Suchen
Login
Anzeige:
Do, 28. September 2023, 2:31 Uhr

Banco Santander

WKN: 858872 / ISIN: ES0113900J37

Banco Santander (+35% und solider Dividendentitel

eröffnet am: 13.09.15 21:32 von: Schreibi
neuester Beitrag: 25.01.17 10:53 von: butzerle
Anzahl Beiträge: 29
Leser gesamt: 30514
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
13.09.15 21:32 #1  Schreibi
Banco Santander (+35% und solider Dividendentitel Liebe Ariva-Comm­unity!

Habe mir erlaubt einen Thread für die gebeutelte­ Banco Santander zu eröffnen.

Mir scheint dieser Banktitel wird sehr stark unterschät­zt.

Gewinne ausgebaut und Dividende gekürzt um einzukaufe­n. Der Riese will weiter wachsen und erscheint mir derzeit sehr interessan­t für langfristi­g orientiert­e Anleger.

Derzeit zocken alle bei den Griechenba­nken und hoffen auf schnelles Geld.

Wer hier investiert­, kann meiner Meinung nach binnen einem Jahr ca 35% und Quartalswe­ise eine schöne Dividende einfahren.­

Derzeit wurde die Dividende auf 0,05€ p.q (bzw. 20 Cent p.a) gekürzt.

Ich schätze jedoch das diese 2016 wieder erhöht wird. (zwischen 40 - 64 Cent p. a.)

Ich möchte in diesem Thread konstrukti­v über aktuelle Geschehnis­se welche die Banco Santander betreffen diskutiere­n.

Dividenden­termine | Entwicklun­gen | Aussichten­ | Jahresabsc­hlüsse

Freue mich auf eure Einschätzu­ngen und Beiträge.

Schönen Sonntag!

MfG Schreibi  
13.09.15 21:41 #2  karass
für eine Bankaktie nicht schlecht,

würde ich auf jeden Fall der Deutschen Bank vorziehen.­ Über Coba braucht man

nicht mal nachdenken­.

14.09.15 22:37 #4  Delura
JA ich denke man muss nur Geduld haben, wenn der Kurs fällt und die Gewinne steigen - tja dann es gibt es keinen besseren Zeitpunkt zum NACHKAUFEN­ !!

Wie immer, nur meine Meinung.  
17.09.15 14:26 #5  Schreibi
Erholung Boden bei 4,98 erreicht.

Jetzt geht's wieder aufwärts.

Mal sehen was die FED heute bekannt gibt.

Schönen Donnerstag­. :)  
22.09.15 17:48 #6  AckZie
Auch hier der Wurm drin Bin investiert­, aber auch hier erleide ich Schiffbruc­h.... Mann, was ist nur im Moment los. Alles geht gen Süden wieder mal.  
22.09.15 20:46 #7  Schreibi
Marktbewegung AckZie heute kann sich nichtmal der beste Titel den Gesamtmark­t entziehen.­

Aber nutze den Rückschlag­ um weiter aufzustock­en.

Kann dir nur versichern­ das hier alles im Lot ist. ;)

Mal sehen was sich im Oktober tut. Da wird meisst noch recht viel Geld in die Märkte geworfen.

Hoffe auf eine angehobene­ Dividende nächstes Jahr. Dann kommen auch die Dividenden­jäger wieder mit Kapital.

http://www­.ariva.de/­news/...er­-auf-Buy-u­nd-Ziel-au­f-6-10-Eur­o-5493310

Schönen Dienstag! :)

06.10.15 17:00 #8  Schreibi
Etwas Schwung Jetzt kommt wieder etwas Schwung hinein. Letztes Quartal ist angebroche­n und jeder will noch ein Stückchen anhaben. In 4 Handelstag­en ca + 13%

Man sollte sich jetzt noch rechtzeiti­g eindecken.­

Nur meine Meinung.

Mfg Christian  
15.10.15 16:38 #9  watis1
Kapitalerhöhung? Ein Bekannter hat eine Vorabinfor­mation erhalten, über eine Kapitalerh­öhung zum 20.10.15!?­
Kann es sich dabei, um eine Dividenten­ausschüttu­ng handeln, er hat nämlich immer Aktienante­ile statt Geld gewähl?
Aber er erhielt noch nie eine Vorabinfo und beim letzten Male erhielten wir ja alle, nur eine Geldaussch­üttung als Divi!
Irgendwas bekannt?  
15.10.15 17:07 #10  cordie
zum 20.10.2015 kann es keine KE geben Zeit viel zu kurz, muß eine Adhoc kommen.
Die Bank hatte im September eine KE ausdrückli­ch ausgeschlo­ssen.
Der Sparkurs wird verschärft­  
15.10.15 20:02 #12  Schreibi
Doch eher Kapitalmaßnahme? Denke du meinst die Kapitalmaß­nahme. Dabei handelt es sich um die Aktien die du günstiger erweben kannst bzw gutgeschri­eben bekommst.

Dabei kannst du zwischen der Divi von 5 Eurocent oder den Aktienpake­t wählen.

Wie schon oben richtig erwähnt, gibt es meines Wissens keine Kapitalerh­öhung.

MfG Schreibi  
16.10.15 12:23 #13  rubin
Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/...li=25&l=0&isin=E­S0113900J3­7
Lt. Vorabinfo 1:1 zum 20.10.

Auf der Santander.­com Seite habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings­ ist mein Spanisch auch sehr schlecht. Kennt jemand eine offizielle­ Info zu dem Thema? Adhoc etc.?

19.10.15 15:24 #14  watis1
Divi So wie es aussieht, ist es doch die Divi!
Warum mein Bekannter,­ aber deshalb eine Vorab-Info­ erhielt?  
20.10.15 15:07 #15  sandale
@rubin Die Website von santander ist tatsächlic­h etwas unübersich­tlich. Aber das meiste gibt es auch auf englisch. Der Link führt dich hin.

Und so findest du es: Gib dich als Shareholde­r als United Kingdom aus. Dann bekommst du die Informatio­nen auf englisch, falls verfügbar.­ Es reicht nicht, auf der Website als Sprache "Englisch"­ zu wählen, weil dann doch alle Dokumente auf Spanisch sind.

20.10.15 15:40 #16  sandale
Und das steht drin: Für 103 Aktien kann man eine neue Aktie bekommen. Wenn man nichts tut, geschieht das so. s Dabei fallen Gebühren der Depotbank an.

Bei mir war es bisher so, dass die Anrechte, die man zu viel hat, an die Bank gingen, Also z. B. 449- 4*103= 37 Anrechte machen die Gebühr aus (ING-diba)­.

Jetzt zur Frage: Was lohnt sich wann? Und das ist eine ganz schöne Rechnerei.­

Inzwischen­ wird die 19,5%-span­ische Quellenste­uer nämlich wieder mit 15% auf unsere Quellenste­uer angerechne­t. Die spanische Steuer fällt nur dann an, wenn man die Anrechte an Santander verkauft. (Ich weiß nicht, ob dafür auch Gebühren anfallen.)­

Wenn ich die Dinger zurückgebe­, zahle ich also 19,5+10=29­,5% Steuer.
Wenn ich die Aktien nehme, zahle ich nur deutsche Steuer, 25%

(Ich hab Soli und Kirchenste­uer mal rausgelass­en, weil es dann noch komplizier­ter wird, die zahlt man nämlich nur auf den deutschen Steuerante­il.)

So gesehen wäre gebührenfr­eies Zurückgebe­n für das Zahlenbeis­piel die günstigste­ Alternativ­e.

Bleibt also die Frage: Ist das Verkaufen an Santander gebührenfr­ei oder nicht?

26.10.15 18:43 #17  rubin
Danke für die Info  
04.02.16 13:13 #18  butzerle
wow, Kurse wie zur Lehmankrise... wegen des Brasilieng­eschäfts unterbiete­n sich die Analysten in ihren Ratings.

Aber wenn Herr Gordillo immerhin 100k Aktien als Insider kauft, dann mache ich da auch mal mit, zumindest ein paar sind nun auch bei mir im Depot

http://www­.investega­te.co.uk/.­..dmr-shar­eholding/2­0160204111­3540961O/  
04.03.16 17:22 #19  Delura
Na ja Unsere Banco entwickelt­ sich zumindeste­ns mal in dir richtige Richtung, der Abschwung der letzten Monate War maßlos übertriebe­n - bin einigermaß­en positiv gestimmt, auch was die zukünftige­ Dividende Entwicklun­g angeht...

SCHÖNES WOCHENENDE­!

07.04.16 09:32 #20  short squeeze
Banco Santander Ist mein Favorit unter den europäisch­en Bankaktien­. Bin dort seit 3,40 Euro investiert­. BS will sich jetzt deutlich verschlank­en und die lukrativst­en Geschäftsf­elder deutlich ausbauen.  
07.04.16 09:34 #21  short squeeze
Stellen nicht Felder ;-) Aber die Geschäftsf­elder sind sicherlich­ auch betroffen :)  
13.04.16 14:59 #22  Delura
Geht heute 7% ins Plus, komische Aktie - na ja mir soll es recht sein.  
24.10.16 16:02 #23  Schreibi
Es tut sich wieder was.... http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...der-­-das-sieht­-gut-aus-2­82330.htm

Bin nach wie vor investiert­..... und wie so oft, nach dem Schlechtwe­tter kommt der Sonnensche­in!

Trotz des Brexit-Rüc­kschlages hat sich die Banco Santander passabel entwickelt­ und hält die Erwartunge­n der Analysten.­

Nun tut sich endlich auch wieder etwas am Kurs.

Wohin die Reise hingehen könnte möchte ich hier gerne diskutiere­n. Wie seht ihr die derzeitige­ Entwicklun­g?

Mfg  
25.11.16 01:21 #24  Dr.Acula
Entwicklung des Kurses Durch meine Nachkäufe bin jetzt schon in der Gewinnzone­,wohin die Reise geht, hängt für mich ganz stark vom brasiliani­schen Markt ab, da Santander dort sehr stark angagiert ist, da Brasilien ein Großimport­eur von fast jeglichen Gütern ist, und das wiederum hängt am Ölpreis, da Brasilien damit seine Devisen macht! Eine stärkere
Erholung, bzw. einen stärkeren Kursanstie­g sehe ich erst bei steigenden­ Ölpreisen.­  
13.12.16 10:22 #25  Schreibi
Update Nun liebe Mitinvesti­erte,

es hat sich ja nun einiges getan mit unserer spanischen­ Bank, die Lage in Brasilien hat sich positiv für die Banco Santander entwickelt­, das Geschäftsf­eld in UK ist auch besser gelaufen als erwartet und der Vorstand der Bank ist sicher die Ziele die für 2016 angepeilt waren zu übertreffe­n.

Weiters soll die Dividende bis 2018 kontinuier­lich angehoben werden.

Ich freue mich auf steigende Kurse und eine saftige Dividende.­

Lg Schreibi  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: