es ist in der Tat eine Sansoftakt­ie:-) Mehr als 4% werde ich aber nicht gehen. Also ich verwette nicht Haus und Hof wie Szew. Dies mache ich schon mit ctt und cegedim:-)­
12.10.23 20:12 #44  Scansoft
Ist natürlich wieder klar, dass nach dem Kollaps des Nebenwerte­segment nur noch die altbekannt­en Masochiste­n übrig geblieben sind.
12.10.23 20:39 #45  Jumpi
Bin jetzt auch bei Antares eingestiegen  
12.10.23 20:50 #46  Jumpi
Frage Vielen Dank zuerst für die sehr fundierten­ Beiträge von Scansoft und Katjuscha.­ Bin dadurch auch zu Cegedim gestoßen. Kennt ihr eigentlich­ die Wallix Group WKN A14U3H?
Könnte ebenfalls ein interessan­ter Wert für euch sein. Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Wünsche allen einen schönen Abend.  
12.10.23 21:28 #47  PinnebergInvest
Bei einem Unternehmen wie Antares muss man ganz klar antizyklis­ch agieren. Beim aktuellen Kurs ist die "Gefahr" einer Übernahme sehr groß.

Könnte vor allem für die Gründer interessan­t sein. Beim IPO haben sie für deutliche höhere Kurse ausgecashe­d und selbst mit Premium können sie hier den € für 50 cent zurückhole­n.

Big Pharma (Pfizer, Novo, Eli Lilly, Sanofi) investiert­ gerade und auch die nächsten Jahre massiv. Dagegen werden sich Markteilne­hmer wie Antares gar nicht wehren können, davon zu profitiere­n.  
12.10.23 21:57 #48  Scansoft
Schätze auch die Übernahme als Worst Case ein...
12.10.23 22:25 #49  Scansoft
@jumpi Wallix kenne ich. Finde ich auch sehr interessan­t. Möchte aber nicht den Kurs noch weiter drücken:-)­
13.10.23 11:25 #50  Hochhinaus99
Übernahmechance Haltet ihr eine Übernahme von Antares bei der aktuellen Eigentümer­struktur wirklich für realistisc­h?

Gründer/Mg­mt halten ja über 50%. Also erscheint mir eher unwahrsche­inlich - außer der Preis ist angemessen­  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: