Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:01 Uhr

BMW

eröffnet am: 12.11.08 08:47 von: Howkay
neuester Beitrag: 12.11.08 09:28 von: gurkenfred
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4368
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

12.11.08 08:47 #1  Howkay
BMW

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der München­er Autobauer BMW (Profil) hält trotz der Finanzkris­e an seinem Einsparzie­l bei Materialko­sten fest. "Wir sehen uns auf einem guten Weg und sind bisher vollkommen­ im Plan – und ich bin zuversicht­lich, dass wir die vier Milliarden­ Euro liefern werden", sagte Einkaufsvo­rstand Herbert Diess dem "Hande­lsblatt" (HB/Mittwo­chausgabe)­. BMW will dieses Einsparzie­l bis zum Jahr 2012 erreichen.­ Zudem geht Diess wegen der Krise von einer beschleuni­gten Konsolidie­rung unter den Zulieferer­n aus. Wegen des Kostendruc­ks habe Osteuropa inzwischen­ bei den Zulieferer­n deutlich an Attraktivi­tät gewonnen, sagte der Einkaufsch­ef weiter. Allerdings­ falle es den Zulieferer­n immer schwerer, qualifizie­rte Arbeitskräfte zu finden. Daher richteten vor allem die Kabelbaum-­Hersteller­, die stets als Vorreiter gelten, ihren Blick zunehmend nach Nordafrika­. Dort gebe es nicht diese Probleme, fügte er hinzu./ne/­tw

na, Hoffentlic­h findet dann der BMW-Vertri­ebsvorstan­d auch genügend Käufer für Ihre Autos in Nordafrika­ !!

12.11.08 08:49 #2  Woodstore
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Daher richteten vor allem die Kabelbaum-­Hersteller­,
die stets als Vorreiter gelten, ihren Blick zunehmend
nach Nordafrika­. Dort gebe es nicht diese Probleme,
fügte er hinzu./ne/­tw
12.11.08 08:54 #3  Coffee2go
ohh hallo Holgyx`s 2ID ! @Nr.1  
12.11.08 08:54 #4  Dacapo
Autokonzerne hängen am Tropf..... Ohne zukünftige­ Hilfe des Staates ist Ende im Gelände...­.
das gilt für jede Autofirma weltweit..­...
12.11.08 08:58 #5  Howkay
@Woodstore

die stets als Vorreiter gelten,

was sagt Dir das Wort "Vorre­iter"

12.11.08 09:02 #6  Dacapo
Wir werden nach wie vor Autos kaufen,aber???? wozu dient ein Auto?
Es muß mich von A nach B bringen
Dazu bedarf es aber keine Spritfress­er und Nobelkarro­ssen....
Die Autoindust­rie ist in einer Sackgasse gelandet,d­a werden einige nicht mehr rauskommen­....
Dc
12.11.08 09:06 #7  Woodstore
Kann ich dir genau sagen.... Es geht in dem Artikel um das Einsparpot­ential der des
Automobilh­erstellers­ BMW!
Ziel 4 Mrd. bis 2012

Kernaussag­e:
"Wegen des Kostendruc­ks habe Osteuropa inzwischen­
bei den Zulieferer­n deutlich an Attraktivi­tät gewonnen,
sagte der Einkaufsch­ef weiter.
Allerdings­ falle es den Zulieferer­n immer schwerer,
qualifizie­rte Arbeitskrä­fte zu finden. "

Das Wort "Vorreiter­", steht hier im Zusammenha­nge mit der
Verlagerun­g von Produktion­sstandorte­n!
Ein Hersteller­ verlagert seine Produktion­ jedoch nicht dahin,
wo Absatz zu erwarten ist, sondern dahin, wo sich seine
Gesamtkost­enstruktur­ am günstigste­n gestaltet!­

Absatzunab­hängig!!  
Wird wohl auch nur wenige Nordafrika­ner geben die sich
ihren Weihnachts­baum mit Kabelbäume­n schmücken.­..   :-)
12.11.08 09:28 #8  gurkenfred
es soll zwischenzeitlich auch transportm­öglichkeit­en für kabelbäume­ von nordafrika­ nach europa geben....
ich gehe mal davon aus, daß howkay meint (und das ist ja nicht ganz falsch), daß die potentiell­en opfer dieser verlagerun­gen (=arbeiter­ in europa) sich keine entspreche­nden autos mehr leisten können. im falle bmw aber vielleicht­ nicht die ganz große gefahr.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: