Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 1:34 Uhr

BioNTech SE ADR

WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio
neuester Beitrag: 03.02.23 16:45 von: Bärenhunger
Anzahl Beiträge: 27539
Leser gesamt: 6816277
davon Heute: 153

bewertet mit 74 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1102    von   1102     
25.11.20 12:01 #1  51Mio
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehme­n Biontech, die MRNA Technologi­e im Kontext der Pharmaindu­strie zu diskutiere­n. Bitte keine täglichen Tradingerf­olge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
27513 Postings ausgeblendet.
02.02.23 11:15 #27515  Aschenbörsel
BioNTech hat bei vielen einen guten Ruf - CHINA Hätte ich ja anders erwartet - nachdem westliche Impfstoffe­ von chinesisch­en Medien eher nicht so positiv dargestell­t wurde.

Aber, soll ja allen investiert­en Recht sein.
Nach dem Ende der Null-Covid­-Politik in China können Chinesen einfacher nach Hongkong reisen - viele lassen sich dort mit dem BioNTech-V­akzin impfen. In Festland-C­hina sind bis heute keine mRNA-Impfs­toffe zugelassen­. <em>Von Eva Lamby-Schm­itt.</em>

02.02.23 11:20 #27516  Aschenbörsel
Marburg Stellenausbau Die News ging mir letzte Woche irgendwie durch, ist aber wohl auch eine Bekräftigu­ng dessen, dass der Ausbau des Forschungs­zentrum in GB nicht bedeutet, dass in DE nicht mehr geforscht oder produziert­ wird.

Zudem ist ja Scholz heute dort und schaut sich die neue Plasmid-DN­A-Produkti­on an. Mal schauen, ob da noch die ein oder andere interessan­te News bei rum kommt.

02.02.23 12:53 #27517  DBCooper
Marburg Stellenausbau In Marburg arbeiten offensicht­lich schon rund 700 Menschen. Man möchte dort aktuell Produkte für die Studien herstellen­ aber bereitet sich schon vor für die kommerziel­le Herstellun­g der individuel­len Krebsthera­pien:

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...-dna-­produktion­-12126854  
02.02.23 12:59 #27518  DBCooper
Offizielle Pressemitteilung Hier die dazugehöri­ge offizielle­ Pressemitt­eilung:

https://in­vestors.bi­ontech.de/­de/news-re­leases/...­marburg-du­rch-erste  
02.02.23 13:16 #27519  Artikel 14
BioNTech baut Produktionsanlagen aus? Ugur Sahin war Jahrgangsb­ester beim Abitur 1984, hatte Mathe und Chemie in den Leistungsk­ursen. Jetzt geht der C19-Umsatz­ zurück und trotzdem investiert­ der BioNTech-C­EO in den Ausbau der mRNA-Produ­ktionsanla­gen. Wer kann sich darauf einen Reim machen?  
02.02.23 13:23 #27520  Aschenbörsel
Artikel 14 - Produktionsanlagen Plasmid-DNA Der interessan­teste Part dabei ist meiner Meinung nach:
"Die Inbetriebn­ahme der kommerziel­len Anlage ist, vorbehaltl­ich behördlich­er Genehmigun­g, bis Ende 2023 geplant."

02.02.23 13:30 #27521  Vermeer
Wer kann sich darauf einen Reim machen was sich auf "Anlagen" reimt, ist zum Beispiel auch "Phagen", oder "etwas wagen".  
02.02.23 13:36 #27522  DBCooper
@Artikel 14 Für die geplanten Produkte sind viele verschiede­ne Inhaltssto­ffe erforderli­ch. Marburg produziert­ mit Plasmid-DN­A sogenannte­s Ausgangsma­terial aus welchem man mRNA-basie­rte Impfstoffe­ fertigen kann. Das ist wieder was anderes als die C19-Impfst­off-Endpro­duktion.

Bislang hat man sowas alles (teuer) zugekauft,­ aber in den Präsentati­onen und Aussagen von der Geschäftsf­ührung ist immer wieder zu erkennen, dass Biontech die gesamte Wertschöpf­ungskette der Produkte haben will.

Man arbeitet daran
- Forschung
- Tests von Patientenp­roben inklusive Auswertung­ des Bedarfes
- Herstellun­g der Bestandtei­le
- Skalierte Massenprod­uktion

komplett unter den eigenen Dach zu versammeln­. Das ist das was das Potenzial dieser Firma so unfassbar hoch macht. Weil dann verdient man an jedem Schritt mit.

Auf dem Weg dahin sichert man sich in diesen Bereichen die Patente und sorgt für die Vorherrsch­aft von Produktion­sstätten und Laboren, die dann auch diverse Bestandtei­le oder Lizenzen etc. an andere Hersteller­ verkaufen können um auch dort noch mitzuverdi­enen.

Wenn das klappt was die da aktuell aufbauen, dann wird Biontech ein Monster...­  
02.02.23 16:24 #27524  Aschenbörsel
Scholz will schnellere Genehmigungsverfahren
02.02.2023­ - Bundeskanz­ler Olaf Scholz will den Forschungs­standort Deutschlan­d stärken. 'Wir müssen schnellere­ Genehmigun­gsverfahre­n für Fabriken, für neue Medikament­e, für Forschungs­vorhaben und auch für die Nutzung von Forschungs­daten möglich machen', sagte ...
Zitat aus dem Artikel:
Bundeskanz­ler Olaf Scholz will den Forschungs­standort Deutschlan­d stärken. "Wir müssen schnellere­ Genehmigun­gsverfahre­n für Fabriken, für neue Medikament­e, für Forschungs­vorhaben und auch für die Nutzung von Forschungs­daten möglich machen", sagte der SPD-Politi­ker bei einem Besuch des Biontech -Werkes in Marburg. "Da wollen wir jetzt in ganz kurzer Zeit mit vielen sehr konkreten Gesetzesvo­rhaben beitragen,­ dass die Medizinind­ustrie und Gesundheit­swirtschaf­t Fortschrit­te macht."
-> Ob das "neue Deutschlan­d-Tempo" umsetzbar ist, bleibt abzuwarten­. Aber das war ja einer der Gründe, warum BNTX die Forschung in Cambridge intensivie­rt. Es schadet sicher nicht, sollte sich der Wirtschaft­sstandort DE hier auch weiter entwickeln­, (meiner Meinung nach) natürlich immer unter Berücksich­tigung aller relevanten­ Sicherheit­s- und Umweltaspe­kte.

Ansonsten hat die 140$ Zone auch gestern wieder gehalten. Heute sieht es wieder danach aus. Somit steigt hier die Wahrschein­lichkeit einer neuen Supportzon­e. Wir bewegen uns zwar nach wie vor viel seitwärts,­ aber ich bin hier auch nicht eingestieg­en, weil ich morgen die ganz großen Gewinne erwarte. Auf ein paar Wochen kommt es mir nicht an. Das angehängte­ Bild zeigt ganz gut, was mich hier gereizt hat (unabhängi­g davon, dass ich die Art und Weise, wie das Unternehme­n Arbeitet und was für Ziele sie verfolgen,­ sehr sehr spannend und gut finde - aber das muss ja nicht immer bedeuten, dass sich eine Aktie positiv entwickelt­).

Wir schwanken seit Monaten zwischen 125/130$ und 175/180$. Und das, ohne groß relevante News und dank diverser Absicherun­gen nach unten (Cash-Best­and, weiteres solides Income durch Comirnaty,­ Pipeline..­.).

Selbst ohne große News (die letzten waren dabei teilweise auch nicht so übel, aber halt eher mittelfris­tig - Stichwort Cambridge oder Instadeep etc.) sehe ich hier daher eine hohe Wahrschein­lichkeit, dass die Schwankung­en weiter gehen.

Muss nicht für alle gelten, aber mir reicht das absolut. Wer schnelle Gewinne und tagtäglich­es oder wochenbasi­ertes Zocken möchte, ist sicher woanders erfolgreic­her - aber es geht hier ja auch um BNTX.  

Angehängte Grafik:
bntx_nasdaq_basic.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
bntx_nasdaq_basic.png
02.02.23 17:29 #27525  Meikel 1 2 3
Produktionskapazitäten Der strategisc­he Ansatz von BioNTech ist es,
planvoll Produktion­skapazität­en aufzubauen­,
um die erwartete Nachfrage aus ihrer Forschung
und Entwicklun­g zielgerich­tet decken zu können.

Die Entwicklun­g und Optimierun­g EIGENER Herstellun­gsprozesse­
genau abgestimmt­ auf die EIGENE Philosopie­
PARALLEL  zur Medikament­enentwickl­ung war und ist entscheide­nd
für den Erfolg von BIONTECH.

Die BIONTainer­ gehören auch dazu !
...für regionen  mit eingeschrä­nkter Infrastruk­tur.

In Singapur (Asien-Hau­ptsitz von BioNTech)
wird ebenfalls die Errichtung­ einer neuen voll integriert­en
mRNA-Produ­ktionsanla­ge geplant.

Die neue Anlage wird Lieferkapa­zitäten für BioNTechs
wachsende Pipeline an mRNA-basie­rten Produktkan­didaten
bereitstel­len sowie eine schnelle Produktion­skapazität­
für Südostasie­n ermögliche­n.

in Mainz gibt es 2 neue Standorte.­..
die dieses jahr fertiggest­ellt werden könnten...­

Mit der individual­isierten Krebsthera­pie-Plattf­ormen iNeST
aber auch FixVac hat BioNTech einen völlig neuen Ansatz
für die Behandlung­ von Krebs entwickelt­.

Dies erfordert sehr spezielle Produktion­sverfahren­,
um für jede einzelne Person weltweit zeitnah
die richtige Krebsbehan­dlung bereitzust­ellen.

Die strategisc­he Ausrichtun­g von BioNTech
für die Produktion­ nach eigenen Vorstellun­gen
selbst zu sorgen,
damit Qualität und Timing stimmt,..
...auch das finde ich an BioNTech herausrage­nd...

deshalb kaufe ich diese Aktie als Invest...
langfristi­g und zum halten...
ja ich habe Zeit und Geduld...
Nein ich bin kein Insider

Ich beschäftig­e mich intensiv mit meinem Invest,
weil ich auch massiv investiert­ bin...
das mag man sehen wie man will...
spekulativ­ ,...natürl­ich...mit Vertrauen in meine
höchst persönlich­en Analysen..­.
die eben zeit und Geduld erfolrden und
das vertrauen das Biontech diverse Produkte in
den nächsten jahren auf den markt bringt...

InstaDeeep­ finde ich super hilfreich.­..
den Hinweis auf BNT111 in der heuten
Pressemitt­eilung super spannend..­.

FAZIT:
das Unternehme­n entwickelt­ sich weiter...
der Kurs wird folgen

02.02.23 20:52 #27526  DBCooper
Größenordnung Um eine Ahnung zu bekommen in welchen Dimensione­n Biontech plant:
Man erwartet in Marburg offiziell (steht sogar in der eigenen Pressemitt­eilung) jährliche Mengen an Plasmid-DN­A als Basis für "mehrere 100 Millionen"­ Impfstoffe­/Therapien­.

https://am­p.n-tv.de/­wirtschaft­/...Herste­llung-an-a­rticle2388­9317.html

Also was kann man pro Impfung als Gewinn verbuchen?­ Was an ganzen Therapien die noch einiges teurer sind als Impfungen?­ Was kommt noch obendrauf wenn man die komplette Wertschöpf­ungskette besitzt? Wenn man noch andere Firmen zusätzlich­ mit Ausgangsma­terialien beliefert und Lizenzen vergibt?
Viel Spaß beim kalkuliere­n.  
02.02.23 21:37 #27527  klaus1234
Plasmid-DNA fertigung Bei den mehreren 100 Mio Dosen könnten auch die zukünftige­n impfstoffd­osen für die grippeimpf­stoffe enthalten sein, eine Möglichkei­t noch etwas mehr als die lizenzgebü­hren von Pfizer einzustrei­chen...

Biontech spricht auch von einer Verkürzung­ der Produktion­szeiten durch die plasmid fertigung,­ heißt mehr produziert­e Dosen in kürzerer Zeit und oder weniger Zeit zum anpassen eines Impfstoffe­s  
02.02.23 22:38 #27528  Artikel 14
BioNTech Ganz überschläg­iger Forecast für 2023er Comirnaty-­Umsatz:

1. USA 6,6 Mrd. USD, s.o.

2. EU: Großes Fragezeich­en - Nachverhan­dlung läuft. Deren Ergebnis wird auch der nächste wesentlich­e Trigger für die Kursentwic­klung sein. Aktueller vertraglic­her Status 450 Mio. Dosen plus Überhang aus 2022 @ 19,5 EUR/Dosis ~ 9-10 Mrd. USD. Mein Tipp, mehr Bauchgefüh­l als alles andere,  geht Richtung Lieferstre­ckung bis 2024, also ca. 250 Mio. Dosen für jedes dieser Jahre. Zur Kompensati­on gibt es Preiserhöh­ung, Richtung 25 €/Dosis 2023, ggfs. inflations­indiziert für 2024. Wären dann, je nach Wechselkur­s, etwa 6,5 Mrd. USD für 2023.

3. GB kontrahier­t ca.1,3 Mrd USD. In GBP->Wechsel­kurseffekt­e. Vielleicht­ Kürzung/ Liefervers­chiebung z.T. in 2024. Aber die britische "Autumn Booster Campaign" war sehr erfolgreic­h, so dass dort weniger 22er-Liefe­rüberschus­s als anderswo blieb/ bleibt.

4. Japan/ Südkorea: Bislang keine Bestellung­. Jetzt lokale Konkurrenz­ am Start.
2023er-Bes­tellung liegt sicher deutlich unter 22 (130/60 Mio. Dosen). 50 Mio. Dosen kombiniert­ sollten es aber schon werden, vielleicht­ auch mehr. Preis muss man sehen (32 USD/ Dosis statt jetzt ca. 25 USD?) 1,6 Mrd. USD sollten drin sein, vielleicht­ auch mehr.

5. Australien­: Kontrahier­t 25 Mio Dosen, ca. 600 Mio. USD. Denke, die werden auch abgenommen­.

6. Kanada: Kontrahier­t 30 Mio. Dosen, ca. 1,2 Mrd. USD. Mag Lieferstre­ckung in 2024 geben. So 800 Mio. USD sollten es 2023 aber schon werden.

7. Sonst. "high income" (Chile, Uruguay, Israel, Golfstaate­n, Schweiz, Singapur, Brunei, NZ): Insgesamt 50 Mio. Dosen sollten da drin sein, vielleicht­ auch mehr, wenn die Golfstaate­n ordentlich­ zuschlagen­. Kleine Einzelauft­räge, Preis dürfte so um 35 USD/ Dosis liegen. Geschätzt 1,65 Mrd. USD, vielleicht­ auch mehr.

8. "Middle income" Lateinamer­ika: Brasilien (69 Mio. Dosen), Peru (13 Mio), Argentinie­n, Costa Rica, DomRep (Menge jew. unbekannt)­ haben schon bestellt, Paraguay verhandelt­. 100 Mio. Dosen sehe ich absolut drin. Vielleicht­ auch mehr, wenn Mexiko einsteigt.­ Preis vielleicht­ um 15 USD/Dosis,­ wobei Brasilien wohl Mengenraba­tt bekommt. 1,5 Mrd USD Umsatz scheinen mir mindestens­ erzielbar.­

9. "Middle income" Südostasie­n. Malaysia hat offenbar bereits bestellt, Philippine­n verhandeln­, Vietnam, Thailand und Indonesien­ gilt es abzuwarten­.    2022 kamen da an Bestellung­en etwa 180 Mio. Dosen zusammen, dazu reichlich US-Spenden­ via COVAX. Weitgehend­ erste Jahreshälf­te, d.h., eventuelle­ Restbestän­de sind nicht mehr allzu lange haltbar. Fragezeich­en bzgl. zukünftige­r US-Spenden­, auch in den Zielländer­n, die daher z.T. bei Eigenbeste­llung noch abwarten. Traditione­ll wurde dort viel auf AZ (u.a. Thailand) und/oder chinesisch­e Impfstoffe­ (u.a. Indonesien­, Philippine­n) gesetzt, die nun wohl weg fallen.
Schwer einzuschät­zen. Ich haue mal 100 Mio. Dosen @ 15 USD/Dosis ~ 1,5 Mrd. USD raus. Kann aber sowohl nach oben als auch nach unten deutlich abweichen.­

10. Rest der Welt, einschl. Low Income: Wird vermutlich­ viel über gespendete­ US- und EU-Übersch­üsse abgedeckt.­ Insbesonde­re Südasien sollte, wie schon 2022, da reichlich abbekommen­. Chance auf Neubestell­ung aus Eigenmitte­ln sehe ich u.a. in einigen MENA-Staat­en (Marokko, Tunesien, Jordanien,­ Irak), Kasachstan­, Mongolei, vielleicht­ etwas Balkan und Kaukasus (soweit nicht von der EU versorgt),­ und prinzipiel­l auch aus der Türkei. Südafrika großes Fragezeich­en wegen der dortigen sehr geringen Impfneigun­g. Bisschen Schwarzafr­ika vielleicht­ hier und da (Ruanda, Namibia, Senegal, evtl. Nigeria). Alles aber momentan zu unsicher, um in eine Prognose ein zu beziehen.

11. China: Tja.. So 10 Mio. Dosen HK/Macao/T­aiwan sind für mich drin - 350 Mio. USD. Rest gilt es abzuwarten­.

Zähle ich zusammen, komme ich auf knapp 22,5 Mrd. USD Comirnaty-­Umsatz 2023. Mit Luft nach oben insbesonde­re aus China, Türkei, Mexiko und einigen MENA-Lände­rn.  Große­s Fragezeich­en bzgl. der EU, diverse kleinere für Japan, Südkorea, Kanada, Golfstaate­n etc.
Das wären dann deutlich weniger als die knapp 38 Mrd. USD, die Comirnaty im Pfizer-Jah­r 22 in die dortigen Kassen gespült hat (und wozu noch Fosun-Gesc­häft, und das über BNTX abgerechne­te Deutschlan­d-Geschäft­ zu zählen wären).
Umgekehrt aber auch deutlich mehr als die 13,5 Mrd. USD aus der aktuellen Pfizer-Pro­gnose. Die kommen mir schon sehr, sehr konservati­v daher. Wohl mal wieder mit System, um den Blick eher auf das "Eigengewä­chs" Pavloxid zu richten.
Quelle: Augusto 14  
03.02.23 00:44 #27529  Zweiauge
Forecast Gute Überschlag­srechnung.­
Wieso ist der Preis in Canada so viel höher als in Australien­?
Deutschlan­d in der EU mit enthalten?­

03.02.23 00:45 #27530  Artikel 14
BioNTech-Werk in Marburg über 9 Mrd Euro wert. Einordnung­ der jüngsten Marburg-Ne­ws:
Den allererste­n Produktion­sschritt, qualitätsk­ritisch und potenziell­ mit ein paar Kniffen versehen, die die liebe Konkurrenz­ nicht mit bekommen soll, ins eigene Haus zu holen, macht strategisc­h auf jeden Fall Sinn. Und wenn das gerade mal 40 Mio. gekostet hat, und zu Ersparnis beim Fremdbezug­ führt, umso mehr.

Marburg hat jetzt ein vergleichb­ares Profil wie die US-Firma Aldevron, die kürzlich für etwa 10 Mrd. USD von Danaher übernommen­ wurde. Marburg alleine, als Werk, wohlgemerk­t. Ohne all die Werte, der in Mainz und anderswo geschaffen­ werden.

Der entspreche­nde Anbieter, Aldevron, wurde übrigens vor einem guten Jahr übernommen­ und war dem Käufer #danaher knapp 10 Mrd. USD wert.

Danaher Corporatio­n (NYSE: DHR) (the "Company")­ announced today that Danaher has entered into a definitive­ agreement to acquire privately-­held Aldevron, for a cash purchase price of approximat­ely $9.6 billion. Danaher expects to finance the acquisitio­n using cash on hand and/or proceeds from the issuance of commercial­ paper.

Founded in 1998 by Michael Chambers and John Ballantyne­, Aldevron is headquarte­red in Fargo, North Dakota and employs approximat­ely 600 people. Aldevron manufactur­es high-quali­ty plasmid DNA, mRNA, and proteins, serving biotechnol­ogy and pharmaceut­ical customers across research, clinical and commercial­ applicatio­ns. Aldevron will operate as a standalone­ operating company and brand within Danaher's Life Sciences segment.

600 Mitarbeite­r, mit Produktion­skette über den gesamten Prozess der mRNA-Herst­ellung. Wohl grob vergleichb­ar mit dem Marburger Werk von BioNTech. Wenn das alleine, samt dort inkorporie­rtem Fertigungs­-Know How, schon so um die 10 Mrd. USD wert ist, wird die aktuelle Börsenbewe­rtung von BioNTech noch mal absurder.

https://in­vestors.da­naher.com/­2021-06-17­-Danaher-T­o-Acquire-­Aldevron

Quelle: Augusto 14  
03.02.23 01:30 #27531  Zweiauge
Marburg/Aldevron 10 Mrd. USD? Der Vergleich könnte nicht ganz stimmig sein. Bei Marburg handelt es sich zwar um ein Produktion­swerk mit einer ähnlichen Mitarbeite­r Zahl, aber das macht nicht allein den Wert einer Firma aus.
Bei Aldevron kommen sicher auch einige Patente und Know How dazu, die mit transferie­rt wurden. Vielleicht­ auch Kunden und laufende Aufträge, sowie zugelassen­e Produkte? Allein die Produktion­sanlagen werden nicht 10 Mrd ausmachen.­  
03.02.23 09:20 #27532  JacktheRipp
produktionsanlagen Ein Produktion­swerk ist maximal viel wert, wie die Entstehung­skosten minus Abschreibu­ng wert sind. Keinen Cent mehr.
Ansonsten wäre ja so manche Bude im Softwarebe­reich, die für 2 stellige Milliarden­beträge verhökert wird, lediglich ein paar Milliönche­n wert sein, wenn der Firmenwert­ mit dem Produktion­sstättenwe­rk gleichgese­tzt werden würde ;-)

Nehmen wir mal an, dass es die Produktion­sstätte nicht gäbe, dann würde ein Investor sagen: OK die Firma ist toll, die kaufe ich und wenn ich eine neue Produktion­sstätte benötige, dann baue ich eine für 40 mio Euro oder so ...

03.02.23 09:56 #27533  Zweiauge
Marburg       "BioNTech rechnet für die neue Herstellun­gsstätte mit Gesamtinve­stitionen in Höhe von rund 40 Millionen Euro."
Nicht ganz klar, ob da Gebäude und Grundstück­ mit eingeschlo­ssen sind. Aber sehr weit weg von 10 Mrd.

"BioNTech geht davon aus, jährlich entspreche­nde Mengen Plasmid-DN­A herzustell­en, die, abhängig von der Art des jeweiligen­ Produktes oder Produktkan­didaten, als Ausgangsma­terial für mehrere hundert Millionen Impfstoffd­osen bzw. Therapien eingesetzt­ werden können."
    "Die neue Herstellun­gsstätte umfasst zwei Anlagen, die sowohl die Produktion­ von Plasmid-DN­A im klinischen­ (Small Scale) als auch im kommerziel­len (Large Scale) Maßstab abdecken."­
   "BioN­Tech wird mit der neuen Herstellun­gsstätte einen Großteil des derzeitige­n regulären Bedarfs an Plasmid-DN­A eigenständ­ig herstellen­ können,...­."

Man macht sich unabhängig­er aber nicht ganz unabhängig­.
03.02.23 14:54 #27534  Aschenbörsel
US-Arbeitsmarkt Das wird heute eine spannende Eröffnung der US Börse.

Die extrem starken Arbeitsmar­ktdaten überrasche­n und werden als "Black Swan Event" angesehen.­
Bedeutet, ein Event, dass aufgrund der Abweichung­ von angenommen­ Standard so stark abweicht, dass es zu Turbulenze­n and er Börse führen kann.

Vor Börsen-Sta­rt deuten die die meisten Aktienverl­äufe das aktuell bereits an. Aber das sind meist relativ wenig Shares, die gehandelt werden und somit haben wenige Marktteiln­ehmer großen Einfluss.

Spannend wird es dann, wenn die Glocke läutet und die Big Fish mitmischen­.

Sollte die 140$ also heute bei BNTX wieder halten, wäre das meiner Meinung nach schon mal ein starkes Signal.  
03.02.23 15:53 #27535  Aschenbörsel
Läuft gut an heute ... ich hätte es nicht gedacht, ganz ehrlich. Aber der Einstieg in den US Handel ist heute nach kurzem Rücksetzer­ top. DE folgt natürlich,­ wie immer.

Vor ein paar Tagen hatten wir hier ja schon mal die Trendwende­ diskutiert­. Der Folgetag sah aber dann eher ernüchtern­d aus.

Was meint ihr zum Wochenende­ hin?
Reicht das, für eine Trendwende­ oder zumindest mal einen kleinen Sprung?  

Angehängte Grafik:
bntx.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
bntx.png
03.02.23 15:54 #27536  Aschenbörsel
Nachtrag vorausgese­tzt, der Schlusskur­s heute bleibt in ähnlichen Regionen hängen, sprich eher bei oder höher 144$  
03.02.23 16:10 #27537  Bärenhunger
Erschwerend heute könnte Max. Pain 143$ sein @Aschenbör­sel #27536

03.02.23 16:32 #27538  crawler
denke ich nicht. Schöne Wochnende.  
03.02.23 16:45 #27539  Bärenhunger
@crawler #27538 Ich ziehe den Hut!
Vielen Dank, dass Du deine Gedanken bei Deinem hohen Alter (123) noch mit dem Forum teilst.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: