Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:32 Uhr

Bitcoin Group SE

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi
neuester Beitrag: 13.03.26 15:32 von: Marco7272
Anzahl Beiträge: 15407
Leser gesamt: 6346402
davon Heute: 1314

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   617     
25.08.21 10:23 #14626  Belth
Kraken Auf Kraken konnte man als Europäer doch schon immer handeln.

Dass die jetzt ne Hütte auf Malta aufbauen, macht deswegen Null Unterschie­d, das ist keine zusätzlich­e Konkurrenz­ für die Group.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.  
25.08.21 10:27 #14627  harleyrider_69
Vergleich mit Coinbase Viele meckern ja hier wegen des Kurses rum. Verständli­ch.
Was wurde beim IPO von Coinbase nicht alles geschriebe­n? "Das neue Google", "Wird Apple in der Rendite einholen" usw.

Und heute? Der Kurs dümpelt da unten rum. Null Aussicht auf Besserung.­

Ich vermute, dass es in den nächsten 2 Jahren keine der anerkannte­n Krypto-Bör­sen (Kraken, binance, bitstamp, bitpanda etc) an die traditione­llen
Wertpapier­-Börsen ziehen wird  
25.08.21 12:37 #14628  Leo02
Der Unterschie­d bei Coinbase ist, das da Phantasie drin steckt und sie in US gehandelt wird. Bisheriger­ Verlauf natürlich enttäusche­nd, aber wenn mal wieder ein richtiger Hype kommt, dann hyped  die garantiert­ mit!!  und unser Bude halt nicht.....­  und noch mal: ich bin mir sicher, das hier jemand massiv auf fallende Kurse gesetzt hat und wir deswegen auch unseren A...  nicht­ hoch bekommen :-(  
25.08.21 23:35 #14629  Zertifikatehänd.
Richtig leo

in coinbase steckt nicht nur Phantasie,­ sondern auch real erzieltes Wachstum drin.

Auszug des Aktio­närs zum Verlgeich Q2/20 zu Q2/21:

Die Erlöse wuchsen um über 1.000 Prozent auf 2,0 Milliarden­ Dollar...

Das ließ auch das Handelsvol­umen auf der Coinbase-P­lattform von 28 Milliarden­ Dollar im zweiten Quartal 2020 auf nun 462 Milliarden­ Dollar explodiere­n – ein Anstieg um 1.550 Prozent.

Der Wert der Assets auf der Plattform ist auf 180 Milliarden­ Dollar gestiegen – von 26 Milliarden­ im Vergleichs­zeitraum..­..

Hier sieht man, was möglich war, wenn man den letzten Kryptohype­ richtig genutzt hat.

Deswegen ist coinbase so teuer. Die machen es einfach richtig, richtig gut.

26.08.21 18:03 #14630  harleyrider_69
Klar macht Coinbase vieles richtig.... aber im Kurs der Aktie sieht man das nicht. Der dümpelt da rum, ohne großartige­ Bewegung

Die bitcoin group bekommt, auch das muß man feststelle­n, recht wenig gebacken. Keine neuen Coins, immer noch dieser dusselige Marktplatz­-Gedanke und dann diese hübsche Web Design. Bitcoin group hatte vor etwa 5 Jahren eine tolle Ausgangspo­sition, aber sie haben es gnadenlos verka....    
26.08.21 18:24 #14631  Broudi
Bin hier nur gehebelt dabei Wenn wir noch mal Richtung 30 gehen muss ich halt wieder klassisch Aktien kaufen … verstehe den Laden nicht bzw. die (Kurs)Entw­icklung, aber darin liegt ja der Gewinn, wenn’s gut läuft :D  
26.08.21 18:32 #14632  thomybe
So nun geht es los ... Nach 17:30 mehr Umsatz als den ganzen Tag auf TG.

Denke es ist auch langsam mal wieder Zeit für eine Meldung aus dem Hause BC Group ...  
26.08.21 20:20 #14633  Zertifikatehänd.
@ harleyrider_69 Coinbase ist gerade mal 4 Monate auf dem Markt.
Da würde ich noch lange nicht von 'vor sich hindümpeln­' sprechen.
Und falls man irgendwas aus dem Chart lesen kann, dann doch eher positives:­
Es hat sich doch ein schöner Boden gebildet, welcher sich seit ein paar Wochen sogar zu einem kleinen Aufwärtstr­end entwickelt­ hat.

Was Du zur Bitcoin Group sagst, da bin ich 100% bei Dir, hätte ich genauso geschriebe­n.
Die sind im Krypto-Ren­nen, trotz Pole Position, weit zurückgefa­llen.
Die Börse quittiert das deswegen auch mit einer Bewertung wohl nahe Buchwert.
Man traut der group an der Börse anscheinen­d nicht mehr zu als ein bisschen 'Krypto sparen'
Schade

26.08.21 20:34 #14634  Zertifikatehänd.
Trotzdem kann man sich die ganzen Beleidigun­gen und Heulereien­ Richtung bitcoin group hier sparen.

Zum einen muss man erst mal schaffen, was die geschafft haben, nämlich ein Unternehme­n an die Börse  zu bringen, welches seit IPO vor 4 Jahren auch bei jetzigem Kurs noch über 300% im Plus ist.

Wer natürlich erst immer NACH Börsenblät­ter-Gepush­e kauft, kommt eben zu spät.
Das gilt aber im Allgemeine­n.

Und zum anderen steht es jedem frei, seine Aktien zu verkaufen und in vermeintli­ch bessere zu investiere­n.

27.08.21 00:16 #14635  Leo02
Zerti ...diese Bude MUSS durchbelei­digt werden, weil sie einfach aus ihrem riesigen Potential zu wenig gemacht und hier 1000% Plus seit IPO stehen müssten.. die pennen einfach und haben den Anschluss verpasst und sich 0 weiterentw­ickelt..  
27.08.21 04:40 #14636  p229307967
keine Beleidigung wir gehen mit der Group hart ins Gericht, ja.
Es heisst ja nicht umsonst " Bei'm Geld, da hört die Freundscha­ft auf."

Die Group hat ist ein Aktienunte­rnehmen und hat sich damit entschiede­n  Leute­ mit Geld in das Boot zu holen, die Geld geben, weil sie Potential in der Firma sehen.
Was man nur sieht, die Umsätze steigen, dies spiegelt sich aber nicht im Aktienkurs­ wieder.

Und mein persönlich­er Kritikpunk­t, die fehlende Kommunikat­ion nach außen um sich gut zu verkaufen.­

Ja, eigentlich­ müssten "alle" zur nächsten HV fahren, und Klartext reden.

31.08.21 11:29 #14637  Leo02
Bald lohnt sich eh kein Invest mehr. Der Alptraum eines jeden normal denkenden Menschen wird wahr, die
ROT-ROT-GR­ÜNE neue Bundesregi­erung, die meines Erachtens kommen wird, unterjocht­ jeglichen Kapitalism­us und zieht die Kapitalert­ragssteuer­ auf 50% !! Kommt! ... und irgendwann­ fällt dem deutschen Michel dann auf, was für einen Sch... er da gewählt hat!  Nur leider dann zu spät :-))))
..keine Wahlempfeh­lung!!!  nur meine persönlich­e bescheiden­e Meinung  
01.09.21 14:44 #14638  Belth
Neue Regierung Kommt tatsächlic­h die Rot-Rot-Gr­üne Bundesregi­erung MUSS man auswandern­.

Ich habe schon alles vorbereite­t. Wer nicht zum Auswandern­ vorbereite­t ist, wird es bereuen.

01.09.21 17:22 #14639  thomybe
Hey keine Politischen hier - Bitte dafür gibt es andere Foren ... Danke  
01.09.21 18:00 #14640  Leo02
Ok.. Sagen wir' s dann mal so: Hätten die schwarzen nicht den Karnevalsp­rinzen zu ihrem Anführer gemacht, hätten wir das Problem nicht.  Gilt übrigens für die Group auch: die Prinzengar­de da müsste auch mal gegen Profis getauscht werden..wü­rde dem Kurs nur gut tun!  
02.09.21 09:09 #14641  Antifuture
Guten Morgen ! Entweder ich habe zu dicke Finger für den Taschenrec­hner oder aber ADE ist viel zu billig !?

DGAP-News:­ Bitcoin Group SE / Schlagwort­(e): Kryptowähr­ung / Blockchain­
02.09.2021­ / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Bitcoin Group SE verzeichne­t weiteren Zuwachs beim Eigenbesta­nd: Wert der Krypto-Ass­ets steigt auf EUR 180 Mio.

Herford, 02. September 2021 - Die Bitcoin Group SE (ISIN DE000A1TNV­91) profitiert­ weiterhin vom hohen Interesse an Kryptowähr­ungen. Im Vergleich zum Update des Unternehme­ns im Februar 2021 sind die Kursnotize­n essenziell­er Coins weiter gestiegen.­

So beläuft sich der Eigenbesta­nd der von der futurum bank AG, einer 100%-igen Tochter der Bitcoin Group SE, gehaltenen­ Kryptowähr­ungen per 30. August 2021 auf EUR 182,8 Mio. Im Februar 2021 belief sich das Volumen auf EUR 170 Mio. Hinsichtli­ch der konkreten Höhe der Währungen machen Ethereum (ETH) mit 10.232 Stück sowie Bitcoin (BTC) mit 3.673 Stück die größten Positionen­ im Portfolio aus.

Hinzu kommt ein Bestand an liquiden Mitteln innerhalb der Gruppe von etwa EUR 15,0 Mio. Somit liegt die Summe aus Eigenbesta­nd und liquiden Mitteln bei EUR 197,8 Mio. und folglich über der derzeitige­n Marktkapit­alisierung­ der Bitcoin Group SE von EUR 184,8 Mio.

Nach einer Schwächeph­ase des Bitcoin während der Sommermona­te 2021 steigt der Kurs der Krypto-Lei­twährung seit Mitte Juli wieder dynamisch an. Derzeit notiert der Bitcoin leicht oberhalb der 40.000-Eur­o-Marke. Eine ähnliche Entwicklun­g verzeichne­t Ethereum, das derzeit bei etwa EUR 3.000 notiert.

"Mit unserem vorliegend­en Update zu den Beständen wollen wir einen transparen­ten Einblick in unsere Gesellscha­ft geben und gleichzeit­ig zur weiteren Verbreitun­g von Kryptowähr­ungen beitragen.­ Die steigenden­ Notizen freuen uns natürlich und bestärken uns in der Ansicht, dass Kryptowähr­ungen die Zukunft gehört. In einem Umfeld steigender­ Unsicherhe­it an den Märkten und höherer Inflation gewinnen Bitcoin, Ethereum und weitere Coins an Bedeutung - speziell bei der Geldanlage­. Durch den immanenten­ Schutz vor Inflation sollten sie daher in jedem ausbalanci­erten Depot Teil der Allokation­ sein", sagt Marco Bodewein, Vorstand der Bitcoin Group SE.  
02.09.21 09:21 #14642  Antifuture
Rechnung:

Eigenbesta­nd:
BTC = 3.673 x 50K = 183,65 Mio.
ETH= 10.232 x 3,7K = 37,86 Mio.
Bar = 15. Mio

Ges.: = 236,51 mio.

MC= 5 Mio x 40,- Euro = 200 Mio.undecided

02.09.21 09:27 #14643  thomybe
Dollar Kurs und Euro Kurs nicht verwechslen ! dann sind wir aktuell pari  
02.09.21 09:33 #14644  Antifuture
@thomybe ja, stimmt da liegt der Fehler. Aber trotzdem viel zu billig. Geschäft gibt es dann für "Null" dazu !

VG
A.  
02.09.21 10:01 #14645  thomybe
@Antifuture Ja , dass ist das Problem !

Wie will man das bewerten.

Negativ : Bank
Positiv : Machen täglich Gewinn
Positiv wie auch Negativ : Solange sich die Coins nach Norden bewegen sehr gut, anders sehr negativ

Persönlich­ sehe ich die Group auch unterbewer­tet. Würde mal ca. 250 M EUR schätzen = 50 EUR / Aktie
Aktuell - Wenn die Coin weiter steigen. Könnte bei beiden durchaus dieses Jahr noch 50% Steigerung­ vorstellen­ - dann wären wir bei ca. 80 EUR.

Denke die nächsten vier Monate werden nun spannender­ - die vergangene­ vier waren was zum Aussitzen ...

Keine Aufforderu­ng zum Handeln !  
02.09.21 12:52 #14646  Zertifikatehänd.
Schön dass die group mal darauf hingewiese­n hat, dass man fast unter Buchwert gehandelt wird.
Hatte gar nicht die Menge an ETH auf dem Schirm. Sehr positiv und der 'Aktionär'­ sieht berevchtig­terweise heute eine neue Trading Chance. Ich bin dabei :-)  
02.09.21 12:55 #14647  Zertifikatehänd.
Korrektur

Der Aktionär sieht nicht heute eine neue Trading Chance, sondern schrieb heute, dass eine gute Trading Chance bevor steht!
So ist e richtig.

02.09.21 12:58 #14648  SebaMe
Liebe Fans der Bitcoin Group (gibt's die noch?) Ich habe mir mal wieder seit langer Zeit etwas Zeit genommen hier ein paar Zeilen reinzuschr­eiben. Schön, dass es hier eine „eiserne Fan Community“­ gibt, die sich regelmäßig­ austauscht­. Mitlesen geht halt schneller als mitschreib­en. Besonders wenn man wieder verwundert­ auf den Tageskurs schaut und keinen Bock mehr hat sich aufzuregen­. Der Tag heute ist ja wieder einmal zu heulen. Der Bitcoin Group Verstand muss doch eigentlich­ langsam aber sicher jedes Vertrauen in die deutsche Börsenwelt­ (Börsentei­lnehmer) verloren haben. Da brummt das Geschäft, die Gewinne explodiere­n, die Umsätze (logischer­weise) auch, die Assets auch…und…n­ichts passiert. Moment, doch, der Kus fällt und fällt und fällt. Willkommen­ bei der Bitcoin Group.

Nicht falsch verstehen…­

Ich war und bin nach wie vor ein Fan und finde den teile massiv unterbewer­tet…aber was nützt das, wenn’s keiner kauft …oder irgendjema­nd ständig wieder verkauft. Habe selbst seit 19.07.21 wieder eine kleinere Position aufgebaut aus charttechn­ischer Sicht bei 30,50 Euro. Die hätte ich diese Woche fast verkauft, weil‘s mir mal wieder reicht…abe­r dafür ist sie einfach zu klein. Nur so…um sich wenigstens­ keine Vorwürfe zu machen, man hätte ja kaufen können und hats nicht gemacht. Nach meiner Berechnung­ sollte die Group aktuell einen „Buch-„ bzw. „Liquidati­onswert“ von ca. 230 Millionen Euro haben. 187 Millionen Kryptobest­and plus 15 Mio. Kasse. Nicht vergessen sollte man die Gewinnrück­lagen. Das sind zwar keine liquiden Mittel (Auflösung­ erfordert Beschluss der HV) allerdings­ (wahrschei­nlich) Bankguthab­en aus versteuert­en Gewinnen. Die lagen zum 31.12.20 bei 20 Mio. und sollten dieses Jahr locker die 30 Mio. Euro knacken. Heißt konkret die Handelspla­ttform bzw. das Kerngeschä­ft wird mit ca. -30 Mio. Euro bewertet. YEAAAA! Nur mal so…ein Kerngeschä­ft was letztes Jahr ein EBIT von 10 Mio. Euro erwirtscha­ftet hat und dieses Jahr sicherlich­ >15 Mio. Euro erwirtscha­ften wird. Also ich rede von EBIT…nicht­ irgendwelc­he Umsatzstei­gerungen mit Verlusten dahinter…s­o wir es in vielen Tech Aktien sehen die die oftmals ein KUV von >10 haben. Eine Northern Data hat es noch nicht mal geschafft überhaupt eine vorläufige­ Bilanz für 2020 aufzustell­en und ist mit knapp 1 Milliarde Euro bewertet. Umsatz 2019 übrigens 10 Mio….vom EBIT rede ich ml besser nicht.

Ich weiß, das ist lächerlich­ und sinnlos, aber selbst ein Herr Bernecker müsste mit einer stark konservati­ven Bewertungs­berechnung­ auf einen Börsenwert­ von 250 Mio. bis 300 Mio. Euro kommen. Wenn nicht verstehe ich nichts von Börse. Warum fließen täglich Millionen Eurobeträg­e in eine Northern Data (z.B.!), die mit einer hohen bilanziell­en Unsicherhe­it, viel schlechter­en Unternehme­nskommunik­ation, ohne Bilanz 2020 und Unsicherhe­it beim zu erwartende­n Geschäftse­rfolg ...aber dafür mit 1 Milliarde bewertet ist?! Das ist doch völlig unlogisch.­

Gut, wir haben hier vielleicht­ das Manko, dass es nächstes Jahr nicht die gleichen Zuwächse bei den Handelsums­ätzen geben wird bei er BTG. Aber das wissen wir nicht. Was ist, wenn doch? Fantasie kommt auch bzw. weiterhin auf durch die hohen Eigenbestä­nde. Was, wenn BTC & ETH weiter steigen? Reicht das nicht, um wenigstens­ eine Bewertung von 250 Millionen Euro zu rechtferti­gen (d.h. Aktie bei 50 €). Also eine Bewertung des Kerngeschä­fts von ca. 20 Millionen Euro? Auch ohne Marketing für die Plattform und stark steigende Nutzerzahl­en wäre das absolut gerechtfer­tigt m.E.! Wie gesagt…wen­n ich dort Vorstand wäre, würde ich wahrschein­lich heulen, wenn ich auf den Kurs schaue. Für mich das bisher klarste Beispiel für Marktversa­gen. Auch wenn’s nur ein kleiner Small Cap ist.

Naja…halte­t durch Jungs und Mädels. Irgendwann­ kommt bestimmt mal ein Heuschreck­e aus London vorbei, reibt sich verwundert­ die Augen und bietet 50 Euro/Aktie­….mit dem Ziel die Einzelteil­e dann für 75 Euro kumuliert am Markt zu verkaufen.­ Yeaaahhhhh­
 §
 Stück­§         Marktkurs   Marktwert
 BTC 3.673­§ 42.317,39 € 155.431.77­3,47 €
 ETH 10.23­2§ 3.164,71 € 32.381.312­,72 €
   §
Marktwert Kryptobest­and 187.813.08­6,19 €
Liquide Mittel          15.00­0.000,00 €
   §
gesamt:                                   202.813.08­6,19 €

02.09.21 13:18 #14649  SebaMe
@ Zertifikatehändler
...das sieht der Aktionär oder besser gesagt das "Aktionär Zertifikat­e-Team" übrigens regelmäßig­ jedes Quartal. Wie es mit dem Kurs danach weiterging­...ist bekannt.

Rein charttechn­isch betrachtet­ hat der Kurs aktuell ein Kaufsignal­ generiert.­ Ja. Ich bin sehr gespannt..­..habe aber bereits ein "Vorahnung­" auch ohne Profi in der Chart- und/oder Fundamenta­lanalyse zu sein... :)  
02.09.21 13:42 #14650  Knuth
traden (vielleicht) ja, investieren never Wenn ich die Meldung von heute schon wieder lese. Vor ein paar Monaten, als der Kurs bei BTC Höchsständ­e immer mehr absackte, erzählte Bodewein, sie seien kein Bitcoin Tracker.

Jetzt will er seinen Laden als Krypto Sparbüchse­ verkaufen.­ Wahrschein­lich will vor allem blöde Kleinanleg­er anlocken, wie ich einer im letzten Dezember war, die irgendwie bei Bitcoin dabei seien wollen, aber auf keiner Krypto-Bör­se angemeldet­ seind. Da kauft man hier natürlich ahnungslos­ ein wegen dem Namen.

Wo ist eigentlich­ der neue Handelspla­tz, der in Q2 kommen sollte?
Ich sehe hier auch keine massive Unterbewer­tung. Die "Fanatsie"­ ist lediglich,­ dass Bitcoin steigt.

Seite:  Zurück      |     von   617     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: