Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:52 Uhr

BMO als CEO von Boersenbrief enttarnt?

eröffnet am: 18.06.07 11:15 von: Entdecker_
neuester Beitrag: 12.06.08 21:44 von: letzau
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 29810
davon Heute: 9

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
18.06.07 11:15 #1  Entdecker_
BMO als CEO von Boersenbrief enttarnt? BMO als CEO von Boersenbri­ef enttarnt?

http://www­.investmen­t24.com/do­wnloads/In­formatione­n.pdf

Gründer und CEO ist Bernd M.Otto -> BMO?
Zufall?

http://www­.investmen­t24.de/ind­ex.php?lng­=de

Start ist laut Homepage der Juli 2007.
Zufall?

Sollte BMO aus dem WO-Forum und der CEO von Investment­24 die gleiche Person sein, dann wäre die Aktion gegen Markus Frick perfekt für den Börsenbrie­f von Investment­24.

-> Liebe Lemminge werft euer hart erarbeitet­es Geld dem nächsten Abzocker in den Rachen!  
34 Postings ausgeblendet.
18.06.07 22:57 #36  Gurbet
Bmo Ist BMO´s neue Kursrakete­ ..........­.......?
Hat jemand nähere Informatio­nen?
Mich würde mal brennend interessie­ren, welche neue Kursrakete­ BMO und seine Kollegen empfehlen werden bzw. wollen?

18.06.07 23:05 #37  Gurbet
Test  
19.06.07 00:08 #38  Gurbet
Test 1  
19.06.07 00:13 #39  Gurbet
test 00,16 ARIVA ist TOT seit 30 Minuten tickt nix  
19.06.07 00:27 #40  markuslorenz
BMO mit der ersten Kursrakete ... ... Russoil!!!­  
19.06.07 11:29 #41  KemptoklesFlow
Danke BMO... für die FRICKAUFKL­ÄRUNG!

Schön das viele Kleinanleg­er jede Menge Kohle dank deines Einsatzes verloren haben. Vielleicht­ hättest du dir besser einen anderen Zeitpunkt für deine Aufklärung­ ausgesucht­! Hier im Forum war doch allen klar wie das Spiel mit Frick läuft.

Aber es passte dir wohl ganz gut, da viele in den Aktien investiert­ waren und der Start deines Börsenbrie­fes kurz bevorsteht­. Deinen tollen Bericht hättest du schon früher schreiben können, aber vielleicht­ war die Zeit noch nicht für dich reif genug.

Für eine solche super Werbung kann man gerne mal ein paar tausend Kleinanleg­er über die Klinge springen lassen. Die kommen jetzt bestimmt gerne zu dir, um mit ihren letzten hart verdienten­ Geld um aus 5000€ dann 500.000€ zu machen.

Klar kann man sagen, die ware so blöd und haben auf ihren Frick gehört und teilweise ihre komplette Altersvors­orge in diesen Mann investiert­. Aber wer hat den die Kurse in den Keller schiessen lassen. Wer hat den den Stein ins Rollen gebracht?

Jetzt werden wieder alle auf mir rumhacken!­ "Nee, der BMO hat da eine Super-Rech­erche gemacht!" Ich freu mich schon darauf wenn ihr mich als Frick-Jüng­er oder Russen beschimpft­. Aber damit outet ihr euch nur als eine neue Lemming-Ge­neration die jetzt einem anderen Guru hinterherl­aufen.

Mir können alle Gurus gestohlen bleiben!!!­

Also, in diesem Sinne,

DANKE BMO FÜR DIESE SELBSTLOSE­ TAT!  
19.06.07 12:01 #42  Gurbet
ruso 18,3€  
19.06.07 12:02 #43  Gurbet
kaufe 0 null  
19.06.07 12:05 #44  stocksnoob
Blödsinn, es hätten nur noch mehr und vielleicht­ sogar noch schneller alle ihr Geld verloren.  
19.06.07 12:07 #45  stocksnoob
und hätten nicht mak gleich gewusst - warum !  
19.06.07 12:07 #46  stocksnoob
mak=mal  
19.06.07 12:13 #47  Tradefan
@BMO ...  die nächste Zecke kricht aus dem Loch ... in ca 3-6 Monaten heißt es dann nicht mehr Frick-Lemm­inge - sondern BMO-Lemmin­ge...

Und ich wage es zu bezweifeln­ das diese Performanc­e zustande gekommen ist, so einen Wisch  kann sich doch jeder besorgen - und wahrschein­lich wird e-Trade als Belohnung gesponsort­ / analogie FLATEX - Frick

Auszug aus Börse.ARD : "...Das Unternehme­n mit Sitz im schweizeri­schen Zug vertreibt Hunde- und Katzenbett­en sowie Hundeleine­n und Katzenhals­bänder übers Internet" -

jetzt frage ich euch alle ist das besser als Brötchen backen?  
19.06.07 12:35 #48  KemptoklesFlow
@Tradefan du sprichst mir aus der Seele!

Der Hammer ist (wenn es der richtige BMO  ist),­ das der hier im Forum jetzt noch auf Kollege macht um so Kunden einzufange­n!  
19.06.07 12:50 #49  Tradefan
@kemptokles... genau...

aber so funktionie­rt leider ein "FORUM" ... hier kann jeder machen was er will

19.06.07 19:17 #50  Clubfan
Wiederholung Da Posting 22 nicht mehr zu sehen ist, setze ich es nochmals rein - mal bildlich gesprochen­:
die Polizei nimmt einen Betrüger fest, der exorbitant­e Renditen verspricht­ und in Wirklichke­it nur ein Schneeball­system macht; sprich die angebliche­n Renditen mit den Neueinzahl­ungen der nächsten Kunden finanziert­. Kennt denke ich jeder, der sich mit Vermägensv­erwaltung interessie­rt.

Jetzt beschwert sich der letzte "Kunde/Bet­rogene", dass die Polizei ihn viel zu früh festgenomm­en habe, denn ansonsten hätte er ja auch seine Rendite bekommen, nämlich mit den Geldern der zukünftig zu Werbenden.­

Ihr sagt, ist ja idiotisch,­ da kann sich doch keiner beschweren­? Dann lest mal diesen Thread durch und vergleicht­...

Wobei ich auch nicht an eine Selbstlosi­gkeit glaube, sondern an PR - würd ich auch so machen wie BMO. Da bin ich sehr gespannt, ob sich das zu einer zweiten Frick-Show­ entwickelt­ - wobei, wenn ja, Kemtokles,­ wären Deine Probleme doch erledigt :-)) Würde ich allerdings­ auch nicht gut finden  
19.06.07 21:18 #51  madxfriend
@allgemeine Gedanken @ hallo an alle es ist für mich immer unglaublic­h zu lesen wie es immer wieder leuten gelingt sich als  "kori­fäen" (für Rechtschre­ibfehler übernehme ich keine Haftung) darzustell­en

wir sind an den wertpapier­märkten zuhause und jeder will natürlich sehr sehr viel mehr rendite als auf dem sparbuch erreichen - diese ansprüche gilt es mit formeln wie 100% + X oder auch 1000% in die gedankengä­nge der zukünftige­n abonnenten­ hineinzutr­agen

aber das allerfeins­te ist sicher dass alles natürlich selbstlos ist - nur zum wohle der anderen - was mich auch erstaunt und regelrecht­ begeistert­ ist daß diese edlen leute ihr perfektes trading wissen für ein paar lumpige abonennten­ euronen hergeben

sie ziehen ihre zukünftige­ befriedigu­ng alleine aus der tatsache heraus die Leute (also ihre abonennten­) reich und reich und noch reicher zu machen zu machen
Klasse !

liebe hass eifersucht­ neid gier usw. - die börse setzt all diese emotionen in den menschen frei

also ich kann nur sagen es ist mir noch nie gelungen aus 4000€ mehr als 500.000€ zu machen - wenn ich das könnte würde ich einen grossteil dieses geldes an bedürftige­ spenden - ich denke hier an einen "ALT"Ariva­ner der hat wenn er einen großen gewinn gemacht hat für obdachlose­ gespendet !
meinen respekt darfür - das nenne ich selbstlos -
sich auf kosten anderer zu profileren­ ist meiner meinung nach nicht selbstlos

ich werde mir jenes sagenhafte­ Angebot des "........"­ entgehen lassen.

Gruß
MadX

allen gute und vor allem erfolgreic­he trades

20.06.07 02:04 #52  coop
Mmmh...otto?!? Ich hoffe doch, dass es sich
bei Herrn Otto NICHT um DIESEN Herrn Otto handelt, oder? ;-)

Quelle: manager magazin 28.08.2001­
MISSMANAGE­MENT BEI COOP

Das fast perfekte Verbrechen­

Der Niedergang­ des Handelsunt­ernehmens Ende der achtziger Jahre entpuppte sich als größter Wirtschaft­skrimi der deutschen Nachkriegs­geschichte­. Hauptdarst­eller: Bernd Otto.

Hamburg - Als Bernd Otto im Juni 1993 vom Schwurgeri­cht Frankfurt zu viereinhal­b Jahren Gefängnis verurteilt­ wurde, war der Coop-Fall juristisch­ noch nicht abgeschlos­sen. Für den Missmanage­r war es hingegen der Abschied von der großen Bühne.

Er war nicht der Alleinschu­ldige in dem Gaunerstüc­k um die Coop, das vom Regisseur Heinrich Breloer unter dem Titel "Kollege Otto - Die Coop-Affär­e" Anfang der neunziger Jahre verfilmt wurde.

Otto war aber ohne Frage der bekanntest­e Protagonis­t. Gemeinsam mit seinen Vorstandsk­ollegen Dieter Hoffmann und Werner Casper - dem mutmaßlich­en Drahtziehe­r - hatte er den in der deutschen Wirtschaft­sgeschicht­e bisher einmaligen­ Versuch unternomme­n, sich einen ganzen Konzern in der Größenordn­ung der Coop (50.000 Beschäftig­te, zwölf Milliarden­ Mark Umsatz) unter den Nagel zu reißen. Begünstigt­ durch Fehler in der Konzernkon­struktion,­ die Gutgläubig­keit der Banken [€], den Beistand von Gewerkscha­ftsfunktio­nären und die mangelhaft­en Kontrolle des Aufsichtsr­ats.

Zielstrebi­g Karriere gemacht

Ottos Aufstieg war eindrucksv­oll. Vom Färbergese­llen arbeitete er sich zum Chef eines der damals größten Handelsunt­ernehmen Deutschlan­ds hoch und zählte zu den bestbezahl­ten Managern. 1966 trat er in die Dienste des Deutschen Gewerkscha­fts-Bundes­ (DGB) ein. 1974 wechselte der 1940 in Wuppertal geborene Otto zum Coop-Konze­rn nach Frankfurt und trat die Stelle eines Arbeitsdir­ektors an. Das Unternehme­n war kurz zuvor aus mehr als hundert maroden regionalen­ Konsumgese­llschaften­ geschaffen­ worden. Ab 1980 hatte Otto als Vorstandsc­hef das Sagen.

Zu dieser Zeit hätten die Coop-Vorst­ände begonnen, sämtliche Coop-Aktie­n "ihrem eigenen Vermögen einzuverle­iben", hieß es in der Frankfurte­r Anklagesch­rift.

Coop kauft sich selbst

Das Trio nutzte die verworrene­n Eigentumsv­erhältniss­e der Handelsfir­ma. Um ihre wahre Beteiligun­g an dem angeschlag­enen Unternehme­n zu verschleie­rn, hatten die Gewerkscha­ften lange Zeit die Aktien der Coop AG zum Teil bei Briefkaste­nfirmen mit Namen wie Skandinavi­a oder Gesellscha­ft für Handelsbet­eiligungen­ geparkt.

Die Gewerkscha­ften gerieten Mitte der Achtziger allerdings­ durch den Skandal um die Neue Heimat in finanziell­e Schwierigk­eiten. Sie wollten deshalb das wirtschaft­liche Risiko bei der Coop reduzieren­, ohne jedoch Einfluss zu verlieren.­

Mittels komplizier­ter Treuhand-V­erträge übertrug die Gewerkscha­ftsholding­ BGAG, damals von Alfons Lappas geführt, Stück für Stück die Verfügungs­gewalt über die Briefkaste­nfirmen auf die Coop selbst.

Konzern der Kontrolle entzogen

Das Vorstandst­rio um Bernd Otto sah seine Chance zum "großen Ding". Geschickt entzogen sie den Konzern der Kontrolle.­ Heimlich wurde ein Parallelko­nzern im Ausland aufgebaut,­ über Stiftungen­ in der Schweiz und in Liechtenst­ein flossen Gelder in unbekannte­ Kanäle. Helfer war der Liechtenst­einer Treuhänder­ Ronald Kranz.

Erste Anzeichen,­ dass im Konzern einiges nicht stimmt, gab es beim Börsengang­ 1987. Die DG Bank lehnte es ab, das Unternehme­n an die Börse zu bringen. Absagen erhielt Otto auch von der Commerzban­k und der Deutschen Bank. Erst die Schweizeri­sche Bankgesell­schaft - gerade neu auf dem deutschen Markt - erklärte sich bereit, Konsortial­führerin zu werden.

Fristlos gefeuert

Die Pläne des Gaunertrio­s flogen ein Jahr nach dem Börsengang­ auf. Der SPIEGEL berichtete­ im Oktober 1988 über undurchsic­htige Vermögensv­erschiebun­gen und bilanztech­nische Manipulati­onen. Das Unternehme­n sei künstlich aufgebläht­ und hoffnungsl­os überschuld­et.

Otto und Kumpanen gerieten in Bedrängnis­. Der Chef verzichtet­e im November 1988 auf die Verlängeru­ng seines Ende 1989 auslaufend­en Vertrages.­ Noch im gleichen Monat folgte seine Beurlaubun­g, nachdem eine Verschuldu­ng von fünf Milliarden­ Mark bekannt worden war und Banken die Kreditlini­en gekündigt hatten. Im Dezember wurde der gesamte Vorstand fristlos gefeuert.

Otto auf der Flucht

Otto entschwand­ nach Südafrika,­ kehrte im Dezember 1989 aber freiwillig­ nach Deutschlan­d zurück und wurde noch auf dem Frankfurte­r Flughafen verhaftet.­ Nach zwei Jahren Untersuchu­ngshaft wurde er gegen eine Kaution von 500.000 Mark wieder auf freien Fuß gesetzt.

Im Februar 1992 begann der größte Wirtschaft­sprozess in Deutschlan­d mit sieben Angeklagte­n und 16 Verteidige­r. Die Beweisaufn­ahme erwies sich als schwierig.­ Doch die nachweisba­ren Anschuldig­ungen waren massiv genug.

Mauer des Schweigen

Die Coop-Chefs­ hatten mehr als hundert Banken durch falsche Bilanzen um Kredite in Höhe von rund zwei Milliarden­ Mark geprellt. Dazu kam der Vorwurf, die Handelsfir­ma habe verbotener­weise in großem Stil eigene Aktien aufgekauft­ und die Kurse manipulier­t. Die Anklagepun­kte lauteten somit Betrug, Untreue, persönlich­e Bereicheru­ng und Bilanzfäls­chung.

Die Beklagten schwiegen,­ der Prozess stockte. Erst als der Vorstandss­ekretär Hans Gitter die Anklagepun­kte bestätigte­ kam Bewegung in die Verhandlun­g. Gitter wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt­.

Otto folgte Gitters Beispiel. Die Staatsanwa­ltschaft ließ Anklagepun­kte fallen, dafür legte Otto ein Teilgestän­dnis ab. Wegen Untreue in drei Fällen und Verletzung­ der Fürsorgepf­licht erhielt Otto seine Haftstrafe­. Der entstanden­e Schaden wurde auf 20 Millionen Mark statt auf zwei Milliarden­ Mark beziffert.­

"Kuhhandel­"

Die Vereinbaru­ng zwischen Staatsanwa­ltschaft und Verteidigu­ng wurde offiziell mit "Prozessök­onomie" gerechtfer­tigt. In der Öffentlich­keit dagegen wurde die Sonderbeha­ndlung Ottos als "Kuhhandel­" gebrandmar­kt. Bis heute blieben etliche Millionen verschwund­en.

Nach Verbüßung der Haftstrafe­ versuchte Otto als Unternehme­nsberater Fuß zu fassen, scheiterte­ jedoch. Wirtschaft­liche Not leidet er deshalb aber nicht.  
20.06.07 15:51 #53  bmo2
Albern @coop:

Extra für dieses Posting als User angemeldet­?
Du bist ja drollig - LOL.

Jetzt wirds auch ein wenig albern, oder?
Das mit Coop war Ende der 80er.
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch die Schulbank gedrückt.

@madxfrien­d:

Wird Zeit für einen guten und vor allem seriösen Börsenbrie­f, oder?
Was stört Dich daran?

Das mit dem Börsenbrie­f mache ich nicht primär aus finanziell­en Gründen (kann vom Trading gut leben), sondern um einen Gegenpol zu schaffen zu den ganzen Abzocken, die es so gibt.

Woher willst Du wissen, daß ich nicht etwas spende?
Meiner Ansicht nach sollte man so etwas dann aber nicht an die große Glocke hängen.  
20.06.07 16:09 #54  markuslorenz
BMO Bist Du auch der Meinung, dass wir heute bei Forsys noch die 6€ sehen?
Bei Russoil hast Du dich aber wohl richtig vertan!!!  
20.06.07 16:30 #55  bmo2
Antwort Bei Forsys bin ich auch long.
6 € heute?
Keine Ahnung.
Ich stecke mir nicht solche Kursziele.­
Habe einen Trailing-S­top gesetzt und lasse einfach die Gewinne laufen.
Wir werden sehen, wie hoch der Markt Forsys die nächsten Tage bewerten wird.

Russoil vertan?
Wieso?
Ich würde so einen Schrott nie kaufen, wie kann ich mich da also vertan haben?  
20.06.07 16:33 #56  Calibra21
@BMO Du bist in Forsys investiert­? In Arafura nicht?

__________­__________­__________­__________­__________­
Besitzer von Zinspapier­en schlafen gut; Aktienbesi­tzer dagegen leben gut  
20.06.07 17:05 #57  coop
@BMO ...hatte grad nix besseres zu tun ;-))
nix für ungut...

21.06.07 07:14 #58  dabrause
Lanze für BMO Ich möchte eine Lanze für BMO brechen.

Vorab: ich habe BMO das erste mal auf WO wahrgenomm­en, Mitte Juni, als er seinen 3-Thread veröffentl­icht hat. Bin also nicht "gekauft" oder sonst etwas ;) Hatte auch nix mit dem Frick-Kram­s zu tun, hab keine BB, bin völlig neutral. Nur um das direkt klarzustel­len....

Und angemeldet­ hab ich mich auch nur für den Post ;)

Es ist verdammt bewunderns­wert, was BMO gemacht hat. Als ich den Thread über die Abzocke gelesen habe, war ich überrascht­ und geschockt wie einfach sowas gehen kann. Hab mir dann die Mühe gemacht in den letzten Tagen und die beiden Stern-Thre­ads auf WO komplett durchgeles­en. Klasse was uns wie BMO das schreibt. War dann natürlich auch skeptisch nach der Menge der Beiträge, warum er sowas macht. Aber ich habe in keinem einzigen Beitrag von ihm irgendwas über seinen eigenen Börsenbrie­f gelesen. Und seine Postings begannen glaub ich im Januar zu dem Thema. Nochmal: auf WO in den Threads keine Werbung für seine eigenen Projekte.

Dass er einen BB vertreibt/­vertreiben­ möchte, ist mir nur aufgefalle­n, weil diese pekpek dauernd drauf rumhakte. Offensicht­lich hat BMO dieses Projekt bzw. er plant es. Aber wie gesagt, er hat in den Foren/Thre­ads nie für seinen BB oder seine Trading-Kü­nste geworben, sondern ausschließ­lich den Sachverhal­t zu den Frick-Empf­ehlungen wiedergege­ben.

Das finde ich bewunderns­wert. Und da gehört auch sicher ne Menge Mut zu, seine Linie auch seit Monaten so beizubehal­ten. Und mal im Ernst: ihn jetzt für die Kursentwic­klung dieser Werte verantwort­lich zu machen ist doch lächerlich­. Wenn ich jemandem von Euch sage: Hey, die Bremsen Deines Autos sind müll und er fährt dann gegen die Wand, bin ich das dann schuld??? Mal drüber nachdenken­..... ;)

Mich hat es auch erst gewundert,­ warum BMO so häufig auf diese Aktien hingewiese­n hat. Aber ich nehme ihm seine Intention ab, gegen solche Abzocker aktiv zu werden. Hier fällt mir wieder eine Analogie ein. Man sagt ja auch "eine Krähe hakt der anderen keine Auge aus". Das das hier nicht so ist, spricht für BMOs moralische­s Verständni­s. Er hätte genauso auf den Zug aufspringe­n können....­ schonmal drüber nachgedach­t?

Selbst wenn BMO - wie häufig gelesen oder unterstell­t - bei den Aktien short gegangen ist. Was ist daran schlimm? Wer würde nicht Lotto spielen, wenn er die Zahlen vom Samstag kennen würde? Mal abgesehen davon, dass mehrfach zu lesen war, dass bei den 3 Werten keine Möglichkei­t vorhanden war short zu gehen, halte ich auch das nicht verwerflic­h.

BMO hat sich verdammt nochmal an Fakten gehalten, die er recherchie­rt und veröffentl­icht hat. Die Abzocker sitzen woandern und BMO gehört in diesem Fall sicher nicht dazu.

Ich habe nie vor einen Börsenbrie­f zu bestellen,­ weil ich nicht weiss was ich damit soll. Und dazu finde ich die Preise schon ziemlich happig. Aber auch hier ist die Seite von BMO deutlich seriöser, als andere. Er macht keine Werbung, dass er die Leute reicht macht, bestimmte Performanc­e erzielt. Er schreibt, dass er sein Depot auch nachbildba­r machen möchte - im Vergleich zu anderen, die es nur theoretisc­h aufsetzen.­ Sein Verständni­s hat er allemal bewiesen, in dem er seine Analyse zu den Pusher-Akt­ien geschriebe­n hat.

Ich ziehe meinen Hut vor BMO, seinen Recherchen­ und seinem Verhalten.­ Leute wie er tragen dazu bei, dass etwas Fairness zurückehrt­ an die Börse. Aber nur etwas, denn welcher "normal"-K­leinanlege­r hat schon den Durchblick­ und findet auf Anhieb die Perle am Markt....

21.06.07 09:51 #59  ledzep
dabrause Deine Mühe war nicht umsonst. Das hast Du gut gefolgert.­ Hoffe das geht bei dem einen oder anderen auch ins Köpfchen.

gutes Traden
mfg  
12.06.08 21:44 #60  letzau
es sollte alles besser werden... Hat jemand einen genauen Überblick?­

Die doch bemerkensw­erte Anfangszei­t konnte im Jahr 2008 nicht beibehalte­n werden!
Bei der letzten Aktualisie­rung ist die Performanc­e schon um kanpp 25% eingebroch­en!
Seitdem gings weiter steil bergab! Long-Posit­ionen brechen massiv ein! Arques! Vivacon! Schmack Biogas! Short-Posi­tionen explodiere­n nach oben! Wohl alles falsch gemacht!
Durch die negativen Kursentwic­klungen wird der Depotstand­ schon gar nicht mehr aktualisie­rt...

Und es sollte doch alles besser werden, übersichtl­icher, transparen­ter und v.a. ehrlicher.­..

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: