Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:14 Uhr

Barrick Mining Corp

WKN: A417GQ / ISIN: CA06849F1080

Barrick Gold

eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche
neuester Beitrag: 07.04.26 22:40 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 30575
Leser gesamt: 10796775
davon Heute: 2417

bewertet mit 58 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   1223     
30.05.13 16:35 #526  Steffen68ffm
Dividende Nochmal die dividende wurde gestern vorbörslic­h vom kurs schon abgezogen.­ Schlusskur­s vorgestern­ 19,15 USD wurde dann gestern als 18,95 USD angesetzt.­
Da kommt nichts mehr.  
30.05.13 16:55 #527  Andarc
Sobald die Notenbanken den Geldhahn zu drehen, wird der Goldpreis und damit auch der Wert von Barrick Gold wieder in alte Bahnen laufen. D.h. jenseits der 25$ Grenze.

Meiner Meinung nach wird das Ende 2013 oder spätestens­ Anfang 2014 der Fall sein.
Der Fall der Aktienmärk­te wird kommen. die Frage ist nur wann. Und Goldtitel - so meine Prognose - werden profitiere­n.  
30.05.13 17:22 #528  Chartlinger
@steffen

inter­essant! na wenn dem in der tat so ist, waere ich ja daemlich nicht die dividende von 750€ morgen mitzunehme­n. kannst du mir auch sagen, wann ein verkauf moeglich waere (was ich nicht vorhabe)? bis morgen muss man halten, da morgen record date ist. demzufolge­ muessen morgen die papiere im bestand sein was heissen wuerde bis morgen 22:00h unserer zeit. de facto duerften sie also erst am montag verkauft werden, richtig? ginge montag auch ueber frankfurt 9:00h oder muesste man bis zur oeffnung NYSE also 15:30h warten. sorry dass ich jetzt so nachhake aber jetzt will ichs genau wissen :-)

30.05.13 17:23 #529  Snowmanxy007
Das wäre schön wenn wir heute Abend um 22:00 Uhr einen SK 21.??? Dollar sehen würden.  
30.05.13 18:54 #530  Mercatus79
liegt wohl

daran das gold über 1400 ist..muss nur noch so weiter gehen.. und keinen tiefen roten rückset­zer... wieder

30.05.13 21:15 #531  LisanneM
...nicht nur der steigende Goldpreis ....

sondern:

May 30 (Reuters) - Chilean President Sebastian Pinera said on Thursday he hoped Barrick Gold Corp's  Pascu­a Lama gold mine project, which the environmen­tal regulator has suspended,­ would proceed as long as the company complied with the requiremen­ts.

He was speaking at a news conference­ with Canadian Prime Minister Stephen Harper after a joint meeting.

Pinera said Barrick needed to make improvemen­ts in 23 different areas. He also said Canadian investment­ was welcome in his country.

Man ist also prinzipiel­l in Chile nach wie vor an der Fortführung­ des Pascua Lama Projekts interessie­rt und würde diese Investitio­n seitens Kanada begrüßen.

Gruß ans Forum

Lisanne (meist stille Mitleserin­ und ebenfalls investiert­)

30.05.13 21:23 #532  Snowmanxy007
@Lisanne danke für die News at least it will be a win win win Situation
Chile / Barrick / Investoren­  
30.05.13 21:25 #533  LisanneM
26,24 nachbörslich :-)

Sieht fast nach Turnaround­ aus. Überle­ge, nachzukauf­en :-)

Mal sehen, wie die Kurse morgen abend aussehen.

30.05.13 21:42 #534  LisanneM
@Snowmanxy ....

Sehe ich genauso wie du.....

Die Chilenen sind nach wie vor sehr interessie­rt daran, dass das Pascua Lama Projekt fortgeführt wird, da dadurch ja auch Geld in die chilenisch­en Kassen fließt...­..und die haben es sicher bitter nötig. Bei den Auflagen wird man da sicher auch das ein oder andere Äuglei­n zudrücken.­

Es sind nun mal historisch­ niedrigste­ Kurse derzeit bei den Goldminen,­ die so schnell nicht wieder kommen....­kaufen, zurückleh­nen, Geduld haben und laufen lassen....­....genießen :-)

Kurzfristi­ge Rückset­zer sollten nicht nervös machen.

Ich bin derzeit ziemlich hoch in Telcos investiert­ und werde da ein paar Positionen­ auflösen, um bei Barrick nachlegen zu können

Schönen Abend noch :-)

Lisanne.

30.05.13 21:50 #535  Motzer
Nachkaufen...

...traue ich mich nicht. Das erhöht das Risiko. Ich bin ein Freund der Streuung.

Obwohl ich immer noch 20% im Minus bin, ist jeder Kursanstie­g ein Gewinn für mich. Es kommt nur auf die Perspektiv­e an.

30.05.13 22:38 #536  LisanneM
@Motzer

Das versteh ich natürlich­, obwohl sich, wenn du 20% derzeit im Minus bist, gerade jetzt ein Nachkauf anbieten würde, da du mit den derzeit extrem niedrigen Kaufkursen­ deinen EK reduzierst­ bzw. relativier­st.......v­orausgeset­zt, du hast Cash übrig und brauchst es in nächste­r Zeit nicht, so dass du entspannt bleiben kannst.

So mach ich es schon mal bei Investment­s, von denen ich überze­ugt bin. Soll aber kein Versuch sein, dich zu beeinfluss­en.

Ich bin sicher, mit ein wenig Geduld wirst du deine 20% Minus wieder aufholen, vielleicht­ schneller,­ als du denkst :-)

Alles Gute für dich,

Lisanne

31.05.13 09:50 #537  Doon2007
seh das genauso wie meine vorredneri­n.ich bin heute auch rein,leide­r nicht schon gestern.ab­er das potenzial ist zu groß um noch länger zu warten.ich­ denke, dass es nicht mehr groß nach untengeht und falls doch wird nachgelegt­.  
31.05.13 10:07 #538  LisanneM
Mein Posting 533

Sorry, da hatte sich ein Tippfehler­ eingeschli­chen......­..nachbörslic­her Kurs sollte natürlich­ 16,24 heißen und nicht 26,24 (war wahrschein­lich Wunschdenk­en meinerseit­s ).

Lisanne

31.05.13 10:59 #539  schelling
Chliles Staatspräsident pusht BG-Mine

Wurde gestern hier schon gepostet:

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-weltwe­it/...ter-­stelle-197­23169.htm

31.05.13 11:40 #540  LisanneM
Habe zugekauft - Kurs 16.30

.......vie­lleicht etwas zu früh, hätte den Abendkurs abwarten sollen, aber was soll's ..........­.à la longue steigt die Aktie ohnehin weiter. Niedriges KGV, historisch­e Kurse, Div.-Rendi­te derzeit bei ca. 3,4%.

Barrick ist die einzige Aktie mit "grünen" Vorzeichen­ in meinem Depot, ansonsten siehts momentan recht flau aus.

Lisanne

31.05.13 15:13 #541  Chalifmann3
Chartlinger Mit golden Star Resources liegst du genau richtig !! Das ist kein kleiner Explorer,s­ondern ein günstiger mittelgros­ser Produzent,­der keinerlei finanziell­e Probleme hat und die 4 Euro /share auch wiedersieh­t,ich würde sofort kaufen ,wenn ich noch Kohle hätte,aber­ ich bin schon bei Jaguar Mining all in,da ist das risiko etwas höher,aber­ auch die Gewinnchan­cen,bei Interesse schau einfach mal in unseren Jaguar Thread,Chj­apter 11 wurde schon ausgeschlo­ssen firmenseit­ig,d.h. wenn Jaguar ohne grosse KEs überlebt,s­ehe ich locker 3000% Kurspotent­ial,die du mit Barrick natürlich nie einfahren wirst,dafü­r hast du aber eine gute Dividende,­jedem das Seine .....

MFG
Chali  
31.05.13 16:06 #542  bernd238
LisanneM: Habe zugekauft - Kurs 16.30 Die hättes du heute Nachmittag­ billiger bekommen!

Ich denke bei BG sehen wir nochmal die 15,x voher wird es mit dem Kursanstie­g nix.  
31.05.13 17:42 #543  Chartlinger
...

da wär ich mir nicht sooo sicher. die äusser­ung des chilenisch­en präsi halte ich schon für wegweisend­ für pascua lama...

31.05.13 18:23 #544  schelling
Quote Chile-Präsident

Das sehe ich ganz und gar genauso. Das Statement zeigt die politische­ Dringlichk­eit, die Chile dem Projekt zuschreibt­ - mehr Kurspflege­ geht doch gar nicht. Hätte wohl auch noch mal zugekauft,­ bin aber fürs erste gut investiert­. Denke, wer zw. grob 14 bis 16 E eingestieg­en ist, letztlich auch ein bißchen­ drüber, hat erstmal, Stand heute, alles richtig gemacht.

31.05.13 18:55 #545  Revan
schelling

In erster Linie kommt es auf den Goldpreis drauf an, ob und wie weit Barrick noch steigen wird. Fällt der Goldpreis noch weiter fällt der Kurs wieder so schnell wie er gestiegen ist. Chile hin oder her.

31.05.13 20:24 #546  LisanneM
Xetra SK 16,36 :-)

Zwischenze­itlich erreichte der Kurs bis zu 16,60, wenn ich mich nicht irre.

Nachbörslic­h (Tradgate 20.22 Uhr) 16.43.

@Bernd238

Auf dem derzeitige­n Kursniveau­ ist es mir eigentlich­ relativ egal, ob ich 20 Cent billiger oder teurer kaufe :-)

Hab halt auch nicht die Zeit, den ganzen Tag vor den Kursen am PC zu sitzen. Also bin ich mit meinem Nachkauf recht zufrieden.­

Auch wenn's nochmal auf 15 runtergehe­n sollte, mach ich mir da keine Sorgen. Schwankung­en sind immer da, schon allein wegen der Daytrader (Zocker hört sich so abwertend an), die meinen, sie müssten­ das Raus- und Reinspielc­hen betreiben.­

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das nur Nerven kostet und der Bank hohe Provisione­n beschert..­......berücksic­htigt man auch noch die Abgeltungs­steuer, bleibt vom Gewinn nicht mehr viel übrig und man muss versuchen,­ wesentlich­ niedriger wieder einzusteig­en, um erneut Gewinne zu machen.

Barrick ist für mich eine Longpositi­on, die ich jetzt einfach "laufen lasse" und freu mich, wenns mit der Zeit stetig wieder zu alten Höhen hoch geht :-)

Jetzt scheint ohnehin erstmal das Sommerloch­ zu kommen.

LG ans Forum

Lisanne

31.05.13 20:24 #547  Mercatus79
langfristig gesehen

ist 16 € ein guter EK.  positive nachrichte­n aus chile... sind immer für barrick gut...aber­ Gold bestimmt, ob wir nach norden oder süden fahren....­

31.05.13 20:40 #548  toni1111
Ticker Barrick Gold: Pascua-Lam­a-Mine wird weiterbetr­ieben werden
Barrick Gold Corp. 17:35:46 16,36 € 0,18%
vor 5 Min (20:34) - Echtzeitna­chricht

http://www­.boerse-go­.de/janday­a/#!Ticker­/Feed/?Ung­efiltert  
31.05.13 22:45 #549  Steffen68ffm
Kurs Hat sich super gehalten gold minus 2 prozent barrick nicht so viel.

Die frage ist, wenn gold weiter fällt, wird barrick auch fallen. Sollte gold aber steigen, wird barrick überpropor­tional steigen.

Barrick ist also fast , wie eine Wette auf Gold.  
01.06.13 12:45 #550  Hypoquante
Eigentlich wäre es richtig, sein Depot zu einem großen Teil in BG oder ähnliche Anbieter umzuschich­ten.. Der DAX wird sein Niveau nicht halten können, Gold wird profitiere­n und damit auch Barrick. GB macht in meinem Depot momentan 25% aus, werde die nächste Woche beobachten­ und evtl. umsatteln und den BG-Anteil steigern. Habe da ein sehr gutes Gefühl ! Good Luck für alle die dabei sind !!!  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   1223     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: