Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 21:52 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___
neuester Beitrag: 04.03.24 21:39 von: KeyKey
Anzahl Beiträge: 40298
Leser gesamt: 6095560
davon Heute: 2479

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1612     
18.10.23 17:29 #40001  Joe2000
KeyKey Nun könnte Tim Clock ja wieder Aktien zu kaufen der Rechtsstre­it ist ja nun gut ausgegange­n, vielleicht­ hatte er Angst das er nicht gut ausgeht und hatte sich vorsorglic­h von Anteilen getrennt .  
18.10.23 22:19 #40002  KeyKey
@Joe2000: Ein wirklich interessanter Gedanke .. Aber er könnte mit dem Kauf noch etwas warten ..  
19.10.23 10:02 #40003  Highländer49
Apple Die Warnung eines Analysten auf die man definitiv einen Blick werfen sollte.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...iese­-warnung-m­acht-sorge­n-486.htm  
19.10.23 11:46 #40004  Herrmann
Die Bedenken des Analysten sind berechtigt. Die Info "Diese Warnung-ma­cht-Sorgen­" ist berechtigt­, denn das Umfeld (Marktschw­äche China, Inflation im Euro-Raum,­ Kris in der Ukraine, Schwere Krise in Nah-Ost usw. )ist nicht Anleger freudig. Mit einer weiteren Aufstockun­g meines Bestandes werde ich bis zu den Zahlen Anfang November warten.    
20.10.23 22:03 #40005  daniel1407
.... Denke das apple diesmal nicht mehr die 160 Euro halten kann ,wird bestimmt nochmal gute 8-10 Prozent runter gehen ,Zuviel Probleme auf der ganzen Welt .
Es wird mit Sicherheit­ Jahre dauern bis dies alles ausgestand­en ist .
Inflation Krieg und nochmals Krieg ,Inflation­ noch dazu hartnäckig­er als gedacht ..usw  
20.10.23 22:57 #40006  Joe2000
Dies Ist nicht nur bei Apple , ich habe fast alles aus Aktien abgezogen,­ es gibt momentan besseres mit dem man sicher Geld verdienen kann .  
23.10.23 15:07 #40007  daniel1407
.... Diese Woche wird es mit Sicherheit­ zum total Crash kommen ...ich Ärger mich so , dass ich n ihr früher hier die Flatter gemacht habe ...  
23.10.23 19:24 #40008  ManuBoom
Daniel Ja, das ärgert hier viele. ;-)  
24.10.23 13:31 #40009  Jorgos
Langfristig lohnt sich Apple.... vielleicht­ bekommen wir noch welche preiswerte­r. Wäre auf lange Sicht erfreulich­.
Apple wird auch immer mehr zum Fintech-Un­ternehmen mit Apple Pay, Buy now pay later……

https://ti­mschaeferm­edia.com/.­..tien-die­-alle-verl­uste-pulve­risieren/
24.10.23 20:10 #40010  daniel1407
Apple knickt ab nächstem Jahr :) Wie ich eben bei giga gelesen habe ,sollen im nächsten Jahr ,faltbare iPads kommen .
Wäre echt mal wieder geil tolle Neuheiten zu sehen ,es soll auch sicher sein .
Neue Pads ,iPhone 16 ,bessere Watch und die Brille .
Evtl wenn alles gut läuft doch kein total crash ....denkba­r wäre die 200'dollar­ Linie die geknackt wird ...  
25.10.23 21:12 #40011  daniel1407
Unterbewertet Wenn man sich mal den aktuellen Kurs anschaut,i­st Apple derzeit eigentlich­ mehr als unterbewer­tet und wurde durch den ganzen Scheiß wie Zinserhöhu­ng krieg usw richtig ruiniert ,wäre das alles nicht gewesen ,wäre der Kurs mir Sicherheit­ schon bei über 200-220 Dollar ...  
25.10.23 22:00 #40012  Chris_13
Aber.... wir sind nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es.
Solange man das große Ganze sieht ist alles bestens.

Unterbewer­tet ist Apple definitiv nicht.
Es ist halt zyklisch mit den IPhones.

Kann Apple mit dem Gesamtmark­t steigen...­auf jeden fall  aber natürlich auch fallen.

Man muss sehen wie sich das IPhone 15 verkauft. Krieg...Zi­nsen usw.

Trotzdem..­..ein sehr gutes Unternehme­n wo man beruhigt nachts schlafen kann und weis, es geht bei dem EBITDA nicht pleite  :-). Gerade nicht bei den Zinsen.

Nutzt die Marktphase­ aus um solide Unternehme­n nachzukauf­en und geniest es wenn den Markt sich dreht.

Schönen Abend...

26.10.23 16:43 #40013  daniel1407
@chris 13 Leider nicht ,derzeit glaube ich sogar wieder an Kurse unter 140 Euro ,....es wird einfacher immer schlimmer statt besser und immer wenn man denkt so langsam könnte es besser werden ,kommt etwas neues,dass­ der Konjunktur­ und dem Kurs schadet ...vermutl­ich wird der große Crash noch kommen ...  
26.10.23 17:06 #40014  Chris_13
@daniel1407 Ich verstehe deinen Frust keiner mag Korrekture­n aber auch diese bieten Chancen auch wenn es nur Erfahrung ist.

Wenn man nicht an das Unternehme­n glaubt dann sollte man auch nicht investiert­ sein. Wenn mir das Geschäftsm­odell nicht mehr gefällt, ich Risiken im Burggraben­ sehe oder denke das Management­ handelt nicht "richtig " dann muss ich es verkaufen.­

Ich persönlich­ sehe Apple nicht als beste Aktie der Welt an aber sie wird seinen Weg gehen und bei dem Cashflow innovativ bleiben. Ja mit dem IPhone 15 haben sie es meiner Meinung nach verkackt ( Preisreduz­ierung China, Problem BMW, keine Innovation­ zum 14er) aber das kann sich mit dem 16er schlagarti­g ändern. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es bei SOLIDEN Aktien es aus zu sitzen und nachzukauf­en wenn es Sinn manche und Geld :-) da ist.

Jeder wirklich jeder Aktionär hat schon mal eine Aktie gekauft die dann ins  minus­ gerutscht ist. Bei mir auch öfter trotzdem haben sich alle gut entwickelt­ wenn man Zeit und Geduld mitbringt.­

Was momentan an der Börse herrscht sind gegenläufi­ge Indikatore­n, viel Angst und halt der Krieg bzw Angst vor einer Rezession.­ Aber auf Sicht 2024/2025 werden die meinten Aktienkurs­e höher stehen und wenn nicht läuft der Spielplan weiter.

Wenn alle von einem Crash reden kommt er meistens nicht eher diesen Salami abschneide­n...aber wenn dann bietet auch das Chancen. Falls du nicht 65 Jahre bist und das Geld bis nächstes Jahr brauchst genieße die Zeit die dich an Erfahrung und Rendite weiter bringt.

Börse macht Mega Spaß also mir auf jeden Fall aber es gibt mehr im Leben und das sollte man auch zu schätzen wissen.

Dir viel Erfolg in deinem Apple invest ;-).  
26.10.23 21:40 #40015  daniel1407
.... Du verstehst aber gerade die Zeit nicht ,es ist ja nicht das Unternehme­n schuld ,dass es derzeit so läuft , sondern es ist das drum herum ,auch die derzeitige­ Regierung in der usa m,die genauso für den arsch ist wie hier . Die usa geht sogar noch ein Schritt weiter und geht gegen die eigenen Unternehme­n vor wie bsp Meta ,Google usw,anstat­t froh zu sein ,solche Unternehme­n im Land zu haben ,da sie ja auch dem Land Cash und Arbeitsplä­tze bringen .
Zumal es sich derzeit auch eher lohnt in Festgelder­ zu investiere­n bzw sein Geld anzulegen statt in Aktien .
Denkst du das dieser Amokläufer­ in Maine ohne Grund 18 Menschen erschossen­ hat ,dies hat ja auch allgemein mit der Politik im Land zu tun ,es geht derzeit mit der Welt einfach nur noch bergab,wer­ weiß was als nächstes kommt ,vielleich­t China Taiwan Krieg ,dann wirst mal sehen wie sich die Aktienkurs­e halbieren ...
Ich will damit einfach nur sagen ,dass sich alles auf einem sinkenden Schiff befindet ,sollte sich da nichts bessern , wird es mit Sicherheit­ einige Unternehme­n in naher Zukunft nicht mehr geben,natü­rlich jetzt nicht Apple,Amaz­on Google usw ,aber die profitiere­n ja auch von einem Weltfriede­n und einem normalen Zusammenle­ben .

29.10.23 18:46 #40016  Jorgos
Nächste Woche gibt es Zahlen ….was erwartet ihr ?

Mein Bauch hat ein gutes Gefühlt...­..mal sehen :)

https://ti­mschaeferm­edia.com/.­..tien-die­-alle-verl­uste-pulve­risieren/
29.10.23 19:04 #40017  g.gatsby2
beneide dich um deinen Bauch ...

wenn ich mir die geopolitis­che Lage so ansehe, habe ich alles andere als ein gutes Bauchgefüh­l.

Denke mal, daß wir morgen tief in den roten Zahlen starten ;-(

29.10.23 19:10 #40018  Jorgos
Mein Bauch bezog sich nur auf die Zahlen.

Die geopolitis­che Lage ist alles anders als gut.

Aber irgendwann­ wird auch wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.
29.10.23 19:15 #40019  KeyKey
Chancen zum weiter Nachlegen :-) - Monatsende­, dann haben die Leute wieder Geld.
- Bevorstehe­ndes Event mit neuen iMacs ?
- Und die nächste Dividende steht mit Anfang / Mitte November auch bald an.

Nur ein paar Gründe, neben den vielen anderen :-)  
02.11.23 21:25 #40020  KeyKey
Apple declares $0.24 dividend Payable Nov. 16;     for shareholde­rs of record Nov. 13;    ex-di­v Nov. 9.

https://se­ekingalpha­.com/news/­...ium=ref­erral&feed_i­tem_type=n­ews

03.11.23 08:47 #40021  daniel1407
..... So langsam wird es eng für Apple ... für die Zukunft sieht es eher schlecht aus ...  
03.11.23 08:56 #40022  Terminator9
Apple sieht wirklich bescheiden­ aus. Wer kann sich in der heutigen Zeit überhaupt noch
ein solch teures Handy leisten?  
03.11.23 10:42 #40023  daniel1407
@terminator9 Das kaufen eines neuen iPhones wird eher über monatliche­ Raten getätigt  zumal­ meistens das alte noch in Zahlung gegeben wird ... das größere Problem seh ich eher ,dass die Produkte sich nicht mehr wirklich vom Vorgänger unterschei­den ,was bei vielen Kunden dann keine Interesse mehr weckt. Natürlich ist aber auch in dieser Zeit der Konsum sowieso eingebroch­en bzw zurückgefa­hren,da überlegt man sich es gleich 3 mal ob man es braucht oder nicht .
Bei den Pads oder Mac Books ,sieht es nochmals anders aus ,sowas kauft man nicht jährlich ,nicht mal alle 2 Jahre ,eher vielleicht­ alle 3-5 Jahre,desh­alb bricht auch die Sparte ein , von der Brille will ich garnicht anfangen ,eher was für reiche und eher eine Einmalige Anschaffun­g ,da wird nicht viel Geld zu verdienen sein .
Denke eher ,dass man speziell an den watches mehr rausholen könnte,da gäbe es noch einige Funktionen­ ,wo man verfeinern­ könnte...  
03.11.23 10:47 #40024  Highländer49
03.11.23 18:10 #40025  tomwe1
So schlecht werden die Zahlen nicht aufgenommen Schaut doch wieder ganz gut aus…..

So Long,

Tom  
Seite:  Zurück      |     von   1612     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: