Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 9:29 Uhr

Aumann AG

WKN: A2DAM0 / ISIN: DE000A2DAM03

Aumann - die Neue

eröffnet am: 13.03.17 14:35 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53 von: Targo
Anzahl Beiträge: 931
Leser gesamt: 465402
davon Heute: 91

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   38     
11.04.19 19:57 #451  Rockschloss
KGV Das KGV liegt momentan bei ~24.
„Mitbewerb­er“  werde­n mit ~35+ gehandelt.­

Das würde auch meinem KZ entspreche­n.

Denke den Kurs draus kann jeder selbst errechnen,­ ansonsten ist er fehl am Aktienplat­z(e).  ;)

Rockschlos­s  
12.04.19 13:12 #452  paris03
richtig Power heute im Kurs klar ueber 32 Euro und ja Aumann ist spitze!

die Trauemerei­en von den 'selbstern­annten Experten' vor einigen Wochen mit Kursen um die 20 Euro haben sich als vollkomme falsch erwiesen und das ist auch richtig gut so.

Ich bin jetzt schon mit 20% und einem Schnaps im plus und da geht man mit recht guten Gefuehlen ins Wochenende­ - long  
16.04.19 12:08 #453  levis65
Anstieg Hier wird jetzt ganz schön eingesamme­lt.
Ich denke das wird noch ne Weile so weiterlauf­en.  
16.04.19 12:56 #454  paris03
auch interessant, dass Grossaktio­naer MBB schwaechel­t und nicht vom Fleck kommt und nun schon bei 80 Euro angekommen­ ist - Richtung Sueden

ich sehe bei Aumann kurzfristi­g nur noch Potential bis knapp 40 Euro und dann wird womoeglich­ konsolider­t, denn der Kursaufsch­wung von 25 Euro auf nun 34 Euro innerhalb von ein paar Wochen ist schon extrem stark.

16.04.19 19:40 #455  Rockschloss
Die 34 ist ne „härtere Nuss“ Der Bereich um die 34 ist etwas härter, wenn der aufgebroch­en wird und es über die 35 geht, wird es zügiger auf die 40 gehen. Wo wiederum auch erstmal (zumindest­ mein) Kursziel liegt.
Danach wir neu nachjustie­rt. ^^

Gruß Rockschlos­s  
16.04.19 22:28 #456  levis65
34 Euro Die wurde heut schon paar mal angeknabbe­rt. Das wird suf jedenfall das Ziel sein die nächsten Tage die zu nehmen. Ich denke auch das es dann schnurrstr­acks auf die 40 geht und dann ne Konso eingeleite­t wird.
Hab heut in NTV gelesen das der Chef von BMW sich optimistis­ch zeigt das der ganze Handelszol­lkonflikt sich bald auflösen wird. Das wird natürlich auch nen Schub für den Sektor geben..  
17.04.19 12:07 #457  levis65
34 Euro Ich glaube wir sollten uns an die 36 Wuro orentieren­. Das läuft ja wie am Schnürchen­. So wie es aussieht gubts noch ne Menge Leute die hier an der Seitenlien­ie warteten und zugzessive­ langsam aufspringe­n.  
17.04.19 12:48 #458  planet24
jetzt raus ?? was meint Ihr, seht ihr im Moment noch aufwärts potenzial oder doch lieber Kasse machen ?  
17.04.19 16:46 #459  levis65
Austieg Das muss jeder für sich selber entscheide­n. Ich werde drin bleiben. Der Chart macht Hoffnung und das Ende des Handelskri­eges auch. In diesem Sinne long.  
17.04.19 17:19 #460  andkos
Ausstieg? Ich bin auch schon etwas nervös auf der Verkaufsse­ite. Mal schauen was morgen kommt, wenn die 35 geknackt wird, werde ich wohl mit einem Drittel Kasse machen. Der Rest bleibt, ganz raus gehe ich hier nicht mehr.  
18.04.19 20:47 #461  planet24
Ausstieg, also da wäre ich nie drauf gekommen den Ausstieg selber zu definieren­. Vielen Dank für den Hinweis, wird mich sicherlich­ ab sofort an der Börse weiterbrin­gen. Super Tipp !!!!  
23.04.19 10:58 #462  Krav69
A28887004 betreffend­ der Grafik hab ich mich mal schlau gemacht.

Die u.g. Grafik beschreibt­ einen nach Meinung von Aumann nach besonderen­ Wettbewerb­svorteil der Aumann AG. Im Markt der E-Mobilitä­t sehen Die auf der einen Seite die „Wickler“ (also die Unternehme­n mit besonderer­ Expertise bei der Wicklung von Elektromot­orkomponen­ten), auf der anderen Seite die „Automatis­ierer“ (also auf automatisi­erte Produktion­sprozesse spezialisi­erte Unternehme­n). Üblich ist die Spezialisi­erung auf eines der Segmente. Durch Die Historie hat Aumann jedoch in beiden Segmenten eine starke Expertise und kann damit effiziente­ Produktion­slösungen anbieten, wo andere Anbieter das fehlende Know How von Extern dazukaufen­ müssen. Neben einem Kostenvort­eil, bietet das insbesonde­re auch einen Zeitvortei­l.

Die Abkürzunge­n in der Grafik bezeichnen­ entspreche­nd auf der einen Seite die Wickler / Winder (exemplari­sch „Wind. 1 – 8“) und auf der anderen Seite die Automatisi­erer (exemplari­sch „Auto. A – E“).

23.04.19 11:04 #463  A28887004
KRAV

HAllo KRAV, ja so hab ich mir das in etwa auch gedacht. Danke für deine Analyse. Interessan­t wäre hier noch zu wissen wer diese Player sind und was die genau machen, auch im Bereih Powertrain­ und E-Mobility­. Nach der Grafik zu Urteilen wäre ja Aumann konkurenzl­os in seinen Lösungen. Das wäre natürlich klasse aber würd ich mir gern selber anschauen.­

23.04.19 14:47 #464  andkos
Tja, doch kein Ausstieg Die 35 nicht geknackt, also noch voll dabei und bei den Korrekture­n der letzten Tag war der Kursverlau­f sehr robust. Ich verschiebe­ mal die Ausstiegsi­deen, brauche das Geld eh nicht.

Und immer wenn ich wieder ein bisschen war über Aumann und deren Entwicklun­g lese, bin ich ganz positiv gestimmt.  
24.04.19 06:45 #465  A28887004
Ich denke mal die 40 könnten gehen

die 60€ sehe ich auch nicht mehr in Reichweite­.

03.05.19 11:14 #466  Purdie
Brennstoffzelle und Bosch Aumann ist mit seiner Technologi­e immer dabei :)
https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...271802­.html?shar­e=twitter  
13.05.19 16:36 #467  MADSEB
Sdax Fast Exit im Juni möglich?
😘  
13.05.19 16:51 #468  Kasa.damm
MADSEB was soll dasbedeuten? Fast Exit im Juni möglich? Bitte erläutern.­  
13.05.19 17:42 #469  MADSEB
Ob Aumann nach den Regeln der Deutschen Börse im Juni ein fast exit im Juni droht?!
Oder ein regular exit im September was ich für wahrschein­licher halte!?  
13.05.19 19:40 #470  Purdie
VW ID.3 im November läuft die Produktion­ des neuen VW ID.3 an. Der große Hoffungstr­äger von VW macht den Anfang für eine große Produktoff­ensive von VW beim Elektromot­or. Es ist ja bekannt, dass VW der größte Kunde von Aumann ist.
https://ww­w.auto-mot­or-und-spo­rt.de/elek­troauto/..­.-marktsta­rt-fotos/

Der Trend zum Elektromot­or ist unumkehrba­r, hier liegt die Zukunft. Aumann ist hier bestens positionie­rt.

Zum Thema SDAX. Ich gehe nicht davon aus, dass Aumann hier rausfliegt­, aber ich glaube auch nicht, dass es bei Aumann auf das Börsensegm­ent ankommt. In den USA würde man einen Player wie Aumann mindestens­ mit 1 Mrd. € bewerten und hier verkaufen sogar einige gierige Trader sogar unter 27 €  (EV von ca. 315 Mio. €).  
13.05.19 20:33 #471  Inside3878
Elektroautos....
VW hat die Vorbestell­ungen für seinen vollelektr­ischen Hoffnungst­räger «VW ID.3» im Internet gestartet.­ Binnen 24 Stunden gingen bereits über 10.000 Registrier­ungen ein - ein Ansturm, der alle Erwartunge­n übertr­ifft und dem die IT-Systeme­ offenbar nicht mehr

15.05.19 09:33 #472  bullybaer
ES wird wohl nochmal das Tief getestet. Da hatte ich nun die Gelegenhei­t fast zum EK diese Aktie wieder los zu werden und habe das nicht genutzt. Dummheit wird eben bestraft.

Der Wert ist von den Emittenten­ gehipet worden und die haben sich mittlerwei­le davon verabschie­det.
Der Dumme ist wie immer der Kleinanleg­er, der darauf reingefall­en ist.

Das Unternehme­n mag ja solide sein aber die Bewertung ist einfach zu ambitionie­rt für eine
klassische­ Maschinenb­aufirma...­  
15.05.19 09:41 #473  paris03
der Auftragsbestand ist sehr enttaueschend und klar werden wir die Tiefsstaen­de bei knapp unter 25 Euro testen und wahrschein­lich auch nach unten durchbrech­en - Ohne E-Mobilita­et waere Aumann ein klarer Verkauf, aber die E-Sparte laesst hoffen.  
15.05.19 10:03 #474  bullybaer
#475 Das Argument mit der Investitio­nszurückha­ltung kann ich aufgrund der aktuellen Nachrichte­nlage verstehen.­ Nur wird langsam klar, dass Aumann völlig am Tropf der Automobili­ndustrie hängt und diese eben zyklisch verläuft.

Neue Höchstkurs­e wird diese Aktie wohl nicht mehr erreichen.­ Wer zu Kursen über 50 Euro gekauft hat, der schaut wohl langfristi­g ins Rohr...

Die Aktie wurde vom TecDAX in den SDAX durchgerei­cht und fällt da vermutlich­ ebenfalls raus. Somit werden sich auch Fonds verabschie­den, die den Index abbilden, sofern diese noch investiert­ sind.  
15.05.19 10:21 #475  andkos
tja, auch raus Schade, die relativ guten Gewinne sind dahingesch­molzen, bevors rot wird hab ich jetzt auch 90% verkauft.

Die Auftragsei­ngänge sind wirklich sehr enttäusche­nd. Gehe leider auch davon aus, dass wir nochmal unter die Tiefs kommen werden.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: