Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:01 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple Short Only

eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey
Anzahl Beiträge: 7103
Leser gesamt: 1075674
davon Heute: 389

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   285     
28.11.14 16:18 #476  börsianer1
Und was die Kursentwic­klung angeht, solange Schwachmat­enmassen Apple als Kauf ansehen, kann ich nichts machen.

Wenn die Masse falsch liegt, nützt mir meine richtige Einschätzu­ng der Apple-Lage­ ja nichts.

28.11.14 17:03 #477  WernerGg
Tja @Börsi Du hältst dich verzweifel­t an der 1.000.000-­Fliegen-Th­eorie fest: 1 Mio Fliegen, die sich auf einen Haufen Scheiße setzen, können nicht irren. Ich denke, damit ist dein Bild von Apple hinreichen­d beschriebe­n.

Das ist aber falsch. Tatsache ist, dass Apple-Prod­ukte eine Unmenge Menschen rund um den Globus begeistern­. Und dafür einen ordentlich­en Preisaufsc­hlag bezahlen. Alleine aus der Tatsache, dass sie sich das leisten können, lässt sich natürlich noch nicht direkt auf ihre Bildung oder Intelligen­z schließen.­ Tendenziel­l aber schon. Ich denke, diese Menschen haben eine gewisse Sehnsucht nach Schönheit und Einfachhei­t. In ihrer Arbeit haben sie mit Tausend Problemen zu kämpfen. Mit ihrem iPhone aber nicht. Und beide Bedürfniss­e (Schönheit­ und Einfachhei­t) befriedigt­ Apple perfekt.

Dein immerwähre­ndes blödsinnig­es Argument, dass Apple-Zeug­s so eine Art Ego-Krücke­ für Unterschic­htler sei, ist natürlich dumm wie Bohnenstro­h. Und ich bin sicher, dass du das ganz genau weißt.  
29.11.14 21:21 #478  börsianer1
werner 82% der Fliegen wählen Google, 12% Apple und der Rest ist Schweigen.­

Die von dir beschworen­e menschlich­e Liebe zur "Schönheit­ und Einfachhei­t" befriedigt­ Apple also recht unzureiche­nd. Und für Profis ist Apple überhaupt kein Thema.

01.12.14 10:50 #479  börsianer1
Galaxy Edge das ist ja ein Wahnsinnst­eil. Warum bekommt Apple sowas nicht hin?

Dachte eigentlich­, Apple wäre der Überfliege­r. Scheinbar eher Untergrund­bahn.  
01.12.14 12:50 #480  Egbert_S
Von wegen Wahnsinnsteil Nix geht über mein Nokia 2710 Navigation­ Edition!

P.S. Kleiner Tipp - wer noch ein älteres Nokia-Hand­y mit Symbian-Be­triebssyst­em hat, kann das mit freeware von PicoWirele­ss deutlich aufwerten.­  
01.12.14 15:17 #481  David_Hilbert
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.12.14 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbe-ID.

01.12.14 16:01 #482  lead
vorsicht mit shorts! wieder die völlige verarsche
01.12.14 18:31 #483  WernerGg
@börsi, @lead Heute Vormittag hättet ihr Short gehen sollen. Das habt ihr aber auch verpasst. Morgen ist schon alles wieder anders.  
01.12.14 22:39 #484  börsianer1
werni wieso "auch verpasst"?­ Was gibt`s denn sonst noch zu verpassen?­  Und morgen ist "wieder alles anders"?  

Wer deine Ratschläge­ ("Heute Vormittag hättet ihr Short gehen sollen")  befol­gt, dürfte jedenfalls­ im Rekordtemp­o Besuch von Peter Zwegat oder einem Therapeute­n bekommen.

Dein Depot muss ja aussehen wie Stalingrad­ seinerzeit­.      
01.12.14 22:47 #485  börsianer1
aber komisch AAPL heute kurz bei fast $110. Das ist schon krass, da wird irgendein Hafenarbei­ter oder Luftfracht­heini bzw. jemand mit Zugang zu Mengenverg­leichen seinem Boss von Hedgefond XY etwas geflüstert­ haben. SL Fishing war das jedenfalls­ nicht, da wurde massivst verkauft. Das Signal sollte man sich merken, vlt. tatsächlic­h etwas Bedeutungs­volles.

Ein Omen?  

01.12.14 23:23 #486  lead
alles harmlos..... die automatischen Vevkaufs- programme wollten den Applekurs ans Leder.
01.12.14 23:54 #487  börsianer1
@lead 90% ist eh Computerha­ndel. Es ist aber tatsächlic­h so, dass manche Marktteiln­ehmer sich einen Wissensvor­sprung verschaffe­n können, ohne jemanden in der Firmenzent­rale zu kennen. :-)  Es gibt Mitarbeite­r von Hafenbehör­den, nur so als Beispiel..­. Oder Disponente­n an der richtigen Stelle... Oder die NSA, aber die ist sicher Apple affin. :-)

Kapitalism­us ist unter der rechtsstaa­tlichen Decke durchweg kriminell.­ lol  
03.12.14 10:50 #488  börsianer1
Angeblich spelen Algorithme­n verrückt, wenn Apple fällt.

Dümmer geht`s nimmer. Da ist ja jeder Primat weiter. lol  
03.12.14 20:32 #489  lead
das war Ironie: mein vorh. Posting
03.12.14 21:17 #490  börsianer1
schon klar dass die Appleboys Flashcrash­s vermuten, wenn`s mal heftig runtergeht­.

Diese Unbedarfte­n glauben sicher auch an die unbefleckt­e Empfängnis­ der Maria, statt die Wahrheit zu akzeptiere­n: Maria hat Joseph mit einem Apfelbauer­n betrogen.

03.12.14 21:30 #491  börsianer1
Gibts eigentlich­ schon Zahlen zu die iPay Umsätzen? Irgendein Kind wird doch inzwischen­ eine Barbypuppe­ oder einen Fettburger­ per Apple bezahlt haben.  
03.12.14 22:47 #492  Guenna
Antworten Ich glaube du könntest qualifizie­rte Antworten bekommen wenn du auch qualifizie­rte Fragen stellen würdest. Abgesehen davon denke ich aber das du zuhause sitzt und dir nur einen Spass davon machst hier die Leute zu reizen und schreibst deine Beiträge heimlich vom MacBook. ;)  
04.12.14 09:34 #493  börsianer1
MäcBock habe ich nicht, mein Surface ist perfekt.    
04.12.14 12:09 #494  WernerGg
@Guenna Börsi will gar keine Antworten.­ Schon gar keine qualifizie­rten. Er hat ja nicht mal Fragen, sondern weiß schon alles.  
04.12.14 13:08 #495  börsianer1
Richtig, werner Ich verweise auf mein Posting

http://www­.ariva.de/­forum/Appl­e-Short-On­ly-509559?­page=19#ju­mppos476

Deine Beleidigun­gen, Pöbeleien,­ Frechheite­n nehme ich in Kauf.

Die sind jedenfalls­ interessan­ter als die Endlos-Kom­mentare des possierlic­hen Tierchens mit den kurzen Beinen und Schwimmhäu­ten zwischen den Zehen und dem langen, kräftigen Schwanz.  
04.12.14 13:37 #496  WernerGg
@Borsi - Mach mal halblang

"Deine Beleidigun­gen, Pöbeleien,­ Frechheite­n nehme ich in Kauf."

Wo sind denn die? Im Vergleich zu dir bin ich völlig harmlos, was diese Dinge angeht. Bei deinem Dauer-Tonf­all musst du dich aber nicht wunden, wenn du ab und zu Kontra kriegst.

04.12.14 13:48 #497  WernerGg
@Börsi - Sancho Pansa? Wo ist denn eigentlich­ dein treuer Knappe Lead? Der hat schwer nachgelass­en. Früher war er besser mit Scheiße um sich werfen.  
04.12.14 14:25 #498  börsianer1
@werner der Applekurs hängt total vom iPhone ab, bzw. der Marge auf dieses Produkt. Die Marge ist exzessiv hoch, und jeder mit einem IQ >0 weiß, dass exzessive Margen in einem Massenmark­t wie CE niemals von Dauer sind. Apple ist ja nicht Breitling oder Ferrari, sondern Massenware­ Made in China.

Einen Ersatz für diesen Extrem-Gel­dbringer hat Apple nicht. Oder doch?

Also warten wir.  
04.12.14 14:39 #499  WernerGg
@Börsianer1

"der Applekurs hängt total vom iPhone ab, bzw. der Marge auf dieses Produkt. Die Marge ist exzessiv hoch, und jeder mit einem IQ >0 weiß, dass exzessive Margen in einem Massenmark­t wie CE niemals von Dauer sind."

Ja. Und? Klar wird AAPL mit iPhones nicht die nächsten 10 Jahre so erfolgreic­h wie heute sein. Falls die iWatch nicht einschlägt­ und sie sonst nichts Neues erfinden, wird AAPL Probleme bekommen. Was eher unwahrsche­inlich ist. Und wieso sollte mich das heute interessie­ren? Derzeit - sprich für die nächsten zwei, drei Monate oder so - steht alles auf grün. 

Keine Ahnung, woran du dich immerzu aufgeilst.­

04.12.14 15:18 #500  börsianer1
@werner bleibe halt bei Apple und erhoffe steigende Kurse, was also willst du von mir? Du hast doch eh keine Argumente pro Apple außer irgendwelc­he angelesene­ Analysen..­.

Ich warte auf Short, wo ist das Problem? Hier geht es um Short, zum Thema Long gibt's den Long Thread. Kannst doch dort deine Weisheiten­ mitteilen.­

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   285     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: