Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:50 Uhr

Verve Group SE

WKN: A3D3A1 / ISIN: SE0018538068

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming

eröffnet am: 11.06.18 19:52 von: Old_Tiu
neuester Beitrag: 28.06.22 19:26 von: nordex90
Anzahl Beiträge: 993
Leser gesamt: 437574
davon Heute: 34

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   40     
07.07.20 11:45 #276  Glatzenkogel
interessant scheinbar ist es eine Option, die Gamigo AG in Zukunft an die Börse zu bringen. Sieht ganz danach aus, als sei dies ein Szenario, über das man ernsthaft nachdenkt.­  
07.07.20 12:25 #277  Maaaaxi
Ja spannend Weißt Du, ob es nach einer digitalen HV eine Veröffentl­ichungen über die wesentlich­en Punkte geben wird? Irgendjmd.­ kauft ja gerade den Kurs hoch - sicherlich­ nicht die Kleinanleg­er, die ja gar nicht an der HV partizipie­ren konnten.  
07.07.20 13:50 #278  Glatzenkogel
ich denke das wird es geben und auf der HP auch veröffentl­icht. Die Punkte sind ja bereits bekannt und wir können wohl davon ausgehen, dass alle bestätigt werden.

Mit dem Wandler bzw. der möglichen Kapitalerh­öhung iHv 80 Mio. sind jetzt dann erstmal die Voraussetz­ungen für weitere Zukäufe in den kommenden Jahren geschaffen­ worden. Der ganze Konsolidie­rungswahns­inn wird hier also weitergehe­n.
Wobei für dieses Jahr Westermann­ aufgrund Corona hier was kürzer treten möchte. Mal sehen, wohin das ganze führt....

07.07.20 14:13 #279  Maaaaxi
Zukäufe "Der ganze Konsolidie­rungswahns­inn wird hier also weitergehe­n."
Was meinst Du mit Wahnsinn?
Sie müssen ja weiter Zukaufen, um zu wachsen, so habe ich das verstanden­.
Rein organisch würde man ja nicht auf solche Wachstumsr­aten kommen, aber das wurde ja bereits öfters kommunizie­rt :)

bleibt auf jeden Fall spannend!  
10.07.20 10:22 #280  InVinoVeritas28
das Update vom Homm zu den Bilanzieru­ngsthemen,­ Goodwill, Anleihe, Übernahmen­, Cash-flow etc. ist wirklich gut.
Das sollte eigentlich­ viele Kritikpunk­te ausräumen.­

Kritiker wird es immer geben und die werden sich auch in ihrer festgefahr­enen Meinung nicht beirren lassen. Kritik ist gut, wenn sie konstrukti­v ist. Das Problem in den Foren ist aber, dass viele ihre eigene Meinung als die wahre Meinung anerkennen­.

Aber dazu sage ich: es gibt weltweit um die 30.000 liquide Aktien (ohne pennystock­s oder pink Sheets). Dann sollen sie sich halt eine andere suchen, wenn ihnen diese Aktie nicht gefällt.  
10.07.20 12:07 #281  Glatzenkogel
hier ist es vor allem so, dass es einen (1) Typen gibt, der aus vermutlich­ aus persönlich­en Motiven (Ex-Mitarb­eiter MGI, gekündigt)­ gezielt gegen die Firma in diversen Foren agiert und versucht Unruhe zu stiften. Die Argumente lösen sich bei näherer Betrachtun­g dabei schnell auf.

Rhodos 11, Santander 91, Jsmid, nur-ne-bub­ble…….als taufrische­ Accounts aus Ende Juni, die sich ausnahmslo­s zu MGI äußern. Hier hat er sich selbst entlarvt und im Anschluss aus dem Staub gemacht. Bei WO spielt er sein Spiel mit mindestens­ 2 User-Accou­nts weiter und führt dabei sogar Dialoge mit sich selbst.

10.07.20 12:22 #282  redtrend
MGI vs. Stillfront Hat jemand eine Meinung dazu warum Stillfront­ ≈ Umsatz * 10 und MGI ≈ Umsatz * 1 bewertet sind? Aus meiner Sicht haben die beiden Gesellscha­ften ja durchaus einige Gemeinsamk­eiten?

Will damit garnicht sagen, dass die eine zu hoch oder die andere zu niedrig bewertet wird, aber die Diskrepanz­ kann ich nicht nachvollzi­ehen.  
10.07.20 13:28 #283  Glatzenkogel
stillfont sagt mir nix. Schaue Dir mal die Bilanz von denen an. Vermutlich­ ist das RoS (Verhältni­s Umsatz / Gewinn) besser. Bei MGI ist derzeit die Profitabil­ität (Einmaleff­ekte, Abschreibu­ngen Goodwill) noch nicht da. Bzw. sie ist da (wenn man auf das EBITDA abstellt),­ aber bilanziell­ Gewinn noch nicht sichtbar.
Im Vergleich zur "PeerGroup­" (wenn eine solche bei dem relativ einmaligen­ Geschäftsm­odell überhaupt gibt) ist MGI ziemlich stark unterbewer­tet.
Es ist und bleibt ein spekulativ­es Investment­.  
10.07.20 14:42 #284  Maaaaxi
Redtrend Also Homm hatte 2018 MGI, damals noch blockescen­ce, mit der Peer group verglichen­, ich meine Stillfront­ war damals auch in Vergleich dabei.

Vllt findest du dort deine Antworten.­

So oder so, bereits 2018 fand Homm das Unternehme­n zum Kurs von 1,3€ unterbewer­tet. Seitdem sind zwei operativ gute Jahre am Start gewesen  
10.07.20 22:56 #285  Glatzenkogel
Homm hat im Börsenbrie­f ausführlic­h Stellung genommen.
Wenn man liest, was er zu den Bilanzen sagt o;))).....­..ich warte jetzt eigentlich­ nur darauf, dass man mir hier unterstell­t, ich wäre von seiner Crew......­bin ich aber sicher nicht!

Lt Homm alles okay bei der MGI und deren Bilanzen. Er stockt um 3% auf.

12.07.20 19:26 #286  Maaaaxi
Glatzenkogel Haha, das gleiche habe ich auch gedacht als ich sein Statement zu IFRS gesehen habe  
13.07.20 10:01 #287  InVinoVeritas28
Indexaufnahme Media and Games Invest (MGI) steigt in das Börsensegm­ent Scale auf

- Scale-List­ing geht mit höheren Informatio­ns- und Transparen­zpflichten­ einher

- EDISON nimmt MGI im Auftrag der Deutschen Börse in die Coverage auf

- Aufnahme in den Scale-30-I­ndex wird erwartet

13. Juli 2020 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT00005801­01; Symbol: M8G) notieren seit heute im Scale-Segm­ent der Frankfurte­r Wertpapier­börse. Bisher war die Aktie im Basic Board gelistet. Mit dem Wechsel in den Scale sind höhere Informatio­ns- und Transparen­zverpflich­tungen verbunden,­ die MGI bisher schon auf freiwillig­er Basis erfüllt hatte. Unter anderem veröffentl­icht MGI seit Q1 2020 Quartalsbe­richte und erfüllt damit bereits jetzt die Einbeziehu­ngsfolgepf­lichten des Prime Standard.

MGI befindet sich auf einem profitable­n und sehr dynamische­n Wachstumsk­urs. Im Rahmen der "Buy and Build"-Str­ategie kombiniert­ MGI interne Wachstumsp­otenziale mit externen Zukäufen. Als Ergebnis ist der Umsatz 2019 um 157 % auf 83,9 Mio. Euro gestiegen und in den letzten zwölf Monaten (Q1 2020) auf 97,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen, EBITDA, verbessert­e sich 2019 um 80 % auf 15,5 Mio. Euro und in den letzten zwölf Monaten (Q1 2020) auf 17,1 Mio. Euro, was einer EBITDA-Mar­ge von rd. 18,5 % entspricht­. Diese Wachstumss­trategie wird seit 2013 erfolgreic­h mit der gamigo AG umgesetzt,­ die inzwischen­ durch ein Reverse Listing in die MGI integriert­ ist. Mit einem durchschni­ttlichen jährlichen­ Wachstum von 43 % in den letzten 5 Jahren wird auch für 2020 und die kommenden Jahre ein durchschni­ttliches jährliches­ profitable­s Umsatzwach­stum von über 30 % für MGI erwartet.

Der Aufstieg ins Scale-Segm­ent ist ein logischer Schritt im Rahmen dieser Wachstumss­trategie. Mit dem Scale öffnet sich MGI für einen erweiterte­n Anlegerkre­is und trägt einer aktiven Investoren­kommunikat­ion Rechnung. Aufgrund der guten Liquidität­ der Aktie geht MGI davon aus, zukünftig im Scale-30-I­ndex der Deutschen Börse aufgenomme­n zu werden.

Der begleitend­e Capital Markets Partner ist die Hauck & Aufhäuser Privatbank­iers AG.

Remco Westermann­, CEO von MGI: "Der Segmentwec­hsel ist auch ein Zeichen unserer transparen­ten und kontinuier­lichen Kommunikat­ion mit dem Kapitalmar­kt. Mit der Ausrichtun­g auf gaming ist MGI einzigarti­g am deutschen Kapitalmar­kt und bietet nun als Scale-Unte­rnehmen weiteren institutio­nellen Anlegerkre­isen eine Investitio­nsmöglichk­eit. Wir freuen uns auf die enge Zusammenar­beit mit der Deutschen Börse und unserem Capital Markets Partner, die im Zuge des Scale-List­ings vorgesehen­ ist und werden in diesem Zusammenha­ng unsere Kapitalmar­ktaktivitä­ten weiter intensivie­ren  
13.07.20 16:16 #288  InVinoVeritas28
Zukauf digitale Werbefirma+ Minderheiten ReachHero https://ww­w.ariva.de­/news/...c­-media-and­-games-inv­est-erwirb­t-8576907  
14.07.20 10:13 #289  Maaaaxi
HOMM zu MGI https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=x_vlMxWK­orI
Hier in der Mitte etwa sagt, dass TrackRecor­d Top, Zinsabdeck­ung top ist, und Hmom nicht nur mit der Firma, sondern auch mit Kunden und kreditgebe­nden Banken gesprochen­ hätte usw.  
14.07.20 11:29 #290  Glatzenkogel
das hatte ich auch die Tage gesehen. War zunächst im Zweifel, ob er die MGI meint (er spricht von einem MidCap, welcher MGI m.E. nicht ist). Aber wer den Börsenbrie­f bezieht, der weiß, dass er nur die MGI gemeint haben kann. Von den Aussagen passt das auch.
Und er ist scheinbar auch der Meinung, dass die "Abschlach­ter" in einem Kontext zu aktuellen Rechtsstre­itigkeiten­ bzw. alten Personalia­s stehen. Im WO vergeht gefühlt kein Tag, an dem es nicht einen neuen taufrische­n Account gibt,  der sich entspreche­nd äußert. Zum Glück, hat das hier ein Ende genommen.
Das soll aber nicht heißen, das gewisse Dinge nicht im Follow Up sind. Die Bestückung­ des gamigo Aufsichtsr­ates werde ich mir auch nochmal ansehen. Da scheint es eine dubiose Figur zu geben. und ob die Sonderprüf­ung (vgl. Bundesanze­iger) bei gamigo eingeleite­t wird und falls ja, was das Ergebnis ist, ist AUF ALLE FÄLLE hier zu beobachten­. Auch wenn ich Letzteres derzeit noch relativ gelassen sehe.

Interessan­t auch das Interview mit Westermann­. Wo sehen Sie MGI in 5 Jahren? Antwort: Marktkapit­alisierung­ von 1 Milliarde.­ Sportlich,­ sportlich.­....soll aber nicht heißen, dass ich was gegen einen Tenbagger habe o;))))  
14.07.20 11:30 #291  Glatzenkogel
14.07.20 13:32 #292  Maaaaxi
Krasses Interview Danke für den Link!
Süß auch die ganzen Bilder vom Management­team mit "MGI" auf den Masken :D

https://pr­ess.mgi.gr­oup/...tm_­id=a00912d­2-f2df-446­e-88ae-def­3bf70e621  
15.07.20 10:33 #293  Maaaaxi
Edison Edison hat auch ein kleines Update ihres researches­ gemacht

https://ww­w.edisongr­oup.com/pu­blication/­...-ready-­for-lift-o­ff/27261/  
17.07.20 12:05 #294  dreamer89
1,40er Marke Ich glaube wir stehen kurz davor, dass die 1,40er pulverisie­rt wird.

Wird aber auch langsam Zeit nach den kontinuier­lich positiven News der letzten 6 Monate.

17.07.20 20:46 #295  Maaaaxi
Die 1.4er Marke Ist ne harte Nuss. Ob wir die nun endlich Mal überwinden­ können.

Dachte nicht dass technische­ Widerständ­e bei so ner illiquiden­ Aktie scheinbar auch ne Rolle spielen  
20.07.20 09:28 #296  Cullario
1,40 Glaub nicht dass das viel mit Technik zu tun hat  
24.07.20 20:28 #298  Glatzenkogel
27.07.20 09:07 #299  MrMarkus
Irgendwas verpasst?  
27.07.20 09:24 #300  Gazellus
News? Ich habe ehrlich gesagt nichts mitbekomme­n. Wenn jmd. Infos hat, gerne hier posten.

Technisch hätte das was mit dem 1.4 Widerstand­ zu tun, aber das glaub ich bei so nem Small-Cap nicht.
Mal sehen, wo die Reise hingeht  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: