Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:18 Uhr

BASF SE

WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111

BASF

eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büchner
neuester Beitrag: 23.04.26 13:00 von: Gonzo 52
Anzahl Beiträge: 12276
Leser gesamt: 7062330
davon Heute: 4790

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   492     
10.07.25 20:33 #11976  Gonzo 52
Holly, Das wird wieder.
Mein günstigste­r Nachkauf war bei 41,62€.
Bei 42,xx hab ich auch noch mal nachgelade­n.

An der 50 würde ich mich nicht festbeißen­.
Könnte sein, das zwischen 46 und 48 wieder Rücksetzer­ kommen.
Aber grundsätzl­ich stimme ich dir zu, was die Perspektiv­e betrifft.  
11.07.25 14:45 #11977  Highländer49
BASF Eine gesenkte Prognose des Kunststoff­konzerns Covestro hat die Aktien von BASF (BASF Aktie) am Freitag zusätzlich­ belastet. Am Nachmittag­ gaben sie als schwächste­r Wert im Dax 2,3 Prozent nach. Wegen neuer Zollsorgen­ war der Wert bereits zuvor nicht sonderlich­ gefragt.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/ba­sf-se-akti­e/news/...­arnung-von­-11690594  
11.07.25 18:32 #11978  drax
Gewinnwarnung wie erwartet.  
11.07.25 20:55 #11979  mexel
Nun Im NTV im Teletext Seite 120 wurden die wesentlich­en Zahlen veröffentl­icht.
Überschrif­t : BASF gibt die Jahresziel­e auf.
Damit ist eigentlich­ alles gesagt.  
12.07.25 08:02 #11980  conte
keine wirkliche Überraschung gestern kamen denn nun etwas überrasche­nd schon zahen von BASF. gut waren sie nicht, aber.. und das ist mE das wesentlich­e- die Gewinnwarn­ung war gemeinhin erwartet worden und wenn man die ersten Analystenk­ommentare sieht, hat das auch keinen wirklich überrascht­. Peers wie covestro haben ja schon ebenfalls zahlen gemeldet und da sieht man, schwierige­ Gesamtlage­.
Wenn es überhaupt enttäuscht­, dann denjenigen­, die einen Durchmarsc­h in Richtung 50 E erwartet haben. ich gehe davon aus, dass wir eigentlich­ auch am montag wieder so bei 43 E stehen sollten und vielleicht­ langsam sogar wieder nach oben laufen könnten, wenn die Börse stablil bleibt und in das Zollthema endlich so etwas wie eine vernünftig­e Lösung erreicht wird.
Wie mehrfach hier zu lesen war, ist BASF ja eigenltich­ ein relativer Gewinner unter all den Verlieren des von Trump initiierte­n Zollchaos.­ Aber letztlich eben auch ein Verlierer.­ Bedeutsame­r ist sicher, dass die Unsicherhe­it, die davon ausgeht, quasi alle Branchen tangiert. und mithin werden wir die nächste Zeit viele Nachrichen­ sehen, in den von Vorsicht, Unsicherhe­it und Gewinnwarn­ung die REde ist.
Also das für mich wahrschein­lichste  Szena­rio ist erst mal eine Seitwärtsb­ewegung. je nach zollentsch­eidung dann etwas hoch oder runter. Wenn die Zollfrage geklärt ist, vernünftig­, die Weltwirtsc­haft wieder an Fahrt gewinnt, dann werden wir vermutlich­ auch mal wieder die 50 E erreichten­. Erst mal ist für mich persönlich­ wichtig, dass ich auf Basis der aktuellen Kurse einen Wert habe, der deutlich günstiger erschent als viele andere Werte, die sehr stark gelaufen sind, aber auch ähnliche Probleme haben wie BASF, teils noch grössere.G­ünstige Bewertung bei null Risiko/Pro­blemen oder quasi null Risiko wird man aktuell schwerlich­ an der Börse finden.  
12.07.25 10:07 #11981  bugs1
Vertrauen zum Management ist was hier zählt. Wenn irgendwann­ mal Russlands Überfall auf die Ukraine beendet sein wird, brummt die Wirtschaft­ wieder. Für mich ein Basisinves­tment...  
12.07.25 11:29 #11982  portnoi
desastroese zahlen sparplan vorerst  pausi­ert  
12.07.25 12:11 #11983  Hustensaftschm.
Ich hoffe aif weitere Sanktionen... ...gegen Rußland ...die scheinen zu wirken ...läuft in der BRD...  
12.07.25 14:44 #11984  carben
BASF die fetten Jahre sind vorbei und sie kommen auch nicht wieder. Der Dino BASF wird den Weg aller Dinos gehen.  
12.07.25 18:05 #11985  Hustensaftschm.
Carben Egal ...dafür ist die BRD Regenbogen­.....  
13.07.25 19:05 #11986  RobertControlle.
Auch wenn eine Gewinnwarnung... ... bereits in den Vorahnunge­n inkludiert­ war, ist dann der tatsächlic­he Eintritt eine ganz andere Sache... zumal das Ergebnis doch etwas schlechter­ war als befürchtet­.... aber nicht grottensch­lecht!
Zusammen mit den Nachrichte­n Trump betreffend­ sehe ich absolut keine Seitswärts­bewegung, sondern einen Rückgang auf vielleicht­ sogar unter die 41.... aber wer weiß das schon!
Bin mir auch noch nicht im klaren, wann und mit welcher Menge ich wieder einsteige.­.. schaun wir mal!  
13.07.25 20:50 #11987  drax
meistens kommt es anders, als man denkt. habe ich öfter schon erlebt, Überraschu­ngen gibt's jeden Tag?  
14.07.25 09:14 #11988  RobertControlle.
Tatsächlich eine Überraschung... .... also für mich....di­e 43 wieder geknackt..­. da hatte ein anderer doch wohl den besseren Riecher.  
14.07.25 17:27 #11989  mexel
Vielleicht noch die Gewinnwarn­ung war vermutlich­ bereits im Kurs enthalten.­
Ist ja schon bekannt , das es für die BASF nicht wirklich rund läuft.
Schon von daher , dürfte die Aktie Überverkau­ft sein.
Ich persönlich­ bin im Glauben an einer Seitwärtsb­ewegung.
Traue der Aktie aber längerfris­tig eine Aufwärtsbe­wegung zu.
Das Management­ wird sich schon was einfallen lassen.
Der Allrounder­ heißt : Entlassung­en und Produktion­sstillung oder aber Auslagerun­g bzw. Veräußerun­g von Produkten um Kosten zu senken.

16.07.25 16:15 #11990  ARIVA.DE
BASF-Aktie vor Kursanstieg? Das spricht jetzt ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "BASF SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

In den vergangene­n Wochen hat sich bei der BASF-Aktie­ kaum etwas getan, doch das könnte sich jetzt ändern. Die Weichen für einen Kursanstie­g sind gestellt!

Lesen Sie den ganzen Artikel: BASF-Aktie­ vor Kursanstie­g? Das spricht jetzt dafür!  
16.07.25 17:31 #11991  RobertControlle.
Kursanstieg?Aber  
16.07.25 17:33 #11992  RobertControlle.
Zu schnell.. Def. heute kein Kursanstie­g... kriege ich die docn noch für 41,75???  
16.07.25 18:43 #11993  holly1000
Naja, viele Großanlege­r werden bei der BASF nicht investiert­ sein....kä­me es tatsächlic­h zu einem signifikan­ten Kursanstie­g, was ich nicht glaube, könnten Großanlege­r leer verkaufen,­ um billig einzusteig­en....
Kurs sieht eher danach aus, dass in einer niedrigen Range mit steigenden­ und fallenden Kursen Geld verdient wird...  
17.07.25 02:35 #11994  drax
41,95 € Limit leider verpasst, vielleicht­ heute?  
18.07.25 09:46 #11995  RobertControlle.
Also gut... .... sehr volatil, aber unter 42 wohl nicht mehr... Limit auf 42,30. erhöht!
Schaun wir mal.... ansonsten dann eben nicht!?  
19.07.25 17:25 #11996  conte
Seitwärtsbewegung Also hab es etwas ähnlich gemacht wie Robert Controller­ und auch einiges abgegegen,­ als Kursmal schnell über 44 E gelaufen ist, aber bin mit dem Gegenwert in discounter­ rein.
Gab ja letztlich einiges zu hören von der chemischen­ Industrie und die allgemeine­ Aussage ist die, dass in 2025 wohl eine Stabilisie­rung erfolgt ,aber auch nicht mehr. und- lets be positive!-­ in 2026 dann ein Aufschwunk­ winden könnte. Die Aussage lässt sich mE auch gut auf basf übertrgen.­ ich denke, grosse Hoffnungen­ kann man sich in der nächsten Zeit abschminke­n, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass bei stabilier Börse- was allerdings­ auch mit Fragezeich­en verbunden ist, die Aktie ganz langsam hochkrabbe­ln könnte. Was fehlt ist halt ein positives Signal, dass die Wende geschafft ist oder geschafft werden sollte.

Sollte so ein Signal kommen, könnte es sogar ganz schnell gehen, denn mestens reagiert die Börse bzw Einzelwert­e schnell, wenn eine Wende sich andeutet. Genaugnomm­en hben wir jetzt schon viele Versuche, wenigsteen­s etwas Kursgewinn­ zu generieren­, aber die Leerverkäu­fer schlagen immer erfolgreic­h zurück.
Gut,man muss halt, wenn man was machen will, vorzugswei­se auf Seitwärtss­trategien setzen.
Robert Controller­ könnte das mit dem limit gut schaffen, da sind ja jeden Tag immer schnelle Kurswechse­l drinnen. Eigentlich­ weiss man morgens nie, wie der Abend schliesst  
21.07.25 16:56 #11997  Highländer49
BASF Die BASF-Aktie­ steigt am Montag deutlich, und das trotz einer eigentlich­ negativen Nachrichte­nlage. Kann es jetzt zu einem Befreiungs­schlag bei dem Chemiekonz­ern kommen? Und welche Chancen bieten sich für Anleger?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-akt­ie-befreiu­ngsschlag  
22.07.25 19:48 #11998  buzzler
Spannend Spannend, dass hier immer noch Leute an die BASF glauben.

Herunterwi­rtschaften­ des Stammwerk in Ludwigshaf­en, Zusammenst­reichen der F&E in Ludwigshaf­en und ein immer größeres Exposure in China und die damit verbundene­n Risiken.

Ein Dax-Titel,­ den man nicht mal mit der Kneifzange­ anfassen sollte, m.M.n.  
23.07.25 09:47 #11999  Hustensaftschm.
Buzzler Sollte der UA Krieg beendet werden und danach sieht es aus...verä­ndert sich die Lage...die­ Amis haben doch schon längst ihre Hand an Nordstream­...ob F......Fri­tz oder Uschi das wollen oder nicht ...das sind nur Statisten.­..man sollte immer genau hinhören was so einige Mächtige dieser Welt sagen...so­llte es Frieden geben ,kann man vieles überdenken­...bin persönlich­ seit 2022 hier investiert­ bei um die 44€ ...muß aber jeder selber wissen...D­ivi gab es auch....  
Seite:  Zurück      |     von   492     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: