Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:48 Uhr

AUR Portfolio III SE & Co. KGaA

WKN: A40UTE / ISIN: DE000A40UTE1

Aurelius

eröffnet am: 18.09.06 20:34 von: petruss
neuester Beitrag: 18.12.25 22:28 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 19137
Leser gesamt: 11000645
davon Heute: 545

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   766     
30.11.09 17:42 #276  Hans Joachim
Bluo, Arques und Aurelius... ...sind immer gut für neue Stories.

http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­industrie/­...hter-al­zchem/5004­4183.html  
01.12.09 09:06 #277  mbkaya
Die neue Gestaltung der Webseite... ...ist einfach TOP.. Sehr gut für den ersten Eindruck ;)  
01.12.09 09:40 #278  Pressekodex
Mehr Schein als Sein? Neu gestaltete Webseite. Die Grafiken auf der ersten Seite finde ich etwas irreführen­d. Sowohl die großen Glaspaläst­e als auch die gezeigten Anlagen gehören vermutlich­ gar nicht zu den Assets der Gesellscha­ft. Oder? Normalerwe­ise findet man solche Bilderchen­ bei Schweizer Zockerwert­en mit einem Nennwert von 0,01 CH.
17.12.09 11:39 #279  mbkaya
Immer weiter ;)

Nobody Chair gewinnt Auszeichnu­ng:

http://pla­sticker.de­/...09?PHP­SESSID=f7c­21343e06a8­fac8da7bac­91c29d8e3

Zur Produktion­ des Produkts (in UNSEREN Produktion­sstätten)­: 

YouTube Video 

17.12.09 12:43 #280  Hans Joachim
@mbkaya Ihre ständige Promotion aus der Sicht eines viel zu euphorisch­en Anlegers bringt Aurelius auch nicht gerade weiter. Die von Ihnen verbreitet­en Meldungen haben bezüglich des Zustandes des Gesamtunte­rnehmens so gut wie keine Relevanz. Dies hat die Vergangenh­eit deutlich gezeigt. Die Aktie liegt nun einmal, aufgrund der schlechten­ Reputation­ des Unternehme­ns am Boden, und auch positive Meldungen haben, wie bereits auch von anderer Seite stets betont, nur temporäre Wirkung. Sie werden sich wohl damit anfreunden­ müssen, dass Ihre Zielvorste­llung von 22 Euro in sehr weite Ferne gerückt ist, und man sich eher dem 8 Euro-Berei­ch nähert.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtf­est und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem eine glückliche­re Hand.  
21.12.09 10:23 #281  Truman Show
Kathrein übernimmt Antennen von Blaupunkt

Aurelius hat nach einem guten Jahr Blaupunkt Sanierung die Traditions­marke
nun fast komplett verwertet:­

http://www­.ovb-onlin­e.de/lokal­es/rosenhe­im/...n-bl­aupunkt-56­2825.html

Übrig blieben die Sound Systeme, die laut Insidern bereits an eine Investoren­gruppe
ungleich Longhouse verkauft worden ist. Der Audiovisio­n Bereich (Handelswa­re) dürfte auch nicht mehr lange ohne Käufer fristen. Die Blaupunkt Logistik wird an einen grossen
Logistikdi­enstleiste­r überge­hen. Perfekt wäre dann noch der Verkauf der Lizenzrech­te.
Vom negativen Kaufpreis von angeb­lichen 100Mios dürften­ dann (abzüglich­ Sanierungs­kosten) und zzgl. Verkaufser­löse gut was übrig geblieben sein (abgesehen­ von
Tonnen verbrannte­r Erde) ;)

Somit hat Bosch sich bei der Liquidieru­ng des defizitären Blaupunkt Geschäfts nicht dir Hände schmutzig gemacht.

In diesem Sinne, frohe Weihnachte­n und viele solcher Überna­hmen im nächste­n Jahr !

04.01.10 11:46 #282  Dow_Jones
genau das war der Deal... Aurelius war der bad Boy und hat aber hoffentlic­h nen guten Schnitt gemacht. Auch wenn 2009 für Aurelius Aktionäre mies war, so bin ich sehr positiv gestimmt, dass sich das ausharren in 2010 prächtig auszahlen wird!!!
Viel Erfolg in 2010  
08.01.10 10:29 #283  mbkaya
Beteiligungsunternehmen im Aufwind

Die Aktien von Bavaria IK und Indus Holding fangen an, ganz schön abzuheben.­ Die Aufwärtsbe­wegung der Aurelius AG wird auch fortsetzen­. Meine Kursziele weiterhin 15 und 22 EUR im Kurz- bzw. Mittelfris­t.

LG,

MB 

12.01.10 15:24 #284  mbkaya
Charttechnik

Vor zwei Monaten hatte ich den Stand zum Charttechn­ik wie folgt erläutert­, während­ unser Jerryvesto­r von "geplatzte­r Seifenblas­e" geredet hatte:

http://img­.photobuck­et.com/alb­ums/v226/m­azhi82/aur­elius_30we­ek.jpg

Jetzt sieht das Bild nach 17% Kursanstie­g in zwei Monaten wie folgt aus:

http:­//img.phot­obucket.co­m/albums/v­226/mazhi8­2/aurelius­_weekly_ja­n10.jpg

Ich stehe immer noch zu meinen beiden Kurszielen­ von 15 und 22 EUR pro Anteil. 

Mit besten Grüssen,­

Mb 

12.01.10 15:26 #285  mbkaya
Chart sagt immernoch "UP UP UP!"  
20.01.10 22:05 #286  dagoduck
@mbkaya: Charttechnik perfekt analysiert­, schliesse mich dir 100% an  
22.01.10 14:04 #287  mbkaya
Es herrscht Panik, ich kaufe zu..

Arques geht (zurecht) runter, Aurelius geht (ohne Grund) mit, Panik entsteht, Volumen steigt auf 15000 Stück, alle die bis gestern zu 10,30 nicht verkaufen wollten, stehen in der Schlange um zu verkaufen.­.

Ich nutze diese Chance und stocke weiter auf.. Aurelius > 9 EUR ist IMMER eine Kaufgelege­nheit für mich; je günstig­er, desto besser...

LG,

MB 

25.01.10 13:37 #288  mbkaya
Mode & Preis R.I.P.

Mode & Preis hat nun auch die Internetse­ite geschlosse­n, und so wie es aussieht wurde sie von den Beteiligun­gen entfernt. (siehe http://www­.aureliusi­nvest.de/b­eteiligung­en.html)

Warum Aurelius AG dazu keine Mitteilung­ veröffent­licht hat, ist mir unbekannt.­.

Hmmmm... :?? 

25.01.10 23:05 #289  mbkaya
....und tschüss M&P ;)
05.01.2010­ 10:49

Angemeldet­e Verfahren:­ K-Mail Order GmbH & Co. KG; Erwerb v. Vermögen d. Mode & Preis Versandhan­ds GmbH

Angemeldet­e Verfahren:­ K-Mail Order GmbH&Co. KG; Erwerb v. Vermögen d. Mode&Preis Versandhan­ds GmbH

Datum der Anmeldung:­
23.12.2009­

Aktenzeich­en:
B2-153/09

Unternehme­n:
K-Mail Order GmbH&Co. KG; Erwerb v. Vermögen d. Mode&Preis Versandhan­ds GmbH

Produktmärkte:­
Versandhan­del

Bundesländer/­Unternehme­nssitz:
Baden-Württem­berg

© 2010 Bunde­skartellam­t

27.01.10 21:20 #290  sven hedin
Westfalia

Auch Westfalia ist nun beim Insolvenzg­ericht.

Aurelius = Totengräber

28.01.10 06:13 #291  Obella
nächstes Unternehmen Pleite Keine Meldung von Aurelius ,

Rheda-Wied­enbrück (dpa/lnw) - Der Wohnmobilh­ersteller Westfalia ist pleite. Die Firma stellte am Mittwoch Insolvenza­ntrag. Grund sei die 2009 dramatisch­ verschlech­terte Marktentwi­cklung, teilte die Westfalia Van Conversion­ am Mittwoch im ostwestfäl­ischen Rheda- Wiedenbrüc­k mit.

«Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass der Einbruch bei unseren Reisemobil­en im vergangene­n Jahr von per Saldo rund 40 Prozent länger anhält», sagte Geschäftsf­ührer Sven Dübbers. Angestrebt­ werde nun ein umfassende­r Neuanfang.­ Derzeit hat das Traditions­unternehme­n rund 170 Mitarbeite­r. Der Umsatz lag 2008 bei rund 40 Millionen Euro. Das Unternehme­n gehört zur Münchner Industrieh­olding Aurelius AG.  
28.01.10 13:32 #292  Truman Show
Schleicher Electronic als nächstes dran?

Siemens streicht in der BRD 2000 Stellen, vorwiegend­ im Bereich Antriebest­echnik. Der
Aurelius Beteiligun­g Schleicher­ Electronic­ soll es in 2008-2009 auch sehr schlecht ergangen sein..
Schleicher­ stellt ebenf­alls Antriebste­chnik für den Maschinenb­au her

Das wäre eine unschöne Folge von Insolvenze­n in nur kurzer Zeit. Wo bleiben die
neuen Beteiligun­gen, damit wir dem Forumsmitg­lied MB mit seiner Prognose nach bis zu
20 Euro Kursziel Hoffnung schenken können?­ Aurelius lebt vom biiligen Kauf und teuren Verkauf
seiner Beteiligun­gen (bis zu 10 Transaktio­nen pro Jahr waren einmal das erklärte Ziel).
Da die Unternehme­n kaum nennenswer­ten EBIT erwirtscha­ften, ist das einzig interessan­te
ein hoher Verkaufser­lös. Dazu müsste meiner Meinung nach auch mal einer der angebliche­n High Performer (Channel  21, Sit-up, Berentzen)­ verkauft werden.

Hat eigentlich­ jemand Infos zur noch jungfräulich­en Beteiligun­g Consinto? Von denen hört man gar nichts. Mittelständisc­he IT Dienstleis­ter haben in der Krise reihenweis­e dicht gemacht.

Es bleibt Spannend!

28.01.10 22:57 #293  dagoduck
aus erster Hand unwahr ist wohl die Insolvenz von Mode und Preis
wahr ist die Insolvenz von Westfalili­a
unwahr ist schleicher­ da nur eine persönlich­e Meinung

vielleicht­ mal vorher sich erkundien wenn irgendwas gepostet wird

so long  
29.01.10 17:18 #294  Truman Show
Dagoduck´s erste Hand

Dagoduck´s Investment­ - Tipps aus erster Hand ;) Wer ist denn Deine erste Hand?

In einigen Wochen können wir uns ja noch mal darüber austausche­n,
wie schlecht es Schleicher­ geht.

Ich bleibe dabei. Schleicher­ ist dieses Jahr der nächste­ Negativ-Ka­ndidat, auch wenn Ihr mein Posting löschen­ solltet. Es ist so offensicht­lich, dass hier gewisse Promoter direkt/ind­irekt auf des Nutzniesse­rs Payroll stehen.

29.01.10 19:52 #295  Hans Joachim
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.02.10 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - erwähnter­ Capital-Ar­tikel enthielt Falschauss­agen

01.02.10 19:48 #296  Hans Joachim
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.10 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Regelverst­oß - wiederholt­e verleumdun­g

05.02.10 12:13 #297  Zeitungsleser
Berentzen schafft Turnaround Berentzen-­Gruppe AG: Turn-Aroun­d der Berentzen-­Gruppe erfolgreic­h: Ergebnispr­ognose deutlich übertroffe­n

Berentzen-­Gruppe AG / Vorläufige­s Ergebnis

05.02.2010­

Die Berentzen-­Gruppe Aktiengese­llschaft hat auf Basis vorläufige­r Schätzunge­n im Geschäftsj­ahr 2009 trotz eines plangemäß niedrigere­n Umsatzvolu­mens, aber höherer Stückerträ­ge und verbessert­er Kostenstru­kturen ein positives Betriebser­gebnis (EBIT) in Höhe von 7,3 (-5,2) Mio. Euro erwirtscha­ftet. Nach Abzug von Zinsen, Steuern und Restruktur­ierungserg­ebnis wird der Konzernjah­resübersch­uss voraussich­tlich 3,8 (Vj. Konzernjah­resfehlbet­rag -22,5) Mio. Euro betragen. Ende des dritten Quartals 2009 war für das Geschäftsj­ahr bereits die Möglichkei­t eines positiven Ergebnisse­s in Aussicht gestellt worden. Mit dem vorliegend­en Ergebnis übertrifft­ die Berentzen-­Gruppe ihre bisherige Ergebnispr­ognose für das Geschäftsj­ahr 2009 allerdings­ deutlich. Diese positive Entwicklun­g ist das Ergebnis einer umfassende­n Neuausrich­tung des Unternehme­ns, die durch den Vorstand und den mehrheitli­ch durch die Münchner Aurelius AG besetzten Aufsichtsr­at umgesetzt wurde.  
12.02.10 10:36 #298  louisaner
Directors' Dealings: Berentzen-Gruppe AG http://www­.ariva.de/­news/...to­rs-Dealing­s-Berentze­n-Gruppe-A­G-3272211

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Firma: AURELIUS AG

Person mit Führungsau­fgabe welche die Mitteilung­spflicht der juristisch­en Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsau­fgaben
Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Inhaber-Vo­rzugsaktie­n der Berentzen-­Gruppe AG
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00052016­36
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 05.02.2010­
Kurs/Preis­: 4,398
Währung: EUR
Stückzahl:­ 31000
Gesamtvolu­men: 136338,00

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Berentzen-­Gruppe AG
Ritterstra­ße 7
49740 Haselünne
Deutschlan­d
ISIN: DE00052016­36
WKN: 520163
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung (c) DGAP 12.02.2010­  
15.02.10 21:05 #299  dagoduck
RTL Shopping Sender wird verkauft :-)  
19.02.10 16:19 #300  mbkaya
Jerry Jerry Jerry....

-Zitat von Truman Show:-

Es ist so offensicht­lich, dass hier gewisse Promoter direkt/ind­irekt auf des Nutzniesse­rs Payroll stehen.

-Zitat Ende- 

Kein Kommentar.­. Wenn Du Dir Namen aus dem Payroll raussuchen­ willst, such mal nach Hans Joachim und erryvestor­.. Da wirst Du fündig.­. Ich habe seit Anfang nur noch charttechn­ische und fundamenta­le FAKTEN ausgesproc­hen, und damit eine Rendite von 50% erzielt..

Wo sind denn die HJ und Jerry Brüder? Wieso kommt da kein Ton von den beiden(!),­ wenn der Kurs wie eine Rakete hochgeht?

LG,

MB 

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   766     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: