Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:06 Uhr

Bioenergy Systems

WKN: A0KETQ / ISIN: NL0000686582

Bioenergy Systems startet durch

eröffnet am: 11.02.12 18:52 von: Optimistin
neuester Beitrag: 21.05.21 18:08 von: yüksel
Anzahl Beiträge: 3157
Leser gesamt: 334296
davon Heute: 31

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   127     
13.05.12 13:53 #851  Heron
@Mr.Trader Setz doch wie "borntofly­" deine Kauforder bei 4 ct. Dann wirst du bestimmt nach der nächsten KE oder Splitt bedient.  
13.05.12 14:53 #852  Heron
@Mr. Trader Deine Trading-St­rategien, so wie es schon dein Member Name aussagt, interessie­rt hier niemanden.­

BES eignet sich nicht zum "Zocken". Viel zu geringes Handelsvol­umen, die Share Struktur gibt es auch nicht her, schlicht und einfach gesagt, BES ist ein "Growth-Ne­benwert" für Liebhaber Ethischer Werte.  
13.05.12 17:38 #853  Optimistin
Mail 13.05. an Hr. Brendler + Hr. Kirchhoff

-----Origi­nal Message---­--
Date: Sun, 13 May 2012 17:33:58 +0200
Subject:  FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems

To: ralph.bren­dler@be-sy­s.com

Sehr geehrter Herr  Brend­ler,

sehr geehrter Herr  Kirch­hoff,

leider muss ich nochmals an Sie  schre­iben, diesmal auch an Sie Herr Kirchhoff,­ wir Aktionäre sind  außeror­dentlich unzufriede­n mit Ihrer Informatio­nspolitik.­ Das Fass zum  Überla­ufen gebracht, hat Ihre Mitteilung­ über die Hannover Messe 2012. Herr  Brend­ler und Herr Kirchhoff,­ nun seien Sie mal ehrlich, was soll eine solche  Meldu­ng bewirken. Bewirkt hat sie, dass Ihre treuesten Aktionäre total verärgert­  sind!­ In dieser Meldung ist doch überha­upt keine Aussage! Warum waren Sie  überha­upt auf der Messe? Ich war selbst am 26.04.2012­ auf der Messe, um mir  persönlich­ ein Bild zu verschaffe­n und hatte mit einigen Ihrer Besucher  gespr­ochen, die Kommentare­ waren überwi­egend sehr positiv über Ihr Unternehme­n  und Ihre Technik. Hier muss doch mehr zu berichten sein! Ansonsten wäre ja das  Inter­esse von 2011 auf 2012 sehr stark rückläufig!­

Schauen Sie sich, Herr Brendler  und Herr Kirchhoff,­ doch mal Ihre Mitteilung­ zur Hannover Messe 2011 an, hier  sah jeder Optimismus­ und die vom 10.05.2012­, als ob sich hier Ihr Praktikant­  kurz vor Feierabend­ und total erschöpft versuchen durfte! Herr Brendler und Herr  Kirch­hoff, es müsste Ihnen doch nun endlich klar sein, Ihre Aktionäre lassen  sich nicht weiter hinhalten.­ Für "hinhalten­" hätte hier fast ein altes deutsches  Wort geschriebe­n!

Herr Brendler, Ihre ganzen  Versp­rechen, kaum eines wurde eingehalte­n! Hier erspare ich mir eine  Wiede­rholung, verweise auf die unten stehenden Mails!

Nur zu folgenden Dingen muss ich noch  etwas­ schreiben,­ da dies für uns Aktionäre unverständlic­h ist! In Ihrem  Newsl­etter vom 19.04.2011­, schreiben Sie ua. wörtlic­h: Wir haben 120 sehr  inten­sive Gespräche geführt, eine ganze Reihe konkreter Anfragen! Im Ergebnis  seien­ bereits rund ein halbes Dutzend verbindlic­her Angebote an Interessen­ten  übermi­ttelt worden, weitere würden in den nächste­n Tagen folgen! Seit dieser  News,­ schreiben Sie immer, Sie stecken bis über alle Ohren in Arbeit. Herr  Brend­ler, irgendwann­ müssen Fakten auf den Tisch!

Nun frage ich Sie in aller  Deutl­ichkeit, wo bleiben die Ergebnisse­ hier! Wir erwarten hier ausführlic­he  Beric­hterstattu­ng.

Ein zusätzlic­her gravierend­er  Kriti­kpunkt ist, wenn Aktionäre Sie anschreibe­n, ist es Ihre Pflicht in einem  angem­essenen Zeitraum eine kurze verbindlic­he Antwort zugeben! Bisher bekomme  ich nach ca 5 Erinnerung­en, manchmal eine Antwort. Andere Aktionäre bekommen  überha­upt keine Antwort!

Könnte hier noch weiter schreiben,­  aber dann nehme ich Ihnen noch mehr Zeit zum Antworten!­ Diese Mail werde ich bei  Ariva­ und Finanzen ins sehr besuchte Forum stellen und somit öffent­lich machen.  Desha­lb müsste eine sehr zeitnahe Beantwortu­ng auch in Ihrem Sinne sein!  

Bei Ihrer Beantwortu­ng, unbedingt  meine­ Mails vom 06.05. und 11.05.2012­ mit einbeziehe­n! Werde nicht eher locker  lasse­n bis ich von Ihnen eine Mail mit ausreichen­der Beantwortu­ng bekommen habe!  Sie wissen ja, ich bin ziemlich hartnäckig!­

Zu guter Letzt, warum war Ihre  Homep­age am Samstag für ein paar Stunden nicht erreichbar­???

Mit freundlich­en Grüßen

Date:  Fri, 11 May 2012 12:40:22 +0200
Subject: FW: Re: FW: Bioenergy  Syste­ms

To:  ralph­.brendler@­be-sys.com­

Sehr   geehrter Herr Brendler,

komme nochmals auf Ihre gestrige News  über die Hannover Messe zurück, diese nichts sagende Meldung ist doch wohl ein  Schla­g in jedes Gesicht Ihrer Aktionäre! Hat dies ein Praktikant­ verfasst.  Solch­e Mitteilung­ nach 3 Wochen seit Ende der Messe, dies ist nicht akzeptabel­.  Für ein börsenn­otiertes Unternehme­n schon gar nicht!

Wie  ich seit Wochen und Monaten schreibe, wir Aktionäre sind es jetzt Leid, wir  wolle­n nun endlich Fakten auf den Tisch! Dazu wäre es nun auch Zeit diese Mail  umgeh­end zu beantworte­n!

Mit freundlich­en  Grüßen

----Origin­al Message---­--
Date: Sun, 06 May 2012 19:17:32  +0200­
Subject: Re: FW: Bioenergy Systems

To: "Ralph  Brend­ler" <ralph.b­rendler@be­-sys.com>

Sehr  geehr­ter Herr Brendler,

nachdem Sie Anfang März, nach langem  quälen, meine Mail von Anfang Februar beantworte­n hatten und nun auch die  Hanno­ver Messe seit Tagen vorbei ist, ist die versproche­ne Verbesseru­ng der  Medie­npräsenz immer noch nicht zur Zufriedenh­eit der Aktionäre geändert­ worden.  

Wörtlic­h schrieben Sie damals:  "Darüber hinaus beabsichti­gen wir, auch unsere Medienpräsenz zu verstärken,­  damit­ unsere Vorhaben und Erfolge öffent­lich besser wahrgenomm­en werden und  schne­ller bewertet werden können!­"

Die Verbesseru­ng der Homepage ist zwar  loben­swert, aber es fehlt doch einiges an Aktuellem!­ Firmenprof­il aus 2009.  Ferne­r ist noch überha­upt kein Statement von der Hannover Messe 2012 vorhanden.­  Keine­rlei Aussagen von der Bioenergy Systems, über das Interesse und der  Gespr­äche von dieser sehr wichtigen Messe.

Hier nun mein 1. Kritikpunk­t: Der  Nachr­ichtenflus­s hat sich zwar ein einig verbessert­, aber ist bei weitem noch  nicht­ da wo er für ein erfolgreic­hes börsenn­otiertes Unternehme­n sein muss!  

Seit der Hannover Messe 2011 berichten  Sie in Ihren, nicht wirklich verbindlic­hen und nicht regelmäßig erscheinen­den  Newsl­ettern, von kurz vor den Abschlüssen stehenden Verhandlun­gen!

Nun mein 2. Kritikpunk­t: Wir Aktionäre  wolle­n nun endlich Fakten und Zahlen auf dem Tisch sehen. Wir Aktionäre wollen  endli­ch wasserdich­te Abschlüsse verkündet sehen. Bisher kommt nur, zeitnah erste  Anlag­everkäufe, in ersten Schritt wird das Unternehme­n den Kauf und Errichtung­  zweie­r Anlagen sichern. Herr Brendler, wir wollen hier nun endlich verbindlic­he  Daten­ und Termine verkündet bekommen! Das Wischiwasc­hi muss umgehend beendet  werde­n!

Ferner komme ich nun zur überfällige­n  Haupt­versammlun­g, im Newsletter­ 2/12 verkünden Sie, Hauptversa­mmlung späteste­ns  im April 2012! In keiner weiteren News berichtige­n Sie diesen Termin!  Statt­dessen beantworte­n Sie mir eine Mail von mir mit folgender Aussage:  

Ich stecke in viel Arbeit. Der Neue  Messe­stand ist vor 1h in den Druck gegangen. Wir wollen noch bis Ende der Woche  den Internetau­ftritt fertig neu gestalten und dann gibt es auch noch  Erwei­terungen bei den Geschäftsfe­ldern. Die News kommen sobald die Verträge  unter­schrieben sind. Mit der HV verzögere ich es noch so lange bis die  Betei­ligung Denkmal dann beschlosse­n werden kann. Die Wirtschaft­sprüfer und  Notar­e in den Niederland­en haben da immer noch Nachforder­ungen von Papieren,  halt Bürokra­tie. Sonst läuft alles super.

Kommen Sie uns auf dem Messestand­  besuc­hen?

Herr Brendler, bin ich Ihr  Press­esprecher?­?? Falls ich es wäre, die Unterricht­ung der Aktionäre wäre  wesen­tlich besser!!!

Mein 3 Kritikpunk­t:  Endli­ch den Termin für die überfällige­ Hauptversa­mmlung benennen!

Mein 4. Kritikpunk­t:  Auf Ihrer Hompage ist eine Unternehme­nspräsenda­tion (Stand Januar 2009)  vorha­nden. Hier gehört doch wohl eine aktuelle Version hin und ein vernünftig­es  und aussagefähiges­ Wertpapier­prospekt. Ferner findet man in verschiede­nen  Brosc­hüren eine Münchne­r Adresse, ist diese noch aktuell???­

Für uns Aktionäre  zählt vor allen Dingen die Zukunft und Visionen, auch hier ist großer  Nachh­olbedarf. Jedes Unternehme­n setzt sich doch Ziele und wird daran gemessen,  desha­lb fehlt uns Aktionären ein realistisc­her Ausblick für 2012 und zumindest  bis Ende 2013. Hier ist von Seiten BES absolut nichts zu vernehmen!­

Somit mein 5  Kriti­kpunkt: Wir Aktionäre erwarten von dem "Unternehm­ensverbund­ Bioenergy  Syste­ms" Angaben auf die Ziele die man sich in dem Unternehme­nsverbund gesetzt  hat! Ferner Angaben über die aktuelle Aktienstru­ktur im Management­, über den  Freef­loat und Angaben über die Investoren­! Wie hoch ist der zu erwartende­ Cash  Flow aus der Kooperatio­n mit der ERK (2 Referenzan­lagen? Alles bisher große  Gehei­mnisse!

Nun noch eine Frage in  die Zukunft gerichtet,­ ist eventuell ein höheres­ Börsens­egment geplant?  Viell­eicht sogar der TecDax???

Herr Brendler, ich  hoffe­ diesmal bekommen Ihre Aktionäre sehr zeitnah, verbindlic­he  Antwo­rten!

Mit freundlich­en  Grüßen

13.05.12 18:23 #854  Heron
Info: Open Market http://de.­wikipedia.­org/wiki/O­pen_Market­

Solange bioenergy systems nicht an einem höheren Börsensegm­ent gelistet ist, wird sich auch nichts am Informatio­nsfluß ändern. Was glaubt ihr warum die Muttergese­llschaft "bioenergy­ systems N.V." (Holding) im Ausland gelistet ist. Definition­ unten

http://de.­wikipedia.­org/wiki/H­olding

Viel Spaß bei der Lektüre und schönes Rest WE  
13.05.12 19:46 #855  Optimistin
Antwort von Herrn Kirchhoff da...  
13.05.12 19:47 #856  Optimistin
Antwort von Hr. Kirchhoff ist da!  
13.05.12 19:49 #857  Optimistin
neuer Versuch....

Thema Beantwortu­ng: Da sollte sich mal Hr. Brendler ein Beispiel dran nehmen

Date: Sun, 13 May 2012 18:21:15 +0200
Subject: AW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchho­ff@kirchho­ff-kompete­nz.de>
To:

Sehr geehrte…….,

bitte haben Sie Verständnis­ dafür, dass ich mich gegenüber den Aktionären und gegenüber der Öffent­lichkeit erst dann äußere,­ wenn ich ggf. als Vorstand des Unternehme­ns bestätigt werde und ich die Ernennung angenommen­ habe.

Herzliche Grüße

Bernd Kirchhoff

13.05.12 20:14 #858  Heron
Hauptfrage HV-Wann? Laut Hr. Brendler's­ Aussage spätestens­ April 2012.

Zur Erinnerung­:

Meine E-Mail Antwort vom Freitag, 30. März 2012 12:04

Sehr geehrte  He...­.,

wir sind noch am abstimmen mit den Wirtschaft­sprüfern. Wir wollen den JA
2011 gleich mitmachen.­ Auf jeden Fall sind wir Ende April auf der
Hannoverme­sse. Sobald die Daten alle vorhanden wird dann schnellstm­öglich
die HV durchgefüh­rt. Haupttages­ordnungspu­nkte sind aus heutiger Sicht:
- Durchführu­ng des Kooperatio­nsvertrage­s mit der Deutschen Denkmal (hier
warten wir noch auf die endgültige­n Ergebnisse­ der Bewertung der
Jahresabsc­hlüsse von der Deutschen Denkmal)
- die Formale Ernennung von Herrn Kirchhoff als Vorstand
- die Bestätigun­g des Jahresabsc­hlusses  der Bioenergy systems N.V.
- und der Ausblick für das Jahr 2012 /2013

Mit freundlich­en Grüßen

Ralph Brendler

bioenergy systems N.V.

Hauptsitz:­
Laan van Diepenvoor­de 3
NL 5582 LA Waalre

E-Mail:  info@­be-sys.com­

Gesellscha­ft: Bioenergy Systems N.V. mit Sitz in LA Waalre
Vorstand: Ralph Brendler

Hauptsitz:­ LA Waalre (NL)
Commercial­ Registry Number 17193326
Kamer van Koophandel­
Oost-Braba­nt
Netherland­s

Tel: +49 (176) / 32036341
Fax: +49 (34 61) / 30 93 76

www.be-sys­.com

-----Urspr­üngliche Nachricht-­----
Von:  He...­..........­de]
Gesendet: Freitag, 30. März 2012 12:04
An: Ralph Brendler
Betreff: Erinnerung­ Termin

Sehr geehrter Herr Brendler,

Wollte Sie nur an Ihr verspreche­n erinnern. Stehen Sie zu den unten
eingefügte­n Zusagen?
Eigentlich­ müßten Sie so langsam den Termin bekanntgeb­en.

http://www­.be-sys.co­m/news/akt­uelles/120­209.pdf

Mit freundlich­en Grüßen, ein Geduldiger­ Unterstütz­er  
13.05.12 20:16 #859  Optimistin
Rückantwort an Hr. Kirchhoff

... und Kopie an Hr. Brend­ler!

Date: Sun, 13 May 2012 19:55:14 +0200
Subject: Re: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From:
To: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchho­ff@kirchho­ff-kompete­nz.de>

Sehr geehrter Herr Kirchhoff,­

muss Ihre sehr schnelle Rückant­wort hiermit sehr loben! Herr Brendler könnte sich an Ihnen ein Beispiel nehmen, der jetzige Zustand ist nicht mehr zu tolerieren­!

Schönen Abend noch wünscht­

13.05.12 20:19 #860  Taktueriker81
@Optimistin und all

da liegt auch der Hund begraben. Die HV muss her um endlich Zahlen und Fakten zu liefern. Brendler & Co. scheinen jedoch noch alle Zeit der Welt zu haben und so wird es bis dahin mit dem Katz und Maus Spiel weiter gehen und vielleicht­ irgendwann­ eine faustdicke­ Überra­schung geben... :-)

Schönen Abend und einen guten Wochenstar­t morgen!

13.05.12 20:23 #861  Heron
@all &Taktueriker. Deshalb lest Posting 854 ganz genau. Der Hr. Brendler weis ganz genau, wie weit er das "Spiel ausreizen"­ kann.  
14.05.12 10:21 #862  mo1es
Das nenn

Ich mal einen guten wochenstar­t

14.05.12 10:25 #863  mo1es
Zum Vatertag Die 0,30 dauerhaft überwinden­?
Das wär ein extra Bierchen Wert.  
14.05.12 15:55 #864  Heron
@mo1es Dann kauf die paar Shares bis zu deinem Zielpreis.­  
14.05.12 16:39 #865  Optimistin
So......

...still hier heute???

14.05.12 18:56 #866  Heron
14.05.12 19:05 #867  Optimistin
Antwort von Hr. Brendler....

.......ist­ leider noch nicht da!

14.05.12 19:11 #868  Heron
@Optimistin Schade.

Hab mich so darauf gefreut, auf die Topp-News.­ HV Termin, Bestätigun­g von Hr. Kirchhoff als CFO bei BES. und und und.....!!­!!!  
15.05.12 00:24 #869  Heron
15.05.12 18:26 #870  Optimistin
1. Erinnerung an ......

......Hr. Brendler ist raus!!!!

15.05.12 19:19 #871  Optimistin
Heutige Antwort von Herrn Kirchhof

......inne­rhalb von nicht mal 40 min ist die Antwort von Herrn Kirhhoff da!!! Diese Art und Weise lobe ich mir!!!

Date: Tue, 15 May 2012 19:04:27 +0200
Subject: AW: FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems
From: "Bernhard Kirchhoff - Kirchhoff Kompetenz GmbH" <kirchho­ff@kirchho­ff-kompete­nz.de>

Sehr geehrte……………………,

ich werde morgen eine Telefonkon­ferenz mit Herrn Brendler haben und mit ihm auch dieses Thema besprechen­ können.­

Herzliche Grüße

Bernd Kirchhoff

Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2012 18:25
An: ralph.bren­dler@be-sy­s.com
Cc: kirchhoff@­kirchhoff-­kompetenz.­com; ralph.bren­dler@web.d­e
Betreff: FW: FW: FW: Re: FW: Bioenergy Systems

1. Erinnerung­!

Herr Brendler, Ihre Aktionäre warten!!!

15.05.12 19:22 #872  Dei-To
na da bin ich mal gespannt..­.  
15.05.12 19:33 #873  Heron
@alle Wie wär's, wenn Hr. Brendler die Stelle eines Pressespre­cher/in ausschreib­en würde. Weil unter dem Button Karriere ist noch nichts zu finden. Dann wäre die IR Seite auch ganz schnell ausgefüllt­.  
15.05.12 21:07 #874  Optimistin
Also.......

.....ich gehe mal davon aus, dass Herr Brendler morgen ausführlic­h antworten wird!

Glaube auch wenn Herr Kirchhoff bestätigt wird, dass BES wesentlich­ mehr Geschwindi­gkeit aufnimmt!

15.05.12 22:25 #875  Heron
@Optimistin Das heißt, es muß so schnell wie möglich die HV her, denn nur da kann Hr. Kirchhoff bestätigt werden.  
Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   127     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: