Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:27 Uhr

Suntec Real Estate Investment Trust

WKN: A0DN04 / ISIN: SG1Q52922370

Betongold in Asien

eröffnet am: 18.06.13 16:29 von: NextBuffet
neuester Beitrag: 19.06.13 09:23 von: NextBuffet
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 5705
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.06.13 16:29 #1  NextBuffet
Betongold in Asien

Hallöchen allerseits­!

Nachdem ich am 14. ein paar Stücke des Sunte­c Real Investment­ Trust­s erworben habe, dachte ich mir, mal schnell einen Thread für dieses Papier zu eröffnen­. Ich hoffe ja mal, dass es hier auch noch ein paar andere Investiert­e gibt. Habe mir einige der Immobilien­ im Frühjahr­ mal angesehen und bin von den Standorten­ sowie der ganzen Stadt sehr beeidruckt­. Daher glaube ich, dass man mit diesem REIT auch über einen langen Zeitraum eine gute Rendite einfahren kann. Die Zahlen der Vergangenh­eit sowie die Chancen der Stadt ansich prechen aus meiner Sicht auf jeden Fall dafür.

In dem Sinne­ freue ich mich auf viele Beiträge.

19.06.13 09:23 #2  NextBuffet
Ein paar Fakten...

So, da tatsächlic­h schon einige den ersten Beitrag von mir in diesem Thread gelesen haben, wird es nun wohl mal Zeit für ein paar fundamenta­le Informatio­nen.

Die Leerstands­quote der verschiede­nen Immobilien­ beträgt teilweise 0 %, maximal nur 2,5 %. Da die Stadt aus meiner Sicht weiterhin boomen wird (Strategis­che Lage, Bankgeheim­nis etc.) gehe ich auch weiterhin von sehr geringen Leerstands­quoten bei Gewerbeimm­obilien aus.

Die Eigenkapit­alquote beträgt derzeit (2012) 61,69 %. Die EK-Rendite­ betrug im gleichen Jahr 8,89 %. Das Unternehme­n steht also auf gesunden Beinen.

Das NAV je Aktie betrug 2012 2,07 Singapur-D­ollar (SGD), der Buchwert je Aktie 2,13 SGD. Die Ausschüttung­squoten der letzten Jahre sehen auch nicht schlecht aus.  2012: 50,16%, 2011: 34,69 % und 2010 52,48 %.

Auch der Cashbestan­d hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt­. 2010: 52,5 Mio SGD, 2011: 104,4 Mio. SGD und 2012 199,7 Mio. SGD.

Der Suntec REIT braucht sich hinter anderen REITs aus meiner Sicht nicht verstecken­ und insbesonde­re die Quartalsdi­vidende (Dividende­nrendite 2012: 5,65 %) machen das Unternehme­n für mich interessan­t.

In dem Sinne…

P.S.: Institutio­nen, die mit Geschäftsan­teilen handeln, „Inve­storen“ zu nennen ist wie jemanden, der nur One-Night-­Stands hat, als „roma­ntisch“ zu bezeichnen­.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: