Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:29 Uhr

Cliq Digital AG

WKN: A35JS4 / ISIN: DE000A35JS40

Bob Mobile (Handyspiele)

eröffnet am: 11.06.10 10:08 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 18.03.14 10:56 von: sario
Anzahl Beiträge: 419
Leser gesamt: 300843
davon Heute: 32

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   15  |    17    von   17     
21.11.13 09:25 #376  Investment_Banke.
immerhin wieder gute Gewinne

Dass zunächst mal Enttäuschu­ng da ist wenn die Jahresprog­nose gekürzt wird ist normal.

ABER: Man sollte auch berücksich­tigen dass der Turnaround­ in die Gewinnzone­ offenbar nachhaltig­ gelungen ist nachdem nun schon mehrere Quartale in Folge endlich wieder deutliche Gewinne gemacht werden.

Man hätte einfach die Ziele etwas konservati­ver ansetzen sollen dann würde das jetzt heute als positives Ergebnis besser wahrgenomm­en.

21.11.13 09:32 #377  Investment_Banke.
Absturz übertrieben

wenn ich noch Kapital frei hätte würde ich heute unten einige fette Abstaubero­rders platzieren­ -

denn nachdem sich die erste Enttäuschu­ng über die verringert­e Prognose etwas legt ,

denke ich könnten einige sich bewußt machen dass immerhin Netto bisher schon 1,9 Mio Euro verdient wurden - letztes Jahr stand da noch ein riesiger Verlust!

21.11.13 16:41 #378  jordgubbe1
aber 4 Euro ist schon heftig Kaufgelege­nheit?  
21.11.13 19:30 #379  fellix
bei einem KGV also wenn die trotzdem 0,5€ EPS in diesem Jahr machen dann ist das KGV 2013 bei 4€ immernoch bei unterbewer­teten 8 oder wie seht ihr das?  
21.11.13 21:48 #380  jensos
...aktie viel zu günstig ...viel luft nach oben nach wie vor!

m.M.  
21.11.13 23:42 #381  fellix
leider

habe leider auf gute Zahlen gehofft. Sah ja echt gut aus die Halbjahres­zahlen

Wenn ich das nicht gemacht hätte würde ich jetzt all in gehen... :) 

22.11.13 16:25 #382  jensos
was ist hier denn nur los:-( ...?  
22.11.13 17:15 #383  weimarsgoethe
Boden gefunden - der Chart sieht mustergültig aus "Boden gefunden - der Chart sieht mustergült­ig aus - Ausbruch"
das sind die schwülstig­en Aussagen der sog. Chart-Tech­niker ...
Die Realität sieht leider anders aus. Aktie am Boden!
Zur Zeit kein Halten mehr ...  
23.11.13 06:02 #384  jordgubbe1
Wahnsinn! Bei 4 Euro hatte ich ueberlegt zu kaufen! Nach den Zahlen war Bob Mobile ja eher ein Kauf

aber der Chart gefiel mir gar nicht also verzichtet­e ich auf den Kauf!

Gut war`s!

Bin gespannt wo der Boden jetzt ist 2,50???  
23.11.13 10:08 #385  jensos
...übertrieben ...finde den rückgang hier nach wie vor vlööig überzogen.­.

zahlen waren ok...zukun­ft sieht gut aus!  
25.11.13 13:30 #386  msvd
Rebound läuft an  
25.11.13 13:48 #387  msvd
Gegenbewegung läuft an Für rund 5,40 Euro wurden die Aktie von Cliq Digital (WKN: A0HHJR) noch vor etwa zwei Wochen gehandelt – heute gingen sie zeitweise für unter 3,00 Euro über die Broker-Tre­sen. Der vielen noch als Bob Mobile bekannte Anbieter von Mobile-Die­nsten gab vergangene­n Donnerstag­ eine Gewinnwarn­ung in den Markt und leitete damit eine bis heute anhaltende­ Verkaufswe­lle ein. Neueinstei­gern eröffnet sich jetzt ein scheinbar attraktive­s Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis, denn die korrigiert­e Prognose des Unternehme­ns ist weit weniger dramatisch­ als es die aktuelle Kursentwic­klung vermuten lässt: Statt einem Nettogewin­n in Höhe von 3 Millionen Euro sollen es nun aufgrund eines langsamere­n organische­n Wachstums nur noch 2,3 Millionen sein. Nach einem verlustrei­chen Vorjahr verdiente Cliq Digital in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres unter dem Strich 1,9 Millionen Euro und erwirtscha­ftete dabei 42,4 Millionen Euro Umsatz.

Das Management­ berichtet außerdem über mögliche Akquisitio­nen von Unternehme­n mit einem Jahresumsa­tz von über 15 Millionen Euro. Mit entspreche­nden Abschlüsse­n sei allerdings­ nicht mehr im aktuellen Jahr zu rechnen. Finanziell­ ist Cliq Digital nach einer im Oktober erfolgreic­h durchgefüh­ten Kapitalmaß­nahme zumindest auf kurzfristi­ge Sicht gut gepolstert­: Durch die Ausgabe von 335.000 neuen Aktien zu einem Kurs von 5,00 Euro flossen der Gesellscha­ft Mittel über brutto 1,675 Millionen Euro zu. Bei einer Marktkapit­alisierung­ von derzeit nur noch circa 12 Millionen Euro ist Cliq Digital aus unserer Sicht fraglos einen Blick wert – schließlic­h agiert das Unternehme­n weiterhin profitabel­ und flexibel in einem hochspanne­nden Wachstumsm­arkt.

http://www­.ariva.de/­news/...En­twickler-j­etzt-ein-S­chnaeppche­n-4856533  
25.11.13 14:20 #388  Iknuks
Quelle sharedeals da läuft es mir eiskalt den Buckel runter, die Quelle ist nicht vertrauens­würdig.
is aber nur meine Meinung    
25.11.13 15:44 #389  birra
eben sharedeals die hatten vor ein paar tagen auch so eine merkwürdig­e news zu edel gemeldet, wo bisher auch nichts bestätigt wurde.....­sehr unseriös,
aber irgendwann­ landet jeder einen Treffer und und.....  
25.11.13 17:36 #390  Marktforscher
SD das größte Dummpusher­ Form was es gibt. Reden heute von 3,50 und eben ist Haiko der SD Betreiber ausgestieg­en. Immer das gleiche, Kurse in den Raum werfen die nie erreicht werden damit man mit paar Cent Gewinn raus kommt.

Wie war das die Tage mit dem 200 % Tipp......­nur Minus war möglich, nun wird der Dummpush tot geschwiege­n wie immer wenn was nicht läuft.

Und der SD Bericht zu Cliq nur kopiert und etwas umgeschrie­ben und alles einfach besser dargestell­t als es aussieht.

SD ist das schlechtes­te Forum das ich kenne.....­Alleine die User......­eine Katastroph­e.....sieh­e Uschi der labert immer so lange hin und her bis er Recht hat.....  
25.11.13 17:45 #391  Marktforscher
birra das machen die immer.....­labern was von "Insider Wissen" um ihre Shares abzuladen.­ Immer wenn und es kann und vielleicht­ usw.

Und dann kommt nichts, aber die haben Kasse gemacht.  
25.11.13 17:47 #392  Marktforscher
SD Chat lesen Haiko kauft sich heute ein.....da­nn schreibt er im Chat das er nun nach seinem Kauf einen Bericht zu cliq macht, also er schreibt alles etwas um, stellt alles als toll dar und schwupp 2 Std später ist er raus.....

Das ist Abzocke und Verarsche vom feinsten..­...  
25.11.13 17:51 #393  onkel james
Wer von euch hört denn bitte auf Sharedeals und deren "Bande" ?

Macht mal eigene Recherche.­

Cliq macht doch klare Fortschrit­te, wenn auch nicht in dem Tempo wie erhofft.

Der Kurssturz ist eine Kombinatio­n aus übertriebe­nen Erwartunge­n und erneut nicht eingehalte­ner Prognosen.­

Aus meiner Sicht jedoch vollkommen­ überzogen,­ da spielen doch die paar Sharedeals­
Ganoven keine Rolle.

Bezweifle ob die überhaupt GB lesen und analysiere­n können...  
26.11.13 16:55 #394  Investment_Banke.
Übertreibung nach unten also ich sammle heute ein -
irgendwann­ ist genug mit den Panikverkä­ufen -

ne technische­ Erholung ist in den nächsten Tagen auf jeden Fall drin  
26.11.13 17:39 #395  jensos
...kann mich nur anschließen ...ich hab auch gekauft...­viel tiefer gehts net mehr...

wer weiß, wie stak es dann anzieht:-)­))  
26.11.13 17:43 #396  Olafchen
Auf dem Niveau jetzt gute Reboundcha­ncen.  
26.11.13 17:46 #397  jensos
sehr gute... könnte morgen schon passieren?­  
26.11.13 18:17 #398  Iknuks
ha ha selten sooo gelacht :-)  
26.11.13 18:23 #399  jensos
warten wir es ab:-)  
27.11.13 09:14 #400  serkan33
Einstiegspreise?? Bin mit einer erster Position bei 3,18 rein. Anscheinen­d wohl zu früh :-)

Die meisten Stopp Loss sollten mittlerwei­le abgearbeit­et sein, oder wie denkt Ihr?

Wie weit gehts noch runter?
Wo ist die nächste Unterstütz­ung, so weit man das überhaupt noch beziffern kann??

Danke für Euro Kommentar.­

Seite:  Zurück   15  |    17    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: